Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
14.03.2017 22:17
Zitat von Maus82:


Es freut mich das eure Termine heute sonst alle gut waren...
Ich bin sicher das mich noch die eine oder andere von euch überholt.

Ich war heute auch bei meiner FA.
Der Termin war eigentlich gut.
Keine Wehen auf dem CTG, Muttermund noch zu, Gebärmutterhals noch nicht verkürzt.
Der Kopf ist aber noch nicht fest im Becken. Und es ist noch kein Druck nach unten...
Sie hat aber wieder gemeckert wegen meinem HB-Wert. Der wurde zu Letzt am 08.02. kontrolliert. Da war er bei 11,1 ... Ich nehme nun schon seit Ende Januar Kräuterblut-Kapseln. Denn den Saft bekomme ich nicht runter. Da wird mir nur schlecht von...
Jetzt habe ich noch Eisentabletten bekommen die ich nehmen soll, weil die Kapseln ja angeblich nicht reichen. Blut abgenommen um den Wert zu prüfen hat aber niemand... Das finde ich recht merkwürdig...
Naja, und dann meinte sie ich soll in einer Woche zur CTG-Kontrolle und in 2 Wochen nochmal zur Vorsorge kommen...
Ich habe aber schon am ET , also in 10 Tagen, einen Termin. Da werde ich zur Kontrolle hingehen. Und dann hoffentlich bald nur noch zur Hebi. Denn die Praxis nervt mich im Moment nur...

Liebe Grüße !


kleiner tipp... eisentabletten morgens mit nem glas osaft nehmen. eisen muss man immer in verbindung mit vitamin c nehmen, weil es sich sonst nich anlagern kann.
lg
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.03.2017 08:26
Guten Morgen ihr Kugelbäuche,

ich nehme ja schon seit Jahren Eisentabletten, weil mein Speicher irgendwie hinüber ist und liege jetzt so bei 11,2. Meine Hebi war damit zufrieden und ich denke das in zwei Wochen nochmal Blut gezapft wird wenn ich bei der Gyn bin. Ich nehme morgens Magnesium und Nachmittags Eisen( ein Kombipräparat mit Vitamin C), weil ich morgens immer Haferflocken mit Milch esse und man Eisen nicht mit Milchprodukten kombinieren soll.

Nienke ist mega aktiv, manchmal zittert mein ganzer Bauch . Heute und nächsten Mittwoch gehe ich noch zum Walschwimmen, dann ist der Kurs vorbei und das ist auch ganz gut so....habe nicht mehr soooo große Lust da am Mittwochabend hinzufahren

Lieben Gruß

Kaddi
Maus82
21306 Beiträge
15.03.2017 09:53
Zitat von Babe89:

BVB : hört sich echt nicht toll an.

Maus: ich glaub nicht das dich jemand überholt , du bist ja schon bald dran
Blöd das die klein Blut genommen haben um den Wert zu kontrollieren.


Warten wir mal...
Wenn BVB ihren KS am 27.03. bekommt müßte ich ja vorher entbinden...
Da glaube ich aber nicht dran.
Ich denke das ich ganz entspannt noch über den Termin gehe...
Maus82
21306 Beiträge
15.03.2017 09:54
Zitat von masa176:

Zitat von Maus82:


Es freut mich das eure Termine heute sonst alle gut waren...
Ich bin sicher das mich noch die eine oder andere von euch überholt.

Ich war heute auch bei meiner FA.
Der Termin war eigentlich gut.
Keine Wehen auf dem CTG, Muttermund noch zu, Gebärmutterhals noch nicht verkürzt.
Der Kopf ist aber noch nicht fest im Becken. Und es ist noch kein Druck nach unten...
Sie hat aber wieder gemeckert wegen meinem HB-Wert. Der wurde zu Letzt am 08.02. kontrolliert. Da war er bei 11,1 ... Ich nehme nun schon seit Ende Januar Kräuterblut-Kapseln. Denn den Saft bekomme ich nicht runter. Da wird mir nur schlecht von...
Jetzt habe ich noch Eisentabletten bekommen die ich nehmen soll, weil die Kapseln ja angeblich nicht reichen. Blut abgenommen um den Wert zu prüfen hat aber niemand... Das finde ich recht merkwürdig...
Naja, und dann meinte sie ich soll in einer Woche zur CTG-Kontrolle und in 2 Wochen nochmal zur Vorsorge kommen...
Ich habe aber schon am ET , also in 10 Tagen, einen Termin. Da werde ich zur Kontrolle hingehen. Und dann hoffentlich bald nur noch zur Hebi. Denn die Praxis nervt mich im Moment nur...

Liebe Grüße !


kleiner tipp... eisentabletten morgens mit nem glas osaft nehmen. eisen muss man immer in verbindung mit vitamin c nehmen, weil es sich sonst nich anlagern kann.
lg


Danke, das weiß ich...

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, das ich die Tabletten nehmen soll, ohne das ich einen aktuellen Wert habe, ob das wirklich nötig und sinnvoll ist...
15.03.2017 11:14
Solange du entspannt bist

Meine Schmerzen die letzten Tagen waren wohl nochmal Senkwehen, mein Bauch ist nochmal ein ganzen Stück runter gerutscht. Obwohl ich mich frag wie das geht , der lag ja schon Direkt auf dem Gebärmutterhals , da war nicht mal Fruchtwasser dazwischen. Jetzt spür ich ein Druck nach unten .

Geschlafen hab ich so gut , soviel Luft wie ich jetzt wieder bekomm und ich fühl mich so " frei"

15.03.2017 13:32
Hallo Kugelbauchis.

Mir gehts heute nicht so dolle.
Von gestern auf heute habe ich 12 Std geschlafen, mit minimalen Unterbrechungen. Mein Kreislauf ist nicht auf Hochtouren und Durchfall hab ich auch etwas.
Die Maus im Bauch ist auch schon den ganzen Tag aktiv und poltert im Bauch.

Habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir der Countdown läuft.
"Regelschmerzen" hatte ich heute Morgen starke. Aber nicht all zu lange.

BVB das hört sich nicht gut an.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Maus82
21306 Beiträge
16.03.2017 14:12
Zitat von Bibri:

Hallo Kugelbauchis.

Mir gehts heute nicht so dolle.
Von gestern auf heute habe ich 12 Std geschlafen, mit minimalen Unterbrechungen. Mein Kreislauf ist nicht auf Hochtouren und Durchfall hab ich auch etwas.
Die Maus im Bauch ist auch schon den ganzen Tag aktiv und poltert im Bauch.

Habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir der Countdown läuft.
"Regelschmerzen" hatte ich heute Morgen starke. Aber nicht all zu lange.

BVB das hört sich nicht gut an.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.


Wie geht es Dir heute ??
Maus82
21306 Beiträge
16.03.2017 14:14
Mir geht es immer noch gut.
Ich war heute wieder bei der Akupunktur.

Und ich freue mich auf ein entspanntes Wochenende.
Wir haben nämlich nichts vor.
16.03.2017 15:25
Huhu,

Ich war heute bei der Akupunktur. Ist ganz nett , ist in einer Hebammenpraxis es sitzen dann mehrere Schwangere auf Matten , bekommen ihre Nadeln angesteckt und dann wird gequatscht.

Die ersten zwei mal sind jetzt ohne den kleinen zeh und dann kommt der mit dran , ist es bei euch auch so ?

Die Nadeln haben nicht weh getan , ich muss sagen hab aber immer wieder so ein Druck / Stich im
Beim gemerkt.

Danach ging es mir auch noch gut , war dann noch einkaufen und als ich dann daheim war . Ging es los so müde und schlapp .
Ich hab jetzt echt 2 -2 1/2 Stunden auf der Couch geschlafen, keine Ahnung warum .

Schmerzen sind immer wieder da , mal mehr mal weniger.

Ich geh am Wochenende nochmal essen mit paar Mädels von der Arbeit und nächstes Wochenende geht der große zu Oma und mein Mann und ich wollen nochmal essen gehen und die Zeit zu zweit nutzen .
Freu ich mich drauf
Maus82
21306 Beiträge
16.03.2017 16:44
So ist das mit den Nadeln bei mir auch...
Erst nur die Beine und ab dem 3. Mal der kleine Zeh noch dazu.
16.03.2017 17:17
Maus, heute gehts mir wieder besser - aber den Durchfall habe ich noch. Ich reduziere mal die Menge des Magnesiums. Ab der SSW 38 soll man doch dann eh langsam reduzieren, oder?!

Babe, das mit den Nadeln ist bei mir auch so. Ab der 3. Sitzung kommt der kleine Zeh noch dran.
Ich bekomme aber auch noch eine kleine Nadel in den Kopf. Ihr auch?!

Aus dem GVK hat nun die nächste entbunden.
Es wird ernst.....

Hab meinen Ticker neu gemacht. Jetzt stimmt auch die Anzahl der Tage.
16.03.2017 19:09
ihr könnt auch jetzt schonmal arnuca globulis nehmen. dann habt ihr ne schnellere wundheilung, falls ihr reisst, geschnitten werdet oder ks bekommt.

falls es wen stört, dass ich immer wieder kurz reinhusche, bitte bescheid geben
Maus82
21306 Beiträge
16.03.2017 20:03
Zitat von Bibri:

Maus, heute gehts mir wieder besser - aber den Durchfall habe ich noch. Ich reduziere mal die Menge des Magnesiums. Ab der SSW 38 soll man doch dann eh langsam reduzieren, oder?!

Babe, das mit den Nadeln ist bei mir auch so. Ab der 3. Sitzung kommt der kleine Zeh noch dran.
Ich bekomme aber auch noch eine kleine Nadel in den Kopf. Ihr auch?!

Aus dem GVK hat nun die nächste entbunden.
Es wird ernst.....

Hab meinen Ticker neu gemacht. Jetzt stimmt auch die Anzahl der Tage.


Schön das es Dir besser geht.
Ja, das Magnesium kannst Du langsam absetzen...

Eine Akupunktur-Nadel in den Kopf bekomme ich nicht...
BVB_Mädchen
300 Beiträge
16.03.2017 20:24
Hallo ihr lieben, Morgen gehts für mich ins Krankenhaus. Es wird nicht besser im Gegenteil. Mal sehen was die Ärzte sagen. LG
Maus82
21306 Beiträge
16.03.2017 20:27
Zitat von BVB_Mädchen:

Hallo ihr lieben, Morgen gehts für mich ins Krankenhaus. Es wird nicht besser im Gegenteil. Mal sehen was die Ärzte sagen. LG



Alles Liebe für euch !
Ich werde an Dich denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt