Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
17.12.2014 09:16
Das stimmt Mohnblume
Ich ertrage alles leichter, wenn ich an das baby denke.
Sunny-S
3280 Beiträge
17.12.2014 10:03
Zitat von Mohnblume88:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Boohoo:

Zitat von Mohnblume88:

Jetzt kommt ein komisches Thema:

Hab niee mit verstopfungen zu tun, aber jetzt....ich weiß viel trinken,blablub, aber heut ist es sogar so, dass wenn ich mich hinsetzte richtig druck aufkommt...habe einen mikroklist eingeführt...

Nun gehts ja wohl echt los... man grad 7te woche und schon all die möglichen dinge, die eine schwangere auch nur haben kann...und komischerweise gehts mir abends echt gut im gegensatz zu morgens, wo ich echt manchmal denke, ob ich doch ein verschleppten infekt habe..


Hier das Gleiche! Ich hatte vor der Schwangerschaft ab und zu schon mit Verstopfungen zu kämpfen aber seit ein paar Tagen mag das gar nicht mehr besser werden. Ich habe es schon mit viel Trockenobst und Leinsamen versucht aber... nichts!


Kauf Dir am besten eine Klistierspritze und mache einen Einlauf mit warmem Wasser. Das hilft gut und es gibt keinen Gewöhnungseffekt für den Darm


Das ist ne klasse Idee...und vonwegen hygiene ist das ok? Weil wasser nun mal nicht steril ist und im enddarm keine abwehrgeschichten tattfinden??!!


Nee das geht gut, nach dem Abwaschen besprühe ich die Spritze mit Sagrotan. Bin davon wirklich überzeugt
17.12.2014 11:36
Guten Morgen ihr Lieben!
Und? Wie geht es euch denn?
Ich habe morgen wieder einen Termin und ich bin schon so hibbelig. Hoffentlich schlägt das kleine Herzchen.

@2timesmama
Das sind soweit ja gute Neuigkeiten! Ich drück dir die Daumen, dass du keine Blutungen mehr bekommst.

@Alinea
Das Gefühl, Schlaftabletten genommen zu haben, trifft es ganz gut. Genau so fühlt es sich bei mir auch an.

@Sunny
Danke für den Tipp!
woermi00
4963 Beiträge
17.12.2014 11:41
Ich war heute vormittag mit meiner kleinen im zoo. Haben geschaut wie die elefanten baden.
Ja ich finde auch alles etwas anstrengender als sonst....gerade mit einem kleinkind.
Mein braunes geschmiere hat zum glück auch aufgehört.Freue mich auf meinen termin morgen. Leider erst 18uhr! Macht aber nix. Mein Freund kann mit. Juhuuu!
Wünsche euch allen nen tollen Tag!!!!!!!
honey5001
1090 Beiträge
17.12.2014 11:48
Zitat von Boohoo:

Guten Morgen ihr Lieben!
Und? Wie geht es euch denn?
Ich habe morgen wieder einen Termin und ich bin schon so hibbelig. Hoffentlich schlägt das kleine Herzchen.

@2timesmama
Das sind soweit ja gute Neuigkeiten! Ich drück dir die Daumen, dass du keine Blutungen mehr bekommst.

@Alinea
Das Gefühl, Schlaftabletten genommen zu haben, trifft es ganz gut. Genau so fühlt es sich bei mir auch an.

@Sunny
Danke für den Tipp!


Hey wünsche dir dass du morgen das herz schlagen sihdt

Mir gets ganz gut am abend könnt ich zwar sofort einschlafen aber zum glück ist die übelkeit diesmal noch nicht so schlimm
honey5001
1090 Beiträge
17.12.2014 11:49
Welche vitamine nehmt ihr eigentlich ich hab die fembion aber die sind soo teuer was kann ich den da als alternative nehmen?
17.12.2014 12:11
Zitat von woermi00:

Ich war heute vormittag mit meiner kleinen im zoo. Haben geschaut wie die elefanten baden.
Ja ich finde auch alles etwas anstrengender als sonst....gerade mit einem kleinkind.
Mein braunes geschmiere hat zum glück auch aufgehört.Freue mich auf meinen termin morgen. Leider erst 18uhr! Macht aber nix. Mein Freund kann mit. Juhuuu!
Wünsche euch allen nen tollen Tag!!!!!!!


Ui, dann drück ich dir mal fest die Daumen für deinen Termin morgen!
woermi00
4963 Beiträge
17.12.2014 12:11
Zitat von honey5001:

Welche vitamine nehmt ihr eigentlich ich hab die fembion aber die sind soo teuer was kann ich den da als alternative nehmen?


Ich nehme die von Doppelherz -DHA für Schwangere und Mütter-
Hat mir meine Frauenärztin empfohlen.
17.12.2014 12:14
Zitat von honey5001:

Welche vitamine nehmt ihr eigentlich ich hab die fembion aber die sind soo teuer was kann ich den da als alternative nehmen?


Ich nehme auch Femibion. Alternativ nehmen viele wohl auch Folio Forte. Oder noch eine günstige Alternative gibt es wohl bei DM. Vom "Das gesunde Plus", Mama von A-Z oder so Ähnlich heißt das glaube ich.
Ich habe auch schon überlegt, auf etwas Günstigeres umzusteigen. Aber irgendwie möchte ich bei so etwas Wichtigem dann doch nicht sparen. Auch wenn Folio etc. bestimmt nicht schlechter ist als Femibion.
17.12.2014 12:18
Wobei meine Frauenärztin auch meinte, dass man außer Folsäure eigentlich nichts zur Ergänzung einnehmen müsste, wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt.
Julli88
559 Beiträge
17.12.2014 12:51


Juhu!! war alles supi! Muss doch gerade mal meine freude teilen...man hat das baby gesehen und auch das herz. Erkennt man nur alles nicht so gut auf dem Bild

Euch allen einen schönen Rest-Tag
Sunny-S
3280 Beiträge
17.12.2014 13:02
Zitat von Julli88:

Juhu!! war alles supi! Muss doch gerade mal meine freude teilen...man hat das baby gesehen und auch das herz. Erkennt man nur alles nicht so gut auf dem Bild

Euch allen einen schönen Rest-Tag


Na wer sagt's denn! Freut mich

woermi00
4963 Beiträge
17.12.2014 13:22
Toll Julli!!!!!!!! Mit Herzschlag - wie schön! Wie weit bist du denn?
woermi00
4963 Beiträge
17.12.2014 13:26
Morgen ist ARZT-Marathon!!!!!!!!!
Da haben sooooooo viele Mädels einen Termin!
Freu mich schon auf die vielen tollen bilder.
Julli88
559 Beiträge
17.12.2014 13:33
Bin genau 6+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt