Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
10.03.2021 10:28
Ich danke euch allen für eure lieben Worte auch @mama2011, vielen Dank dein Text macht mir wirklich großen Mut!

Ich kenne es ja leider von Kind 1 ähnlich mit Wachstumsstillstand und dann nach einiger Zeit Beobachtung Einleitung. Da hatte es leider gestimmt mit dem niedrig geschätzten Gewicht das verunsichert mich so aber morgen habe ich hoffentlich Gewissheit bzw eine 2. Meinung der Gewichtsschätzung und hoffe auf einen unauffälligen Befund. Es wäre wirklich schön wenn wir noch 2 oder gar 3 Wochen im Bauch gewinnen würden und wenn sie die 2Kg knacken würde. Ich bin wirklich sehr gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden sie ist auf jeden Fall sehr aktiv, ich spüre sie gut und deutlich. Warum die Versorgung gut ist sie aber angeblich abgenommen hat bzw. zumindest nicht zugenommen hat konnte mir keiner erklären. Mein Blutdruck ist gut eingestellt, meine Blutwerte sind unauffällig, das Fruchtwasser ist so gut wie noch nie und alle Doppler sind normwertig. Also eigentlich spricht nicht für einen Wachstumsstillstand außer seine Gewichtsmessung ich hoffe wirklich so sehr dass es ein Messfehler war.
Precious
637 Beiträge
10.03.2021 12:17
Huhu ihr lieben

Bin auch zurück zum FA. Madame sitzt weiterhin in BEL was ja nicht schlimm ist mein nächster und letzter Termin ist der 24.3 um 9 Uhr

Morgen ist dann die Geburtsplanung vom KS und Sterilisation dann wissen wir in wie viel tagen wir kuscheln dürfen
Flora88
489 Beiträge
10.03.2021 17:08
Hallo ihr,

Ich bin raus aus dem Krankenhaus! Es ist keine Schwangerschaftsvergiftung, aber mein Blutdruck ist dennoch zu hoch so dass ich nun Blutdruckmedikamente nehmen muss.

Leider wissen wir deshalb auch nicht warum sie nur 1800g wiegt und nicht zunimmt, weil sie ja eigentlich gut versorgt ist. Ich hab deshalb am 18.3 nochmal einen Termin in der Klinik, da bin ich dann 36+2 und da wird nochmal genau gemessen. Sollte dann keine Zunahme erfolgt sein, wird ganz bald Eingeleitet! Ich hoffe einfach das sie noch über 2000g kommt!! Das wäre jetzt bis zum 18.3 erstmal das Ziel!

Morgen hab ich einen ctg Termin bei meiner Frauenärztin und kommenden Montag eigentlich meinen regulären Termin, aber mal sehen was sie jetzt morgen sagt!

Twinkle
1373 Beiträge
10.03.2021 18:27
Zitat von Flora88:

Hallo ihr,

Ich bin raus aus dem Krankenhaus! Es ist keine Schwangerschaftsvergiftung, aber mein Blutdruck ist dennoch zu hoch so dass ich nun Blutdruckmedikamente nehmen muss.

Leider wissen wir deshalb auch nicht warum sie nur 1800g wiegt und nicht zunimmt, weil sie ja eigentlich gut versorgt ist. Ich hab deshalb am 18.3 nochmal einen Termin in der Klinik, da bin ich dann 36+2 und da wird nochmal genau gemessen. Sollte dann keine Zunahme erfolgt sein, wird ganz bald Eingeleitet! Ich hoffe einfach das sie noch über 2000g kommt!! Das wäre jetzt bis zum 18.3 erstmal das Ziel!

Morgen hab ich einen ctg Termin bei meiner Frauenärztin und kommenden Montag eigentlich meinen regulären Termin, aber mal sehen was sie jetzt morgen sagt!

Oh wie schön, das freut mich zu hören, dass du entlassen wurdest und es keine Schwangerschaftsvergiftung ist
Oh man da haben wir ja wirklich einen ähnlichen Krimi wir Beide. Gute Versorgung aber kleine leichte Babys. Ich wünsche uns auf jeden Fall, dass unsere Mäuse beide noch die 2000g knacken und alles gut geht bin in Gedanken auf jeden Fall bei euch, drücke alles was geht und kann das momentan wirklich sooo gut nachempfinden. Wünsche dir alles Gute für den 18.03.
LittleTiger
1231 Beiträge
11.03.2021 09:18
Zitat von Flora88:

Hallo ihr,

Ich bin raus aus dem Krankenhaus! Es ist keine Schwangerschaftsvergiftung, aber mein Blutdruck ist dennoch zu hoch so dass ich nun Blutdruckmedikamente nehmen muss.

Leider wissen wir deshalb auch nicht warum sie nur 1800g wiegt und nicht zunimmt, weil sie ja eigentlich gut versorgt ist. Ich hab deshalb am 18.3 nochmal einen Termin in der Klinik, da bin ich dann 36+2 und da wird nochmal genau gemessen. Sollte dann keine Zunahme erfolgt sein, wird ganz bald Eingeleitet! Ich hoffe einfach das sie noch über 2000g kommt!! Das wäre jetzt bis zum 18.3 erstmal das Ziel!

Morgen hab ich einen ctg Termin bei meiner Frauenärztin und kommenden Montag eigentlich meinen regulären Termin, aber mal sehen was sie jetzt morgen sagt!


Zum Glück keine Schwangerschaftsvergiftung! Das ist ja erstmal das wichtigste, denk ich. Und bestimmt bist du heilfroh raus zu sein aus dem Krankenhaus. Zuhause in der gewohnten Umgebung ist man doch gleich entspannter.

Mir ist gestern noch einfallen, dass die Tochter von meiner besten Freundin bei 39+3 mit nur 2.440g auf die Welt kam. Sie war aber kerngesund und putzmunter. Manchmal sind Babys auch einfach von Natur aus leichter.... Ich hoffe für dich und Twinkle, dass das geringe Gewicht einfach eine "Laune der Natur" ist und nicht etwa heißt, dass den Mäusen was fehlt.
Junechiller
5036 Beiträge
11.03.2021 09:40
Zitat von LittleTiger:

Zitat von Flora88:

Hallo ihr,

Ich bin raus aus dem Krankenhaus! Es ist keine Schwangerschaftsvergiftung, aber mein Blutdruck ist dennoch zu hoch so dass ich nun Blutdruckmedikamente nehmen muss.

Leider wissen wir deshalb auch nicht warum sie nur 1800g wiegt und nicht zunimmt, weil sie ja eigentlich gut versorgt ist. Ich hab deshalb am 18.3 nochmal einen Termin in der Klinik, da bin ich dann 36+2 und da wird nochmal genau gemessen. Sollte dann keine Zunahme erfolgt sein, wird ganz bald Eingeleitet! Ich hoffe einfach das sie noch über 2000g kommt!! Das wäre jetzt bis zum 18.3 erstmal das Ziel!

Morgen hab ich einen ctg Termin bei meiner Frauenärztin und kommenden Montag eigentlich meinen regulären Termin, aber mal sehen was sie jetzt morgen sagt!


Zum Glück keine Schwangerschaftsvergiftung! Das ist ja erstmal das wichtigste, denk ich. Und bestimmt bist du heilfroh raus zu sein aus dem Krankenhaus. Zuhause in der gewohnten Umgebung ist man doch gleich entspannter.

Mir ist gestern noch einfallen, dass die Tochter von meiner besten Freundin bei 39+3 mit nur 2.440g auf die Welt kam. Sie war aber kerngesund und putzmunter. Manchmal sind Babys auch einfach von Natur aus leichter.... Ich hoffe für dich und Twinkle, dass das geringe Gewicht einfach eine "Laune der Natur" ist und nicht etwa heißt, dass den Mäusen was fehlt.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte auch nie "Buddha-Babys". Bei meiner Großen hat der FA und am Ende auch die Klinik mich ganz kirre gemacht.
Der Arzt sagte immer sie ist zu leicht. Die Klinik hat dann auch noch am Tag der Geburt 2300 g gesagt, aber beim Besuch davor beim FA waren es ca. 2500g.
Die Einzige, die cool geblieben ist, war die Hebamme. Die sagte, sie wird keine 3 kg erreichen, aber das muss ja auch nicht jedes Baby...
Und wie war's? Sie kam pünktlich am Termin mit 2850 g. Kerngesund und das lauteste Baby auf der Station.
Mein Mann sagt immer:"Wer misst, misst Mist"

Ich drück dir die Daumen, dass bei euch alles gut ist!
Flora88
489 Beiträge
11.03.2021 10:13
Ich danke euch! Das beruhigt mich ungemein!!

Ich sitz gerade bei meiner Ärztin. Ctg hab ich schon hinter mir und die Maus war sehr aktiv
Warte jetzt auf das Gespräch!

Twinkle dir geht es ja wie mir mit deiner Kleinen! Ich hoffe die beiden nehmen noch gut zu, so das wir normal am Termin herum entbinden können!
Precious
637 Beiträge
11.03.2021 12:18
Huhu

So hatte meine Geburtsplanung. die waren gar nicht begeistert davon das ich einen KS möchte mit Sterilisation. Der Narkosearzt war aber sehr lieb und Verständnisvoll ♡
Die kleine wurde gemessen und hat schon 3100 gramm ich ahne ein 4 Kilo Kind.

Unsere kleine soll am 06.04.2021 das Licht der Welt erblicken. Wir sind die ersten im OP und soll kurz vor 8 losgehen. Ich bin bereits am 5 dann in der Klinik. Mein Mann darf mit zu OP und sogar die Geschwisterkinder dürfen zu Besuch kommen
Junechiller
5036 Beiträge
11.03.2021 12:22
Zitat von Precious:

Huhu

So hatte meine Geburtsplanung. die waren gar nicht begeistert davon das ich einen KS möchte mit Sterilisation. Der Narkosearzt war aber sehr lieb und Verständnisvoll ♡
Die kleine wurde gemessen und hat schon 3100 gramm ich ahne ein 4 Kilo Kind.

Unsere kleine soll am 06.04.2021 das Licht der Welt erblicken. Wir sind die ersten im OP und soll kurz vor 8 losgehen. Ich bin bereits am 5 dann in der Klinik. Mein Mann darf mit zu OP und sogar die Geschwisterkinder dürfen zu Besuch kommen


Ui!
Ist das dein 1. KS? Das mit dem OP-Termin macht es nochmal aufregender, oder?
Voll schön, dass die Geschwister auf Besuch können, das ist ja bei mir gar nicht möglich, da man nicht mal Besuch vom Mann empfangen darf.
Asp1991
482 Beiträge
11.03.2021 14:19
Zitat von Flora88:

Hallo ihr,

Ich bin raus aus dem Krankenhaus! Es ist keine Schwangerschaftsvergiftung, aber mein Blutdruck ist dennoch zu hoch so dass ich nun Blutdruckmedikamente nehmen muss.

Leider wissen wir deshalb auch nicht warum sie nur 1800g wiegt und nicht zunimmt, weil sie ja eigentlich gut versorgt ist. Ich hab deshalb am 18.3 nochmal einen Termin in der Klinik, da bin ich dann 36+2 und da wird nochmal genau gemessen. Sollte dann keine Zunahme erfolgt sein, wird ganz bald Eingeleitet! Ich hoffe einfach das sie noch über 2000g kommt!! Das wäre jetzt bis zum 18.3 erstmal das Ziel!

Morgen hab ich einen ctg Termin bei meiner Frauenärztin und kommenden Montag eigentlich meinen regulären Termin, aber mal sehen was sie jetzt morgen sagt!
zum glück hast du keine Schwangerschaft Vergiftung. Und ich hoffe so wie bei Twinkle das alles gut ist und das sind nur verschätzte Werte bei euren Babys. Meine Tochter kam damals mit 2945g und 47 cm und die Welt. Das ist doch völlig in Ordnung. Macht euch keinen Stress wird alles gut gehen ich denke an euch beide. Kurz zu mir hier war wieder viel los deswegen hatte ich heute erst mein ctg beim Frauenarzt. Baby Mädchen liegt schon mit dem Kopf nach unten der muttermund ist fest verschlossen. Und Blutdruck, Urin etc ist alles in Ordnung. Morgen habe ich mein Termin bei der Diabetologin. Und am 18. Die Geburts Planung im Krankenhaus. Und mein nächster Fa Termin ist am 26 März. Mein Sohn ist trotz negativen test bis Montag in Quarantäne. Ich habe ein bisschen schnupfen. Und unseren 2. Hochzeit tag am 8 März konnten wir auch nicht genießen weil er arbeiten musste und ich durch den schnupfen kaum atmen konnte und ich mich nicht gut fühlte. Ich hoffe es wird bald besser. Mich nervt dieses corona einfach.
Asp1991
482 Beiträge
11.03.2021 14:20
Zitat von Precious:

Huhu

So hatte meine Geburtsplanung. die waren gar nicht begeistert davon das ich einen KS möchte mit Sterilisation. Der Narkosearzt war aber sehr lieb und Verständnisvoll ♡
Die kleine wurde gemessen und hat schon 3100 gramm ich ahne ein 4 Kilo Kind.

Unsere kleine soll am 06.04.2021 das Licht der Welt erblicken. Wir sind die ersten im OP und soll kurz vor 8 losgehen. Ich bin bereits am 5 dann in der Klinik. Mein Mann darf mit zu OP und sogar die Geschwisterkinder dürfen zu Besuch kommen
wie schön das dein Mann dabei sein darf und die Geschwister dich besuchen können das sind ja mal tolle Neuigkeiten
LittleTiger
1231 Beiträge
11.03.2021 14:36
Zitat von Asp1991:

Zitat von Precious:

Huhu

So hatte meine Geburtsplanung. die waren gar nicht begeistert davon das ich einen KS möchte mit Sterilisation. Der Narkosearzt war aber sehr lieb und Verständnisvoll ♡
Die kleine wurde gemessen und hat schon 3100 gramm ich ahne ein 4 Kilo Kind.

Unsere kleine soll am 06.04.2021 das Licht der Welt erblicken. Wir sind die ersten im OP und soll kurz vor 8 losgehen. Ich bin bereits am 5 dann in der Klinik. Mein Mann darf mit zu OP und sogar die Geschwisterkinder dürfen zu Besuch kommen
wie schön das dein Mann dabei sein darf und die Geschwister dich besuchen können das sind ja mal tolle Neuigkeiten


Sogar die Geschwister? Wow, das ist ja mega toll! Bei uns hier darf wenigstens der Mann kommen.

@June: warum ist das denn so streng bei euch? Nicht mal der Vater des Kindes darf kommen ? Habt ihr so schlimme Coronazahlen?
Twinkle
1373 Beiträge
11.03.2021 17:08
Zitat von Flora88:

Ich danke euch! Das beruhigt mich ungemein!!

Ich sitz gerade bei meiner Ärztin. Ctg hab ich schon hinter mir und die Maus war sehr aktiv
Warte jetzt auf das Gespräch!

Twinkle dir geht es ja wie mir mit deiner Kleinen! Ich hoffe die beiden nehmen noch gut zu, so das wir normal am Termin herum entbinden können!

Flora wie war dein Termin heute? Wurde nochmal gemessen?
Twinkle
1373 Beiträge
11.03.2021 17:08
Zitat von Precious:

Huhu

So hatte meine Geburtsplanung. die waren gar nicht begeistert davon das ich einen KS möchte mit Sterilisation. Der Narkosearzt war aber sehr lieb und Verständnisvoll ♡
Die kleine wurde gemessen und hat schon 3100 gramm ich ahne ein 4 Kilo Kind.

Unsere kleine soll am 06.04.2021 das Licht der Welt erblicken. Wir sind die ersten im OP und soll kurz vor 8 losgehen. Ich bin bereits am 5 dann in der Klinik. Mein Mann darf mit zu OP und sogar die Geschwisterkinder dürfen zu Besuch kommen

Das hört sich wirklich super an aber warum waren sie von Ks mit OP nicht begeistert? Ich finde es sehr schön, dass dein Mann dabei sein darf und auch die Geschwister zu Besuch kommen dürfen
Twinkle
1373 Beiträge
11.03.2021 17:15
Ich war heute auch zur Geburtsplanung und erneuter Gewichtsmessung, Doppler, CTG usw. volles Programm

Heute hat der Oberarzt das gemacht den kannte ich noch gar nicht ein total lieber verständnisvoller Arzt der auch gerne mal einen Spaß gemacht hat. Er hat dann gemessen und meinte er versucht mal eher klein zu messen, damit wir wirklich Maße haben bei denen man recht sicher sagen kann „so viel wiegt sie auf jeden Fall“ ich war damit einverstanden und er hat sich wirklich viel Zeit gelassen und mir alles gezeigt und erklärt. Die Befunde waren bis auf die bestehende Präeklampsie weitgehend unauffällig. Sein Schätzgewicht oder wie er es genannt hat „Mindestgewicht“ waren 1.735g. Also deutlich mehr wie am Dienstag und somit passend zu der Messung meines Frauenarztes der grob 1700g geschätzt hatte. Ich bin sehr erleichtert über PDA wurde ich auch aufgeklärt, einer natürlichen spontanen Geburt steht mit dem Befund nichts im Weg. Falls sich die Werte verschlechtern reden wir über eine Einleitung ansonsten warten wir Bis es von selber losgeht. Das hat mich sehr beruhigt eventuell müssen wir wegen dem geringen Gewicht noch ein paar Tage Kinderklinik anhängen aber der Maus geht es aktuell gut ich soll mich vorsorglich bei 38+0 nochmal vorstellen mit gepackter Tasche, eventuell wird dann eingeleitet oder noch abgewartet je nach Befund. Über den Termin gehen soll ich jedoch nicht wegen der Präeklampsie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt