Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
18.05.2019 12:05
Ich scheine mit meiner Maus Glück zu haben , was das Schlafen an geht. Sie schläft vormittags recht lange.....Ich kann dann bevor die Kinder aus Schule und Kita kommen stillen.....das dauert ja. Dann schläft sie wenn wir unterwegs sind nochmal. Abends schläft sie je nach Trubel zu Hause zwischen 9 und 11 und wird dann 1-2 mal wach.
Dafür haben wir wohl wieder Pech mit Allergien.....Ich verzichte jetzt seit einer Woche auf Milchprodukte und ihre Haut wird besser.
Mit geht es etwas besser....Ich bin etwas belastbarer. Becken Boden ist aber immer noch Mist. Aber gestern ist mein Mann ausgegangen und ich habe es geschafft alle 4 um 9 im Bett zu haben. Ich hätte was noch was von Abend gehabt, wenn ich nicht eingeschlafen wäre .
Heute Nacht fing dann meine Kleine an zu brechen. Die macht jetzt Mittagsschlaf und ich hoffe das Fieber steigt nicht weiter und Baby steckt sich nicht an .
nicoleherbster
900 Beiträge
18.05.2019 22:21
Hi ihr heute Abend schläft unsere Maus das erste mal bei Oma. Bin deshalb irgendwie zwiegespalten auf der einen Seite freu ich mich darauf wieder eine Nacht durchgeschlafen auf der anderen vermisse ich sie so sehr und fühle mich schlecht weil ich sie gottgegeben habe.
Bin ich wirklich eine schlechte Mutter wenn ich sie mit 5 Wochen weggebe damit ich auch mal wieder schlafen kann. Ich komme mir so vor. Am liebsten würde ich sie wieder holen aber ich möchte mich auch nicht blamieren vor meiner Schwiegermutter und als Übermütter bezeichnet werden.

Sorry fürs rumjammern..
sexystyle
3662 Beiträge
18.05.2019 22:25
Zitat von Aaminah:

Elas : tolle Maße hat seine Maus und die sieht so bezaubernd aus. .blöd mit der Hüfte. Zur Not gibt es dann so eine Spreizhose, oder? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.
endlich-schwanger schön, dass bei der U alles in Ordnung war. Und auch toll zugenommen . Ich hab bei meiner dritten Pekip gemacht. Sie fand es auch toll, ich könnte leider nur nicht immer hin wenn einer von den Großen krank war. Diesmal werde ich wohl nichts machen. Die Maus hat hier schon genug Trubel .
sexystyle was macht man bei einen zu engen Tränenkanal? Oder verwächst sich das? Oh nein Baby mit Husten und Schnupfen ...gute Besserung.
elysetta oh weh das tut mir leid mit deinen Nächten....aber es wird bestimmt besser. Sie ist ja noch klein.
nicoleherbster oh du hast auch bescheidene Nächte. Ich schicke dir eine Mütze Schlaf rüber .
miasmom oh auch schon die 62, ja die Zeit rast wirklich.
die kleene oh nein. Dass hört sich wirklich anstrengend für dich an. Wie machen dass deine Mädchen mit? Gut das die Narbe für verheilt. Milchstsau ....mein persönlicher Albtraum. Gut dass dein Fieber nicht höher gegangen ist. Ich hatte mal einen und das Ende war dann 3 Tage im Krankenhaus mit Antibiotika Infusionen.


Geht von alleine wieder weg
Kann nur morgens immer mit Wasser sauber wischen
sexystyle
3662 Beiträge
18.05.2019 22:26
Emelie hat irgendwie abends eine schreistunde kp warum
Und sie schläft nur auf mir drauf
diekleene
53966 Beiträge
19.05.2019 06:56
Zitat von sexystyle:

Emelie hat irgendwie abends eine schreistunde kp warum
Und sie schläft nur auf mir drauf
ist sind abends geboren? Habe das gerade nicht im Kopf
Abends verarbeiten die kleinen aber auch einfach den Tag. Für manche ist das einfach zu viel und sie weinen
diekleene
53966 Beiträge
19.05.2019 06:59
Zitat von nicoleherbster:

Hi ihr heute Abend schläft unsere Maus das erste mal bei Oma. Bin deshalb irgendwie zwiegespalten auf der einen Seite freu ich mich darauf wieder eine Nacht durchgeschlafen auf der anderen vermisse ich sie so sehr und fühle mich schlecht weil ich sie gottgegeben habe.
Bin ich wirklich eine schlechte Mutter wenn ich sie mit 5 Wochen weggebe damit ich auch mal wieder schlafen kann. Ich komme mir so vor. Am liebsten würde ich sie wieder holen aber ich möchte mich auch nicht blamieren vor meiner Schwiegermutter und als Übermütter bezeichnet werden.

Sorry fürs rumjammern..
ganz ehrlich? Ich hab leah aus genau den Grund damals auch mit 5/,6 Wochen abgegeben. Da war sie dann circa 1 Woche bei Oma weil ich dann auch noch komplett krank wurde solange es für euch das ok ist, ist egal was andere denken
19.05.2019 07:51
Zitat von nicoleherbster:

Hi ihr heute Abend schläft unsere Maus das erste mal bei Oma. Bin deshalb irgendwie zwiegespalten auf der einen Seite freu ich mich darauf wieder eine Nacht durchgeschlafen auf der anderen vermisse ich sie so sehr und fühle mich schlecht weil ich sie gottgegeben habe.
Bin ich wirklich eine schlechte Mutter wenn ich sie mit 5 Wochen weggebe damit ich auch mal wieder schlafen kann. Ich komme mir so vor. Am liebsten würde ich sie wieder holen aber ich möchte mich auch nicht blamieren vor meiner Schwiegermutter und als Übermütter bezeichnet werden.

Sorry fürs rumjammern..


Ehrlich gesagt ich könnte es zwar nicht, aber wenn es für dich ok ist dann mach es ruhig und lass dir nichts einreden.
Ich kann gut verstehen dass du mal ruhe/schlafen möchtest. Hätte ich auch gerne...
*

19.05.2019 07:53
Zitat von Aaminah:

Elas : tolle Maße hat seine Maus und die sieht so bezaubernd aus. .blöd mit der Hüfte. Zur Not gibt es dann so eine Spreizhose, oder? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.
endlich-schwanger schön, dass bei der U alles in Ordnung war. Und auch toll zugenommen . Ich hab bei meiner dritten Pekip gemacht. Sie fand es auch toll, ich könnte leider nur nicht immer hin wenn einer von den Großen krank war. Diesmal werde ich wohl nichts machen. Die Maus hat hier schon genug Trubel .
sexystyle was macht man bei einen zu engen Tränenkanal? Oder verwächst sich das? Oh nein Baby mit Husten und Schnupfen ...gute Besserung.
elysetta oh weh das tut mir leid mit deinen Nächten....aber es wird bestimmt besser. Sie ist ja noch klein.
nicoleherbster oh du hast auch bescheidene Nächte. Ich schicke dir eine Mütze Schlaf rüber .
miasmom oh auch schon die 62, ja die Zeit rast wirklich.
die kleene oh nein. Dass hört sich wirklich anstrengend für dich an. Wie machen dass deine Mädchen mit? Gut das die Narbe für verheilt. Milchstsau ....mein persönlicher Albtraum. Gut dass dein Fieber nicht höher gegangen ist. Ich hatte mal einen und das Ende war dann 3 Tage im Krankenhaus mit Antibiotika Infusionen.


Der Kinderarzt war leider überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Gewicht sie liegt in der Kurve natürlich ganz unten, er wollte sogar meine Hebamme anrufen und sie fragen "wie sie es sieht wie es klappt mit dem stillen" Ich bin gespannt wenn sie heute kommt was sie sagt...
19.05.2019 08:04
Zitat von diekleene:


Amelie trägt aktuell irgendwas zwischen 50 und 56 dieb50er Sachen werden zu klein, aber die 56 sind zu groß sie wächst eh zu schnell. Wenn ich bedenke wie lange leah und viki 50 getragen haben und bei amelie gehts so schnell

Ablegen ist hier auch ein Kunststück für sich. Ganz selten klappt es mal, aber nicht länger als 5 min. Amelie weint wirklich viel und ich bin ehrlich, manchmal empfinde ich das als extrem anstrengend. Donnerstag hat sie 6h geweint, nur vom stillen unterbrochen. Da war ich dann auch komplett durch, weil nicht mal ein Spaziergang es geschafft hat, das sie runter fährt

Ansonsten nehmen wir dieses mal alles mit. Meine Narbe sieht wieder sehr gut aus. Die ist nur noch einen ganz ganz kleines Stück offen. Aber meine Hebamme meinte, wir werden bestimmt nicht mehr lasern müssen.
Kaum ist das Problem beseitigt, habe ich einen milchstau gestern früh war ich nichts und nachmittags fing es an, das es leicht in der Brust gezogen hat. Abends war es dann so, das jede Berührung schmerzte. Also bin ich duschen gegangen um die Milch besser fließen lassen zu können und auszustreichen, weil Amelie es nicht geschafft hat, den zu lösen und es auch echt weh tat. Die Folge war dann, das ich schüttelfrost vom Feinsten bekommen habe, über Stunden hinweg Fieber kam dann auch. Aber mittlerweile hab ich kein Fieber mehr. Es schmerzt auch nicht mehr so und ich hoffe wir schaffen es in den nächsten 1-2 Tagen wieder komplett schmerzfrei zu sein.
Bei leah war das damals der Punkt wo ich gesagt habe, ich Pumpe nicht weiter ab, sondern sie bekommt jetzt pre. Allerdings war es da auch über Frage hinweg mit 40 Fieber. Dieses mal war ich nur bei 38.7 und es ist schnell wieder besser geworden

Oh nein gute besserung!
Ich hoffe der Milchstau wird bald besser.
Ich hatte ja noch Glück und bin am Milchstau grad noch vorbei gekommen-aber als die Hebamme im Krankenhaus beim abpumpen meinte mir sie Brüste massieren zu müssen dachte ich ich muss ihr ins Gesicht springen vor Schmerzen
Ich hoffe du hast nicht allzu große Schmerzen
sexystyle
3662 Beiträge
19.05.2019 09:15
Zitat von diekleene:

Zitat von sexystyle:

Emelie hat irgendwie abends eine schreistunde kp warum
Und sie schläft nur auf mir drauf
ist sind abends geboren? Habe das gerade nicht im Kopf
Abends verarbeiten die kleinen aber auch einfach den Tag. Für manche ist das einfach zu viel und sie weinen


Mittags ist sie geboren
diekleene
53966 Beiträge
19.05.2019 11:19
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von Aaminah:

Elas : tolle Maße hat seine Maus und die sieht so bezaubernd aus. .blöd mit der Hüfte. Zur Not gibt es dann so eine Spreizhose, oder? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.
endlich-schwanger schön, dass bei der U alles in Ordnung war. Und auch toll zugenommen . Ich hab bei meiner dritten Pekip gemacht. Sie fand es auch toll, ich könnte leider nur nicht immer hin wenn einer von den Großen krank war. Diesmal werde ich wohl nichts machen. Die Maus hat hier schon genug Trubel .
sexystyle was macht man bei einen zu engen Tränenkanal? Oder verwächst sich das? Oh nein Baby mit Husten und Schnupfen ...gute Besserung.
elysetta oh weh das tut mir leid mit deinen Nächten....aber es wird bestimmt besser. Sie ist ja noch klein.
nicoleherbster oh du hast auch bescheidene Nächte. Ich schicke dir eine Mütze Schlaf rüber .
miasmom oh auch schon die 62, ja die Zeit rast wirklich.
die kleene oh nein. Dass hört sich wirklich anstrengend für dich an. Wie machen dass deine Mädchen mit? Gut das die Narbe für verheilt. Milchstsau ....mein persönlicher Albtraum. Gut dass dein Fieber nicht höher gegangen ist. Ich hatte mal einen und das Ende war dann 3 Tage im Krankenhaus mit Antibiotika Infusionen.


Der Kinderarzt war leider überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Gewicht sie liegt in der Kurve natürlich ganz unten, er wollte sogar meine Hebamme anrufen und sie fragen "wie sie es sieht wie es klappt mit dem stillen" Ich bin gespannt wenn sie heute kommt was sie sagt...
drücke die Daumen, das die kleine jetzt gut zugenommen hat und ihr weiter stillen könnt
diekleene
53966 Beiträge
19.05.2019 11:21
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von diekleene:


Amelie trägt aktuell irgendwas zwischen 50 und 56 dieb50er Sachen werden zu klein, aber die 56 sind zu groß sie wächst eh zu schnell. Wenn ich bedenke wie lange leah und viki 50 getragen haben und bei amelie gehts so schnell

Ablegen ist hier auch ein Kunststück für sich. Ganz selten klappt es mal, aber nicht länger als 5 min. Amelie weint wirklich viel und ich bin ehrlich, manchmal empfinde ich das als extrem anstrengend. Donnerstag hat sie 6h geweint, nur vom stillen unterbrochen. Da war ich dann auch komplett durch, weil nicht mal ein Spaziergang es geschafft hat, das sie runter fährt

Ansonsten nehmen wir dieses mal alles mit. Meine Narbe sieht wieder sehr gut aus. Die ist nur noch einen ganz ganz kleines Stück offen. Aber meine Hebamme meinte, wir werden bestimmt nicht mehr lasern müssen.
Kaum ist das Problem beseitigt, habe ich einen milchstau gestern früh war ich nichts und nachmittags fing es an, das es leicht in der Brust gezogen hat. Abends war es dann so, das jede Berührung schmerzte. Also bin ich duschen gegangen um die Milch besser fließen lassen zu können und auszustreichen, weil Amelie es nicht geschafft hat, den zu lösen und es auch echt weh tat. Die Folge war dann, das ich schüttelfrost vom Feinsten bekommen habe, über Stunden hinweg Fieber kam dann auch. Aber mittlerweile hab ich kein Fieber mehr. Es schmerzt auch nicht mehr so und ich hoffe wir schaffen es in den nächsten 1-2 Tagen wieder komplett schmerzfrei zu sein.
Bei leah war das damals der Punkt wo ich gesagt habe, ich Pumpe nicht weiter ab, sondern sie bekommt jetzt pre. Allerdings war es da auch über Frage hinweg mit 40 Fieber. Dieses mal war ich nur bei 38.7 und es ist schnell wieder besser geworden

Oh nein gute besserung!
Ich hoffe der Milchstau wird bald besser.
Ich hatte ja noch Glück und bin am Milchstau grad noch vorbei gekommen-aber als die Hebamme im Krankenhaus beim abpumpen meinte mir sie Brüste massieren zu müssen dachte ich ich muss ihr ins Gesicht springen vor Schmerzen
Ich hoffe du hast nicht allzu große Schmerzen
danke, dadurch das ich es selbst relativ früh gemerkt habe, ist er fast wieder weg zum Glück. Die Brust ist auch fast nicht mehr gerötet (die war gestern knallrot)
Aber es nervt dieses mal schon. Seit der Geburt ist immer irgendwas gewesen. bin froh wenn es endlich vorbei ist.
20.05.2019 18:59
Huhu
Waren heute beim Ortho zur Kontrolle und es ist alles in Ordnung bin erleichtert.
Unsere Maus hat Abends auch als mal ne Schreistunde, was genau sie dann plagt weiß ich auch nicht genau.
Sie will dann nicht an die Brust obwohl ich das Gefühl hab sie hat hunger. Man könnte meinen es regt sie auf das zu wenig oder zu langsam Milch kommt.
Sie ist dann auch total müde.

Nicole solange es für dich ok ist brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Ich gehe in 2,5 Wochen mal wieder feiern mit den Mädls, da ist meine Maus dann auch bei der Tante da mein Mann Nachtschicht hat.
Dazu hab ich auch ne Frage zwegs abpumpen, muss ich dann sammeln über den Tag verteilt? Und wieviel sollte es dann sein? Eine oder zwei StillMahlzeiten würden dadurch ersetzt werden.
diekleene
53966 Beiträge
20.05.2019 20:41
Zitat von ELAS:

Huhu
Waren heute beim Ortho zur Kontrolle und es ist alles in Ordnung bin erleichtert.
Unsere Maus hat Abends auch als mal ne Schreistunde, was genau sie dann plagt weiß ich auch nicht genau.
Sie will dann nicht an die Brust obwohl ich das Gefühl hab sie hat hunger. Man könnte meinen es regt sie auf das zu wenig oder zu langsam Milch kommt.
Sie ist dann auch total müde.

Nicole solange es für dich ok ist brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Ich gehe in 2,5 Wochen mal wieder feiern mit den Mädls, da ist meine Maus dann auch bei der Tante da mein Mann Nachtschicht hat.
Dazu hab ich auch ne Frage zwegs abpumpen, muss ich dann sammeln über den Tag verteilt? Und wieviel sollte es dann sein? Eine oder zwei StillMahlzeiten würden dadurch ersetzt werden.
wegen abpumpen das kann man pauschal nicht sagen. Bei der einen Frau kommt mehr, bei der anderen weniger.ich würde es in Vorfeld mal testen. Ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr abpumpen. Also wenn sie normal nur 1 stillmahlzeit bräuchte in der Zeit wo du weg bist, würde ich für 2 abpumpen. Einfach zur Sicherheit.
Ansonsten musst du wenn du abpumpst keine Mahlzeit ersetzen für das pumpen.
Je nachdem wie lange die Abstände sind, würde ich mal schauen was beim Pumpen raus kommt, wenn du in der Hälfte der Zeit pumpt. Also wenn z.b. 3h zwischen dem stillen liegen mal nach 1.5h pumpen. Und da siehst du dann auch ob du über den Tag sammeln musst oder nicht. Pro Mahlzeit würde ich von knapp 180/200 ml ausgehen in etwa
21.05.2019 11:30
Zunächst mal: wir sind hier auch im Schub angekommen. Schlafen nur auf Mama. Stillen, stillen und nochmal stillen .
Dann waren wir gestern zur U_Untersuchung . Die Maus hat so zugelegt. 4,9kg und 57 cm und 36cm Kopfumpfang. Leider hat sie auf der linken Seite eine Hüftreifungsverzögerung. In zwei Wochen müssen wir zur Kontrolle. Für die Haut haben wir eine Creme bekommen, ich hoffe die hilft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt