Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
16.06.2017 19:45
Zitat von daisydee:

Huhu, ich melde mich auch mal wieder!

Babe hoffe das es, sich bei dir auch dann erledigt hat. Schön das Joshua zumindest besser geht.

Rebecca ist jetzt auch 4.550g schwer. Wir haben auch die erste impfung hinter uns (rota und hexa)
und sie hat ein wenig Durchfall und Fieber gehabt. Die Grosse wurde auch geimpft und sie hat mir versichert das sie nicht weint und so war es auch zu meinem erstaunen. Sie hat mich angelächelt und meinte, Mama ich bin jetzt gross... da musste ich ganz schön schlucken...

Rebecca geht zwischen 21.30 und 22 Uhr schlafen. Sie schläft zwischen 4-5 std trinkt und schläft nochmal 2-3 std. Für much ist das Luxus da unsere Grosse damals alle 1 1/2 std bis 2 std im ersten Lebensjahres kam.
Tagsüber ist jetzt überwiegend wach. Schläft worklich nur hier und da mal 30 min oder eine Stunde. Selten mal 2 std am Stück.



Ist das eine süße Maus !
Maus82
21306 Beiträge
16.06.2017 19:46
Wir impfen auch erst bei der U4 im August.
Aber wir hätten auch schon bei der U3 anfangen können...
18.06.2017 19:14
War schon jemand von euch mit den kleinen im Schwimmbad ?

Wir waren jetzt schon 5-6 mal und am Anfang hat ich echt Zweifel ob er nicht zu klein ist und so. Aber er macht es super, er ist dann viel am schlafen und ist sehr lieb. Waren auch dann für paar Minuten im Wasser ( Da Freibad mit Hallenbad ) und es gefällt ihm super im Wasser.

Da wir dann meist mit Freunden/ Familie gehen und er soviel schläft können wir es echt genießen und auch zusammen ins Wasser um Blödsinn zu machen ist also echt entspannend

Wir haben so eine standmuschel und in die setz ich mich dann rein zum stillen, so das die Leute nur mein Rücken sehen, also alles kein Problem.
Maus82
21306 Beiträge
18.06.2017 19:39
Zitat von Babe89:

War schon jemand von euch mit den kleinen im Schwimmbad ?

Wir waren jetzt schon 5-6 mal und am Anfang hat ich echt Zweifel ob er nicht zu klein ist und so. Aber er macht es super, er ist dann viel am schlafen und ist sehr lieb. Waren auch dann für paar Minuten im Wasser ( Da Freibad mit Hallenbad ) und es gefällt ihm super im Wasser.

Da wir dann meist mit Freunden/ Familie gehen und er soviel schläft können wir es echt genießen und auch zusammen ins Wasser um Blödsinn zu machen ist also echt entspannend

Wir haben so eine standmuschel und in die setz ich mich dann rein zum stillen, so das die Leute nur mein Rücken sehen, also alles kein Problem.



Wir waren noch nicht im Schwimmbad.

Aber schön das es bei euch so gut klappt.
18.06.2017 20:18
Zitat von Maus82:

Zitat von Babe89:

War schon jemand von euch mit den kleinen im Schwimmbad ?

Wir waren jetzt schon 5-6 mal und am Anfang hat ich echt Zweifel ob er nicht zu klein ist und so. Aber er macht es super, er ist dann viel am schlafen und ist sehr lieb. Waren auch dann für paar Minuten im Wasser ( Da Freibad mit Hallenbad ) und es gefällt ihm super im Wasser.

Da wir dann meist mit Freunden/ Familie gehen und er soviel schläft können wir es echt genießen und auch zusammen ins Wasser um Blödsinn zu machen ist also echt entspannend

Wir haben so eine standmuschel und in die setz ich mich dann rein zum stillen, so das die Leute nur mein Rücken sehen, also alles kein Problem.



Wir waren noch nicht im Schwimmbad.

Aber schön das es bei euch so gut klappt.


Ab September gehen wir ins babyschwimmen , bin gespannt wie es wird . Geht noch jemand von euch ?
22.06.2017 07:51
Genießt ihr schön das Wetter ? Wie kommen eure kleinen damit klar ?

Ich versteh ja das es hier ruhiger ist aber das überhaupt keiner mehr schreibt ist schade
Maus82
21306 Beiträge
22.06.2017 08:49
Zitat von Babe89:

Zitat von Maus82:

Zitat von Babe89:

War schon jemand von euch mit den kleinen im Schwimmbad ?

Wir waren jetzt schon 5-6 mal und am Anfang hat ich echt Zweifel ob er nicht zu klein ist und so. Aber er macht es super, er ist dann viel am schlafen und ist sehr lieb. Waren auch dann für paar Minuten im Wasser ( Da Freibad mit Hallenbad ) und es gefällt ihm super im Wasser.

Da wir dann meist mit Freunden/ Familie gehen und er soviel schläft können wir es echt genießen und auch zusammen ins Wasser um Blödsinn zu machen ist also echt entspannend

Wir haben so eine standmuschel und in die setz ich mich dann rein zum stillen, so das die Leute nur mein Rücken sehen, also alles kein Problem.



Wir waren noch nicht im Schwimmbad.

Aber schön das es bei euch so gut klappt.


Ab September gehen wir ins babyschwimmen , bin gespannt wie es wird . Geht noch jemand von euch ?


Viel Spaß beim Babyschwimmen !
Das wird sicher gut.

Hier stehen so viele Sachen an, das ich zu so etwas gar nicht komme...
Mein Großer wird ja eingeschult Anfang August. Der Mittlere geht weiter in den Kindergarten. Die Kleine muss immer überall mit hin.
Ich gehe mit Lina zum Kanga. Da kann ich wenigstens etwas für mich machen.
Maus82
21306 Beiträge
22.06.2017 08:51
Zitat von Babe89:

Genießt ihr schön das Wetter ? Wie kommen eure kleinen damit klar ?

Ich versteh ja das es hier ruhiger ist aber das überhaupt keiner mehr schreibt ist schade


Ja es ist echt schön im Moment. Hoffe es bleibt auch länger so.
Hier im Norden läßt es sich gut aushalten...
Lina will etwas häufiger stillen als sonst. Und abends ist sie etwas quengelig... Aber eigentlich kommt sie mit dem warmen Wetter ganz gut zurecht.

Wie ist das bei euch ?
Hufi84
2643 Beiträge
22.06.2017 09:55
Bei uns ist auch alles gut. Seit 2 tagen haben wir jetzt ein recht entspanntes baby. Ich will nichts verschreien aber die kleine scheint jetzt endgültig angekommen zu sein jetzt genieße ich die zeit mit ihr sehr.

Wir hatten dienstag u4 mit 2. Impfrunde. Die kleine wiegt 5310 gramm und ist 60 cm groß. Der arzt war sehr zufrieden mit eleni.

Seit gestern schläft die maus in ihrem eigenen zimmer und hat super geschlafen. Wir hatten am ende das gefühl, dass wir ihren schlaf stören, denn sie wurde immer erst unruhig, wenn wir ins bett sind...

Ansonsten kommen wir jetzt super mit flasche klar. Stille ja seit 2 wochen ca. Gar nicht mehr. Und zum schluss noch ein bild von der maus. Zeigt doch mal eure mäuse

Katimini
3633 Beiträge
22.06.2017 10:42
Hier ist auch alles super , das Wetter mag er aber nicht so gern . Gestern waren wir zum ersten Mal im Freibad . Er durfte am Planschbecken mal die Füße kühlen . Sein Gesichtsausdruck war sehr witzig . Er wusste wohl nicht so recht wie er das findet aber er hat nicht geschimpft .
Und wir haben nun die erste Nacht durchgeschlafen von 20:30 bis 6:00 . Mal sehen ob es ein Versehen war oder nun öfter so ist .

Bilder kann ich seit dem das hier neu ist mit dem Handy nicht mehr hoch laden . Und auf dem pc habe ich keine , den nutz ich nie .
22.06.2017 10:46
Joshua schwitzt sehr schnell , obwohl er hauptsächlich nur eine Windel an hat.
Dadurch ist das schlafen gestern über Tag sehr mau ausgefallen und er war Bissel motzig.
Abends hat er aber dann um 18:30-19:00 Uhr ohne Probleme geschlafen bis 1:30uhr und dann nochmal 4:30'uhr und um 7:30 Uhr ist er ausgestanden , jetzt macht er sein erstes Schläfchen.

Wir stillen auch ein Bissel mehr , dafür dann aber nur kurz.

Huffi: wie hast du denn abgestillt ? Von heut auf morgen ? Bei uns klappt das mit der Flasche ja nicht mehr und nun hab ich mich dazu entschlossenen noch ein Bissel länger zu stillen.
Aber nach dem Urlaub ( mitte August ) will ich es nochmal versuchen mit dem abstillen.
Glaub wir müssen es aber von heute auf morgen machen , denk langsam wird nicht klappen.

Morgen steht meine Ausschabung an und ich hab schon wieder Angst und will nur das es vorbei ist. Zum Glück bin ich die erste und gleich um 8:00 Uhr dran , darauf hab ich bestanden.
22.06.2017 10:55
Kati: super das es so gut klappt. Hoff das es mit dem schlafen keine Ausnahme war.
Ich kann mit dem Handy auch keine Bilder hochladen und hab auch nur welche auf dem Handy.

Allgemein ist Joshua besser drauf und weint viel weniger. Wenn er zu seinem Schlaf kommt und sein Essen hat dann ist er kaum am weinen und " beschäftigt " sich auch mal alleine. Bin echt froh das er Sich so gut entwickelt hat und da mit dem Schlafen ( ohne schreien) klappt auch immer öfters und besser.
Hufi84
2643 Beiträge
22.06.2017 11:34
Babe, ja ich habe dann relativ schnell abgestillt innerhalb von einer Woche würde ich sagen. So wie es halt für die Brüste erträglich war. Hab außerdem noch so Globuli von meiner Hebi bekommen, damit es keinen Milchstau oder so gibt. Ich musste es dann auch schnell machen, war zwar hart für die maus und tat mir voll leid, aber dieses hin und her tat ihr auch nicht gut. Eine woche war es echt hart würde ich sagen. Sie hat auch oft die flasche verweigert und irgendwie echt nur das nötigste getrunken. Nun hat es sich Gott sei dank eingespielt. Sie ist aber trotzdem eine eher wenig trinkerin, nimmt aber schön zu also braucht sie wohl nicht mehr, meinte der kinderarzt
Hufi84
2643 Beiträge
22.06.2017 11:35
Ich hab die bilder übrigens problemlos mit dem handy hochladen können...
22.06.2017 18:42
Hallo ihr Lieben.

Das hört sich alles gut an.
Bei uns ist auch alles super. Die Koliken gehören der Vergangenheit an. Bin so frih drum, die Maus schreit so gut wie nicht mehr - nur wenn sie Hunger bekommt
Sie schläft auch schön durch. Bei dem Wetter schläft sie eh viel.

Heute ist sie 12 Wochen alt

Und jetzt kommt die beste Nachricht.
Sie braucht keine Spreizhose mehr

Die Hüfte ist vollkommen ausgereift. Nach elf Wochen Spreizhose tragen, 24 Std non Stop.
Jetzt ohne Hose strampelt sie wie wild und will sich drehen.

Wir waren auch noch nicht im Schwimmbad.
Uns Babyschwimmen geh ich wahrscheinlich nicht - eher ins Turnen

Ja hier ist es ziemlich ruhig geworden. Schade eigentlich

Fotos kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr hochladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt