April-Kugeln 2017
28.05.2017 17:38
Bibri: ich schreib auch immer mit dem handy und hab auch meine Probleme .
Mir Geht es soweit wieder gut , ab und zu kommen noch die Kreislaufprobleme durch .
Super das die hüpfte sich so gut gemacht hat.
Joshua will bei der Hitze viel weniger essen, er trinkt wenn nur ganz kurz an der Brust und dann wieder fertig . Ist es bei euch auch so ?
Gestern war ihm wohl so heiss da ist er erst eingeschlafen als er nur noch eine pampers an hatte. Hab ihm dann nachts bei der ersten Fütterung ein leichten Schlafanzug angezogen.
Im Moment nimmt er gerne ein spücktuch und kuschelt es an sich.
Ich hab Probleme mit der Brust , dadurch das er so wenig isst die letzten zwei Tagen und Nacht auch immer nur eine Brust und dann weiter schläft, Sind die sehr voll . Wenn ich ihn dann anlegen will , kommt Zuviel und er verschluckt sich und schreit . Tipps ?
Mir Geht es soweit wieder gut , ab und zu kommen noch die Kreislaufprobleme durch .
Super das die hüpfte sich so gut gemacht hat.
Joshua will bei der Hitze viel weniger essen, er trinkt wenn nur ganz kurz an der Brust und dann wieder fertig . Ist es bei euch auch so ?
Gestern war ihm wohl so heiss da ist er erst eingeschlafen als er nur noch eine pampers an hatte. Hab ihm dann nachts bei der ersten Fütterung ein leichten Schlafanzug angezogen.
Im Moment nimmt er gerne ein spücktuch und kuschelt es an sich.
Ich hab Probleme mit der Brust , dadurch das er so wenig isst die letzten zwei Tagen und Nacht auch immer nur eine Brust und dann weiter schläft, Sind die sehr voll . Wenn ich ihn dann anlegen will , kommt Zuviel und er verschluckt sich und schreit . Tipps ?
29.05.2017 10:34

Hallo Mädels.
Und sorry, das ich mich nicht so oft melde...
@ Babe : Schön das Du alles gut überstanden hast... Hoffe es ist dann jetzt auch alles okay...
Wegen dem Stillen : Bei warmem Wetter trinken viele Babys nur kurz, dafür etwas häufiger... Und wenn die Brust zu voll ist würde ich etwas ausstreichen.... In der Regel gewöhnt sich die Brust recht schnell an geänderte Stillzeiten/-längen.
.
Uns geh es gut. Die Großen lieben ihre kleine Schwester.

Heute waren wir auch endlich bei der U3. Sie ist jetzt 59,5 cm groß, wiegt 5835 g und der Kopfumfang liegt bei 37,5 cm.

Liebe Grüße an Alle !

29.05.2017 10:36
Zitat von Kartonkatze:
Ach Babel das ist aber sehr doof... Aber es muss gemacht werden, sowas kann wirklich gefährlich für dich sein!
Nun ist Nienke schon zwei Wochen alt und wir sind total verliebt und glücklich! Mein Mann muss morgen leider wieder arbeiten, aber ich denke das bekomme ich mit ihr gut hin! Wenn ich sie in der Trage (Ergobaby) habe, dann mache ich den Haushalt mit links... Saugen, Wäsche, Küche, Garten geht alles und sie findet es großartig
Montag und Dienstag hatte sie einen wunden Po... War wohl das Antipasti mit dem Knoblauch und der scharfen Paprika
Habt alle einen schönen freien Tag
Kaddi
Wie geht es euch ?
Hast Du die ersten Tage ohne Deinen Mann geschafft ?

Liebe Grüße !

29.05.2017 10:37
Zitat von Katimini:
Ich hatte Mittwoch Nachsorge und es sieht alles top aus . Meine erste Regel ist nun so gut wie vorbei und ich freue mich nun endlich meinen Körper wieder zu haben . Klar der Bauch hängt noch ? Aber das Gewicht ist fast wie vorher und das Gefühl meiner Weiblichkeit kommt endlich zurück .
Gestern hatten wir dann auch u 3, Paul ist 58cm, 5kg und hat 39,6 KU.
Die Ärztin ist voll zufrieden .
Auch Hüfte Nieren und Kopf wurden geschallt und sind unauffällig .
Ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag![]()
![]()

Das klingt doch toll.

Und sehr schöne Bilder !

Ich habe erst am 08.06. meinen Termin zur Nachsorgeuntersuchung...
29.05.2017 10:40
Zitat von Bibri:
Hallo ihr Lieben.
Wie gehts euch und euren Mäusen?
Wir kämpfen gegen die Hitze. Bei uns im Hof hat es gerade 35, 6 Grad und in der Wohnung 27, 4 Grad.
Ansonsten geht es uns gut.
Am Freitag waren wir das erste mal mit der Maus im Restaurant. Hat wirklich gut geklappt.
Mittlerweile ist sie wirklich "pflegeleicht". Es gibt kaum noch Gebrüll und wenn, weiß ich meistens was ich dagegen tun kann.
Mir geht es mittlerweile auch wieder gut.
Ich nehme seit knapp einem Monat wieder die Pille und seit dem ist wohl mein Hormonhaushalt wieder in der Waage.
Babe! Du machst Sachen. Hoffe, dir gehts wieder gut.
Morgen muss die Maus zur Impfung.![]()
8 (!) Impfungen. Mal sehen was das gibt.
Ach Stand der Dinge mit der Spreizhose:
Sie muss sie noch drei Wochen tragen, aber das Ziel ist nahe.
Optimal ist ein Winkel der Hüfte von 64 Grad.
Rechts hat sie 58 Grad und links 62.
Also bald geschafft.![]()
Bin froh, dass es schon so früh erkannt würde. Ich kenne jetzt zwei Neugeborene, bei denrn es erst jetzt festgestellt wurde.
Wünsche euch einen schönen Sonntag![]()
![]()
Toll das ihre Hüfte sich so gut entwickelt. Dann seit ihr die Spreizhose ja bald los...

Hier gibt es die erste Impfung erst bei der U4...
Vorher will ich das nicht...
Und warm war es hier auch... Heute sind knapp 20 Grad und das ist recht angenehm.

31.05.2017 08:37
Moin ihr Lieben, geht es euch allen gut?
Hier ist alles sehr entspannt...Mein Mann ist ja seit Freitag wieder arbeiten und Nienke ist ein Traumbaby...
Morgens schnalle ich sie mir im Ergobaby um und mache den Haushalt, dann kommt sie in die Hängematte und schläft noch eine halbe Stunde, sodass ich in Ruhe frühstücken kann
Gestern waren wir bei Mattis( 8 Tage älter als Nienke) und haben einen 5 Km Marsch gemacht...puh anschließend noch gegrillt und dann habe ich sie erstmal gebadet - klitschnass bei der Schwüle hier...
Morgen müssen wir zum HNO, weil im Krankenhaus der Hörstest nicht geklappt hat...ich bin ja gespannt ob sie dann pünktlich um 10 Uhr schläft...wie gewünscht
Hier ist alles sehr entspannt...Mein Mann ist ja seit Freitag wieder arbeiten und Nienke ist ein Traumbaby...
Morgens schnalle ich sie mir im Ergobaby um und mache den Haushalt, dann kommt sie in die Hängematte und schläft noch eine halbe Stunde, sodass ich in Ruhe frühstücken kann

Morgen müssen wir zum HNO, weil im Krankenhaus der Hörstest nicht geklappt hat...ich bin ja gespannt ob sie dann pünktlich um 10 Uhr schläft...wie gewünscht

31.05.2017 22:26
Kartonkatze: süße kleine Maus !!
Hier war heute mal wieder ein Tag der es in sich hatte.
Problem ist meistens der Schlaf, Joshua kommt nicht richtig in den Schlaf und ist dadurch meist übermüdet und weint.
Schlaft er mal ein dann für 10-30min und des reicht ihm einfach nicht.
Am liebsten würde er glaub ich nur auf mir Drauf schlafen und somit komm ich zu nichts. Und bei der Hitze nicht so schön.
Wie schlafen euren kleinen denn ein ? Wo schlafen Sie Mittags ? Hell oder dunkel ?
Hier war heute mal wieder ein Tag der es in sich hatte.
Problem ist meistens der Schlaf, Joshua kommt nicht richtig in den Schlaf und ist dadurch meist übermüdet und weint.
Schlaft er mal ein dann für 10-30min und des reicht ihm einfach nicht.
Am liebsten würde er glaub ich nur auf mir Drauf schlafen und somit komm ich zu nichts. Und bei der Hitze nicht so schön.
Wie schlafen euren kleinen denn ein ? Wo schlafen Sie Mittags ? Hell oder dunkel ?
01.06.2017 10:06
Wie es so heiss war , kam Paul auch nicht in den Schlaf . Er lag dann letzten Endes im Kinderzimmer , dunkel , auf seiner Decke liegend auf dem Boden und bei 23 grad Raum Temperatur ging es dann .
Normalerweise schläft er im stilllissen tagsüber oder wenn Mama mal ganz für sich sein will in seinem Zimmer im Bett . Kinderwagen oder Maxi laden sich förmlich zum schlafen ein . Nachts schläft er neben mir in Stubenwagen damit ich ganz nah bin und das werd ich wohl auch nich so lange machen bis er wirklich richtig durch schläft . Momentan kommt er nachts ja immer noch mit Hunger .
Heute gibt es Schluckimpfung, ich hoffe er verträgt die gut .
Normalerweise schläft er im stilllissen tagsüber oder wenn Mama mal ganz für sich sein will in seinem Zimmer im Bett . Kinderwagen oder Maxi laden sich förmlich zum schlafen ein . Nachts schläft er neben mir in Stubenwagen damit ich ganz nah bin und das werd ich wohl auch nich so lange machen bis er wirklich richtig durch schläft . Momentan kommt er nachts ja immer noch mit Hunger .
01.06.2017 10:08
Zitat von Katimini:
Wie es so heiss war , kam Paul auch nicht in den Schlaf . Er lag dann letzten Endes im Kinderzimmer , dunkel , auf seiner Decke liegend auf dem Boden und bei 23 grad Raum Temperatur ging es dann .
Normalerweise schläft er im stillkissen tagsüber oder wenn Mama mal ganz für sich sein will in seinem Zimmer im Bett . Kinderwagen oder Maxi laden sich förmlich zum schlafen ein . Nachts schläft er neben mir im Stubenwagen damit ich ganz nah bin und das werd ich wohl auch nich so lange machen bis er wirklich richtig durch schläft . Momentan kommt er nachts ja immer noch mit Hunger .
01.06.2017 12:37
Im stillkissen hat er am Anfang auch viel geschlafen , stimmt des machen wir garnicht mehr , wieso überhaupt ?
Am Tag schläft er bei mir im Wohnzimmer auf der Couch . Hier ist im Moment wieso alles dunkel wegen der hitze , Dachgeschoss.
Jetzt ist er auf dem Arm eingeschlafen, dann hab ich ihn runter , Zack war er wach. Hab ihn dann gestillt und jetzt ist er aber friedlich ( musste nur zweimal Schnuller rein machen ) eingeschlafen , ohne Geschrei , nur mit Bissel gebrummel.
Nacht schläft er in seinem Bett , bei uns im Schlafzimmer . Das Bett steht ca. Ein halben Meter entfernt . Also es ist grad ein Nachtisch dazwischen. Wenn er Abends mal eingeschlafen ist. Gestern ohne Gebrüll , erzählend in seinem Bett dann ist die Nacht über eigentlich gut .
Aber dieses am Tag , müssen wir noch " üben " gucken wie es am besten ist / klappt.
Wieviel schlafen eure kleinen denn noch am Tag ?
Joshua einmal so 2-3 Stunden und sonst immer nur so 20-60 min. Eher aber weniger als 1 Stunde.
Abends geht er so um 21-21:30 Uhr ins Bett und aufstehen tun wir so 7-8 Uhr . Dazwischen ist er so 2-3 mal wach.

Am Tag schläft er bei mir im Wohnzimmer auf der Couch . Hier ist im Moment wieso alles dunkel wegen der hitze , Dachgeschoss.
Jetzt ist er auf dem Arm eingeschlafen, dann hab ich ihn runter , Zack war er wach. Hab ihn dann gestillt und jetzt ist er aber friedlich ( musste nur zweimal Schnuller rein machen ) eingeschlafen , ohne Geschrei , nur mit Bissel gebrummel.
Nacht schläft er in seinem Bett , bei uns im Schlafzimmer . Das Bett steht ca. Ein halben Meter entfernt . Also es ist grad ein Nachtisch dazwischen. Wenn er Abends mal eingeschlafen ist. Gestern ohne Gebrüll , erzählend in seinem Bett dann ist die Nacht über eigentlich gut .
Aber dieses am Tag , müssen wir noch " üben " gucken wie es am besten ist / klappt.
Wieviel schlafen eure kleinen denn noch am Tag ?
Joshua einmal so 2-3 Stunden und sonst immer nur so 20-60 min. Eher aber weniger als 1 Stunde.
Abends geht er so um 21-21:30 Uhr ins Bett und aufstehen tun wir so 7-8 Uhr . Dazwischen ist er so 2-3 mal wach.
01.06.2017 12:38
Stubenwagen will er überhaupt nicht rein , der steht hier nur zu Deko.

07.06.2017 09:37
Hallo Mädels , wie geht es euch ?
Hier ist es meist besser geworden. Schreien ist weniger und meist nur wegen schlafen. Sind wir unterwegs ist er viel entspannter und schläft besser.
Abends hilft es oft wenn er richtig Satt ist und dann in sein Bett legen , Schnuller rein , schnuffeltuch und Nachtlicht an die Decke leuchten. Dann motzt er nur und man muss eventuell noch zweimal den Schnuller rein machen und dann schläft er meistens ein . Er geht so um 21 Uhr ins Bett und die letzen Tage hat er auch mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen. Dann kommt aber Immer noch das Theater ab 5 Uhr , glaub Er ist dann nicht mehr richtig müde.
Die zwei Termine für die Rückbildung hab ich gut nutzen können , Joshua war zwar wach aber lieb.
Wir gucken jetzt nach einem Termin für den osteophaten nicht so einfach wegen den Ferien.
Bei meinem Mann und mir ist es im Momente etwas schwer , wir streiten ziemlich viel. Ich bin einfach auch ein wenig fertig . Joshua der lange sehr "schwer " war und immer noch so Tage hat , dann den streit / Kraft mit meinem ex wegen der Namensänderung seit Monaten, die Ausschabung und seit dem hab ich immer Schwindel.
So des wars mal Joshua ist schon wieder wach.
Hier ist es meist besser geworden. Schreien ist weniger und meist nur wegen schlafen. Sind wir unterwegs ist er viel entspannter und schläft besser.
Abends hilft es oft wenn er richtig Satt ist und dann in sein Bett legen , Schnuller rein , schnuffeltuch und Nachtlicht an die Decke leuchten. Dann motzt er nur und man muss eventuell noch zweimal den Schnuller rein machen und dann schläft er meistens ein . Er geht so um 21 Uhr ins Bett und die letzen Tage hat er auch mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen. Dann kommt aber Immer noch das Theater ab 5 Uhr , glaub Er ist dann nicht mehr richtig müde.
Die zwei Termine für die Rückbildung hab ich gut nutzen können , Joshua war zwar wach aber lieb.
Wir gucken jetzt nach einem Termin für den osteophaten nicht so einfach wegen den Ferien.
Bei meinem Mann und mir ist es im Momente etwas schwer , wir streiten ziemlich viel. Ich bin einfach auch ein wenig fertig . Joshua der lange sehr "schwer " war und immer noch so Tage hat , dann den streit / Kraft mit meinem ex wegen der Namensänderung seit Monaten, die Ausschabung und seit dem hab ich immer Schwindel.
So des wars mal Joshua ist schon wieder wach.

07.06.2017 12:57
Hi Mädels,
mir geht es immer besser, zum Glück.
Die Maus wird morgen 10 Wochen alt! Mittlerweile lacht sie so viel und fängt an lustige Geräusche zu machen. Manchmal erahnt man ein Wort
Ist natürlich Wunschdenken
Sie schläft jetzt übigens durch!!!!! Wenn sie um 22 Uhr die letzte Flasche bekommen hat, kommt sie erst wieder gegen 6 Uhr. Vorgestern war es erst 6:45 Uhr.
Babe, ich habe mit meinem Freund auch einiges rumgezickt und wir waren einfach nur schlecht gelaunt. Aber das legt sich auch wieder.
Ist der Schwindel eine "Nebenwirkung"? Hast du etwas dagegen?
Heute war ich auch wieder in der Rückbildung. Tut gut, einfach mal eine Stunde abzuschalten.
Die Maus wird morgen 10 Wochen alt! Mittlerweile lacht sie so viel und fängt an lustige Geräusche zu machen. Manchmal erahnt man ein Wort

Sie schläft jetzt übigens durch!!!!! Wenn sie um 22 Uhr die letzte Flasche bekommen hat, kommt sie erst wieder gegen 6 Uhr. Vorgestern war es erst 6:45 Uhr.
Babe, ich habe mit meinem Freund auch einiges rumgezickt und wir waren einfach nur schlecht gelaunt. Aber das legt sich auch wieder.
Heute war ich auch wieder in der Rückbildung. Tut gut, einfach mal eine Stunde abzuschalten.
07.06.2017 13:10
Zitat von Bibri:
Hi Mädels,
Die Maus wird morgen 10 Wochen alt! Mittlerweile lacht sie so viel und fängt an lustige Geräusche zu machen. Manchmal erahnt man ein WortIst natürlich Wunschdenken
![]()
![]()
Keine Ahnung ob es eine " Nebenwirkung " ist. Denk schon , morgen muss ich zur nachkontrolle zum Frauenarzt.
Ich hab / nehm nicht dagegen. Heute kam schon wieder Post wegen meinem ex und dem Namen , ich hab langsam keine Kraft mehr . Des geht jetzt schon in den 5 Monat.
Schön das es bei euch so gut läuft.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt