Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.03.2013 20:49
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Glitzerstern:

Jenny,oh je das ging an mir vorüber das du auch wieder krank bist, oder immer noch?
Gute besserung!
.
Erzähl dann wie summer eingeschlafen ist, das hört sich doch positiv an
(melina schläft auch, aber es endete die letzten nächte immer in unserem bett. Immer so 12, halb 1 wacht sie auf,schreit, krieg sie dann nicht ruhig, nehm sie dann mit ins bett und dann pennt sie weg.
Dh wir praktizieren halbnächtliches Familienbett. Seit 2 tagen leg ich sie auch in die mitte, zwar mit bauchweh das Ed sich nicht draufrollt, aber wenn sie aussen bei mir liegt, ist mir das zu unsicher weil ich schiss hab das sie rausfällt. )

erst abgefült mit 350gr grieß, ein Märchen gelesen, dann Tabaluga gehört und LAAANNGGEEE gekuschelt!dann hat sie ne std geschlafen und nun weinte sie wieder, aber nicht so doll wie den rest der tage!sie ist aber halt auch arg verschnupft!hab ihr auch nen topf mit thymiansud ins zimmer gestellt, hoffe das hilft

und wegen familienbett also ich schlafen null wenn sie bei uns schläft ed merkt nachts nix

Ich schlafe auch schlecht wenn sie bei uns im Bett schläft, bin das 0 gewöhnt. Aber immer noch besser als wenn ich zig mal rüberlaufe. Vor allem wenn sie so schreiattacken kriegt in der nacht dann krieg ich sie auch nicht ruhig wenn ich sie in ihrem bett lasse. wenn ich sie rausnehme u rumtrage geht, sobald ich sie wieder reinlege gehts weiter. dh ich muss sie dann fast mitnehmen wei mir die Nacht sonst so kurz wird. Na ja.
.
Das hört sich doch schon besser an mit heute Abend! Drück die Daumen das es weiter besser wird mit dem einschlafen!
Wie machst du das mit dem Hörspiel? wir haben sowas noch gar nicht, lässt du das laufen wärend du mit ihr spielst oder wie stell ich mir das vor?
LovelyJenny
6159 Beiträge
18.03.2013 21:08
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Glitzerstern:

Jenny,oh je das ging an mir vorüber das du auch wieder krank bist, oder immer noch?
Gute besserung!
.
(melina schläft auch, aber es endete die letzten nächte immer in unserem bett. Immer so 12, halb 1 wacht sie auf,schreit, krieg sie dann nicht ruhig, nehm sie dann mit ins bett und dann pennt sie weg.
Dh wir praktizieren halbnächtliches Familienbett. Seit 2 tagen leg ich sie auch in die mitte, zwar mit bauchweh das Ed sich nicht draufrollt, aber wenn sie aussen bei mir liegt, ist mir das zu unsicher weil ich schiss hab das sie rausfällt. )

erst abgefült mit 350gr grieß, ein Märchen gelesen, dann Tabaluga gehört und LAAANNGGEEE gekuschelt!dann hat sie ne std geschlafen und nun weinte sie wieder, aber nicht so doll wie den rest der tage!sie ist aber halt auch arg verschnupft!hab ihr auch nen topf mit thymiansud ins zimmer gestellt, hoffe das hilft

und wegen familienbett also ich schlafen null wenn sie bei uns schläft ed merkt nachts nix

Ich schlafe auch schlecht wenn sie bei uns im Bett schläft, bin das 0 gewöhnt. Aber immer noch besser als wenn ich zig mal rüberlaufe. Vor allem wenn sie so schreiattacken kriegt in der nacht dann krieg ich sie auch nicht ruhig wenn ich sie in ihrem bett lasse. wenn ich sie rausnehme u rumtrage geht, sobald ich sie wieder reinlege gehts weiter. dh ich muss sie dann fast mitnehmen wei mir die Nacht sonst so kurz wird. Na ja.
.
Das hört sich doch schon besser an mit heute Abend! Drück die Daumen das es weiter besser wird mit dem einschlafen!
Wie machst du das mit dem Hörspiel? wir haben sowas noch gar nicht, lässt du das laufen wärend du mit ihr spielst oder wie stell ich mir das vor?

entweder so oder heute hab ich mit ihr im swingstuhl gesessen und gekuschelt manchmal singe ich auch mit
DeeLady
19170 Beiträge
18.03.2013 22:10
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Glitzerstern:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Glitzerstern:

Gute besserung!
.

.

entweder so oder heute hab ich mit ihr im swingstuhl gesessen und gekuschelt manchmal singe ich auch mit

Seit Collin gelernt hat allein einzuschlafen abends, hört er jeden Abend ein Hörspiel, meist kriegt er aber nur 5 Minuten mit
Tobi und ich haben es als kinder auch so gemacht und geliebt
Linus wird auch ne kleine Anlage bekommen, womit er dann hören kann ( man geile Idee, das lassen wir ihm schenken )
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.03.2013 22:10
Ich glaub bei müller gibts diese woche hörspiele um 2,99€ vielleicht kauf ich auch mal eins
.
Rowena,Süße, wie lief es heute bei der Eingewöhnung? Wolltest Du uns nicht noch was schreiben?
Oder ist heute Zumba-Time?
Wünsch Euch was!
.
Ich hau mich hin Ladys, wünsch uns allen eine gute Nacht!
blackangelid
7732 Beiträge
18.03.2013 22:42
Hallo Mädels,
Wimpelkette Teil 1 ist fertig, das heißt ich hab erst mal alle Dreiecke ausgeschnitten und alle Buchstaben auf Stoff gebügelt. Morgen gehts weiter, Buchstaben ausschneiden und auf die Dreiecke Bügeln, dann erst gehts ans eigentliche nähen , ganz schön aufwändig.
*
Klar schiebt ihr das mit dem Geburtstag noch weit weg, ist ja auch noch weit weg bei euch , wir haben noch 6 Tage
Ich hab ja noch nicht mal die Einlagunsmail verschickt
DeeLady
19170 Beiträge
18.03.2013 22:59
Zitat von Glitzerstern:

Ich glaub bei müller gibts diese woche hörspiele um 2,99€ vielleicht kauf ich auch mal eins
.
Rowena,Süße, wie lief es heute bei der Eingewöhnung? Wolltest Du uns nicht noch was schreiben?
Wünsch Euch was!
.

Gibts auch zwischendurch bei Lidl immer für 2,99 Euro
Und im Kaufland für 3,33 ( durchgehend )
Ich hab tausende...dazu alle Bibi und alle Benjaminhörspiele als mp3 auf dem Lappy Ich selber würde die auch noch jeden Abend hören, man fühlt sich so sicher und befreit von den ganzen Erwachsenenproblemen
DeeLady
19170 Beiträge
18.03.2013 23:04
Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,
Wimpelkette Teil 1 ist fertig, das heißt ich hab erst mal alle Dreiecke ausgeschnitten und alle Buchstaben auf Stoff gebügelt. Morgen gehts weiter, Buchstaben ausschneiden und auf die Dreiecke Bügeln, dann erst gehts ans eigentliche nähen , ganz schön aufwändig.
*
Klar schiebt ihr das mit dem Geburtstag noch weit weg, ist ja auch noch weit weg bei euch , wir haben noch 6 Tage

Ich hab gestern auch was bei meiner Schwester bestellt
Lini bekommt zum Geburtstag eine kleine dunkelblaue Seitentasche mit seinem Namen ( jeder Buchstabe in einer knalligen farbe ) drauf ! Denn es wird nich mehr lange dauern, bis er morgens auch eine Tasche mitnehmen will zum KiGa da Collin ja auch eine mitnimmt
DeeLady
19170 Beiträge
18.03.2013 23:06
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,
*

Lini bekommt zum Geburtstag eine kleine dunkelblaue Seitentasche mit seinem Namen ( jeder Buchstabe in einer knalligen farbe ) drauf ! Denn es wird nich mehr lange dauern, bis er morgens auch eine Tasche mitnehmen will zum KiGa da Collin ja auch eine mitnimmt

Achja und Inja, dein Sohn hat am 27. und nicht am 24. Geburtstag
18.03.2013 23:15
Wir hören hörspiel immer am nachmittag beim spielen.
Wenn julien ins eigene zimmer kommt dann werd ich das abends einführen. Hab ich als kind auch gehört oder musik, das würd ich ja heut noch hören wollen. So was ruhiges kuschliges.
18.03.2013 23:16
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,
*

Achja und Inja, dein Sohn hat am 27. und nicht am 24. Geburtstag
sandyujohanna
2003 Beiträge
19.03.2013 00:08
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

.
Wünsch Euch was!
.

Gibts auch zwischendurch bei Lidl immer für 2,99 Euro
Und im Kaufland für 3,33 ( durchgehend )
Ich hab tausende...dazu alle Bibi und alle Benjaminhörspiele als mp3 auf dem Lappy Ich selber würde die auch noch jeden Abend hören, man fühlt sich so sicher und befreit von den ganzen Erwachsenenproblemen

Jackie da stimm ich dir zu....als wir noch unser Schlafzimmer hatten haben wir jeden abend ne bibi mp3 auf dem läppi gehört zum einschlafen und haben beide meist nur ein paar min mitbekommen.....ich find das voll net schlimm und es ist einfach entspannend
Nine85
6275 Beiträge
19.03.2013 02:57
Guten Morgen ...haha....

Waren ja beim Kia: Alida hat ne Bronchitis und fiebert nun auch. Dazu kommt nun doch einen Bindehautentzündung, aber vom schnupfen ausgelöst. Meine arme Maus ist gestern ständig beim spielen auf dem Boden eingeschlafen, obwohl sie da erst wenige Minuten aus dem Bett raus war So kenne ich sie ja gar nicht....könnte schwören das sie sonst ne Duracell Batterie intus hat!

Kindergeburtstag: Ja ich will auch was besonderes machen. Ich habe ja noch am allermeisten Zeit von uns allen, aber ish seh es auch so dass es eben nicht nur irgendwein geb. ist.... Hab jetzt auch so einen Geburtstagszug für den Tisch bestellt

Urlaub: Wir wollten eigetl. diese Jahr wegfliegen, verspätete Flitterwochen....aber dann kam die Steuernachzahlung von ca 860 euro.
Fahren nun im Mai mit meinen Eltern eine woche an die Ostsee in eine ferienwohnung! Freu mich...endlcih mal raus.

Ich geh nun morgen früh (bzw. dann ) zum arzt. Alida wird wohl mal 2 Tage bei meinen eltern bleiben, weil es unseren flur weiterbauen will und wir 2 uns sonst ständig wieder anstecken....hab nämlich nuna uch shcon ne bindehautentz. und höllige Halsschmerzen...hab nun erst mal ne Ibu eingeworfen und werds dann noch mal mit dem schlafen probieren.
JayJay_89
3251 Beiträge
19.03.2013 08:43
Guten Morgen

Bin sooooo müde und total fertig, Tiara steht seid Tagen immer früher auf erst war es halb 8 dann 7/halb 7 und nun immer gegen 5/6 Uhr
Dazu kommt das sie 1-3 x wach wird Schnuller/Trinken oder einfach wach bleibt

Egal ob sie Mittagsschlaf macht oder keinen (gestern hatte sie keinen) egal wann sie ins Bett geht sie steht immer früher auf und immer zur selben Zeit

Will mal wieder schlafen, bin total müde seid Tagen und hab Kopfschmerzen und Schwindel
*
*
Wie waren eure Nächte, hoffe besser als meine!

Sag mal Trinken eure auch so viel
Tiara kommt auf 1,5 Liter +/- (hat jetzt schon 500 ml weg und wir haben noch nicht mal 9Uhr)
*
Männe hat Frei, haben 2-3 Erledigungen zu machen ,müssen dann in die Stadt einkaufen, brauchen noch einiges und nochmal Essen/Trinken holen..

Was macht ihr schönes?
JayJay_89
3251 Beiträge
19.03.2013 09:02
Achjaaaa...

Urlaub:

Wir wollten im Sommer 1 Woche weg fliegen/fahren, nur haben es erstmal nach hinten verschieben müssen.

Werden wohl im Sommer Tagesausflüge machen Tierpark/Ostsee/HeidePark und und und..
Wenn alles gut klappt im Herbst in den Urlaub
*
Geburtstag :

Wir gehen das entspannt an, ist zwar was besonderes weil es der 1. Geburtstag ist, aber haben noch Zeit (sind ja die vorletzten) und ich weiß schon wie und was wir machen wollen, von daher lass ich es enspannter angehen und nach und nach alles besorgen

Einladungskarten sind in Planung (mach die wohl selber)

DeeLady
19170 Beiträge
19.03.2013 09:35
Zitat von JayJay_89:

Guten Morgen

Bin sooooo müde und total fertig, Tiara steht seid Tagen immer früher auf erst war es halb 8 dann 7/halb 7 und nun immer gegen 5/6 Uhr
Dazu kommt das sie 1-3 x wach wird Schnuller/Trinken oder einfach wach bleibt

Egal ob sie Mittagsschlaf macht oder keinen (gestern hatte sie keinen) egal wann sie ins Bett geht sie steht immer früher auf und immer zur selben Zeit

Will mal wieder schlafen, bin total müde seid Tagen und hab Kopfschmerzen und Schwindel
*
*
Wie waren eure Nächte, hoffe besser als meine!

Sag mal Trinken eure auch so viel
Tiara kommt auf 1,5 Liter +/- (hat jetzt schon 500 ml weg und wir haben noch nicht mal 9Uhr)
*
Männe hat Frei, haben 2-3 Erledigungen zu machen ,müssen dann in die Stadt einkaufen, brauchen noch einiges und nochmal Essen/Trinken holen..

Was macht ihr schönes?

Collin war auch son Suffkopp, der hat sich das weggezogen du

Trinkmengen im Kleinkindesalter
Im ersten halben Jahr benötigen Stillbabys oder Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit nur bei starker Hitze, Fieber und Durchfall. Bekommt Ihr Kind Beikost, sollte es ca. 400 ml zusätzlich zu seiner Milchmenge trinken. Die Trinkmenge steigert sich ab einem Jahr, wenn das Kind am Familientisch feste Kost mitisst auf 600 ml, bei Zwei- bis Dreijährigen sind es 700 ml Flüssigkeit. Bis zum siebten Lebensjahr steigt die Trinkmenge auf circa 1,5 Liter an. Und auch hier erhöht sich die Trinkmenge bei körperlicher Aktivität, Krankheit und bei großer Hitze entsprechend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt