April-Kugeln 2017
08.05.2017 09:09
Zitat von Kartonkatze:
Danke Maus, es geht mir wirklich deutlich besser seit ich weiß, das ein Ende in Sicht ist! Ich würde mir wünschen, dass sie noch von alleine kommt aber wenn nicht, dann ist das eben so! Es geht ihr ja zum Glück noch sehr gut im Bauch, Plazenta ist noch prima und Fruchtwasser hat sie auch noch...Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!
Mein Mann hat dann ab Mittwoch Urlaub und wir stehen diese Einleitung zusammen durch und werden hoffentlich schnell belohnt! Mein Körper reagiert eigentlich auf sämtliche Medikamente sofort und sehr sensibel - vielleicht ist es bei der Einleitung ja auch so?! Zumindest in der Mumu ja schon geöffnet und der GMH verstrichen, da sollte es also keine Probleme geben![]()
Ich kann Dich da total verstehen...
Eine Einleitung wollte ich auch nie. Und mein Befund war um Welten schlechter als Deiner...
Und bei mir reichte trotzdem eine halbe Tablette um die Wehen in Gang zu setzen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es dann gut läuft und ihr schnell belohnt werdet und kuscheln dürft.
08.05.2017 11:31
Kartonkatze: ich drück dir die Daumen das es vielleicht noch von alleine los geht . Ich denk es hat viel mit Druck und so zu tun. Ich hab mir doch auch immer so Druck gemacht und alles mögliche versucht .
Und als ich dann echt damit "abgeschlossen " hab das es von alleine los geht und nicht mehr damit gerechnet hab , Zack ging es los
Und als ich dann echt damit "abgeschlossen " hab das es von alleine los geht und nicht mehr damit gerechnet hab , Zack ging es los
08.05.2017 15:02
Ich hoffe ja auch, das ich nicht die volle Dröhnung an Pillen brauche...ich habe ja Wehen in Stärke 70-80...mein Mumu ist geöffnet es könnte eigentlich losgehen aber anscheinend braucht Nienke einen Stupps... Und ganz vielleicht klappt es ja noch vor Mittwoch, auch wenn ich diesbezüglich
ehrlich gesagt nicht ganz so optimistisch bin
ehrlich gesagt nicht ganz so optimistisch bin
08.05.2017 18:26
Ich hab mal eine Frage : läuft bei euch im Alltag der tv ? Oder habt ihr alles aus , wenn ihr daheim seit ? Ich kann es nicht haben wenn es ganz still ist .
Und jetzt wo ich mit dem kleinen daheim bin , überleg ich ob es " Zuviel " für ihn ist wenn der tv läuft.
Und jetzt wo ich mit dem kleinen daheim bin , überleg ich ob es " Zuviel " für ihn ist wenn der tv läuft.
08.05.2017 19:09
Zitat von Babe89:
Ich hab mal eine Frage : läuft bei euch im Alltag der tv ? Oder habt ihr alles aus , wenn ihr daheim seit ? Ich kann es nicht haben wenn es ganz still ist .
Gut das du es ansprichst
Bei uns ist es daheim auch so. Statt Radio läuft der TV. Aber gaaaanz leise, Lautstärke zwei
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht doch zu viel Reize sind
10.05.2017 07:53
Alles Gute für dich heute, kartonkatze. Ich denk an dich. Bald darfst du kuscheln
10.05.2017 10:20
Ich hüpf auch mal schnell rein...
Karton ich wünsche dir für heute alles gute und hoffe sehr dass du es schnell geschafft hast und kuscheln kannst!
Ich still ja voll - weiß also nicht wie viel die kleine Maus trinkt. Aber ich komme auch auf 8-10 mal stillen pro Tag. Und mittlerweile auch oft 25 Minuten. Es ist anstrengend und ich kann nicht so wirklich viel machen oder lange weg ohne dass sie dann wieder Hunger bekommt. Trotzdem genieße ich das stillen noch und so lange wir keine Flasche brauchen und es mich noch nicht stresst ist es auch ok.
Hier läuft auch immer mal wieder TV nebenher. Ich hab aber oft auch das Gefühl wenn es ganz still ist mag Lina das nicht so sehr... Weiß aber auch nicht. Muss mal die Hebamme fragen ob das zu viele reize sind. Was bei uns grad noch eher das Problem ist - Besucher - da ist sie danach immer sehr unruhig und weint viel. Sie braucht auch noch viele kuscheleinheiten. Ablegen geht nur bedingt und mit Tricks wie wärmeflasche vorher in den stubenwagen legen oder schön eingekuschelt. Kinderwagen ist auch noch nicht so der Hit. Aber Tragetuch scheint sie sehr zu mögen und zu beruhigen.
Ich hab auch immer wieder heulanfälle - gehört wahrscheinlich dazu. Die Umstellung finde ich schon schwierig. Trotzdem genießen wir natürlich jede Minute mit ihr!
Karton ich wünsche dir für heute alles gute und hoffe sehr dass du es schnell geschafft hast und kuscheln kannst!
Ich still ja voll - weiß also nicht wie viel die kleine Maus trinkt. Aber ich komme auch auf 8-10 mal stillen pro Tag. Und mittlerweile auch oft 25 Minuten. Es ist anstrengend und ich kann nicht so wirklich viel machen oder lange weg ohne dass sie dann wieder Hunger bekommt. Trotzdem genieße ich das stillen noch und so lange wir keine Flasche brauchen und es mich noch nicht stresst ist es auch ok.
Hier läuft auch immer mal wieder TV nebenher. Ich hab aber oft auch das Gefühl wenn es ganz still ist mag Lina das nicht so sehr... Weiß aber auch nicht. Muss mal die Hebamme fragen ob das zu viele reize sind. Was bei uns grad noch eher das Problem ist - Besucher - da ist sie danach immer sehr unruhig und weint viel. Sie braucht auch noch viele kuscheleinheiten. Ablegen geht nur bedingt und mit Tricks wie wärmeflasche vorher in den stubenwagen legen oder schön eingekuschelt. Kinderwagen ist auch noch nicht so der Hit. Aber Tragetuch scheint sie sehr zu mögen und zu beruhigen.
Ich hab auch immer wieder heulanfälle - gehört wahrscheinlich dazu. Die Umstellung finde ich schon schwierig. Trotzdem genießen wir natürlich jede Minute mit ihr!
10.05.2017 11:07
Kartonkatze: ich drück dir die Daumen das ihr schnell kuscheln könnt .
Joshua ist gestern Abend mal ohne schreien eingeschlafen , nachdem die letzten 5 Tage echt schlimm waren.
Ich hab ihn so um 19:44 Uhr gebadet und dann ist er eingeschlafen , 30 min später hatte wen hunher , dann gab es eine Flasche 70ml und dann hat er 5 Stunden geschlafen
Dafür ist er die letzen zwei Tage ab 5 Uhr motzig.
Ich will ja bis Anfang August soweit abgestillt haben das er im Urlaub die Flasche nimmt. Jetzt werd ich öfters gefragt wieso und weshalb . Stillen ist doch praktischer gerade im Urlaub , man muss nicht Alles mit schleppen und so.
Stimmt , aber ich will einfach nicht überall stillen und wir sind nun mal einfach den ganzen Tag unterwegs . Und dann will ich auch mehr" frei " sein und mehr Zeit für den großen haben. Im Moment kommt der kleine teilweise schon nach 2 1/2 Stunden und es ist echt anstrengend, man fühlt sich als würde man nur stillen.
Und ich bin schon stolz auf mich das ich es bis jetzt durchgezogen hab und auch noch die Wochen bis Ende Juli durchziehen will, hätte nie gedacht das ich überhaupt mal stille.
Joshua ist gestern Abend mal ohne schreien eingeschlafen , nachdem die letzten 5 Tage echt schlimm waren.
Ich hab ihn so um 19:44 Uhr gebadet und dann ist er eingeschlafen , 30 min später hatte wen hunher , dann gab es eine Flasche 70ml und dann hat er 5 Stunden geschlafen
Dafür ist er die letzen zwei Tage ab 5 Uhr motzig.
Ich will ja bis Anfang August soweit abgestillt haben das er im Urlaub die Flasche nimmt. Jetzt werd ich öfters gefragt wieso und weshalb . Stillen ist doch praktischer gerade im Urlaub , man muss nicht Alles mit schleppen und so.
Stimmt , aber ich will einfach nicht überall stillen und wir sind nun mal einfach den ganzen Tag unterwegs . Und dann will ich auch mehr" frei " sein und mehr Zeit für den großen haben. Im Moment kommt der kleine teilweise schon nach 2 1/2 Stunden und es ist echt anstrengend, man fühlt sich als würde man nur stillen.
Und ich bin schon stolz auf mich das ich es bis jetzt durchgezogen hab und auch noch die Wochen bis Ende Juli durchziehen will, hätte nie gedacht das ich überhaupt mal stille.
10.05.2017 11:25
Noch was ich bin immer und nur mit dem Handy online, dann schreib ich und achte nicht drauf was mein Handy schreibt
Schlafen eure kleinen auch so unruhig ? Joshua ist sehr oft am quicken oder irgendwelche andere Geräusche machen. Bewegung ist auch immer dabei.
Schlafen eure kleinen auch so unruhig ? Joshua ist sehr oft am quicken oder irgendwelche andere Geräusche machen. Bewegung ist auch immer dabei.
10.05.2017 11:26
Katze alles Liebe:-*
Bei uns läuft es wieder einigermaßen. Lena hatte Fieber und wir mussten in die Kinderklinik. Zum Glück alles überstanden
Sie wiegt mittlerweile 4.5kg
Ihre kelcherweiterung ist schlimmer geworden aber noch an der Grenze müssen in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Nachts schläft sie seit fast 2 Wochen schon durch. Wir legen sie zwischen 21 und 22 Uhr 30 ins Bett und sie steht gemeinsam mit der großen um 7 auf.
Bei uns läuft es wieder einigermaßen. Lena hatte Fieber und wir mussten in die Kinderklinik. Zum Glück alles überstanden
Sie wiegt mittlerweile 4.5kg
Ihre kelcherweiterung ist schlimmer geworden aber noch an der Grenze müssen in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Nachts schläft sie seit fast 2 Wochen schon durch. Wir legen sie zwischen 21 und 22 Uhr 30 ins Bett und sie steht gemeinsam mit der großen um 7 auf.
10.05.2017 13:53
Eleni schläft die erste nachthälfte super. Sie schläft gegen 8, halb 9 ein, wir legen sie dann in ihr laufgitter und nehmen sie mit hoch, wenn wir gegen halb 11 ins bett gehen. Sie wacht nicht auf und schläft also con halb 9 bis ca. 3 durch. Danach is es aber total unruhig. Hab das gefühl, dass ab da die verdauung anfängt und damit haben wir ja eh so probleme derzeit. Sie hat ca. 2 mal am tag Stuhlgang, bekommt es also eigentlich gut los aber trotzdem hat sie oft bauchweh... da hilft meiner erfahrung mit dem großen nach echt nur die zeit. Morgen sind wir allerdings nochmal bei der osteopathin, weil sie wohl schon ein paar spannungen hat. Mal sehen, ob es was bringt. Aktuell kann man sie auch schwer ablegen und meine trage kommt gut zum einsatz. Ansonsten kann man sie mit föhngeräuschen super in den schlaf bekommen
kinderwagen mochte leider mein großer schon nicht und wie es aussieht, is die kleine auch nicht so begeistert. Naja. Wird auch mit der zeit besser...
Obwohl ich schon ein kind habe, is die umstellung wieder riesig. Ich merke jetzt noch mehr, wie selbstständig der große schon ist ubd welche freiheiten ich schon wieder hatte. Da eleni momentan recht viel weint, kann ich die zeit gerade auch nicht so genießen und sehne schon die zeit herbei, wenn die kleine 3 oder 4 monate alt ist und alles so langsam besser wird. Nichtsdestotrotz liebe ich den wurm natürlich
sie wiegt auch ca. 4,5 kilo jetzt...
kinderwagen mochte leider mein großer schon nicht und wie es aussieht, is die kleine auch nicht so begeistert. Naja. Wird auch mit der zeit besser... Obwohl ich schon ein kind habe, is die umstellung wieder riesig. Ich merke jetzt noch mehr, wie selbstständig der große schon ist ubd welche freiheiten ich schon wieder hatte. Da eleni momentan recht viel weint, kann ich die zeit gerade auch nicht so genießen und sehne schon die zeit herbei, wenn die kleine 3 oder 4 monate alt ist und alles so langsam besser wird. Nichtsdestotrotz liebe ich den wurm natürlich
sie wiegt auch ca. 4,5 kilo jetzt...
10.05.2017 21:24
Wir haben es geschafft... Nienke ist heute nach 3 Stunden mit 53 cm und 4160 gramm bei 38 cm Kopfumfang spontan auf die Welt gekommen
10.05.2017 21:27
Zitat von Kartonkatze:
Wir haben es geschafft... Nienke ist heute nach 3 Stunden mit 53 cm und 4160 gramm bei 38 cm Kopfumfang spontan auf die Welt gekommen
Wie schön !
Herzlichen Glückwunsch ! Und alles Liebe für euch !
Habt eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit !
10.05.2017 21:41
Zitat von Kartonkatze:
Herzlichen Glückwunsch. Genießt die kennenlernzeit und das kuscheln
10.05.2017 23:01
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschel und kennenlernzeit. 3 Stunden klingt arg flott und die Maße sind wirklich stolz .
Ich hoffe ihr seit wohl auf
Ich hoffe ihr seit wohl auf
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt