Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7458 Beiträge
04.12.2020 12:28
Zitat von Precious:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Precious:

Aber scjön das bei euch und euren Mäusen auch alles gut ist
2 wochen dann ist bei mit Zuckertest und im Januar schon CTG


Ich bin schon so gespannt auf unsere Zuckertests irgendwie


Ich auch. Muss bestimmt wieder zu dem grossen. Bin durch die 9 kilo mehr ja wieder im Adipositas Bereich. Wiege 84 Kilo auf 1,66 und weil der Arzt sagte schlechte Schal Bedingungen aufgrund des Gewichts


Ich bin auch übergewichtig, hab nun auch mehr, meine Mutter hatte Diabetes, aber meine Ärztin meinte, es kann auch gut sein, dass da kein Zucker ist. Bei meinem Sohn war ich sehr dick, und hab immens zugenommen, dennoch war da nie was sollte was sein, ist es ja auch nicht so wild. Bis April ist es ja nicht mehr ewig. Hauotsache, die Mäuse kommen alle gute auf die Welt
Wondermum
13 Beiträge
04.12.2020 13:41
Ich danke euch für eure Meinungen ihr Lieben. Ich habe mittlerweile bei der zentralen Hotline der Landesregierung zum Thema Corona angerufen. Sie meinten dass das grundsätzlich etwas unproblematischer ist als gedacht. Meine Schwiegermutter könnte einreisen wenn sie einen negativen Corona Test vorweisen kann. Den will sie dann 1. Tag vor ihrer Reise machen. Wenn der dann tatsächlich negativ ist sind wir ja mehr oder weniger auch abgesichert und hätten hier nicht mehr oder weniger Risiko wie wenn wir meine Mama treffen die 1 Strasse entfernt von uns wohnt. Damit fühle ich mich auf jedenfall schon viel besser und beruhigter.

So, dann bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch auf! ??
Asp1991
482 Beiträge
04.12.2020 14:54
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

...


Ist deine Kleine auch abends besonders aktiv? Immer, wenn ich im Bett liege, strampelt sie drauf los ich muss nachts immer oft auf Toilette... schlafe nicht so super, dafür tagsüber recht gut oh schön, Kommunion ist was Tolles und das sechs Tage nach meinem Geburtstag
ja abends oder wenn ich frühstücke ohja das mit dem vehrmerten harndrang hab ich auch. Oh schön du bist auch ein April kind. Wie unsere Töchter


Ja bin gespannt ob sie an meinem Geburtstag kommt. Oma und Mama meines Mannes haben auch noch am 8. und 9. April und die Tochter einer Freundin auch am 9. April. Ich bin gespannt.

Die Kleine zappelt immer besonders, wenn ich ne Vorlesung bei einem bestimmten Professor hab. Manchmal denk ich echt, sie hört ihn und mag wohl seine Stimme ich hab nun noch bis zum 23. Dezember, dann zwei Wochen frei, dann ist Anfang Februar Prüfungsphase und bis Mitte März wieder frei ich freu mich drauf
oh schön ich drücke dir die Daumen für die Prüfung!
MiramitLionel
7458 Beiträge
04.12.2020 14:58
Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

...
ja abends oder wenn ich frühstücke ohja das mit dem vehrmerten harndrang hab ich auch. Oh schön du bist auch ein April kind. Wie unsere Töchter


Ja bin gespannt ob sie an meinem Geburtstag kommt. Oma und Mama meines Mannes haben auch noch am 8. und 9. April und die Tochter einer Freundin auch am 9. April. Ich bin gespannt.

Die Kleine zappelt immer besonders, wenn ich ne Vorlesung bei einem bestimmten Professor hab. Manchmal denk ich echt, sie hört ihn und mag wohl seine Stimme ich hab nun noch bis zum 23. Dezember, dann zwei Wochen frei, dann ist Anfang Februar Prüfungsphase und bis Mitte März wieder frei ich freu mich drauf
oh schön ich drücke dir die Daumen für die Prüfung!


Danke, sind insgesamt 7 Prüfungen
LittleTiger
1231 Beiträge
04.12.2020 15:42
Zitat von Precious:

So habe die Feindiagnostik hinter mir. Kind ist kerngesund und wiegt 416 gramm. Er tippt auf ein Mädchen aber würde die Hand dafür nicht ins Feuer legen. Es wollte nicht, auch nach extremen rütteln liess es sich nicht beeindrucken. Denke dann bleibt es bei nem Mädel da ich ihm nicht vorher sagte was die Frauenärztin 2 mal tipte. Tat echt weh als er versuchte das Kind wach zu machen

]



Super, ein kerngesundes Kind, das ist doch wunderbar . Also dreimal Tendenz Mädchen, das kann kein Zufall sein .
Asp1991
482 Beiträge
04.12.2020 18:35
Zitat von Wondermum:

Ich danke euch für eure Meinungen ihr Lieben. Ich habe mittlerweile bei der zentralen Hotline der Landesregierung zum Thema Corona angerufen. Sie meinten dass das grundsätzlich etwas unproblematischer ist als gedacht. Meine Schwiegermutter könnte einreisen wenn sie einen negativen Corona Test vorweisen kann. Den will sie dann 1. Tag vor ihrer Reise machen. Wenn der dann tatsächlich negativ ist sind wir ja mehr oder weniger auch abgesichert und hätten hier nicht mehr oder weniger Risiko wie wenn wir meine Mama treffen die 1 Strasse entfernt von uns wohnt. Damit fühle ich mich auf jedenfall schon viel besser und beruhigter.

So, dann bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch auf! ??
das ist doch super wenn der test dann negativ ist könnt ihr schön als familie feiern und dein Mann sieht seine mutter endlich wieder spätestens nach der Geburt kommt dich deine schwimu bestimmt wieder besuchen. Um es auch kennen zu lernen
Asp1991
482 Beiträge
04.12.2020 18:36
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

...


Ja bin gespannt ob sie an meinem Geburtstag kommt. Oma und Mama meines Mannes haben auch noch am 8. und 9. April und die Tochter einer Freundin auch am 9. April. Ich bin gespannt.

Die Kleine zappelt immer besonders, wenn ich ne Vorlesung bei einem bestimmten Professor hab. Manchmal denk ich echt, sie hört ihn und mag wohl seine Stimme ich hab nun noch bis zum 23. Dezember, dann zwei Wochen frei, dann ist Anfang Februar Prüfungsphase und bis Mitte März wieder frei ich freu mich drauf
oh schön ich drücke dir die Daumen für die Prüfung!


Danke, sind insgesamt 7 Prüfungen
puh ganz schön viele Wünsche dir starke Nerven!
MiramitLionel
7458 Beiträge
04.12.2020 18:39
Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

...
oh schön ich drücke dir die Daumen für die Prüfung!


Danke, sind insgesamt 7 Prüfungen
puh ganz schön viele Wünsche dir starke Nerven!


Man gewöhnt sich dran ist ja jedes Semester dasselbe. Danke dir
Katzenmamahoch5
81 Beiträge
04.12.2020 19:21
Das klingt ja alles super

Uniprüfungen stressen auf jeden Fall, aber umso schöner, wenn sie dann vorbei sind und man noch was von den Semesterferien hat und nicht nur vorlesungsfreie Zeit

Toll, dass die Schwiegermama einreisen kann

Und schön, dass sich dir Babys so gut entwickeln

Mir war heute den ganzen Tag schlecht, ich werde immer müder seit heute Nachmittag und mein Kreislauf ist am Boden. Crazy heute, hoffentlich ist es morgen besser, da fahren wir nämlich 2h zur Oma über Nikolaus
MiramitLionel
7458 Beiträge
04.12.2020 19:35
Zitat von Katzenmamahoch5:

Das klingt ja alles super

Uniprüfungen stressen auf jeden Fall, aber umso schöner, wenn sie dann vorbei sind und man noch was von den Semesterferien hat und nicht nur vorlesungsfreie Zeit

Toll, dass die Schwiegermama einreisen kann

Und schön, dass sich dir Babys so gut entwickeln

Mir war heute den ganzen Tag schlecht, ich werde immer müder seit heute Nachmittag und mein Kreislauf ist am Boden. Crazy heute, hoffentlich ist es morgen besser, da fahren wir nämlich 2h zur Oma über Nikolaus


Dann drück ich dir dir Daumen, dass du dich morgen besser fühlst und viel Spaß bei der Oma
Katzenmamahoch5
81 Beiträge
05.12.2020 16:39
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Katzenmamahoch5:

Das klingt ja alles super

Uniprüfungen stressen auf jeden Fall, aber umso schöner, wenn sie dann vorbei sind und man noch was von den Semesterferien hat und nicht nur vorlesungsfreie Zeit

Toll, dass die Schwiegermama einreisen kann

Und schön, dass sich dir Babys so gut entwickeln

Mir war heute den ganzen Tag schlecht, ich werde immer müder seit heute Nachmittag und mein Kreislauf ist am Boden. Crazy heute, hoffentlich ist es morgen besser, da fahren wir nämlich 2h zur Oma über Nikolaus


Dann drück ich dir dir Daumen, dass du dich morgen besser fühlst und viel Spaß bei der Oma


Danke Mira

Ich weiß jetzt auch woran es lag: Ich wehre wieder mal Kita-Erkältungsviren ab

Sagt mal, habt ihr das auch zwischendurch, dass euer Oberbauch sehr empfindlich ist und weh tut? Meine Organe sind anscheinend nicht so happy, dass sie gedrückt werden. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Was sind eure Tipps, wie es besser wird? Bauchmassage und Spaziergänge helfen nicht wirklich ? Sorry für's Volljammern

Habt ein schönes Nikolauswochenende!

[Update vom 6.12.: Ich habe Cat-Cow gemacht, das hat sehr geholfen. Und den herabschauenden Hund. Und noch mehr Yoga queer Beet. Dann war es wieder gut.
Asp1991
482 Beiträge
06.12.2020 17:22
Hallo wie geht's euch? Ich hab etwas Rückenschmerzen. Wünsche euch erstmal einen schönen 2 Advent und frohen Nikolaus. Wir waren heute beim Gottesdienst extra für Kommunion Kinder. Sagt mal habt ihr schon alles fürs Baby? Ich noch nicht es fehlt noch so krims Kram, wie baby pflegeset, mulltücher noch ein paar Kleidung in Größe 56 und 62. Aber dann hab ich auch endlich alles zusammen. Freut ihr euch auch schon auf den Weihnachtsmann?
Was hattet ihr heute im Stiefel? Ich hatte eine CD von Alexander spreng mein lieblings Sänger und Christina Aguilera parfum. Meine Tochter hatte ein top Model Buch, Glitzer top Model Stifte, und ein Einhorn schmink Set. Mein Sohn ein Dino Ausgrabungsset, ein Weihnachts Buch, und eine bade puppe. Und natürlich hatten die Kinder Schokolade. Mit einem kuscheltier dabei Er: Schneemann und Sie: Ein Elch. Mein Mann hatte ein PC Spiel. Morgen geht der Alltags Wahnsinn wieder los und eine Freundin von meiner Tochter kommt zu Besuch. Liebe Grüße und schönen Abend zusammen.
MiramitLionel
7458 Beiträge
06.12.2020 20:28
Zitat von Asp1991:

Hallo wie geht's euch? Ich hab etwas Rückenschmerzen. Wünsche euch erstmal einen schönen 2 Advent und frohen Nikolaus. Wir waren heute beim Gottesdienst extra für Kommunion Kinder. Sagt mal habt ihr schon alles fürs Baby? Ich noch nicht es fehlt noch so krims Kram, wie baby pflegeset, mulltücher noch ein paar Kleidung in Größe 56 und 62. Aber dann hab ich auch endlich alles zusammen. Freut ihr euch auch schon auf den Weihnachtsmann?
Was hattet ihr heute im Stiefel? Ich hatte eine CD von Alexander spreng mein lieblings Sänger und Christina Aguilera parfum. Meine Tochter hatte ein top Model Buch, Glitzer top Model Stifte, und ein Einhorn schmink Set. Mein Sohn ein Dino Ausgrabungsset, ein Weihnachts Buch, und eine bade puppe. Und natürlich hatten die Kinder Schokolade. Mit einem kuscheltier dabei Er: Schneemann und Sie: Ein Elch. Mein Mann hatte ein PC Spiel. Morgen geht der Alltags Wahnsinn wieder los und eine Freundin von meiner Tochter kommt zu Besuch. Liebe Grüße und schönen Abend zusammen.


Rückenschmerzen kenne ich zurzeit auch. Dir auch einen schönen Nikolaus, auch wenn der Tag schon fast rum ist wir schenken uns da nichts, Lionel hat einen Beyblade und Spielkarten, viel Süßes und Geld bekommen. Kleinigkeiten fehlen uns noch, dann haben wir bald alles zusammen. Bauen hier noch etwas um, dann geht's an die Kinderzimmergestaltung euer Tag klingt toll.
Katzenmamahoch5
81 Beiträge
06.12.2020 23:07
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Asp1991:

Hallo wie geht's euch? Ich hab etwas Rückenschmerzen. Wünsche euch erstmal einen schönen 2 Advent und frohen Nikolaus. Wir waren heute beim Gottesdienst extra für Kommunion Kinder. Sagt mal habt ihr schon alles fürs Baby? Ich noch nicht es fehlt noch so krims Kram, wie baby pflegeset, mulltücher noch ein paar Kleidung in Größe 56 und 62. Aber dann hab ich auch endlich alles zusammen. Freut ihr euch auch schon auf den Weihnachtsmann?
Was hattet ihr heute im Stiefel? Ich hatte eine CD von Alexander spreng mein lieblings Sänger und Christina Aguilera parfum. Meine Tochter hatte ein top Model Buch, Glitzer top Model Stifte, und ein Einhorn schmink Set. Mein Sohn ein Dino Ausgrabungsset, ein Weihnachts Buch, und eine bade puppe. Und natürlich hatten die Kinder Schokolade. Mit einem kuscheltier dabei Er: Schneemann und Sie: Ein Elch. Mein Mann hatte ein PC Spiel. Morgen geht der Alltags Wahnsinn wieder los und eine Freundin von meiner Tochter kommt zu Besuch. Liebe Grüße und schönen Abend zusammen.


Rückenschmerzen kenne ich zurzeit auch. Dir auch einen schönen Nikolaus, auch wenn der Tag schon fast rum ist wir schenken uns da nichts, Lionel hat einen Beyblade und Spielkarten, viel Süßes und Geld bekommen. Kleinigkeiten fehlen uns noch, dann haben wir bald alles zusammen. Bauen hier noch etwas um, dann geht's an die Kinderzimmergestaltung euer Tag klingt toll.


Euch gute Besserung bei den Rückenschmerzen. Die kriege ich aich nur mit täglichen Übungen in den Griff...

Für unsere beiden haben wir viel von den Nachbarn geschenkt bekommen. Außerdem war ich auf Kleinanzeigen aktiv und hab viel besorgt. Vieles von unserer Tochter können wir auch für die beiden verwenden. Wir brauchen eigentlich nur noch die Babywiege. Och hätte so gern eine Zwillings-Nonomo

Zum Nikolaus:
Mein Mann hat von einer lokalen, mir bisher unbekannten, Rösterei verschiedene Espressobohnen bekommen. Wir sind leidenschaftliche Kaffeetrinker und haben einen Siebträger und eine Mühle. Wenig geht bei uns über einen wirklich guten Kaffee. Meine Hebamme hat die gleiche Maschine und mir die Rösterei empfohlen

Ich habe 7 Wonders Duel geschenkt bekommen. Wir lieben Brettspiele und in Corona kommen wir doch meist nur zu zweit zum Spielen (oder halt online mit Freunden, aber das ist halt doch was anderes). Das ist super <3

Unsere Tochter hat bei der Oma so viele Kekse zu futtern bekommen, dass sie total überdreht war. Sie bekommt sonst eigentlich gar keinen Zucker. Oh man
Sie bekommt von uns morgen Abend zum Nikolaus dann die Toniebox mit einem Kreativtonie, der ihr Grüße von den Babybrüdern da lässt. Da werd ich mir dann morgen noch was einfallen lassen, welchen Text ich mit welcher Software aufspreche^^
LittleTiger
1231 Beiträge
07.12.2020 09:39
Leute, ihr macht mir gerade Angst... . Ihr habt schon fast alles für eure Babys ?? Ich hab noch gar nichts gekauft, nicht mal ein Kleidungsstück...

Ich muss erstmal die alten Klamotten von meiner Tochter aus dem Keller holen und schauen, was davon ein Junge überhaupt tragen kann. Wir brauchen definitiv eine neue Babyschale und einen Kinderwagen haben wir auch nicht, da unsere Tochter ein Tragling war... Ich glaub ich hab einiges vor im Weihnachtsurlaub .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt