Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3255 Beiträge
06.01.2016 11:09
Miss P, das auf den Fotos ist Luca von meinem Carlo sind keine Bilder online, aber er ist auch ein ganz süßer Strahlemann
Sunny-S
3280 Beiträge
06.01.2016 15:11
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Zeit verfliegt nur so, ein Tag ist schon wieder zu Ende kaum dass er begonnen hat. Unser Leonard ist ein pflegeleichtes Baby, er ist circa 68 cm groß und wiegt schon über 8 kg. Ihr seht, er hat einen ausgezeichneten Appetit

Allerdings spüre ich sein Gewicht ganz schön, meine Schultern sind verspannt wie Beton und auch mein Rücken schmerzt nur noch. Ich war schon zweimal bei der Massage, nun ist es um einiges besser. Aber ich tu mir schon sehr schwer damit ihn durch die Wohnung zu tragen, obwohl ich es sehr gerne mache. Aber nach kürzester Zeit fängt es mir im Rücken an zu ziehen. Ich bin gerade etwas ratlos wie ich das am besten lösen könnte.
Durch die Milchproduktion ist mein Östrogenspiegel sehr niedrig, ich habe das Problem das ich seit längerer Zeit Gelenkschmerzen habe. Ich spüre es morgens in den Fingern, die sind anfangs immer total steif. Und tagsüber in den Knien, wenn er auf seine Krabbeldecke liegt und ich knie mich zu ihm runter und hebe ihn hoch, dann komme ich manchmal gar nicht mehr schmerzfrei in die Höhe. Ich muss mich irgendwo abstürzen. Das ist auch total nervig. Meine Ärztin sagt das wird so lange bleiben wie ich Milch produziere

Vor zwei Wochen habe ich wieder mit Sport begonnen, das tut wirklich gut. Das ging aber auch nur so einfach weil mein Mann jetzt 3 Wochen Urlaub hatte. Nächste Woche, wenn er wieder arbeitet, hab ich zwei Möglichkeiten: ich gehe entweder ganz früh vor seinem Arbeitsbeginn oder abends, wenn er nach Hause kommt. Beides wird eine Qual und ich werde mich ganz schön treten müssen.
Zumal Leonard seinen Schlafrhythmus umgestellt hat, vor einigen Wochen schlief er schon fast durch, d.h. 7 Stunden am Stück. Seit einiger Zeit kommt er nachts plötzlich 3-4 mal, was ich überhaupt nicht gewohnt bin. Ich bin dadurch tagsüber wie zerschlagen, einfach weil ich von den Wochen vorher zu verwöhnt war. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran. Ansonsten lacht er viel, ist einfach zu haben, da haben wir Glück. Auch mit dem schlafen gibt es keine Probleme.
Wir legen ihn nach 22:00 Uhr hin (er schläft noch immer bei uns im Bett), lassen seine Spieluhr laufen und verlassen nach ein paar Minuten das Schlafzimmer. Das Nachtlicht ist an. Er schläft dann selbstständig ein, da haben wir überhaupt keine Arbeit mit ihm.

Sunny-S
3280 Beiträge
06.01.2016 15:15
Das ist unser "Kleiner"

maeuske23
3255 Beiträge
06.01.2016 19:50
Sunny schön von dir zu lesen.
Das mit den Rücken und Gelenkschmerzen klingt ja fies, ist aber interessant das es mit der Milchbildung etwas zu tun hat. Stillst du voll? Ich habe auch Verspannungen in der Schulter, vorallem rechts. Denke das liegt halt daran das ich Carlo immer rechts trage und somit einseitig belastet bin. Hoffe das es ab nächste Woche wieder etwas besser wird, denn da gehe ich auch wieder zum Sport. Muss mal gucken wie ich es hinbekomme, denn ich kann nur abends wenn mein Mann nicht allzu spät Feierabend hat. Nächste Woche ist er aber beruflich von Di-Fr weg.
Ich habe mir zum Thema Brei nochmal den Kopf zerbrochen und mir jetzt vorgenommen Carlo noch Zeit zu geben und weiterhin voll zu stillen. Er scheint einfach noch nicht Beikostreif zu sein und das ist ja auch nicht weiter schlimm, schließlich ist er erst 5 Monate. Bin gespannt was die Kinderärztin sagt, wo sie doch meinte ich solle mit 4 Monaten anfangen Brei einzuführen.
Am Montag haben wir wieder Impfung und im Februar dann U5. Mal schauen die letzte Impfung hat er eigentlich ganz gut weggesteckt. Er hat beim impfen selbst nur ganz schrecklich geweint. War auch bisschen gemein, er war übermüdet und hatte Hunger.
was das schlafen angeht, haben wir mittlerweile auch keine Probleme mehr. Anfangs ist er immer mit uns ins Bett und irgendwann habe ich ihn dann immer wenn er müde wurde schon früher in sein Beistellbett gelegt, bin bei ihm geblieben bis er eingeschlafen war und irgendwann ist er alleine eingeschlafen. Seid drei Wochen schläft er jetzt in seinem Zimmer und das klappt gut. Wir haben immer ein gute Nacht Ritual und dann liegt er zwischen 19.30-20.30 Uhr im Bett. Hunger hat er dann meistens zwischen 23/24 Uhr dann zwischen 3/4 Uhr und dann halt morgens wieder. Aber nach dem stillen schläft er schnell weiter. Es kam jetzt auch schonmal vor, dass er nachts eine Mahlzeit ausgelassen hat.
06.01.2016 20:03
Hallo zusammen,
Hier ist ja mal richtig was los

Beikost wollte ich am Wochenende mal probieren, denn so langsam glaube ich kann ich die kleine nicht mehr lange vom Teller fernhalten (was natürlich nicht heißt dass es gleich super klappen wird).
Das Thema Möhre ist übrigens überholt. Man rät dazu Kinder in Kombination mit Stillen gerade diese Allergie- typischen Lebensmittel zu geben damit es eben nicht zu den Allergien kommt. Bedeutet aber auch, dass man jetzt nicht nur Möhre geben soll sonder auch auf abwechslung achten muss....

Schlafen klappt bei uns nur nachts gut in unserem Bett. Tags gibt es ein Riesen Gebrüll wenn ich sie hinlegen will obwohl sie extrem müde ist. Aber gut, das wird sich alles beim nächsten Schub wieder neu mischen

Amelie fängt übrigens an zu robben. Nachdem sie raus hatte Wie man sich i alle Richtungen dreht, musste das dann auch geübt werden. Es ist noch nicht weit, aber es ist definitiv schon zu erkennen was sie vor hat und funktioniert auch schon stückweise . Sie übt auch schon in dem Kontext fleißig krabbeln indem Sie sich immer auf die Knie und Hände stellt.... einfach Wahnsinn wie schnell das geht gerade
Sunny-S
3280 Beiträge
07.01.2016 00:17
Maeuske, ja Leo trinkt zu 100% Muttermilch. Ich überlege Ende Januar mit Brei zu beginnen, dann ist er ca 5,5 Monate.
Er ist sehr interessiert wenn wir essen, grinst breit u zappelt manchmal wild. Ob das schon Signale sind?!
Sunny-S
3280 Beiträge
07.01.2016 00:20
Ladybird, zum Beginn sollen wohl Karotte & Pastinake gut geeignet sein.
Ich habe mir ein Buch zu diesem Thema gekauft aber noch nicht gelesen
maeuske23
3255 Beiträge
07.01.2016 11:01
Zitat von Sunny-S:

Maeuske, ja Leo trinkt zu 100% Muttermilch. Ich überlege Ende Januar mit Brei zu beginnen, dann ist er ca 5,5 Monate.
Er ist sehr interessiert wenn wir essen, grinst breit u zappelt manchmal wild. Ob das schon Signale sind?!


Genau diese Signale hat Carlo auch immer gemacht bzw macht sie noch. Aber es scheint wohl doch noch kein Interesse zu sein sodass wir jetzt auch erst Ende Januar wieder probieren.
Momentan habe ich gerade wieder einen kleinen Milchstau. Das nervt schon, weil ich ne Zeitlang echt regelmäßig immer an der selben Stelle einen hatte. Diesmal ist es an der anderen Brust. Aber eigentlich immer oberhalb der Brust meistens Richtung andere Brust. Vermutlich liegt es gerade daran, dass Carlo so erkältet war und schlechter getrunken hat, als es ihm wieder besser ging kam er dafür wieder öfter und jetzt vergrößert er seine Abstände wieder und ist pro Seite auch schneller fertig.
Sunny-S
3280 Beiträge
07.01.2016 19:14
Zitat von maeuske23:

Zitat von Sunny-S:

Maeuske, ja Leo trinkt zu 100% Muttermilch. Ich überlege Ende Januar mit Brei zu beginnen, dann ist er ca 5,5 Monate.
Er ist sehr interessiert wenn wir essen, grinst breit u zappelt manchmal wild. Ob das schon Signale sind?!


Genau diese Signale hat Carlo auch immer gemacht bzw macht sie noch. Aber es scheint wohl doch noch kein Interesse zu sein sodass wir jetzt auch erst Ende Januar wieder probieren.
Momentan habe ich gerade wieder einen kleinen Milchstau. Das nervt schon, weil ich ne Zeitlang echt regelmäßig immer an der selben Stelle einen hatte. Diesmal ist es an der anderen Brust. Aber eigentlich immer oberhalb der Brust meistens Richtung andere Brust. Vermutlich liegt es gerade daran, dass Carlo so erkältet war und schlechter getrunken hat, als es ihm wieder besser ging kam er dafür wieder öfter und jetzt vergrößert er seine Abstände wieder und ist pro Seite auch schneller fertig.


Da hilft mir immer Wärme und die Verhärtung massieren. Zum Glück hatte ich das erst 3x
maeuske23
3255 Beiträge
16.01.2016 19:26
Wie gehts euch und euren Zwergen?
Wir stecken gerade im Schub, Carlo mag kaum noch abgelegt werden, schläft tagsüber nur aufm Arm und hat ständig Hunger. Auch nachts kommt er wieder öfter.
seit Mittwoch gibt es Kürbisbrei und er verschlingt ihn förmlich. Wir können auch nicht mehr in Ruhe essen entweder greift er nach unserem Essen und steckt es sich in den Mund oder er brüllt wenn er im Wipper sitzt und will auf den Arm. Das ist wirklich unglaublich wie schnell das plötzlich ging.
Montag haten wir Impfung. Die hat er aber soweit gut weggesteckt ausser etwas gerötete und geschwollene Einstichstelle.
demnächst möchte ich mit ner Freundin und ihrer Kleinen in die Therme. Bin schon ganz gespannt.
22.04.2016 08:17
Hallo zusammen!
Gibt es hier noch Mamis
Ist ja ewig nichts geschrieben worden und ich dachte ich entstaube mal
Wie geht's euch und was machen die kleinen?
Bei uns läuft es gut! Amelie ist eine total süße Maus und bereichert uns jeden Tag.
Sie ist zwar super anhäglich und will am liebsten 24h bei mir sein, aber das ist auch ok. Wenn wir in Pekip oder so sind, ist sie natürlich nicht die ganze zeit nur an mir sondern eher eine kleine Draufgängerin
Die Nächte schwanken immer zwischen desaströs und himmlisch. D.h. mal wuschelt sie die ganze Nacht rum, dann schläft sie mal wieder komplett durch.
Ansonsten ist sie schon sehr mobil. Krabbelt seit einem Monat, (nachdem sie mit 5 Monaten zu robben angefangen hatte) und zieht sich überall hoch und beginnt schon kleine Schritte zu machen.

Und bei euch? Bin gespannt ob sich jemand aus der Versenkung meldet
ANJUKA
23753 Beiträge
22.04.2016 08:29
Melde mich dann mal zu Wort- so kurz und knapp.

Ragnar geht es super- er bekommt derzeit Zahn 3+4, demnach ist er auch drauf.
Das krabbeln überspringen wir mal diskret, wir lernen gleich stehen und das laufen
22.04.2016 09:23
Ohja, die Zähne
Wir bekommen gerade nr. 5.Dauert ewig bis die oben durch sind
Wie er lernt schon laufen

wie ist es eigentlich mit baby und gleichzeitig schwanger?
Klappt es bislang gut?
ANJUKA
23753 Beiträge
22.04.2016 11:04
Zitat von ladybird:

Ohja, die Zähne
Wir bekommen gerade nr. 5.Dauert ewig bis die oben durch sind
Wie er lernt schon laufen

wie ist es eigentlich mit baby und gleichzeitig schwanger?
Klappt es bislang gut?

Alles bestens...ich trage ihn auch noch

Ja doch so langsam fängt er damit an...die ersten Schrittchen an den Händen
22.04.2016 11:55
Da ist er ja richtig, richtig früh dran mit!

Schön das alles gut ist. Ist ja auch echt schon nicht mehr lange. Die letzten wenigen Monate werden sicher verfliegen und dann ist dein Baby jetzt ein Jahr und das nächste schon in dem Armen. Wahnsinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt