August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!
15.12.2014 22:05
Hallo ihr Lieben,
darf ich bei euch mitschreiben?
Habe nur den Anfang des Threads gelesen und dann gesehen dass es noch sooo viele Seiten sind!
Ich bin 31Jahre alt, habe eine Tochter und weiß erst seit letztem Donnerstag dass ich schwanger bin. Hatte nicht damit gerechnet, denn eigentlich nahm ich Tabletten zum Blutung auslösen weil wir im nächsten Zyklus mit einer IUI beginnen wollten. Doch es kam alles anders! Anscheinend hat es ohne Auslösespritze geklappt.
Ich war heute beim US und er hat die Woche leider nur geschätzt. 5./6. SSW meinte er. Komisch denn meine letzte Mens war schon am 27.10. aber vielleicht hat sich der ES ja nach hinten verschoben.
Ich freue mich so sehr und hoffe alles bleibt gut.
Habe sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Stimmt es, dass es am Anfang langsamer schlägt und dann erst schneller wird? Das hat mein Gyn mir so erklärt, jetzt bin ich beunruhigt weil ich das vorher noch nie gehört habe...
Ich freue mich auf nette Gespräche!
GLG
darf ich bei euch mitschreiben?
Habe nur den Anfang des Threads gelesen und dann gesehen dass es noch sooo viele Seiten sind!
Ich bin 31Jahre alt, habe eine Tochter und weiß erst seit letztem Donnerstag dass ich schwanger bin. Hatte nicht damit gerechnet, denn eigentlich nahm ich Tabletten zum Blutung auslösen weil wir im nächsten Zyklus mit einer IUI beginnen wollten. Doch es kam alles anders! Anscheinend hat es ohne Auslösespritze geklappt.
Ich war heute beim US und er hat die Woche leider nur geschätzt. 5./6. SSW meinte er. Komisch denn meine letzte Mens war schon am 27.10. aber vielleicht hat sich der ES ja nach hinten verschoben.
Ich freue mich so sehr und hoffe alles bleibt gut.
Habe sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Stimmt es, dass es am Anfang langsamer schlägt und dann erst schneller wird? Das hat mein Gyn mir so erklärt, jetzt bin ich beunruhigt weil ich das vorher noch nie gehört habe...
Ich freue mich auf nette Gespräche!
GLG
15.12.2014 22:12
Auf die Müdigkeit warte ich ja auch noch, die war in der ersten Schwangerschaft so extrem. Wann hat die denn bei euch angefangen, ich hab das gar nicht mehr in Erinnerung...
Die Brustwarzen waren heute sehr empfindlich und etwas übel war mir auch, sonst ist aber alles okay
Hab heute auch erstmal ganz brav mein Sportprogramm weitergemacht und beschlossen, dass ich da bis zur 20. Woche nichts änder so lange es mir gut damit geht
Die Brustwarzen waren heute sehr empfindlich und etwas übel war mir auch, sonst ist aber alles okay
Hab heute auch erstmal ganz brav mein Sportprogramm weitergemacht und beschlossen, dass ich da bis zur 20. Woche nichts änder so lange es mir gut damit geht
16.12.2014 05:41
Guten Morgen ihr Lieben.
Nun habe ich Blutungen. Rosa-hellrot. Nicht viel aber da.
Hab ein ungutes Gefühl. Trau mich nun echt nicht zum gyn...
Sobald mein Mann wach ist, besprech ich mit ihm, was wir tun. Abwarten, oder abklären.
Viel wird ein gyn nicht machen.
Ich tendiere zu abwarten. Wenn es mehr wird, oder einfach bleibt und ich mensschmerzen bekomme, war es das.
Vllt geht es ja aber auch wieder weg und es ist eine kontaktblutung.
Mit schonen ist es nicht so leicht, wenn man 3 Kids zuhause hat.
Ich hoffe das beste und geb noch nicht auf. Auch, wenn mein Bauchgefühl was anderes sagt.
Hab ein ungutes Gefühl. Trau mich nun echt nicht zum gyn...
Sobald mein Mann wach ist, besprech ich mit ihm, was wir tun. Abwarten, oder abklären.
Viel wird ein gyn nicht machen.
Ich tendiere zu abwarten. Wenn es mehr wird, oder einfach bleibt und ich mensschmerzen bekomme, war es das.
Ich hoffe das beste und geb noch nicht auf. Auch, wenn mein Bauchgefühl was anderes sagt.
16.12.2014 05:47
Zitat von 3timesmama:
Guten Morgen ihr Lieben.
![]()
Hab ein ungutes Gefühl. Trau mich nun echt nicht zum gyn...![]()
Viel wird ein gyn nicht machen.![]()
Ich bin ja bald ein halber Blutungsexperte
Nee im Ernst, die FÄ meinte gestern dass es erst besorgniserregend sei wenn viel Blut kommt u auch noch Gewebe mit dabei ist.
Ansonsten kann das im Stadium einer Früh-SS alles mögliche bedeuten.
Warte mal ab und versuche ruhig zu bleiben
Ich drücke alle Daumen!!!
16.12.2014 05:52
Zitat von Sunny-S:
Zitat von 3timesmama:
Guten Morgen ihr Lieben.
![]()
Ich bin ja bald ein halber Blutungsexperte![]()
Nee im Ernst, die FÄ meinte gestern dass es erst besorgniserregend sei wenn viel Blut kommt u auch noch Gewebe mit dabei ist.
Warte mal ab und versuche ruhig zu bleiben![]()
Danke sunny!
Es sind kleine rote Stücke dabei. Ganz kleine nur. Bisschen kleiner als stecknadelköpfe. Es ist hellrot, also frisch. Und eher (sorry) schleimig.
Es kann alles oder nichts sein.
Daher will ich abwarten. Man kann eh nichts tun. Hab tatsächlich auch Druck im UL.
Sieht also nicht so gut aus.
16.12.2014 05:58
Zitat von 3timesmama:
Zitat von Sunny-S:
Zitat von 3timesmama:
Guten Morgen ihr Lieben.
![]()
Ich bin ja bald ein halber Blutungsexperte![]()
Warte mal ab und versuche ruhig zu bleiben![]()
Danke sunny!
Es sind kleine rote Stücke dabei. Ganz kleine nur. Bisschen kleiner als stecknadelköpfe. Es ist hellrot, also frisch. Und eher (sorry) schleimig.
Es kann alles oder nichts sein.![]()
Daher will ich abwarten. Man kann eh nichts tun. Hab tatsächlich auch Druck im UL.
Sieht also nicht so gut aus.
Mist, ich glaube da kannst Du gerade echt nur warten, so sch... das ist.
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden!
Toi toi toi
16.12.2014 06:15
Mein Mann ist auch für's abwarten.
Also schau ich einfach was passiert.
Falls es geht, dann bitte von allein. Ich mag keine ausscharbung haben.
16.12.2014 06:26
Zitat von 3timesmama:
Mein Mann ist auch für's abwarten.
Guten Morgen,
Oh man.... Ich drück dir dir Daumen.
Ich bin ja auch bald Blutungsexperte...
Hab jeden Tag einen Hauch einer Blutung aber nur ganz ganz leicht.
Meine Ärztin meinte auch Schmerzen und viel Blut wäre schlecht...
Aber im KH/beim Arzt können die dir Uterogest gegen die Blutung geben.
Ich würde nachschauen lassen!
16.12.2014 06:40
Zitat von 3timesmama:
Danke. Ja, das mach ich...
Wäre ja nicht meine erste FG.![]()
Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist!!!
16.12.2014 06:44
Danke euch.
Moni,
Mein gyn macht da nichts weiter. Maximal einen Ultraschall. Vermutlich würde ich einfach so wieder heimgehen können.
Also geh ich gar nicht erst hin.
Am 22.12. Ist eh der nächste Termin.
Moni,
Mein gyn macht da nichts weiter. Maximal einen Ultraschall. Vermutlich würde ich einfach so wieder heimgehen können.
Also geh ich gar nicht erst hin.
Am 22.12. Ist eh der nächste Termin.
16.12.2014 07:39
Ich drück dir auch die Daumen!!!
---
Bin gerade absolut unmotiviert zum Arbeiten zu gehen *jammer
Konnte gestern ewig nicht einschlafen weil ich so ein Gedankenkarussell hatte und schon am grübeln war, wie wir das mit dem neuen Elterngeld am besten machen
Und ich farge mich auch immer noch, warum mein HCG-Wert laut dem Clearblue so hoch ist....
Naja jetzt gehts los, ein Hoch auf die Gleitzeit, konnte ich immerhin ein bisschen länger schlafen
Heute Abend dann zum Sport und dann fall ich vermutlich todmüde ins Bett *lach
Wünsch euch allen einen schönen Tag mit wenig Übelkeit und keinen Blutungen!
---
Bin gerade absolut unmotiviert zum Arbeiten zu gehen *jammer
Konnte gestern ewig nicht einschlafen weil ich so ein Gedankenkarussell hatte und schon am grübeln war, wie wir das mit dem neuen Elterngeld am besten machen
Und ich farge mich auch immer noch, warum mein HCG-Wert laut dem Clearblue so hoch ist.... Naja jetzt gehts los, ein Hoch auf die Gleitzeit, konnte ich immerhin ein bisschen länger schlafen
Heute Abend dann zum Sport und dann fall ich vermutlich todmüde ins Bett *lach
Wünsch euch allen einen schönen Tag mit wenig Übelkeit und keinen Blutungen!
16.12.2014 08:17
Zitat von Alinea:
@Gewicht
Hab in meiner ersten Schwangerschaft 15kg zugenommen, wäre schön wenn das wieder in diesem Rahmen bleibt![]()
War dann auch binnen drei Monaten danach alles wieder weg und hab dann sogar noch mal 4kg abgenommen (was dann aber auch nicht mehr gut aussah - hatte mit 58kg gestartet)
@Verwandten sagen
Ich würde gerne wenigstens das Herz schlagen sehen, wobei ich nicht weiß ob ich es schaffe an Weihnachten/Silvester das Geheimnis zu hüten, wenn ich da offenbare, dass ich aus unerfindlichen Gründen keinen Alkohol trinke![]()
@Tinkabell und Tiffany
Glückwunsch zum Herzschlag![]()
Da freu ich mich auch schon drauf *schmacht
@Chnopf
Kann es sein, dass wir den gleiche ET haben?
Wochenbestimmung ist zumindest mal gleich![]()
@me
Bin gerade etwas irrtiert, weil ich heute morgen noch mal einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht habe und der mir ein 3+ angezeigt hat. Bin doch verwundert warum da jetzt schon so viel HCG ist![]()
Hab aber immerhin schon am 23. den Termin beim FA, fürchte nur, dass man da noch nichts sieht. Aber immerhin muss ich nicht bis zum 7.01. warten, wenn die wieder aufmachen![]()
Sieht so aus....
Du in dem Fall auch am 21. August.
16.12.2014 08:21
Zitat von Mohnblume88:
Wem geht es ähnlich?
Ich bintotal K.O. nur kleine Strecken laufen, kleinere Arbeiten machen ich völlig platt...die Arme und Beine fühlen sich wie Steine an....![]()
Mir geht es auch so.... Konnte die ganze Zeit schlafen, bin so was von K.O.....
16.12.2014 08:24
Zitat von Mel-Ann:
Hihi. Unter der Woche hab ich keine Zeit für Müdigkeit. Ich muss gerade 14 Std. am Tag arbeiten und mit 6 Std. Schlaf irgendwie hinkommen. Wenn man einmal aus dem Bett ist, geht es irgendwie. Nur manchmal sitze ich da so und hab das Gefühl, die Gedanken schwirren so wirr im Kopf herum und ich kann keinen richtig packen. Nervt.
Aber jedesmal am WE kollabiere ich dann abends um 21.30 ins Bett und schlaf bis 7.![]()
Ich freue mich auch sooooooo auf die freien Tage jetzt!![]()
Hmja, jetzt bei der 2. Ss erst 3 Wochen nach Test zu gehen, hab ich mir auch vorgenommen. Bei meinem Sohn war ja mein ES eine Woche früher, als ich dachte, und dann hab ich erstmal am Pseude-NMT noch geblutet und dachte, die Mens wäre da, so dass ich erst Mitte/Ende der 6. Woche bei der FÄ war und man gleich das Herzchen schlagen sah. Das war toll, und das wollte ich diesmal trotz positivem Test an ES+11 auch wieder haben.
Und nun?
Jetzt hab ich meinen 1. Termin erst am Donnerstag, also Mitte der 7. Woche und halte es kaum aus! Die ganze Zeit mache ich mir Sorgen, es könnte eine ELSS oder ein Windei oder sowas sein.Jetzt hätte ich doch gerne schon in der 6. Woche den Termin gehabt!
Aber Chnopf, soooo spät wie bei Dir finde ich echt extrem. Ok, wir sind wohl verwöhnt. Früher wussten die Leute das 1. Mal, dass das Kind ok ist, wenn die Geburt vorbei war.Aber trotzdem, wofür hat man denn die moderne Medizin? Es hat doch ca. 1 von 100 Frauen eine ELSS, ich meine, Warten die bei euch immer, bis die sich verblutend in die Klinik schleppen? Sehr seltsam.
Ich glaube übrigens, je privater versichert, desto US.![]()
Ich würde es auch liebend gern ändern, aber es ist leider so....
Bei schmerzen oder wenn etwas ist können wir ja jederzeit vorbei, aber wenn alles noemal läuft geben sie dir einfach keinen früheren Termin - Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt

Aber trotzdem, wofür hat man denn die moderne Medizin? Es hat doch ca. 1 von 100 Frauen eine ELSS, ich meine, Warten die bei euch immer, bis die sich verblutend in die Klinik schleppen? Sehr seltsam.