Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
14.05.2019 02:59
Zitat von Wollina:

Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von Wollina:

Ja, hingeschickt hab ich den Antrag. Ist auch alles angekommen, aber es wird nichts bearbeitet, solange die Nummer nicht da ist.

Voll komisch, die normale Kindergeldstelle macht das auch erstmal ohne und man kann alles nachreichen, aber mein AG (öffentlicher Dienst) macht erst was, wenn die Steuernummer da ist. Das soll mal einer verstehen.

Bauchschmerzen
Bei uns hilft bisher eine Bauchmassage. Mit etwas Öl den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Oder die Beine vom Kind anwinkeln und dann auch im Uhrzeigersinn kreisen. Ansonsten hatten wir bei den anderen Kindern Lefax, wenn nichts mehr ging.

Kümmelzäpfchen hatten wir nie genommen, darum weiß ich nicht, ob die helfen.

Wo hast du den Antrag hin geschickt? Weil man zu mir heute gesagt hat die Stelle für öffentlichen Dienst gibt es leider nicht mehr, die wurden 2018 wieder zusammengelegt


Hier in Berlin gibt es die Familienkasse Mitte und die Familienkasse Treptow-köpenick. Bei letzterer musste ich den Antrag einreichen, weil die für den öffentlichen Dienst zuständig sind.

Alex hat heute die 4kg Marke geknackt und letzte Nacht zum ersten Mal 6 Std. geschlafen. Hab mich aber trotzdem morgens völlig erschlagen gefühlt.

Und letzte Woche bin ich nochmal Tante geworden. Jetzt sind alle drei Babys bei uns da.

Sexystyle ... Du warst das mit dem Magen-Darm oder? Geht's euch schon wieder besser?

Die Kleene ... Super, dass sie so gut zunimmt. Aber du nimmst ja mit deiner Narbe auch alles mit. Zum Glück heilt das trotzdem so komplikationslos ab. Tut das Lasern weh?

Wie geht's dem Rest?


Ja danke
14.05.2019 19:32
Huhu
Uns geht's gut hätten nur in den letzen Tagen viel Aktion Konfi, Geburtstag und Termine.
Heute hatten wir U3 sie wiegt nun stolze 4800gr 57cm also ein starkes Mädl
Der Hüft Sono war nicht so gut müssen zum Orthopäden am Montag zur Untersuchung der Messwert war grenzwertig.
Rechts hatte sie 59 gemessen und links sogar nur 52...60 sollte mindestens sein.
Ansonsten ist sie aber gesund und munter.
Stillen klappt weiterhin super.
Letze Nacht hat sie von ca 23ihr bis 5uhr geschlafen dürfte sie so beibehalten

Liebe Grüße an alle
15.05.2019 07:37
Diekleene ich hoffe deine Narbe wird jetzt bald besser

Wollina und Elas toll das alles gut ist ich hoffe das mit der Hüfte ist nicht allzu schlimm?
Ich bin mir nicht sicher ob bei Elena der Schub schon langsam anfängt, sie weint sehr viel und bei Mama ist es eh am tollsten..
Sie still auch sehr viel (was mich natürlich freut)
Sonntag hat sie die 3500 g geknackt
Heute haben wir Babytüv ich bin schon gespannt

Habt ihr den Schub deutlich gemerkt?
Macht ihr mit euren kleinen irgendwelche Kurse? Besonders an die mit dem 1.Kind.
Ich hätte so gerne jemand zum spazieren gehen, Kaffee trinken oder einfach quatschen..
Aber wo sucht man andere Mamis am besten?
sexystyle
3662 Beiträge
15.05.2019 12:54
Waren heute zur u3
3800 Gramm hat sie jetzt und ist 55,4cm lang

Hüfte war in Ordnung

Bur ihr tränenkanal ist zu eng ihr auge tränt ständig
Und sie hat husten und schnupfen bekommen
15.05.2019 22:15
Zitat von sexystyle:

Waren heute zur u3
3800 Gramm hat sie jetzt und ist 55,4cm lang

Hüfte war in Ordnung

Bur ihr tränenkanal ist zu eng ihr auge tränt ständig
Und sie hat husten und schnupfen bekommen


Schöne Maße und geht das mit dem Tränenkanal wieder weg? Und gute besserung der kleinen
Wir hatten heute 3640g auf 53 cm.
Elysetta
382 Beiträge
16.05.2019 03:59
Hallo zusammen,

echt krass das eure babys teilweise schon wieder 6 Wochen alt sind. Isabell wird nächsten Montag ja auch schon wieder 4 Wochen.

sexstyle
Das Problem mut den Tränenkanal hatten wir auch, wird aber langsam besser.

Unsere Nächte sind noch sehr bescheiden, sobald ich sie ablegen will geht das geschrei los, obwohl das tagsüber si gar kein problem ist, da schläft sie stunden im laufstall.
Bin sehr stolz auf meine grosse, sie ist ne ganz tolle grosse schwester.

Lg
nicoleherbster
900 Beiträge
16.05.2019 11:47
Zitat von Elysetta:

Hallo zusammen,

echt krass das eure babys teilweise schon wieder 6 Wochen alt sind. Isabell wird nächsten Montag ja auch schon wieder 4 Wochen.

sexstyle
Das Problem mut den Tränenkanal hatten wir auch, wird aber langsam besser.

Unsere Nächte sind noch sehr bescheiden, sobald ich sie ablegen will geht das geschrei los, obwohl das tagsüber si gar kein problem ist, da schläft sie stunden im laufstall.
Bin sehr stolz auf meine grosse, sie ist ne ganz tolle grosse schwester.

Lg


So ist es bei uns gerade auch tagsüber schläft sie ohne Probleme in der Wiege und nachts nur in meiner Nähe und alle 2h meldet sie sich dann. Am Tag schläft sie dann aber schon mal 4 bis 5h am Stück.
miasmom
485 Beiträge
16.05.2019 13:10
Zitat von Elysetta:

Hallo zusammen,

echt krass das eure babys teilweise schon wieder 6 Wochen alt sind. Isabell wird nächsten Montag ja auch schon wieder 4 Wochen.

sexstyle
Das Problem mut den Tränenkanal hatten wir auch, wird aber langsam besser.

Unsere Nächte sind noch sehr bescheiden, sobald ich sie ablegen will geht das geschrei los, obwohl das tagsüber si gar kein problem ist, da schläft sie stunden im laufstall.
Bin sehr stolz auf meine grosse, sie ist ne ganz tolle grosse schwester.

Lg


Oh ja die Zeit verfliegt Klara trägt seid gestern 62
Morgen haben wir die u3 und sie hatte letzte Woche 4080 Gramm. Wir haben momentan nachts aber auch Probleme zur Ruhe zu kommen. Sobald sie liegt wird sie wach und weint also bestehen meine Nächte momentan aus kuscheln weg legen Flasche machen füttern kuscheln weglegen .......

Klara wurde am Dienstag 4 Wochen alt und ich Frage mich wo die Zeit geblieben ist
sexystyle
3662 Beiträge
17.05.2019 23:18
Seit gestern weint sie abends sobald wir uns hinlegen
Nur rumgehen hilft
diekleene
53966 Beiträge
18.05.2019 06:40
Zitat von ELAS:

Huhu
Uns geht's gut hätten nur in den letzen Tagen viel Aktion Konfi, Geburtstag und Termine.
Heute hatten wir U3 sie wiegt nun stolze 4800gr 57cm also ein starkes Mädl
Der Hüft Sono war nicht so gut müssen zum Orthopäden am Montag zur Untersuchung der Messwert war grenzwertig.
Rechts hatte sie 59 gemessen und links sogar nur 52...60 sollte mindestens sein.
Ansonsten ist sie aber gesund und munter.
Stillen klappt weiterhin super.
Letze Nacht hat sie von ca 23ihr bis 5uhr geschlafen dürfte sie so beibehalten

Liebe Grüße an alle
tolle Maße hat eure Maus. Drücke die Daumen dass das mit der Hüfte schnell und einfach behoben werden kann

Tolle Nacht hattet ihr da
diekleene
53966 Beiträge
18.05.2019 06:44
Zitat von Endlich-schwanger:

Diekleene ich hoffe deine Narbe wird jetzt bald besser

Wollina und Elas toll das alles gut ist ich hoffe das mit der Hüfte ist nicht allzu schlimm?
Ich bin mir nicht sicher ob bei Elena der Schub schon langsam anfängt, sie weint sehr viel und bei Mama ist es eh am tollsten..
Sie still auch sehr viel (was mich natürlich freut)
Sonntag hat sie die 3500 g geknackt
Heute haben wir Babytüv ich bin schon gespannt

Habt ihr den Schub deutlich gemerkt?
Macht ihr mit euren kleinen irgendwelche Kurse? Besonders an die mit dem 1.Kind.
Ich hätte so gerne jemand zum spazieren gehen, Kaffee trinken oder einfach quatschen..
Aber wo sucht man andere Mamis am besten?
j wir merken hier die Schübe schon sehr. Sie brauch da volles "bespasungsprogramm" mit Tragetuch und Kinderwagen, ansonsten wird nur geschriehen. Ich wusste auch gar nicht das es am Anfang so viele Schübe gibt bei den großen waren nur die großen Schübe bemerkbar

Ansich würde ich gern Kurse wie babymassage oder bqbyschwimmen machen. Aber aktuell sehe ich das als Geldverschwendung, da Amelie sehr viel weint und so ein Kurs da einfach keinen Sinn machen würde. Hab das bei leah damals gesehen. Sie war auch so ein weinkind. Und sie konnte den babymassagekurs überhaupt nicht genießen und entspannen. Für sie war das mehr stress als alles andere. Daher bleibt es aktuell ohne kurse
diekleene
53966 Beiträge
18.05.2019 06:44
Zitat von sexystyle:

Waren heute zur u3
3800 Gramm hat sie jetzt und ist 55,4cm lang

Hüfte war in Ordnung

Bur ihr tränenkanal ist zu eng ihr auge tränt ständig
Und sie hat husten und schnupfen bekommen
schöne Maße
diekleene
53966 Beiträge
18.05.2019 06:45
Zitat von Elysetta:

Hallo zusammen,

echt krass das eure babys teilweise schon wieder 6 Wochen alt sind. Isabell wird nächsten Montag ja auch schon wieder 4 Wochen.

sexstyle
Das Problem mut den Tränenkanal hatten wir auch, wird aber langsam besser.

Unsere Nächte sind noch sehr bescheiden, sobald ich sie ablegen will geht das geschrei los, obwohl das tagsüber si gar kein problem ist, da schläft sie stunden im laufstall.
Bin sehr stolz auf meine grosse, sie ist ne ganz tolle grosse schwester.

Lg
drücke die Daumen, dass eure Nächte bald besser werden
diekleene
53966 Beiträge
18.05.2019 06:57

Amelie trägt aktuell irgendwas zwischen 50 und 56 dieb50er Sachen werden zu klein, aber die 56 sind zu groß sie wächst eh zu schnell. Wenn ich bedenke wie lange leah und viki 50 getragen haben und bei amelie gehts so schnell

Ablegen ist hier auch ein Kunststück für sich. Ganz selten klappt es mal, aber nicht länger als 5 min. Amelie weint wirklich viel und ich bin ehrlich, manchmal empfinde ich das als extrem anstrengend. Donnerstag hat sie 6h geweint, nur vom stillen unterbrochen. Da war ich dann auch komplett durch, weil nicht mal ein Spaziergang es geschafft hat, das sie runter fährt

Ansonsten nehmen wir dieses mal alles mit. Meine Narbe sieht wieder sehr gut aus. Die ist nur noch einen ganz ganz kleines Stück offen. Aber meine Hebamme meinte, wir werden bestimmt nicht mehr lasern müssen.
Kaum ist das Problem beseitigt, habe ich einen milchstau gestern früh war ich nichts und nachmittags fing es an, das es leicht in der Brust gezogen hat. Abends war es dann so, das jede Berührung schmerzte. Also bin ich duschen gegangen um die Milch besser fließen lassen zu können und auszustreichen, weil Amelie es nicht geschafft hat, den zu lösen und es auch echt weh tat. Die Folge war dann, das ich schüttelfrost vom Feinsten bekommen habe, über Stunden hinweg Fieber kam dann auch. Aber mittlerweile hab ich kein Fieber mehr. Es schmerzt auch nicht mehr so und ich hoffe wir schaffen es in den nächsten 1-2 Tagen wieder komplett schmerzfrei zu sein.
Bei leah war das damals der Punkt wo ich gesagt habe, ich Pumpe nicht weiter ab, sondern sie bekommt jetzt pre. Allerdings war es da auch über Frage hinweg mit 40 Fieber. Dieses mal war ich nur bei 38.7 und es ist schnell wieder besser geworden
18.05.2019 11:56
Elas : tolle Maße hat seine Maus und die sieht so bezaubernd aus. .blöd mit der Hüfte. Zur Not gibt es dann so eine Spreizhose, oder? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.
endlich-schwanger schön, dass bei der U alles in Ordnung war. Und auch toll zugenommen . Ich hab bei meiner dritten Pekip gemacht. Sie fand es auch toll, ich könnte leider nur nicht immer hin wenn einer von den Großen krank war. Diesmal werde ich wohl nichts machen. Die Maus hat hier schon genug Trubel .
sexystyle was macht man bei einen zu engen Tränenkanal? Oder verwächst sich das? Oh nein Baby mit Husten und Schnupfen ...gute Besserung.
elysetta oh weh das tut mir leid mit deinen Nächten....aber es wird bestimmt besser. Sie ist ja noch klein.
nicoleherbster oh du hast auch bescheidene Nächte. Ich schicke dir eine Mütze Schlaf rüber .
miasmom oh auch schon die 62, ja die Zeit rast wirklich.
die kleene oh nein. Dass hört sich wirklich anstrengend für dich an. Wie machen dass deine Mädchen mit? Gut das die Narbe für verheilt. Milchstsau ....mein persönlicher Albtraum. Gut dass dein Fieber nicht höher gegangen ist. Ich hatte mal einen und das Ende war dann 3 Tage im Krankenhaus mit Antibiotika Infusionen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt