Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
15.08.2018 20:36
Zitat von Jule121519:

Ich muss jetzt mal was fragen/loswerden...
Warum sind alle so verdammt unsicher und vertrauen nicht ein Stück weit auf ihren Körper? Ja, wir haben es geschafft schwanger zu werden und ja es KANN einiges passieren....aber das wird nie aufhören...selbst wenn die Kids da sind dann werden die Sorgen und Ängste noch größer und nehmen andere Ausmaße an weil wir eine größere emotionale Bindung aufbauen konnten...was ich damit sagen will: ich dachte man würde sich hier zusammen freuen können, ein wenig austauschen über die dies und das aber (bitte verzeiht wenn das nun so deutlich wird und ich meine auch niemanden persönlich damit) warum um alles in der Welt machen sich viele so dermaßen verrückt? Man muss doch nicht alle damit anstecken und aus ner Mücke einen Elefanten machen...ich höre hier nur Panikmache und finde es schade das es so wenig genossen wird die frühe Schwangerschaft zu erleben...
Sorry aber das musste mal raus und nun wünsche ich euch trotz all der Beschwerden eine schöne Schwangerschaft...
Warum sollte man sich keine sorgen machen? Einige von uns haben schon 1 oder mehr Fehlgeburten hintersich. Mal von dem harten Kampf Schwanger zu werden ganz abgesehen. Wir sind eine Gruppe um sich miteinander zu freuen aber auch Mut zu machen wenn die Angst zu groß wird. Das ist keine Panik mache warum auch? Person xy hat Angst um Ihr Baby ( ja ich finde das ist es schon und nicht nur ein Zellhaufen) Wenn man hier nicht über seine Angst schreiben darf wo denn dann?

Ich finde entweder wir sind in der Gruppe für alle da wie in guten und schlechte Zeiten oder wir können es gleich lassen.

Mal davon abgesehen das die Angst auch etwas weniger wird sobald man sein Baby auch spüren kann.

wurmli
6031 Beiträge
15.08.2018 20:50
Zitat von Jule121519:

Ich muss jetzt mal was fragen/loswerden...
Warum sind alle so verdammt unsicher und vertrauen nicht ein Stück weit auf ihren Körper? Ja, wir haben es geschafft schwanger zu werden und ja es KANN einiges passieren....aber das wird nie aufhören...selbst wenn die Kids da sind dann werden die Sorgen und Ängste noch größer und nehmen andere Ausmaße an weil wir eine größere emotionale Bindung aufbauen konnten...was ich damit sagen will: ich dachte man würde sich hier zusammen freuen können, ein wenig austauschen über die dies und das aber (bitte verzeiht wenn das nun so deutlich wird und ich meine auch niemanden persönlich damit) warum um alles in der Welt machen sich viele so dermaßen verrückt? Man muss doch nicht alle damit anstecken und aus ner Mücke einen Elefanten machen...ich höre hier nur Panikmache und finde es schade das es so wenig genossen wird die frühe Schwangerschaft zu erleben...
Sorry aber das musste mal raus und nun wünsche ich euch trotz all der Beschwerden eine schöne Schwangerschaft...
es tut mir Leid wenn es dich so wahnsinnig stört, das ich und andere werdende Mütter Ängste durchleben und einfach nur positive Ermutigungen und Ratschläge hören möchten. Wenn man wie ich zwei Fehlgeburten oder andere die hier noch mehr hatten, eben einfach nur fragen möchte ob etwas normal ist oder nicht. Oder mitteilen, das sie Angst vor dem nächsten Termin haben, tut es mir wirklich sehr Leid das dich das stört. Aber,und das muss ich jetzt mal los werden, finde ich es anmaßend zu sagen, das wir dadurch Panik verbreiten. Ich denke nicht das hier irgendjemand wegen uns Panik schiebt
15.08.2018 20:56
Eure FG's tun mir auch wirklich sehr leid...und da gibt es auch kein wenn und aber...
Wollte lediglich mal einen anderen Ansatz des Denkens hier rein bringen...und mehr auf die Fähigkeit des Körpers setzen... man spart sich Stress und ist ein wenig entspannter und kann es auch genießen und muss nicht jede Kleinigkeit als unnormal ansehen...Sorry aber das ist dann wohl nicht der richtige Weg für mich meine Schwangerschaft zu begleiten...
sexystyle
3662 Beiträge
15.08.2018 20:56
Klar kann immer was passieren das wissen wir alle auch
Aber es gibt hier Mädels die fehlgeburten hatten und vllt auch noch keine Kinder an der Hand da ist es doch klar das man eher angst hat und sich nicht zu doll freuen will
sexystyle
3662 Beiträge
15.08.2018 20:57
Zitat von Jule121519:

Eure FG's tun mir auch wirklich sehr leid...und da gibt es auch kein wenn und aber...
Wollte lediglich mal einen anderen Ansatz des Denkens hier rein bringen...und mehr auf die Fähigkeit des Körpers setzen... man spart sich Stress und ist ein wenig entspannter und kann es auch genießen und muss nicht jede Kleinigkeit als unnormal ansehen...Sorry aber das ist dann wohl nicht der richtige Weg für mich meine Schwangerschaft zu begleiten...


Ja verstehe dich auch negativ denken bringt rein gar nichts das stimmt schon
Ändern kann man eh nichts es kommt wie es kommt
15.08.2018 21:05
Ich gebe offen und ehrlich zu: ja ich habe Angst und kann die Frühschwangerschaft nicht genießen konnte ich nie bei keiner.
Warum?
Erste Schwangerschaft gleich FG bekommst du einmal den Satz gesagt es tut mir leid das Herz schlägt nicht mehr, wirst du nie mehr eine Frühschwangerschaft genießen können.
Die Angst ist einfach da, dass sowas nochmal kommt.
Umso mehr freut man sich dann, wenn endlich die kritische Zeit überstanden ist.
Ich bin immer gern in diesem Forum, eben weil man sich mit Gleichgesinnten austaschen, lachen und mal traurig sein kann.

Zusammen durch die aufregende Zeit und später die süßen Babys präsentieren.
15.08.2018 21:06
Zitat von sexystyle:

Zitat von Jule121519:

Eure FG's tun mir auch wirklich sehr leid...und da gibt es auch kein wenn und aber...
Wollte lediglich mal einen anderen Ansatz des Denkens hier rein bringen...und mehr auf die Fähigkeit des Körpers setzen... man spart sich Stress und ist ein wenig entspannter und kann es auch genießen und muss nicht jede Kleinigkeit als unnormal ansehen...Sorry aber das ist dann wohl nicht der richtige Weg für mich meine Schwangerschaft zu begleiten...


Ja verstehe dich auch negativ denken bringt rein gar nichts das stimmt schon
Ändern kann man eh nichts es kommt wie es kommt


Das stimmt natürlich auch.
sexystyle
3662 Beiträge
15.08.2018 21:18
Zitat von ELAS:

Ich gebe offen und ehrlich zu: ja ich habe Angst und kann die Frühschwangerschaft nicht genießen konnte ich nie bei keiner.
Warum?
Erste Schwangerschaft gleich FG bekommst du einmal den Satz gesagt es tut mir leid das Herz schlägt nicht mehr, wirst du nie mehr eine Frühschwangerschaft genießen können.
Die Angst ist einfach da, dass sowas nochmal kommt.
Umso mehr freut man sich dann, wenn endlich die kritische Zeit überstanden ist.
Ich bin immer gern in diesem Forum, eben weil man sich mit Gleichgesinnten austaschen, lachen und mal traurig sein kann.

Zusammen durch die aufregende Zeit und später die süßen Babys präsentieren.


So geht's mir auch zumindest bis zu der Woche wo immer die abgänge waren
Leni1288
65 Beiträge
15.08.2018 22:34
Ich habe morgen mein Termin beim FA . Da bin ich dann 5+0
mal sehen ob man da dann schon etwas sehen kann. Und auch ich habe angst , durch meine Vorgeschichte. Ubd finde es gut das man sich hier austauschen kann. Ich war 6 mal Schwanger , davon ist nur eine Schwangerschaft gut ausgegangen. Also nicht wirklich eine gute Prognose. Aber ich versuche positiv zu denken. Was nicht wirklich oft funktioniert. Immer wenn ich anfange mich ein wenig zu freuen kommen diese doofen gedanken , und ich denke mir dann immer nur " bloß nicht freuen". Aber was solls da muss ich nun durch. Und es hilft mir sehr zu wissen das ich nicht die einzige bin die solche Ängste hat. Ich drücke uns allen die Daumen das es gut geht. Und bin so gespannt was morgen beim FA rauskommt. Vielleicht kann ich euch dann mein erstes Ultraschall Bild zeigen
15.08.2018 22:38
Mir ist Grad aufgefallen beim Ticker rumbasteln:
Abstand zwischen dem großen und noch kleiner Bruder 5 Jahre 5 Monate.
Und nun wieder fast gleich 5 Jahre 6 Monate zwischen Baby und meinem 2.Sohn
Außer es kommt im März dann sogar gleich
15.08.2018 22:40
Zitat von Leni1288:

Ich habe morgen mein Termin beim FA . Da bin ich dann 5+0
mal sehen ob man da dann schon etwas sehen kann. Und auch ich habe angst , durch meine Vorgeschichte. Ubd finde es gut das man sich hier austauschen kann. Ich war 6 mal Schwanger , davon ist nur eine Schwangerschaft gut ausgegangen. Also nicht wirklich eine gute Prognose. Aber ich versuche positiv zu denken. Was nicht wirklich oft funktioniert. Immer wenn ich anfange mich ein wenig zu freuen kommen diese doofen gedanken , und ich denke mir dann immer nur " bloß nicht freuen". Aber was solls da muss ich nun durch. Und es hilft mir sehr zu wissen das ich nicht die einzige bin die solche Ängste hat. Ich drücke uns allen die Daumen das es gut geht. Und bin so gespannt was morgen beim FA rauskommt. Vielleicht kann ich euch dann mein erstes Ultraschall Bild zeigen


Viel Spass morgen beim FA
wurmli
6031 Beiträge
15.08.2018 22:45
Zitat von Leni1288:

Ich habe morgen mein Termin beim FA . Da bin ich dann 5+0
mal sehen ob man da dann schon etwas sehen kann. Und auch ich habe angst , durch meine Vorgeschichte. Ubd finde es gut das man sich hier austauschen kann. Ich war 6 mal Schwanger , davon ist nur eine Schwangerschaft gut ausgegangen. Also nicht wirklich eine gute Prognose. Aber ich versuche positiv zu denken. Was nicht wirklich oft funktioniert. Immer wenn ich anfange mich ein wenig zu freuen kommen diese doofen gedanken , und ich denke mir dann immer nur " bloß nicht freuen". Aber was solls da muss ich nun durch. Und es hilft mir sehr zu wissen das ich nicht die einzige bin die solche Ängste hat. Ich drücke uns allen die Daumen das es gut geht. Und bin so gespannt was morgen beim FA rauskommt. Vielleicht kann ich euch dann mein erstes Ultraschall Bild zeigen
ich wünsche dir alles gute für morgen. Vielleicht sieht man ja schon eine fruchthöhle. Aber sei nicht traurig wenn man noch nichts sieht
Leni1288
65 Beiträge
15.08.2018 22:47
Danke euch

Werde aufjedenfall berichten
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2018 05:04
Leni ich wünsche dir heute viel Spaß bei deinem fa termin
diekleene
53966 Beiträge
16.08.2018 05:04
Leni ich wünsche dir heute viel Spaß bei deinem fa termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt