**August-Wunder 2021**
03.02.2021 12:21
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kartonkatze:
Ich habe seit 3 Tagen echt Symphysenschmerzen... Glaube ich? Hatte ich bei meiner Tochter nicht aber jetzt nach längerem gehen oder sitzen denke ich jemand bohrt ein Messer in mein Schambein... Herrlich.
Ansonsten habe ich zum Glück nichts. Kein Druck oder so...
Jaa die symphyse... die kommt bestimmt auch bald.![]()
Fehlt noch. Diese schmerzen hatte ich beim junior. Aber wie. Dafür sonst nichts.![]()
Also das sind wirklich ziemlich fiese Schmerzen? Ich dachte ja ich hab mir was geklemmt aber meine Freundin hat mich heute aufgeklärt, hoffe das hört nochmal auf
Genau das gleiche hab ich auch.
Durch hochdosiertes Magnesium is es jetzt aber um einiges besser

03.02.2021 12:24
Zitat von JukiMase:
Zitat von Jussy110697:
Ach ja wir werden uns demnächst mal nach einem Kinderzimmer umschauen, mein Opa möchte es uns unbedingt bezahlen und nachdem wir ja zum 01.03 umziehen werden wir es auch direkt in die neue Wohnung liefern lassen![]()
Da würde ich auch nicht nein sagen![]()
Bei uns gibt es diesmal kein KiZi.
Aber auch nur weil wir keins über haben![]()
Wird ,aus Erfahrung,so oder so das erste Jahr im Schlafzimmer bleiben
Wir haben auch kein zweites Kinderzimmer und werden frühestens in 2 Jahren umziehen ... wenn die grosse in die weiterführende Schule kommt und wir in einem bisschen grösseren Radius schauen können. Hier wir absolut gar nichts angeboten und wenn dann zu Preisen wo es einem wirklich schwindlig wird

Das is hald der nachteil wenn man im einzugsgebiet von München wohnt.
Hier bekomms ein absolut baufälliges Haus mit 100 qm für 900.000..... wenns gut läuft

03.02.2021 12:27
Zitat von liilaloveu:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Jussy110697:
Ach ja wir werden uns demnächst mal nach einem Kinderzimmer umschauen, mein Opa möchte es uns unbedingt bezahlen und nachdem wir ja zum 01.03 umziehen werden wir es auch direkt in die neue Wohnung liefern lassen![]()
Wir haben auch kein zweites Kinderzimmer und werden frühestens in 2 Jahren umziehen ... wenn die grosse in die weiterführende Schule kommt und wir in einem bisschen grösseren Radius schauen können. Hier wir absolut gar nichts angeboten und wenn dann zu Preisen wo es einem wirklich schwindlig wirdein Haus wär ja zu schön, aber
![]()
nicht in diesem und auch nicht im nächsten Leben
![]()
Hier bekomms ein absolut baufälliges Haus mit 100 qm für 900.000..... wenns gut läuft![]()
Bei uns gibt es richtige Paläste zu dem Preis

Allerdings ist in normaler Preislage alles abgegrast. uralt, überteuert oder beides
Oder so lustige Dinge wie einzige Dusche im Haus ist in der Küche
03.02.2021 12:29
Ihr habt ja wieder viel geschrieben
Hab heut schon Apfelkuchengebacken für mein Geburtstagskind
8 Jahre !!!!!???? Wo is die Zeit nur hin
Zum Thema Wehwehchen :
Schwellen euch auch die Finger an über Nacht
Musste die letzten Tage abends meine Ringe abnehmen, bekomm sie morgens kaum Finger
Schlafen mit offenen Fenster, also das es zu warm is im Schlafzimmer, kanns nicht sein
Bin ja schon gespannt wie das im Hochsommer wird
Mir sind bei Lina damals im Februar schon die Beine so angeschwollen

Hab heut schon Apfelkuchengebacken für mein Geburtstagskind

8 Jahre !!!!!???? Wo is die Zeit nur hin

Zum Thema Wehwehchen :
Schwellen euch auch die Finger an über Nacht

Musste die letzten Tage abends meine Ringe abnehmen, bekomm sie morgens kaum Finger

Schlafen mit offenen Fenster, also das es zu warm is im Schlafzimmer, kanns nicht sein

Bin ja schon gespannt wie das im Hochsommer wird

Mir sind bei Lina damals im Februar schon die Beine so angeschwollen

03.02.2021 12:30
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Jussy110697:
Wir haben auch kein zweites Kinderzimmer und werden frühestens in 2 Jahren umziehen ... wenn die grosse in die weiterführende Schule kommt und wir in einem bisschen grösseren Radius schauen können. Hier wir absolut gar nichts angeboten und wenn dann zu Preisen wo es einem wirklich schwindlig wirdein Haus wär ja zu schön, aber
![]()
![]()
Hier bekomms ein absolut baufälliges Haus mit 100 qm für 900.000..... wenns gut läuft![]()
Bei uns gibt es richtige Paläste zu dem Preis![]()
Allerdings ist in normaler Preislage alles abgegrast. uralt, überteuert oder beides
Da haben wir ja richtig „Glück“. Bei uns in der Gegend ist es auch relativ teuer aber nicht so teuer.
Wir haben vor nächstes Jahr nach einem Grundstück zu schauen und „selbst zu bauen“ (Fertighaus).
03.02.2021 12:32
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Jussy110697:
![]()
![]()
Bei uns gibt es richtige Paläste zu dem Preis![]()
Ich sag ja .... Is hier absolut utopisch, wenn man keine Grund erbt / besitzt.

Ein halbwegs vernünftiges Einfamilienhaus, dass noch gut in Schuss is, kostet mindestens 900.000 dann hat man aber Glück... Oder keinen Grund dabei ...oder irgend einen andren Haken

03.02.2021 12:36
Wir wären froh wenn wir eine 4 Zimmer wohnung oder ein kleines Häusche finden würden, dass nicht mehr als 1600 kosten würd.
03.02.2021 12:39
Zitat von liilaloveu:
Wir wären froh wenn wir eine 4 Zimmer wohnung oder ein kleines Häusche finden würden, dass nicht mehr als 1600 kosten würd.
Ja das verstehe ich. Die Nähe zu München ist da bei dir glaube ich ein echt großes Problem.
Ich wohne momentan noch in Würzburg und mein Freund in Mainz. Da er ja bei der Polizei ist ziehe ich zu ihm also sprich wir ziehen zusammen nach Ingelheim. Würde er zu mir nach Bayern kommen würden wir höchstwahrscheinlich auch in Bzw in der Nähe von München landen

03.02.2021 13:52
Zitat von liilaloveu:
Krass

Ne 4zimmer Wohnung kostet hier mit 100 m² geschätzt so 700€
Arsch der Welt halt. Lauter kleine jeder-kennt-jeden-dörfer
03.02.2021 14:38
München und Umgebung ist einfach ein übelst teueres Pflaster.
Habe Freunde in München und die zahlen auch derbe Miete.
Unser Dorf hier ist sehr gefragt und selbst hier sind die Häuser und auch Wohnungen teuer .. zahlen für 80qm auch knapp 800€ warmmiete.
Habe Freunde in München und die zahlen auch derbe Miete.
Unser Dorf hier ist sehr gefragt und selbst hier sind die Häuser und auch Wohnungen teuer .. zahlen für 80qm auch knapp 800€ warmmiete.
03.02.2021 14:46
Kann aus DE nicht mitreden. Wir haben aber hier in Niederösterreich ein "Schnäppchen" und das ist auch hier Rarität. Zahlen für 220m2 Wohnfläche (5 Zimmer, 2 Bäder, Wohnküche) , Hof, Scheunen, riesen Garten und Garage 550€ Kaltmiete. Aber da kommt warm noch gut was drauf, dass wir mit Rauchfangkehrer, Müll, Kanalgebühr, Gas/Wasser/Strom auf etwa 1000€ kommen. Das Haus ist aber auch dementsprechend etwas älter.
03.02.2021 15:10
So krass wie unterschiedlich das alles ist.
Ich bin vor 30 min rein.
War auf dem Markt und einkaufen.
Ich könnte sofort auf der Stelle einschlafen .. Kreislauf ist auch mies
Glaub jetzt kommt erst die Müdigkeit
Ich bin vor 30 min rein.
War auf dem Markt und einkaufen.
Ich könnte sofort auf der Stelle einschlafen .. Kreislauf ist auch mies

Glaub jetzt kommt erst die Müdigkeit
03.02.2021 15:20
Ich bin auf schon den ganzen Tag müde und einfach zu nichts zu gebrauchen
Allerdings kam unser Kinderwagen heute an und den will ich mir auf jeden Fall noch anschauen

Allerdings kam unser Kinderwagen heute an und den will ich mir auf jeden Fall noch anschauen

03.02.2021 15:25
Zitat von Jussy110697:
Ich bin auf schon den ganzen Tag müde und einfach zu nichts zu gebrauchen![]()
Allerdings kam unser Kinderwagen heute an und den will ich mir auf jeden Fall noch anschauen![]()
Würde ich auch

Bei sowas könnte ich nicht ruhig bleiben

Ich werde aber dennoch jetzt in der Küche etwas tun.
Werde Koreanisches Kimchi für mich machen. Meine ehemalige Schwiegermutter kommt aus Südkorea und ich habe seit ich sie kenne eine liebe für kimchi entwickelt

Habe da seit Tagen so Lust drauf ,dass ich mir das gleich versuche selber zu machen.
Bin gespannt ob ich das hinbekomme

03.02.2021 15:45
Zitat von abaddon2708:
Kann aus DE nicht mitreden. Wir haben aber hier in Niederösterreich ein "Schnäppchen" und das ist auch hier Rarität. Zahlen für 220m2 Wohnfläche (5 Zimmer, 2 Bäder, Wohnküche) , Hof, Scheunen, riesen Garten und Garage 550€ Kaltmiete. Aber da kommt warm noch gut was drauf, dass wir mit Rauchfangkehrer, Müll, Kanalgebühr, Gas/Wasser/Strom auf etwa 1000€ kommen. Das Haus ist aber auch dementsprechend etwas älter.
Wahnsinn

Wir bezahlen hier für 75qm 850 warm

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt