Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
02.11.2018 20:14
Zitat von Endlich-schwanger:

Wünsche auch allen ein schönes Wochenende!

Gestern waren wir spontan noch 2 Stunden in der Therme.. Wirklich herrlich..
Dafür darf ich mich heute/morgen nach einem neuen Bikini und Bhs umsehen..
Solche Stillbhs sind schon praktisch oder? Oder hattet ihr normale bhs an? Lohnt es die schon jetzt zu kaufen? Ich habe keine lust jetzt so viel Geld auszugeben für neue Bhs, um dann in 3 Monaten nochmal welche kaufen zu müssen.. Ich weiß halt nicht wie viel die jetzt noch wachsen??
Also ich brauche jetzt mindestens 1, wenn nicht lieber 2 Größen größer.. Das weiß ich noch nicht


Ich habe mir auch schon welche gekauft, sind einfach mega bequem und wie du sagst wollte ich auch nicht doppelt kaufen.
Habe sie 2 Größen größer gekauft, hab noch ein bisschen Platz aber sitzen trozdem schon recht gut.
Und zum stillen sowieso nichts anderes als still bhs.
diekleene
53966 Beiträge
03.11.2018 07:08
Guten Morgen ihr lieben

Allen mit ww und mw herzlichen Glückwunsch

Thema still bh
Ja sie sind, vorallem wenn man stillen möchte, mega praktisch und auch sehr bequem. Aktuell trage ich noch meine normalen, aber das geht nicht mehr lange in der Schwangerschaft würde ich mir entweder still bhs 2 Nummern gröser kaufen, einfach weil aus meiner Erfahrung heraus die Brüste nochmal nach dem milcheinschuss ziemlich wachsen können.
Es stimmt die meisten sind nicht so schön, aber es gibt auch hübschere z.b. bei ama**n ich glaube zala**o hat auch einiges da an Auswahl und gerade wenn man keine Riesen Brüste hat, gibt's echt schöne

nicole
Gute Besserung an dich. Ich hoffe die Erkältung hast du bald hinter dir.
Wegen dem bauch mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer ist. Du bist erst in der 16. Woche und es ist ich glaube ja auch dein erstes Kind. Gerade beim ersten dauert es oft etwas länger bei uns mehrgebährenden weis der bauch einfach wo er hin muss ich bin mir sicher, das auch du eine wunderschöne babykugel bekommst

bibbi
Danke das du immer unsere Liste machst

shamea
Wir scheinen bisher die einzigsten zu sein, wo die da Termine bis Ende fest stehen dabei ist mir aufgefallen das wir manchmal sogar in der selben Woche termin haben

walddee
Wie viel trinkst du denn? Die Frage hört sich vielleicht seltsam an, aber eine Freundin von mir hatte in ihrer letzten ss auch wenig fruchtwasser. Unser fa (wir hatten den selben, bis zu meinem umzug) meinte damals sie soll mal versuchen mindestens 2 bis 2.5l am Tag zu trinken. Sie hat dann überall in der Wohnung so kleine Flaschen verteilt, um sich selbst dran zu erinnern, da es ihr immer schwer fiel. Und es ist tatsächlich mehr fruchtwasser geworden und es war keine auffällugkeit, weil mit dem Kind was nicht stimmt. dem Zwerg gehts wunderbar
Ich finde es aber gut das dein fa denn Ich genauer drauf schaut. ich drücke die Daumen das es nicht schlimmes ist

zu uns
Gestern habe ich babybär das erste mal im sitzen von außen gespürt ich liebe dieses Gefühl. Das hat innerlich auch noch total gekitzelt keine Ahnung was Noah da Grad veranstaltet hat
Gestern kam auch meine stoffBestellung. jetzt kann das große nähen weiter gehen. Ich bräuchte neben Stoff auch neue nadeln der kleiderberg wächst auf alle Fälle für ihn

Ansonsten waren wir gestern noch bissl bummeln. Alle 3 Räuber haben etwas bekommen. Die mädels stehen aktuell ja so auf das patrol, also gab es für die schlafanzüge und dann wollten die mädels auch unbedingt was für Noah aussuchen leah hat so kleine schuhe bzw Socken zum drüber ziehen ausgesucht und viki müsste es wieder übertreiben ganz die Mama, hat sie sich für ein Set von h&* entschieden aus Mütze, Body und Hose von Mickey maus. sie hatte auch so ein Set damals nur mit minnie maus und das weiß sie und ich müsste dann auch noch was mitnehmen und zwar hatten die ein 2er Pack schlafanzüge mit Mickey maus. Es soll eine 56 sein, scheint aber riesig auszufallen
03.11.2018 09:44
Danke für die Antworten, dann werde ich mal schauen.
Hat c&* oder Takko sowas auch? Sonst muss ich in die nächste Stadt fahren, ist die Qualität von h&* gut?
Sonst schaue ich online, mag die vorher aber mal anschauen.
Bei d* hab ich mal einen mitgenommen, der ist aber ohne feste Körbchen und wenns doof läuft sieht man die Brustwarzen, das ist so gar nicht meins

Ohh das ist ja süß.. Ich hab auch schon paar Bodys usw mitgenommen, muss ich mal fotografieren. Jetzt hab ich einiges in 50, ich glaube ich sollte mal größere größen kaufen Das ist echt schwer
nicoleherbster
900 Beiträge
03.11.2018 10:37
Ich hätte eigentlich auch schon Termine bis zum Schluss bekommen sollen aber meine Frauenärztin ist letzten Monat verstorben und die Vertretung macht nur bis Dezember muss also bald anfangen einen neuen zu suchen.
03.11.2018 13:03
Zitat von nicoleherbster:

Ich hätte eigentlich auch schon Termine bis zum Schluss bekommen sollen aber meine Frauenärztin ist letzten Monat verstorben und die Vertretung macht nur bis Dezember muss also bald anfangen einen neuen zu suchen.

Ohje viel Glück dabei. Obwohl ich auch immer nur den nächsten Termin in 4 Wochen bekomme Hmmm...
Hier ist es wie ein 6er im Lotto einen guten zu finden, Wartezeiten sind bis 6 Monate
nicoleherbster
900 Beiträge
03.11.2018 14:07
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von nicoleherbster:

Ich hätte eigentlich auch schon Termine bis zum Schluss bekommen sollen aber meine Frauenärztin ist letzten Monat verstorben und die Vertretung macht nur bis Dezember muss also bald anfangen einen neuen zu suchen.

Ohje viel Glück dabei. Obwohl ich auch immer nur den nächsten Termin in 4 Wochen bekomme Hmmm...
Hier ist es wie ein 6er im Lotto einen guten zu finden, Wartezeiten sind bis 6 Monate


Dann bräuchte ich keinen mehr .
diekleene
53966 Beiträge
03.11.2018 14:42
Zitat von Endlich-schwanger:

Danke für die Antworten, dann werde ich mal schauen.
Hat c&* oder Takko sowas auch? Sonst muss ich in die nächste Stadt fahren, ist die Qualität von h&* gut?
Sonst schaue ich online, mag die vorher aber mal anschauen.
Bei d* hab ich mal einen mitgenommen, der ist aber ohne feste Körbchen und wenns doof läuft sieht man die Brustwarzen, das ist so gar nicht meins

Ohh das ist ja süß.. Ich hab auch schon paar Bodys usw mitgenommen, muss ich mal fotografieren. Jetzt hab ich einiges in 50, ich glaube ich sollte mal größere größen kaufen Das ist echt schwer
c&a hat auf alle Fälle umstandsmode, aber in die auch still bhs haben knn ich dir nicht sagen schau doch einfach mal auf der Homepage
So bin ich allg. Mit der Qualität von h&* sehr zufrieden. Wie die stillmode ist kann ich allerdings nicht sagen da ich von da noch nie welche hatte. Generell hatte ich in den ss wenig umstandsmode und stillmode nur still bh. Sonst hab ich normale Kleidung getragen

Die von rossma** oder d* würde ich dir persönlich für sie Zeit um den milcheinschuss empfehlen. Bzw generell direkt nach der Entbindung. Meine Brüste waren durch die hormon Umstellung immer sehr empfindlich, d sie auch geschwollen waren. Vorallem auch um die Brustwarzen. Ich habe die dann immer dick mit lanolin eingeschmiert (damit kann man auch stillen), aber da muss man halt bissl aufpassen, weil wenn man damit doch mal die Kleidung beschmiert, hat man Flecken die schlecjt raus gehen. Das war mir bei den günstigen aber immer ziemlich egal und für nachts in der ersten Zeit waren die auch super. Da hätte sich der mulchfluss noch nicht reguliert und so konnte ich stilleinlagen tragen und fühlte mich nicht eingeengt durch den bh
Das ist aber nur so eine persönliche Sache. Ich habe es gehasst, wenn ich wach würde, nur weil das Shirt komplett nass war
diekleene
53966 Beiträge
03.11.2018 14:43
Zitat von nicoleherbster:

Ich hätte eigentlich auch schon Termine bis zum Schluss bekommen sollen aber meine Frauenärztin ist letzten Monat verstorben und die Vertretung macht nur bis Dezember muss also bald anfangen einen neuen zu suchen.
drücke dir die Daumen das du eine guten neuen findest. Bis Dezember ist ja jetzt auch nicht mehr lange
bibbi26
39303 Beiträge
03.11.2018 15:49
BITTE
03.11.2018 17:16
Zitat von diekleene:

Zitat von Endlich-schwanger:

Danke für die Antworten, dann werde ich mal schauen.
Hat c&* oder Takko sowas auch? Sonst muss ich in die nächste Stadt fahren, ist die Qualität von h&* gut?
Sonst schaue ich online, mag die vorher aber mal anschauen.
Bei d* hab ich mal einen mitgenommen, der ist aber ohne feste Körbchen und wenns doof läuft sieht man die Brustwarzen, das ist so gar nicht meins

Ohh das ist ja süß.. Ich hab auch schon paar Bodys usw mitgenommen, muss ich mal fotografieren. Jetzt hab ich einiges in 50, ich glaube ich sollte mal größere größen kaufen Das ist echt schwer
c&a hat auf alle Fälle umstandsmode, aber in die auch still bhs haben knn ich dir nicht sagen schau doch einfach mal auf der Homepage
So bin ich allg. Mit der Qualität von h&* sehr zufrieden. Wie die stillmode ist kann ich allerdings nicht sagen da ich von da noch nie welche hatte. Generell hatte ich in den ss wenig umstandsmode und stillmode nur still bh. Sonst hab ich normale Kleidung getragen

Die von rossma** oder d* würde ich dir persönlich für sie Zeit um den milcheinschuss empfehlen. Bzw generell direkt nach der Entbindung. Meine Brüste waren durch die hormon Umstellung immer sehr empfindlich, d sie auch geschwollen waren. Vorallem auch um die Brustwarzen. Ich habe die dann immer dick mit lanolin eingeschmiert (damit kann man auch stillen), aber da muss man halt bissl aufpassen, weil wenn man damit doch mal die Kleidung beschmiert, hat man Flecken die schlecjt raus gehen. Das war mir bei den günstigen aber immer ziemlich egal und für nachts in der ersten Zeit waren die auch super. Da hätte sich der mulchfluss noch nicht reguliert und so konnte ich stilleinlagen tragen und fühlte mich nicht eingeengt durch den bh
Das ist aber nur so eine persönliche Sache. Ich habe es gehasst, wenn ich wach würde, nur weil das Shirt komplett nass war

C&* hat gar keine, bei Takko hab ich jetzt einen normalen bekommen.. Muss ich doch mal zu h&* fahren.. Meine Brüste tun jetzt schon wieder so weh Ich freu mich schon so auf den Milcheinschuss Manchmal hab ich schon Angst vor dem stillen ob es weh tut, aber ich denke das muss man auf sich zukommen lassen..
diekleene
53966 Beiträge
03.11.2018 17:33
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von diekleene:

Zitat von Endlich-schwanger:

Danke für die Antworten, dann werde ich mal schauen.
Hat c&* oder Takko sowas auch? Sonst muss ich in die nächste Stadt fahren, ist die Qualität von h&* gut?
Sonst schaue ich online, mag die vorher aber mal anschauen.
Bei d* hab ich mal einen mitgenommen, der ist aber ohne feste Körbchen und wenns doof läuft sieht man die Brustwarzen, das ist so gar nicht meins

Ohh das ist ja süß.. Ich hab auch schon paar Bodys usw mitgenommen, muss ich mal fotografieren. Jetzt hab ich einiges in 50, ich glaube ich sollte mal größere größen kaufen Das ist echt schwer
c&a hat auf alle Fälle umstandsmode, aber in die auch still bhs haben knn ich dir nicht sagen schau doch einfach mal auf der Homepage
So bin ich allg. Mit der Qualität von h&* sehr zufrieden. Wie die stillmode ist kann ich allerdings nicht sagen da ich von da noch nie welche hatte. Generell hatte ich in den ss wenig umstandsmode und stillmode nur still bh. Sonst hab ich normale Kleidung getragen

Die von rossma** oder d* würde ich dir persönlich für sie Zeit um den milcheinschuss empfehlen. Bzw generell direkt nach der Entbindung. Meine Brüste waren durch die hormon Umstellung immer sehr empfindlich, d sie auch geschwollen waren. Vorallem auch um die Brustwarzen. Ich habe die dann immer dick mit lanolin eingeschmiert (damit kann man auch stillen), aber da muss man halt bissl aufpassen, weil wenn man damit doch mal die Kleidung beschmiert, hat man Flecken die schlecjt raus gehen. Das war mir bei den günstigen aber immer ziemlich egal und für nachts in der ersten Zeit waren die auch super. Da hätte sich der mulchfluss noch nicht reguliert und so konnte ich stilleinlagen tragen und fühlte mich nicht eingeengt durch den bh
Das ist aber nur so eine persönliche Sache. Ich habe es gehasst, wenn ich wach würde, nur weil das Shirt komplett nass war

C&* hat gar keine, bei Takko hab ich jetzt einen normalen bekommen.. Muss ich doch mal zu h&* fahren.. Meine Brüste tun jetzt schon wieder so weh Ich freu mich schon so auf den Milcheinschuss Manchmal hab ich schon Angst vor dem stillen ob es weh tut, aber ich denke das muss man auf sich zukommen lassen..
also ich denke das ist so bissl vom eigenen schmerzempfinden abhängig ich hatte mir das Gefühl damals komplett anders vorgestellt die große ließ sich leider auch gar nicht stillen, ich denke das lag zu Teil auch an mir. Bei der zweiten maus wusste ich was auf mich zu kommt u d sie könnte ich dann wenigstens 10 wochen stillen, dann hätte sie keine Lust mehr.
Ich freue mich jetzt schon wieder sehr drauf
Shamea
21660 Beiträge
04.11.2018 10:27
Einen schönen guten morgen,

Umstandskleidung und Stillbh

Ich habe ja so super bequeme Stoffhosen mit Gummizug, ich dachte oh damit komme ich locker über die Schwangerschaft... ja was soll ich sagen ich vermute nimmer lange und ich brauche andere Hosen... Meine BHs werden auch etwas enger... Ahhhh mit Umstandskram kaufen hatte ich bei Charlie keine probleme und musste das auch nicht kaufen.

Nicole

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe natürlich das es dir heute schon wieder besser geht. Wegen dem Husten und niesen, mache dir keine Gedanken ich hatte bei Charlie damals die schlimmste Erkältung meines lebens wobei ich heute vermute das war eine richtige Grippe. Ich hatte natürlich sorge wegen dem Baby aber mein FA und die Hebamme hatte mich beruhigt das dieses kleine wesen sehr gut geschützt ist in Mamas bauch und fröhlich hin und her schwimmt.

Dein Termin wird sicher toll werden Daumen für das Outing sind gedrückt.

diekleene

Ist mir auch aufgefallen wir sind bis die Babys kommen gut durchgeplant beim FA. Ich bin echt mal gespannt ob es Osterbabys werden

Toll das du den Minimensch auch im sitzen gespürt hast, ach ich freue mich schon wenn die Bewegungen so richtig toll werden.

Bibbi



ja zu mir

Sorry fals ich jemand vergessen habe.

Ja meine Mutter ist wieder weg sorry ich konnte zum schluss nimmer ständig ihre laute Art. Wenn ich was zu Charlie sagte gab sie ihren Senf dazu... Martin bekam von Ihr gesagt kein wunder das er so ist wenn er immer seinen willen bekommt ( natürlich bekommt er das nicht)

Es waren so viele dinge, Martin und ich haben uns fast nur gestritten, dauerhafte Bauchschmerzen bei mir. Martin auch Bauchschmerzen und Sodbrennen.. er sagte auch wenn Mutter da ist steht jedesmal unsere Ehe auf dem Spiel.

Es ist so eine ruhe auch Charlie hat seit Mutter da war die erste Nacht wieder durchgeschlafen... es wird jetzt noch bestimmt eine woche dauern bis er wieder normal läuft. Alles ist hier jedesmal aus der Bahn und ich kann das einfach nimmer aber wie sage ich das am besten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
diekleene
53966 Beiträge
04.11.2018 17:11
Zitat von Shamea:

Einen schönen guten morgen,

Umstandskleidung und Stillbh

Ich habe ja so super bequeme Stoffhosen mit Gummizug, ich dachte oh damit komme ich locker über die Schwangerschaft... ja was soll ich sagen ich vermute nimmer lange und ich brauche andere Hosen... Meine BHs werden auch etwas enger... Ahhhh mit Umstandskram kaufen hatte ich bei Charlie keine probleme und musste das auch nicht kaufen.

Nicole

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe natürlich das es dir heute schon wieder besser geht. Wegen dem Husten und niesen, mache dir keine Gedanken ich hatte bei Charlie damals die schlimmste Erkältung meines lebens wobei ich heute vermute das war eine richtige Grippe. Ich hatte natürlich sorge wegen dem Baby aber mein FA und die Hebamme hatte mich beruhigt das dieses kleine wesen sehr gut geschützt ist in Mamas bauch und fröhlich hin und her schwimmt.

Dein Termin wird sicher toll werden Daumen für das Outing sind gedrückt.

diekleene

Ist mir auch aufgefallen wir sind bis die Babys kommen gut durchgeplant beim FA. Ich bin echt mal gespannt ob es Osterbabys werden

Toll das du den Minimensch auch im sitzen gespürt hast, ach ich freue mich schon wenn die Bewegungen so richtig toll werden.

Bibbi



ja zu mir

Sorry fals ich jemand vergessen habe.

Ja meine Mutter ist wieder weg sorry ich konnte zum schluss nimmer ständig ihre laute Art. Wenn ich was zu Charlie sagte gab sie ihren Senf dazu... Martin bekam von Ihr gesagt kein wunder das er so ist wenn er immer seinen willen bekommt ( natürlich bekommt er das nicht)

Es waren so viele dinge, Martin und ich haben uns fast nur gestritten, dauerhafte Bauchschmerzen bei mir. Martin auch Bauchschmerzen und Sodbrennen.. er sagte auch wenn Mutter da ist steht jedesmal unsere Ehe auf dem Spiel.

Es ist so eine ruhe auch Charlie hat seit Mutter da war die erste Nacht wieder durchgeschlafen... es wird jetzt noch bestimmt eine woche dauern bis er wieder normal läuft. Alles ist hier jedesmal aus der Bahn und ich kann das einfach nimmer aber wie sage ich das am besten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
das wirst du bald merken im sitzen ist bei mir auch noch immer Seltenheit

Ich kann dich verstehen. Sowas ist schwer der Familie zu vermitteln ohne sie zu verletzen. einen Tipp habe ich da leider auch nicht für dich
Wenn du eine Lösung gefunden hast, gib bitte Bescheid. Ich muss auch noch sehen wie ich meinen Schwiegereltern beibringe das sie Anfang Mai nicht eine Woche her kommen sollen
05.11.2018 06:52
Guten Morgen,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wir hatten ab Donnerstag bis gestern ebenfalls Besuch da.
Meine Schwester mit ihrer Familie war aus Bayern da.
Eigentlich habe ich mich sehr auf sie gefreut, aber es war wirklich nervlich mega anstrengend, da ihr Sohn 6 Jahre und mein Sohn 5 Jahre sich fast durchgehend gestritten haben und wir nur am schimpfen etc...
Schade aber beide haben einen starken Charakter.
Samstag waren wir dann auf nem 18er Geburtstag von meinem Neffen das war richtig entspannend .
Naja gestern als sie gegangen sind hatte ich erstmal einen heftigen Heulkrampf einerseits weil ich traurig war wie alles gelaufen ist und anderseits einfach den ganzen Stress raus gelassen.
Ansonsten geht's mir gut Babylein wächst denke ich kräftig, denn seit 2 Tagen kann auch mein Mann die Bewegungen spüren und zwar sehr deutlich sogar .

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
diekleene
53966 Beiträge
05.11.2018 11:12
Zitat von ELAS:

Guten Morgen,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wir hatten ab Donnerstag bis gestern ebenfalls Besuch da.
Meine Schwester mit ihrer Familie war aus Bayern da.
Eigentlich habe ich mich sehr auf sie gefreut, aber es war wirklich nervlich mega anstrengend, da ihr Sohn 6 Jahre und mein Sohn 5 Jahre sich fast durchgehend gestritten haben und wir nur am schimpfen etc...
Schade aber beide haben einen starken Charakter.
Samstag waren wir dann auf nem 18er Geburtstag von meinem Neffen das war richtig entspannend .
Naja gestern als sie gegangen sind hatte ich erstmal einen heftigen Heulkrampf einerseits weil ich traurig war wie alles gelaufen ist und anderseits einfach den ganzen Stress raus gelassen.
Ansonsten geht's mir gut Babylein wächst denke ich kräftig, denn seit 2 Tagen kann auch mein Mann die Bewegungen spüren und zwar sehr deutlich sogar .

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
schade das euer we nicht so gelaufen ist. Ich glaube mit dem ständig streiten liegt auch ein Stück am alter
Es ist gut das du das auch raus gelassen hast. Sonst würde doch das nur länger belasten. Fühl dich mal lieb gedrückt.

Toll das dein Mann den Zwerg auch schon spüren kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt