Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.02.2021 19:01
Ich habe auch zwei Thermomixe.
Dass mein Freund kocht, das wünscht sich niemand!
Kija
4133 Beiträge
22.02.2021 19:15
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Ja das stimmt, es ist wirklich nicht präsent und irgendwie noch unwirklich das wir ab Anfang August ein zweites Kind haben.
Jetzt grad merke ich aber wie mehr müde man nach einem ganzen Tag voller Action an der frischen Luft ist. Lümmel grad auf dem Sofa und bin froh meinen Thermomix zu haben

Heute kocht hier der Mann

Hier wohnt aber auch ne Prep&Cook.

Bin total platt heute und Bauch ziept auch mehr heute. Dafür strampelt das Baby heute mehr

Mein Mann ist eben nach Hause gekommen, ich bin ja quasi alleinerziehend mit Mann...vor halb sieben kommt er selten und um sieben schläft das Kind.

Ich liebe meinen Thermi und der läuft hier auch wirklich jeden Tag. Porridge, Brot, Brötchen,Abendessen, im Sommer Eis oder Milchshake...ich liebe ihn

Bei uns bin eher ich die die spät heimkommt aber Familienleben beginnt hier zwischen 14:30 und 17:20. meist kurz nach 16 Uhr

Kind ist normal nachmittags daheim bei einem von uns. Manchmal is aber das Mittagessen bei Oma verlockender
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.02.2021 19:18
Zitat von Holunderbluete:

mein Mann kann super gut kochen, am Wochenende ist er dran! Der kann Stunden vor sich hin kochen und ist glücklich dabei. Ich bin eher Fraktion:schnell,lecker,satt
Kija
4133 Beiträge
22.02.2021 19:32
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Holunderbluete:

mein Mann kann super gut kochen, am Wochenende ist er dran! Der kann Stunden vor sich hin kochen und ist glücklich dabei. Ich bin eher Fraktion:schnell,lecker,satt

Also heute könnte ich alles essen was net vor mir wegläuft

Dabei bin ich sonst eher der Mensch "allein essen is öde, ess ich besser nix"
Loller
353 Beiträge
22.02.2021 21:30
Ich melde mich auch mal wieder ihr Lieben fühle mich seit dieser Woche so richtig unschwanger - das heißt keine Zipperlein oder Beschwerden kann wieder fast normal alles mit Appetit essen, Gott sei Dank. Bei
und zieht in 1-2 Wochen auch ein Thermomix ein und ich freue mich schon sooo darauf!! Also gerne her mit euren Liebling-schnell-faul-lecker Rezepten!!
Bei unserem Harmony Test kamen alle Befunde als unauffällig zurück (und ich habe glaub ich alles angekreuzt, was man so testen konnte - wenn schon denn schon xD) und das Geschlecht erfahren wir endlich am Mittwoch
Zwischendurch könnte ich auch schwören kleine Purzelbäume und Flattern zu spüren - obwohl es ja dafür eigentlich noch zu früh ist.

Schönen Abend <3
Kija
4133 Beiträge
22.02.2021 21:40
Zum Thema zu früh:

Ich hatte Anfang 15. Woche ein Telefonat mit meinem Arzt. Es kam das Thema auf und sie meinte es sei sehr früh aber nicht zu früh

Also genieße die Rückmeldungen aus dem Bauch. Du bist eine der wenigen Frauen die so früh flattern spüren.

Erstes Blubbern hatte ich auch bei 12+6 oder so.
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.02.2021 21:47
Zitat von Loller:

Ich melde mich auch mal wieder ihr Lieben fühle mich seit dieser Woche so richtig unschwanger - das heißt keine Zipperlein oder Beschwerden kann wieder fast normal alles mit Appetit essen, Gott sei Dank. Bei
und zieht in 1-2 Wochen auch ein Thermomix ein und ich freue mich schon sooo darauf!! Also gerne her mit euren Liebling-schnell-faul-lecker Rezepten!!
Bei unserem Harmony Test kamen alle Befunde als unauffällig zurück (und ich habe glaub ich alles angekreuzt, was man so testen konnte - wenn schon denn schon xD) und das Geschlecht erfahren wir endlich am Mittwoch
Zwischendurch könnte ich auch schwören kleine Purzelbäume und Flattern zu spüren - obwohl es ja dafür eigentlich noch zu früh ist.

Schönen Abend <3

Ich kann dir neben dem Cookidoo-Abo auch wärmstens die Food with love App ans Herz legen. Die kostet einmalig 3,99 und es sind so so so so viele leckere Rezepte dabei
abaddon2708
6972 Beiträge
22.02.2021 23:25
Bei mir ist das Blubbern auch schon richtiges Stubsen. Aber klar, nicht so kräftig wie später. Aber unverkennbar

Übelkeit ist glücklicherweise auch nur noch selten da, Kopfschmerzen endlich schon längere Zeit weg. Aber dafür werden die Hüftschmerzen immer schlimmer, was ja schon sehr früh ist Nach jedem Aufstehen muss ich mich erstmal überwinden, festhalten, und die Schritte gehen, dann bessert sich die Blockade schneller. Seit 3 Tagen fängt die Symphyse an, merke es beim Umdrehen Nachts und Gehen Naja, 4 SSen in so kurzen Abständen, mein Körper ist eben keine Maschiene. Dazu bin ich ja Vorbelastet mit Hüftgelenkproblemen und Bandscheibenvorfällen ... Naja, genug gejammert.

In einer Woche ist nach 5 langen Wochen wieder Termin, ich freue mich
bibbi26
39834 Beiträge
23.02.2021 05:59

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina
Kinder: eine Tochter (7)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys: Hanna / Pius

Kartonkatze

Name: Katharina
Kinder: eine Tochter (3)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys: Leevke / Fiete

Kija

Name:
Kinder: 1 KInd
VET 07.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Jukimase

Name:Julia
Kinder: einen Sohn (6)
VET: 08.08.2021
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Mädchen
Name des Babys: Lilia Maria

Jussy110697

Name:Jess
Kinder:keine
VET: 12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund
Outing: Junge
Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren
Kinder: zwei Töchter (6&7)
VET:12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Name des Babys:

LuigisMom

Name:
VET 15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

SabH91

Name:Sabrina
Kinder: noch keine
VET 15.08.2021
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle)
Name des Babys:

Arielle30

Name:Tanja
Kinder: 1 Sohn(4 Jahre)
VET: 16.08.2021
Outing:
Name des Babys:

Franci88

Name: Franci
Kinder: eine Tochter (2 1/2)
VET: 16.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

mama_2012

Name:
Kinder: 2 Kinder
VET 17.08.2021
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund
Outing:Name des Babys:

abaddon2708

Name:
Kinder: 3 Jungs
VET 19.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys: Ru... / Le..

Loller

Name:
VET 25.08.2021 :
Wunschgeschlecht:

Hennylein

Name:
Kinder:
VET 25.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

JuliaBaby

Name:Julia
Kinder:2 Kinder
VET 25.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

xFranzi_92x

Name:
VET 28.08.2021 :
Wunschgeschlecht:

Holunderbluete

Name:Isabell
Kinder: 4 Kinder
VET :
Outing: Tendenz Junge
Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name:Nina
Kinder:2
VET 15.09.2021
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing:
Name des Babys: Jette / Pepe

Mallo

Name:
VET 19.09.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

FA-TERMINE

abaddon2708 - 02.03.2021 FA Termin
SabH91 - 03.03.2021 FA Termin
JukiMase - 08.03.2021 FA Termin
Arielle30 - 11.03.2021 FA Termin
Franci88 - 12.03.2021 FA Termin
JuliaBaby - 15.03.2021 FA Termin
liilaloveu - 15.03.2021 (Organscreening)
Jussy110697 - 18.03.2021 FA Termin
Kartonkatze - 22.03.2021 FA Termin
Arielle30 - 23.03.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 23.03.2021 (Hebi)
Kartonkatze - 29.03.2021 (FD)

Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi)
JuliaBaby - 15.04.2021 FA Termin

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen
liilaloveu
4999 Beiträge
23.02.2021 08:16

Ich hab einen Monsieur Cuisine zu Weihnachten bekommen mag ihn bisher auch sehr gern

Ich weis garnicht was ich machen soll, hab solche Hüft, Ischias und Symphesen schmerzen, es is zum Mäuse melken
Solang ich ruhe geb, gehts halbwegs, aber wenn ich weitere Strecken laufen muss und vorallem in der Arbeit halt ichs kaum aus.
Ich steh da hald doch 5,5 stunden am Stück, rauf runter, Bücken, Strecken etc....
Aber ich will gald auch nicht ständig krankgeschrieben sein.
Bin am überlegen ob ich meinen Arzt nach einem BV frage
Ich will ja arbeiten, aber ich schaff das so nicht bis Juni...... Bzw kanns j anicht sein, dass ich unter schmerzen arbeiten muss, oder?

Was würdet ihr tun?
Arielle30
3109 Beiträge
23.02.2021 08:21
Zitat von liilaloveu:

Ich hab einen Monsieur Cuisine zu Weihnachten bekommen mag ihn bisher auch sehr gern

Ich weis garnicht was ich machen soll, hab solche Hüft, Ischias und Symphesen schmerzen, es is zum Mäuse melken
Solang ich ruhe geb, gehts halbwegs, aber wenn ich weitere Strecken laufen muss und vorallem in der Arbeit halt ichs kaum aus.
Ich steh da hald doch 5,5 stunden am Stück, rauf runter, Bücken, Strecken etc....
Ich will ja arbeiten, aber ich schaff das so nicht bis Juni...... Bzw kanns j anicht sein, dass ich unter schmerzen arbeiten muss, oder?

Was würdet ihr tun?

ehrlich gesagt würd ich da schon um ein bv fragen.

Gute Besserung
liilaloveu
4999 Beiträge
23.02.2021 08:35
Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Was würdet ihr tun?

ehrlich gesagt würd ich da schon um ein bv fragen.

Gute Besserung

Danke

Ich bin da so hin und hergerissen, fühl mich da immer so schlecht wenn ich nicht in die arbeit kann, obwohl ich wirklich krank bin typisch deutsch

Ich frag am montag mal die Hebamme was die meint
Kija
4133 Beiträge
23.02.2021 09:03
Ich hab nen Bürojob und kann schlecht sitzen länger. Normal arbeite ich Vollzeit plus Fahrt und bin ca 9-10 Stunden außer Haus. Hab meiner Gyn gesagt dass pack ich nicht und wurde auf Teilzeit BV geschrieben.

Darf aktuell max 6 Std und aktuell meist Homeoffice. Büro wenn ich mal fit bin. Sobald ich Präsenz im Büro hab werden die Std nochmals nach unten geschrieben vom Gyn.

Ich will arbeiten, das lenkt ab und ich Grübel net soviel
Arielle30
3109 Beiträge
23.02.2021 09:07
Zitat von Kija:

Ich hab nen Bürojob und kann schlecht sitzen länger. Normal arbeite ich Vollzeit plus Fahrt und bin ca 9-10 Stunden außer Haus. Hab meiner Gyn gesagt dass pack ich nicht und wurde auf Teilzeit BV geschrieben.

Darf aktuell max 6 Std und aktuell meist Homeoffice. Büro wenn ich mal fit bin. Sobald ich Präsenz im Büro hab werden die Std nochmals nach unten geschrieben vom Gyn.

Mir fällts auch schwer nach stundenlangem Sitzen. Dann drückt alles nach unten und er Bauch fängt an weh zu tun.
Aber ich kann mich in der Arbeit dazwischen hinlegen.

Finde ins Büro fahren eigentlich toll, so 2x die Woche, ich finde da vergeht die Zeit noch etwas schneller, die Woche geht schneller rum.
Kija
4133 Beiträge
23.02.2021 09:57
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Mir fällts auch schwer nach stundenlangem Sitzen. Dann drückt alles nach unten und er Bauch fängt an weh zu tun.
Aber ich kann mich in der Arbeit dazwischen hinlegen.

Finde ins Büro fahren eigentlich toll, so 2x die Woche, ich finde da vergeht die Zeit noch etwas schneller, die Woche geht schneller rum.

Ist bei euch im Büro was los? Ich bin dort auch allein, im Büro darf keiner und im Flur sind meist auch keine Menschen

Ich treff nur den Pförtner und evtl mal wen aufm Klo. Unsre Regeln sind streng
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt