Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
04.12.2018 22:38
Zitat von MyLoveNoah:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von MyLoveNoah:

Ich bin froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist . Kann mir gar nicht schnell genug gehen . Bin mal gespannt wie es dann danach weiter gehen soll .


Echt?!

Ja einerseits ich auch, will den Gummibär endlich sehen und kuscheln aber eine Schwangerschaft soll man ja bekanntlich immer genießen...


Bei mir gibt's nicht viel zu genießen. Die Ärzte hatten mir von Anfang an zur Abtreibung geraten . Ich habe aber gekämpft für unser Baby und hab mir eine 2.Meinung eingeholt . Die Ärzte hatten mir bzw der kleinen noch Zeit gegeben und es hat sich einiges ins positive gedreht. Er hieß es Gebärmutter wäre scheisse , Narbe wäre scheisse , Sitz vom Kind wäre scheisse. Auf gut alles scheisse . Bei der Kontrolle kam dann raus das die kleine weiter nach oben gerutscht wäre. Dann bestande noch die Gefahr das der mutterkuchen mir durch die alte Narbe wächst in die Blase . Sprich ich hätte meine Blase verloren wenn's schnell gegangen wäre. Gebärmutter hätte ich auch verloren. All das hätte ich in Kauf genommen. Kind ist keins mehr geplant.

Nun ist der Stand das die Narbe noch akzeptabel wäre. Sie ist dünn zumindest an der Stelle aber sie geht noch. Plazenta ist weg von der Narbe und kann nicht mehr in die Blase wachsen.. Das Risiko das mir die Narbe rupturiert ist groß aber die Gefahr bestande auch bei den anderen Schwangerschaften. Deswegen soll sie schnell vorbei gehen. Man hat ja auch nicht wirklich Ruhe. Sry für das wirre geschreibe. Schon spät.


Ohhhh wow und deine Maus wächst und gedeiht trotz allem prächtig... geht’s dir denn gut/besser jetzt?!
Also unter diesen Umständen würde ich auch wollen das es endlich vorbei ist...
04.12.2018 22:39
Zitat von Linaaaa:

Zitat von MyLoveNoah:

Ich bin froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist . Kann mir gar nicht schnell genug gehen . Bin mal gespannt wie es dann danach weiter gehen soll .


Echt?!

Ja einerseits ich auch, will den Gummibär endlich sehen und kuscheln aber eine Schwangerschaft soll man ja bekanntlich immer genießen...


Ich genieße sie, weil ich weiß es ist meine letzte.
Wegen mir muss es nicht so schnell geh'n, es ist halt beruhigend wenn man dann mal die Woche 28 erreicht hat, weil man weiß die überlebenschance außerhalb ist dann hoch.
Werde auch wenn es um die Geburt geht, sehr entspannt sein und wenn es nicht nötig ist solange eine Einleitung heraus zögern wie es geht.
Hab vor EL etwas bammel.
Linaaaa
1171 Beiträge
04.12.2018 22:44
Zitat von ELAS:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von MyLoveNoah:

Ich bin froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist . Kann mir gar nicht schnell genug gehen . Bin mal gespannt wie es dann danach weiter gehen soll .


Echt?!

Ja einerseits ich auch, will den Gummibär endlich sehen und kuscheln aber eine Schwangerschaft soll man ja bekanntlich immer genießen...


Ich genieße sie, weil ich weiß es ist meine letzte.
Wegen mir muss es nicht so schnell geh'n, es ist halt beruhigend wenn man dann mal die Woche 28 erreicht hat, weil man weiß die überlebenschance außerhalb ist dann hoch.


Stimmt, aber trotzdem sollten unsere Osterhasen noch warten
Aber die Zeit verfliegt leider so schnell...
Ich versuche die auch zu genießen, aber manchmal vergess ich das ich es bin
04.12.2018 22:45
Zitat von Linaaaa:

Zitat von MyLoveNoah:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von MyLoveNoah:

Ich bin froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist . Kann mir gar nicht schnell genug gehen . Bin mal gespannt wie es dann danach weiter gehen soll .


Echt?!

Ja einerseits ich auch, will den Gummibär endlich sehen und kuscheln aber eine Schwangerschaft soll man ja bekanntlich immer genießen...


Bei mir gibt's nicht viel zu genießen. Die Ärzte hatten mir von Anfang an zur Abtreibung geraten . Ich habe aber gekämpft für unser Baby und hab mir eine 2.Meinung eingeholt . Die Ärzte hatten mir bzw der kleinen noch Zeit gegeben und es hat sich einiges ins positive gedreht. Er hieß es Gebärmutter wäre scheisse , Narbe wäre scheisse , Sitz vom Kind wäre scheisse. Auf gut alles scheisse . Bei der Kontrolle kam dann raus das die kleine weiter nach oben gerutscht wäre. Dann bestande noch die Gefahr das der mutterkuchen mir durch die alte Narbe wächst in die Blase . Sprich ich hätte meine Blase verloren wenn's schnell gegangen wäre. Gebärmutter hätte ich auch verloren. All das hätte ich in Kauf genommen. Kind ist keins mehr geplant.

Nun ist der Stand das die Narbe noch akzeptabel wäre. Sie ist dünn zumindest an der Stelle aber sie geht noch. Plazenta ist weg von der Narbe und kann nicht mehr in die Blase wachsen.. Das Risiko das mir die Narbe rupturiert ist groß aber die Gefahr bestande auch bei den anderen Schwangerschaften. Deswegen soll sie schnell vorbei gehen. Man hat ja auch nicht wirklich Ruhe. Sry für das wirre geschreibe. Schon spät.


Ohhhh wow und deine Maus wächst und gedeiht trotz allem prächtig... geht’s dir denn gut/besser jetzt?!
Also unter diesen Umständen würde ich auch wollen das es endlich vorbei ist...


Ja sie entwickelt sich gut. Ne kleine zierliche aber alles ok.

Mir geht's gut . Hoffe das bleibt weiterhin so . Man ist zwar jeden Tag angespannt aber ich hoffe nur das beste . Mein Noah passt da schon auf.
Linaaaa
1171 Beiträge
04.12.2018 22:45
Wieso hast du vor einer El Angst Elas?
Wie kamen deine zwei Jungs denn zur Welt?
Linaaaa
1171 Beiträge
04.12.2018 22:48
Zitat von MyLoveNoah:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von MyLoveNoah:

Zitat von Linaaaa:

...


Bei mir gibt's nicht viel zu genießen. Die Ärzte hatten mir von Anfang an zur Abtreibung geraten . Ich habe aber gekämpft für unser Baby und hab mir eine 2.Meinung eingeholt . Die Ärzte hatten mir bzw der kleinen noch Zeit gegeben und es hat sich einiges ins positive gedreht. Er hieß es Gebärmutter wäre scheisse , Narbe wäre scheisse , Sitz vom Kind wäre scheisse. Auf gut alles scheisse . Bei der Kontrolle kam dann raus das die kleine weiter nach oben gerutscht wäre. Dann bestande noch die Gefahr das der mutterkuchen mir durch die alte Narbe wächst in die Blase . Sprich ich hätte meine Blase verloren wenn's schnell gegangen wäre. Gebärmutter hätte ich auch verloren. All das hätte ich in Kauf genommen. Kind ist keins mehr geplant.

Nun ist der Stand das die Narbe noch akzeptabel wäre. Sie ist dünn zumindest an der Stelle aber sie geht noch. Plazenta ist weg von der Narbe und kann nicht mehr in die Blase wachsen.. Das Risiko das mir die Narbe rupturiert ist groß aber die Gefahr bestande auch bei den anderen Schwangerschaften. Deswegen soll sie schnell vorbei gehen. Man hat ja auch nicht wirklich Ruhe. Sry für das wirre geschreibe. Schon spät.


Ohhhh wow und deine Maus wächst und gedeiht trotz allem prächtig... geht’s dir denn gut/besser jetzt?!
Also unter diesen Umständen würde ich auch wollen das es endlich vorbei ist...


Ja sie entwickelt sich gut. Ne kleine zierliche aber alles ok.

Mir geht's gut . Hoffe das bleibt weiterhin so . Man ist zwar jeden Tag angespannt aber ich hoffe nur das beste . Mein Noah passt da schon auf.


Das ist doch schon mal super...
Genau, positiv denken und Noah wird aufpassen
04.12.2018 22:56
Zitat von Linaaaa:

Wieso hast du vor einer El Angst Elas?
Wie kamen deine zwei Jungs denn zur Welt?


Weil viele sagen das es soviel mehr weh tut,
und es oft lange geht.
Der Große war ein ks, würde bei 37+6 geplant geholt.
Würde ich nicht mehr machen, ich war jung und hab mich da schnell breit schlagen lassen zu.
Grund er wäre zu breit für mein Becken.
Ok er war ein kleiner Wummer mit 3840gr aber ich denke heute ich hätte das geschafft.

Emilian sollte eigentlich auch ein ks werden, da ich sehr schlank war hätten sie um meine Narbe Angst.
Aber da war ich stur hab für eine spontane Geburt gekämpft und hat auch geklappt bei genau 40+0 kam er spontan mit 3750gr ohne Probleme innerhalb von 4std auf die Welt.
Eine wunderschöne Geburt.
Ich hoffe einfach das diese auch so wird
05.12.2018 06:01
Guten Morgen Mädels ... HAAAAAALBZEIT

Wie ihr alle schon sagtet, die Zeit geht so unfassbar schnell jetzt vorbei. Gerade mit den zwei Kindern hier, hat man gar nicht so viel Zeit, sich mit dem Mini zu beschäftigen. Ich versuche mir aber trotzdem oft genug Zeit für mich zu nehmen und die SS zu genießen. Immerhin wird es die letzte sein.

Aber nach Weihnachten sind hoffentlich wieder alle fit und dann beginne ich mit dem Nestbaubetrieb. Will hier nochmal richtig ausmisten. So viel Platz haben wir hier nämlich nicht.

Geburt
Ich hoffe so sehr, dass es wieder eine Spontangeburt wird. Auch wenn ich bei den Schmerzen gestorben bin, fand ich die Zeit des Wehenbeginns so aufregend. Bei meiner Großen ist mir in der 37. Woche die Fruchtblase geplatzt und am Ende wurde sie ein KS. Das war richtig schrecklich für mich und ich habe lange damit zu tun gehabt.

Elas
Das finde ich ja auch frech, dass die bei unter 4kg schon sagen, es wäre ein Brocken. Unfassbar wie manche Krankenhäuser handeln.

Mylovenoah
Willkommen hier in der Gruppe.

Shamea
Oh nein, wie schrecklich. Gute Besserung dir. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres an Schmerzen als Verbrennungen.

Linaaaa
Ja, das ist wirklich unfassbar wie vielen Familien sowas passiert. Ich hätte auch noch einen jüngeren Bruder gehabt. Daher wird es bei uns auch auf jedenfall der Zweitname Paul.

Waldfee
Schön zu lesen, dass ihr euch verabschieden konntet und euch gegenseitig so viel Kraft gebt. Tim ist übrigens auch ein wunderschöner Name.

Bewegungen
Ich spüre den Mini durch die VW ja auch noch recht schwach, aber das ist ein richtig fieses Kind. Er tritt recht selten. Dafür drückt er sich gerne mal irgendwo gegen. Das tut jetzt schon ganz schön weh. Was soll das erst werden, wenn er größer ist?

zu uns
Hier ist die Tage jetzt nicht viel passiert. Die Kleine hat eine Mittelohrentzündung und muss nun schon wieder Antibiotikum nehmen. Irgendwann ist sie wahrscheinlich resistent dagegen. Der Großen geht es dafür etwas besser. Sie meinte, dass ihre Zähne sich wohl schon fester anfühlen.

Ich versuche nachher auch mal ein Bauchbild zu machen und hochzuladen. Das mache ich in dieser SS viel zu selten. Eure Babybäuche sind übrigens alle richtig toll.

Habt einen schönen Tag.
05.12.2018 10:50
Glückwunsch zu WW und MW
Gerade erst gesehen dass wir den gleichen Et haben
Und gute besserung an deine kleine
*
Ich bin jetzt auch wieder beruhigter, ich bin heute Nacht gegen 5.30 aufgewacht und sie hatte gerade Turnstunde
Sonst fiebere ich ganz gespannt auf den Termin nächste Woche
Und mitlerweile bin ich soooo genervt von der Wohnungsuche Es frustriert mich so sehr dass wir nichts finden, und wenn möchte man uns nicht haben
diekleene
53966 Beiträge
05.12.2018 15:36
hallo ihr lieben,

allen mit ww und mw alles liebe

shamea
du machst sachen. gute besserung an deine hand.

vergesslichkeit
ist bei mir auch ganz schlimm hoffe ja das es wieder besser wird. von daher mal sehen wie das wird mit namen lernen

linaaa
das scheint es leider öfter zu geben. wir haben auch viele sternchen, unter anderem eins aus der 19/20 ssw bei uns in der familie. mir ist das auch erst im laufe der jahre bewusster geworden, wie oft es das leider doch gibt

ja das stimmt an unsere pos sst kann ich mich auch noch erinnern. das kommt mir so vor, als wäre das erst letzte woche gewesen, dabei war das ja schon im Juli / August

schwangerschaft vorbei
mir gehts da ähnlich wie elas. mir vergeht die zeit viel zu schnell. ich bin aber auch gern schwanger, auch mit beschwerden und ich gehe auch davon aus das ich noch gut 20 wochen habe und auch der zwerg erst nach et geboren wird.

geburt
ich hoffe ja, das auch unser 3. zwerg spontan und ohne größere probleme auf die welt kommt. im januar schau ich mir auch endlich mal 2 kh an, denn ich habe noch keine ahnung wo er eigentlich auf die welt kommen soll.
mittlerweile ist es sehr sehr sehr sicher, dass ich das dann auch allein machen muss. das ist schon ein komisches gefühl. weil so mein mann von geburt zu geburt weniger beteiligt ist. bei der großen komplett geburt mit nabelschnurr durchtrennen. bei viki geburt, aber durfte die nabelschnurr nicht durchtrennen und dieses mal nichts von beidem

zu uns
bei mir heißt es morgen früh 5:20 aufstehen. ´das wird echt schwer, da ich während des bv i.d.r. immer bis 8 uhr im bett lag und da schon nur schwer raus kam, da ich abends ja immer ewig wach liege und da ich ja auch erst 17:30/18 uhr dann wieder zu hause bin, werde ich mich morgen sicherlich nicht melden, sondern totmüde ins bett fallen. ich bin ja echt gespannt wie es auch mein körper so mitmacht. neben sodbrennen ist aktuell auch der kreislauf nachmittags absolut nicht der renner
05.12.2018 16:05
Diekleene wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag. Ich hoffe dein Kreislauf macht mit und es wird nicht zu sehr anstrengend

Mein Hirn ist auch wie ein Sieb. Ich merke es wenn ich meinen Freund im Bett innerhalb von 10 Min 2x frage ob die lautstärke vom Tv so ok ist
Ich habe ihm aber schon Hoffnung gemacht, dass es wahrscheinlich mit dem stillen dann nicht besser wird
nicoleherbster
900 Beiträge
05.12.2018 16:17
Hallo ich würde von euch gern wissen ist das normal, dass ich jetzt seit ca 3 Tagen nicht flach liegen kann und dabei egal ob Rücken oder Seite immer das Gefühl in der Brust habe es liegen Felsbrocken darauf. Das Atmen fällt mir dadurch dann schwer. Schlafe seit dem fast im sitzen.
05.12.2018 18:48
Zitat von nicoleherbster:

Hallo ich würde von euch gern wissen ist das normal, dass ich jetzt seit ca 3 Tagen nicht flach liegen kann und dabei egal ob Rücken oder Seite immer das Gefühl in der Brust habe es liegen Felsbrocken darauf. Das Atmen fällt mir dadurch dann schwer. Schlafe seit dem fast im sitzen.

Könnte das dein Magen sein?ich habe das auch manchmal, aber bei mir ist es der Magen der unglaublich weh tut
*

Ich habe auch nochmal eine Frage an euch und hoffe es hört sich nicht dämlich an..
Wenn ich etwas in meinen Bauch drücke, um die kleine evtl zum bewegen zu bringen, kann ihr das weh tun oder kann ich damit was falsch machen? Oder darf ich das manchmal machen? Also wenn ich jetzt ganz ganz unsicher bin..
diekleene
53966 Beiträge
05.12.2018 19:52
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von nicoleherbster:

Hallo ich würde von euch gern wissen ist das normal, dass ich jetzt seit ca 3 Tagen nicht flach liegen kann und dabei egal ob Rücken oder Seite immer das Gefühl in der Brust habe es liegen Felsbrocken darauf. Das Atmen fällt mir dadurch dann schwer. Schlafe seit dem fast im sitzen.

Könnte das dein Magen sein?ich habe das auch manchmal, aber bei mir ist es der Magen der unglaublich weh tut
*

Ich habe auch nochmal eine Frage an euch und hoffe es hört sich nicht dämlich an..
Wenn ich etwas in meinen Bauch drücke, um die kleine evtl zum bewegen zu bringen, kann ihr das weh tun oder kann ich damit was falsch machen? Oder darf ich das manchmal machen? Also wenn ich jetzt ganz ganz unsicher bin..
dürfen ist ja immer so eine Sache. Es gibt sicjer viele die sagen mach es bloß nicht. Aber nachdem bei meiner großen damals die hebamme ganz schön auf mir rumgedrückz hat, um die Lage zu ertasten, habe ich selbst keine Hemmungen mehr. Ich mache das selber auch ab und an die kleinen sind ja gut geschützt und von Eindrücken Platz keine fruchtblase so viel Kraft können wir dann auch nicht aufbringen
diekleene
53966 Beiträge
05.12.2018 19:53
Zitat von nicoleherbster:

Hallo ich würde von euch gern wissen ist das normal, dass ich jetzt seit ca 3 Tagen nicht flach liegen kann und dabei egal ob Rücken oder Seite immer das Gefühl in der Brust habe es liegen Felsbrocken darauf. Das Atmen fällt mir dadurch dann schwer. Schlafe seit dem fast im sitzen.
das schwer atmen könnte ich mir vorstellen, das es mit den Organen zusammen hängt und die Brüste evtl durch die hormonelle Vorbereitung aufs stillen schwerer werden und somit "drücken"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt