*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
19.02.2015 17:39
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Malanea:
Wo kommst du eigentlich her?
(weil du immer "i" schreibst anstatt "ich")
Ich werde da mal mit der Hebamme noch sprechen. Am liebsten wäre es mir ja wenn eine Freundin kommt und auf die Kleine aufpasst. Ich fände es schön wenn sie in den letzten Zügen dabei sein könnte und dann auch direkt da wäre, wenn das Geschwisterchen da ist. Da ich ja aber nicht weiß wie sie drauf reagiert und ob sie das überfordert wenn ich die Wohnung zusammen brülle, wäre es mir recht wenn jemand da ist, der sie zur Not auch schnappen und mir ihr rausgehen kann.
Lach i bin Ostdeutsche...Nähe Magdeburg.
Hab mir des angewöhnt beim schreiben, frag mich aba ne warum, denke eher um Buchstaben und somit Zeit beim schreiben zu sparen![]()
Reden tu i aba normal...ganz komisch bei mir![]()
Edit:
Glückwunsch zum Wochenwechsel![]()
Ich hab mir jetzt die ganze Zeit irgendwas bayrisches oder so vorgestellt
@sonneblümchen
Die Menge des Fruchtwassers lässt sich durch das Trinken beeinflussen?
Hätte ich ja auch nie gedacht - wieder was gelernt!
Dann mal: Prost!
19.02.2015 17:40
Zitat von sonnenblume1985:
Hi Mädels! *kurz rein schleich* Ich habe eine kurze Frage an euch.bin jetzt in der 16.Woche und frage mich so langsam,wie lange man die fohlsäure nehmen sollte? Wie macht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten! *raus schleich*
Soweit ich weiß bis zum Ende der Stillzeit wobei man's ab der 12. SSW nicht mehr so furchtbar genau nehmen muss...
19.02.2015 17:51
Zitat von Sunny-S:
Zitat von sonnenblume1985:
Hi Mädels! *kurz rein schleich* Ich habe eine kurze Frage an euch.bin jetzt in der 16.Woche und frage mich so langsam,wie lange man die fohlsäure nehmen sollte? Wie macht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten! *raus schleich*
Soweit ich weiß bis zum Ende der Stillzeit wobei man's ab der 12. SSW nicht mehr so furchtbar genau nehmen muss...
Aber nur die Folsäure ist doch eigentlich nicht mehr zwingend notwendig.
Die Gefahr eines offenen Rückens ist nach der 12. Woche vorbei
http://www.babycenter.de/a8640/fols%C3%A4ure-in-de r-schwangerschaft
Aber ich nehm eh die Vitamine für Mamas und die werde ich auch bis zum Ende der Stillzeit nehmen
19.02.2015 18:46
Meine Frauenärztin meinte, relevant für's Baby wäre die Folsäure eigentlich nur die ersten Wochen. Man kann sie halt für sich selbst danach noch weiternehmen. Muss man aber nicht. Ich nehme sie jetzt nicht mehr täglich, sondern halt so alle paar Tage mal.
Wichtiger ist laut meiner FÄ Jod.
Wichtiger ist laut meiner FÄ Jod.
19.02.2015 20:49
Also ich weiß nicht ob sich das trinken darauf auswirkt sie hat es gesagt,dann macht das Mummy mal
Habe es aber auch schon von Freunden gehört!
Schreibt ihr irgendwie Tagebuch? Ich habe mir so ein Schwangerschaftstagebuch gekauft!
Habe es aber auch schon von Freunden gehört!
Schreibt ihr irgendwie Tagebuch? Ich habe mir so ein Schwangerschaftstagebuch gekauft!
19.02.2015 20:53
Zitat von Mel-Ann:
Bin ja mal gespannt, wer der erste mit sicherem Outing ist! Oder haben wir gar schon jemanden?![]()
Und die Fruchtwassermenge hängt echt mit der Trinkmenge der Mutter zusammen? Kraß, hab ich ja noch nie gehört. Oha, dann hab ich bei meinem ersten Sohn wohl fassweise gesoffen, da die Fruchtwassermenge da angeblich bei 42+0 noch rekordverdächtig war.![]()
Ich....angeblich ist bei mir das eine ein Mädchen lt zwei verschiedenen Ärzten
19.02.2015 20:58
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von Mel-Ann:
Bin ja mal gespannt, wer der erste mit sicherem Outing ist! Oder haben wir gar schon jemanden?![]()
Und die Fruchtwassermenge hängt echt mit der Trinkmenge der Mutter zusammen? Kraß, hab ich ja noch nie gehört. Oha, dann hab ich bei meinem ersten Sohn wohl fassweise gesoffen, da die Fruchtwassermenge da angeblich bei 42+0 noch rekordverdächtig war.![]()
Aber das andere macht's noch spannend, gell?
19.02.2015 22:59
Mädels ich habe eine Frage! Ich hatte noch nie Herpes! Jetzt hat mein Freund seit gestern wie einen Pickel an der Lippe gehabt(der auch Eitrig war) dann hat er ihn heute beim Sport aufgekratzt seitdem brennt es! Er hat Angst das es Herpes ist er hatte es auch noch nie! Kann das jetzt für uns irgendwelche Ausmaße haben?
20.02.2015 08:56
Zitat von Sonnenblümchen90:
Mädels ich habe eine Frage! Ich hatte noch nie Herpes! Jetzt hat mein Freund seit gestern wie einen Pickel an der Lippe gehabt(der auch Eitrig war) dann hat er ihn heute beim Sport aufgekratzt seitdem brennt es! Er hat Angst das es Herpes ist er hatte es auch noch nie! Kann das jetzt für uns irgendwelche Ausmaße haben?
JETZT noch nicht, erst nach der Geburt
Dein Freund soll Zahnpasta drauf tun, dann trocknet es schnell ab und ist in 1-2 Tagen weg
20.02.2015 08:57
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von Mel-Ann:
Glückwunsch zum Wochenwechsel
20.02.2015 09:16
Danke für eure Antworten! Ich glaub ich werd mir dann mal Vitamine für Schwangere besorgen.
Euch alles Gute und gesunde und (natürlich
) hüpsche Babys!
Euch alles Gute und gesunde und (natürlich
) hüpsche Babys!
20.02.2015 09:25
I muss heut unbedingt Magnesium holen...i leide seit zwei Tagen an Wadenkrämpfen
20.02.2015 09:57
Oh man mädels ich leide seit ein pasr tagen an ischias schmerzen bei meinen sohn hatte ich das erst viel später hatte gehofft dass es nicht so früh anfängt
20.02.2015 11:05
Oh dann hoffe ich das es deinem Rücken bald besser geht!
Ich lag gerade auf der Couch da hat es sich was bewegt und auf einmal war eine richtig Härte Huckel neben dem Bauchnabel! Es war so schön!
Ich lag gerade auf der Couch da hat es sich was bewegt und auf einmal war eine richtig Härte Huckel neben dem Bauchnabel! Es war so schön!
20.02.2015 11:06
@ honey: Hör mir bloß auf! Ich hab das auch schon immer mal wieder seit ein paar Wochen. Hatte das vorher noch nie, deshalb denke ich schon dass es mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Dabei hab ich noch gar keinen Bauch! Kann teilweise kaum vom Sofa aufstehen. Meistens geht es aber nach ein paar Stunden dann wieder.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt