Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
17.01.2013 13:15
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von SternchenLaternchen:
Zitat von LovelyJenny:
kurz zu uns...
unsere nacht war mal wieder der horror!haben höchstens 3 std geschlafen!summer wird schon wieder krank und hat nur gehustet!bin zwar nicht so für medikamente gleich aber hab ihr heute gleich hustensaft gegeben!nicht das sie sich wieder ewig quältarme mausi
![]()
gute Besserung!...ich nehme immer das Engelwurzbalsam für die Nase und das Tymianbalsam zum einreiben..das hilft Paul,habe bis jetzt noch nichts anderes gegeben
achja und eine Schüssel mit Wasser steht bei uns immer im Kinderzimmer auf der Heizung..da habe ich drei Tropfen Erkältungsöl reingemacht
![]()
danke!na die nase ist (noch) frei zum glück!ich bade sie wenns ganz schlimm ist im penaten erkältungsbad! das hilft auch reht gut! im moment ist der husten das problem

17.01.2013 13:16
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von LovelyJenny:
kurz zu uns...
unsere nacht war mal wieder der horror!haben höchstens 3 std geschlafen!summer wird schon wieder krank und hat nur gehustet!bin zwar nicht so für medikamente gleich aber hab ihr heute gleich hustensaft gegeben!nicht das sie sich wieder ewig quältarme mausi
![]()
gute Besserung!...ich nehme immer das Engelwurzbalsam für die Nase und das Tymianbalsam zum einreiben..das hilft Paul,habe bis jetzt noch nichts anderes gegeben
achja und eine Schüssel mit Wasser steht bei uns immer im Kinderzimmer auf der Heizung..da habe ich drei Tropfen Erkältungsöl reingemacht
![]()
danke!na die nase ist (noch) frei zum glück!ich bade sie wenns ganz schlimm ist im penaten erkältungsbad! das hilft auch reht gut! im moment ist der husten das problem
habe noch gar nicht gewusst das es von Penaten ein Erkältungsbad gibt
..das muss ich mir holen
![]()
ja das ist ab 6monate und ohne ätherische öle mit thymian! ich finds klasse!auch wenn die flasche 7 € kostet!
17.01.2013 13:19
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von LovelyJenny:
...
..das muss ich mir holen
![]()
ja das ist ab 6monate und ohne ätherische öle mit thymian! ich finds klasse!auch wenn die flasche 7 € kostet!
Man muss es ja nicht ständig ins Wasser machen,von daher kann man 7€ denk ich verkraften.Wo habt ihr das gekauft? DM? Rossmann?

17.01.2013 13:21
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von LovelyJenny:
...
..das muss ich mir holen
![]()
Man muss es ja nicht ständig ins Wasser machen,von daher kann man 7€ denk ich verkraften.Wo habt ihr das gekauft? DM? Rossmann?![]()
ich habs bei budni gekauft...aber gibts bestimmt auch bei dm und rossmann
17.01.2013 14:10
Zitat von LovelyJenny:
huhu ihr lieben...
@jackie wie gehts lini und dir??
@schwanger ja das war sistaz![]()
@schnee also so viel haben wir nichtzum glück!
@aufstrich also summer bekommt auch leberwurst und manchmal bisschen marmelade auf ne ecke! jackie warum sollten kinder bis 3 keine andere wurst kriegen![]()
@milch also wenn summer nicht zur zeit nachts noch ne flasche haben wollte wären wir auch schon weg davon...wahnsinn![]()
@mitessen also ich lasse sie schon kosten, aber halt keine soßen oder so! halt nur das gemüse oder so!vorgestern hat sie auch mal nen ungesalzenen pommes aus dem backofen gelutscht.....also jackie summer sagt du hast keine ahnung das schmeckt![]()
Hä ?! Ja sicher hab ich das - Pommes könnte ich jeden Tag essen du

Und ja die kriegt Lini auch schon längst

Klar darf er auch viel probieren, aber eben nicht alles

17.01.2013 14:12
Manu danke wegen dem Zwiebelsäckchentipp, hab schon oft davon gehört, aber wusste nie WIE ich das mache

17.01.2013 14:15
Zitat von DeeLady:
Zitat von LovelyJenny:
huhu ihr lieben...
@aufstrich also summer bekommt auch leberwurst und manchmal bisschen marmelade auf ne ecke! jackie warum sollten kinder bis 3 keine andere wurst kriegen![]()
@milch also wenn summer nicht zur zeit nachts noch ne flasche haben wollte wären wir auch schon weg davon...wahnsinn![]()
@mitessen also ich lasse sie schon kosten, aber halt keine soßen oder so! halt nur das gemüse oder so!vorgestern hat sie auch mal nen ungesalzenen pommes aus dem backofen gelutscht.....also jackie summer sagt du hast keine ahnung das schmeckt![]()
Hä ?! Ja sicher hab ich das - Pommes könnte ich jeden Tag essen du![]()
Und ja die kriegt Lini auch schon längst![]()
Klar darf er auch viel probieren, aber eben nicht alles![]()
denke die ausm backofen magste nicht

17.01.2013 15:29
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
Zitat von LovelyJenny:
huhu ihr lieben...
Hä ?! Ja sicher hab ich das - Pommes könnte ich jeden Tag essen du![]()
Und ja die kriegt Lini auch schon längst![]()
Klar darf er auch viel probieren, aber eben nicht alles![]()
denke die ausm backofen magste nicht![]()
Nee mag ich auch nicht, sind für mich auch keine Pommes, sondern eher furztrockenen Kartoffelstifte

17.01.2013 15:49
Hmm Sabrina , das ist ne gute Idee . .
ich koche ja auch immer Portionsweise vor. Werde dann auch einfach wie gewohnt , nur stückiger, vorkochen und wenn wir war essen was er mitessen kann gibts das und sonst den Brei ausm Froster
Isst deiner das ganz "dünne" Zeugs auch nimmer ?
Also wenn bei Mason keine Stücke zum kauen im Brei sind, hab ich verloren
Aber morgens und abends besteht er dennoch auf seine Milch auch komisch oder ?!? Hat das noch jemand ?
Also ich genieße es noch solange er ebend will aber würd mich mal interessieren.
Was für Leberwurst gebt ihr ? Nur Kalb oder auch andere ?
Ich wer mal gucken , hab auch schon nen paar schöne Rezepte gefunden, des werd ich mal ausprobieren.
& Cara, ich kann auch kaum ohne Fixtüten kochen . . wobei nee . . können schon aber ich muss mir 1. das "Wissen" aneignen (also die Rezepte xD) und Lust dazu haben . . ohje , nun wird bald einiges anders laufen hier
-
Seit neuestem will Masy mich immer füttern
Er nimmt dann die Blaubeere, die Weintraube, den Keks or whatever er gerade hat und hält es mir solange hin bis ich es im Mund habe, abgebissen habe oder genommen habe, das ist sooooooo süss
Kleiner Knuffi der ^^
*
Jackie, ich denke ich guck heute Abend mal vorbei im Msn, bin nämlich ab gleich alone mit Masy
ich koche ja auch immer Portionsweise vor. Werde dann auch einfach wie gewohnt , nur stückiger, vorkochen und wenn wir war essen was er mitessen kann gibts das und sonst den Brei ausm Froster

Also wenn bei Mason keine Stücke zum kauen im Brei sind, hab ich verloren

Aber morgens und abends besteht er dennoch auf seine Milch auch komisch oder ?!? Hat das noch jemand ?
Also ich genieße es noch solange er ebend will aber würd mich mal interessieren.
Ich wer mal gucken , hab auch schon nen paar schöne Rezepte gefunden, des werd ich mal ausprobieren.
& Cara, ich kann auch kaum ohne Fixtüten kochen . . wobei nee . . können schon aber ich muss mir 1. das "Wissen" aneignen (also die Rezepte xD) und Lust dazu haben . . ohje , nun wird bald einiges anders laufen hier

-
Seit neuestem will Masy mich immer füttern

Er nimmt dann die Blaubeere, die Weintraube, den Keks or whatever er gerade hat und hält es mir solange hin bis ich es im Mund habe, abgebissen habe oder genommen habe, das ist sooooooo süss

Kleiner Knuffi der ^^
*
Jackie, ich denke ich guck heute Abend mal vorbei im Msn, bin nämlich ab gleich alone mit Masy

17.01.2013 15:59
Waren jetzt 20 minuten mit dem schlitten draußen. Macht echt spass und julien gefällt es auch.msins aber dann rein weil es immer noch schneit und julien aussah wie ein eisbär ....
17.01.2013 16:00
Bei chefkoch gibt ne Rezeptsammlung aller Rezepte von den Fixtütchen, aber eben ohne Tütchen....
Find nur dummerweise den Link nicht mehr

17.01.2013 16:34
Zitat von EngeLchen_2011:
Hmm Sabrina , das ist ne gute Idee . .
ich koche ja auch immer Portionsweise vor. Werde dann auch einfach wie gewohnt , nur stückiger, vorkochen und wenn wir war essen was er mitessen kann gibts das und sonst den Brei ausm Froster![]()
Also wenn bei Mason keine Stücke zum kauen im Brei sind, hab ich verloren![]()
& Cara, ich kann auch kaum ohne Fixtüten kochen . . wobei nee . . können schon aber ich muss mir 1. das "Wissen" aneignen (also die Rezepte xD) und Lust dazu haben . . ohje , nun wird bald einiges anders laufen hier![]()
-
Seit neuestem will Masy mich immer füttern![]()
Er nimmt dann die Blaubeere, die Weintraube, den Keks or whatever er gerade hat und hält es mir solange hin bis ich es im Mund habe, abgebissen habe oder genommen habe, das ist sooooooo süss![]()
Kleiner Knuffi der ^^
*
Jackie, ich denke ich guck heute Abend mal vorbei im Msn, bin nämlich ab gleich alone mit Masy![]()
Nee, Paul ist den Brei auch nicht mehr..muss alles stückig sein

17.01.2013 16:36
Paul ist mit seinem Papa einkaufen gefahren.
Ich werde nun mal Chiara in die Wanne schicken und noch ein bisschen bügeln

17.01.2013 16:43
Silke
Meine trinkt auch schon seit Weihnachten keine Milch mehr,
bekommt morgens entweder joghurt/Quark Glässchen oder Baby Müsli mit Pre angerüht (wenn die Pre leer ist kauf ich keine neue mehr) ,Mittags von uns oder mal wenn sie garnicht mitessen kann nen 8 oder 10 Mon. Glas,Nachmittags Obst& Kekse Selbgstgemacht oder nen Brötchen und Abends Milchbrei oder Brot mit Aufstrich+Gemüse oder Obst!
Sanne
Gute Besserung euch
Sassi
Wir kochen absolut garnichts mit Fix Tütchen,Fix Soßen oder Dosen also keinerlei Fertigkram daher kann ich dir das nicht sagen aber Gesund auf dauer kann das bestimmt nicht sein oder
Wir würzen ganz leicht nehme für sie was ab und würzen dann nach,
klappt super wenns mal was gibt wie heute (Gambas mit Spaghetti in Pesto mit Knobiöl) koch ich entweder was extra (Kartoffel/Gemüse hab ich immer da (Fleisch) ) oder sie bekommt mal nen Glässchen (was 2x jetzt vorkam).
Kann dir das Buch ,,Babyfutter" empfehlen da sind so tolle Rezepte drinne mit verschieden Sachen Haupt und Nachtisch hat irgendwie was vom Sterne Koch Buch für Babys hihi aber klasse gemacht (sind zwar auch 2-3 Sachen drinne die für mich nicht gehen z.B. Rohrzucker im 1 Obstbrei/Folgemilch ist sehr wichtig/ koch dann wie ich es für richtig halte und lasse das außer acht
)
Auf Brot kommt entweder Leberwurst,Butter (Magarine) Käse, Kiri, Frischkäse oder Banane,Gurke sowas eben alles andere hat noch Zeit (wir selbst essen fast nur Geflügelwurst) Salami,Teewurst und Co finde ich noch zu früh
Jenny
Pommes mag Tiara auch wenn sie mal einige bekommt freut sie sich total
Meine trinkt auch schon seit Weihnachten keine Milch mehr,
bekommt morgens entweder joghurt/Quark Glässchen oder Baby Müsli mit Pre angerüht (wenn die Pre leer ist kauf ich keine neue mehr) ,Mittags von uns oder mal wenn sie garnicht mitessen kann nen 8 oder 10 Mon. Glas,Nachmittags Obst& Kekse Selbgstgemacht oder nen Brötchen und Abends Milchbrei oder Brot mit Aufstrich+Gemüse oder Obst!
Sanne
Gute Besserung euch

Sassi
Wir kochen absolut garnichts mit Fix Tütchen,Fix Soßen oder Dosen also keinerlei Fertigkram daher kann ich dir das nicht sagen aber Gesund auf dauer kann das bestimmt nicht sein oder

Wir würzen ganz leicht nehme für sie was ab und würzen dann nach,
klappt super wenns mal was gibt wie heute (Gambas mit Spaghetti in Pesto mit Knobiöl) koch ich entweder was extra (Kartoffel/Gemüse hab ich immer da (Fleisch) ) oder sie bekommt mal nen Glässchen (was 2x jetzt vorkam).
Kann dir das Buch ,,Babyfutter" empfehlen da sind so tolle Rezepte drinne mit verschieden Sachen Haupt und Nachtisch hat irgendwie was vom Sterne Koch Buch für Babys hihi aber klasse gemacht (sind zwar auch 2-3 Sachen drinne die für mich nicht gehen z.B. Rohrzucker im 1 Obstbrei/Folgemilch ist sehr wichtig/ koch dann wie ich es für richtig halte und lasse das außer acht

Auf Brot kommt entweder Leberwurst,Butter (Magarine) Käse, Kiri, Frischkäse oder Banane,Gurke sowas eben alles andere hat noch Zeit (wir selbst essen fast nur Geflügelwurst) Salami,Teewurst und Co finde ich noch zu früh
Jenny
Pommes mag Tiara auch wenn sie mal einige bekommt freut sie sich total

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt