Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
08.03.2021 17:27
Ich bin auch noch da und komme nur nie dazu, mal zu schreiben. Lese und fiebere aber fleißig mit und freue mich immer, wenn es Nachrichten gibt

Ich werde jetzt wo die Friseure wieder offen haben wieder blonde Foliensträhnen machen lassen. Denke dann noch ein weiteres Mal vor der Geburt. Also insgesamt nur 2 Mal.

Hatte ich bei den früheren Schwangerschaften auch so gemacht.

Ansonsten ist hier alles gut soweit. Hier sind gerade Ferien (Hamburg) und danach geht meine Große endlich wieder jeden zweiten Tag zur Schule und die Kleine dann auch endlich wieder in die Kita nach 3 Monaten zuhause.

Bei mir fängt gerade Heuschnupfen an. Wache morgens immer mit dicken Augen und Schnupfen auf... so nervig. Werde auch richtig müde und schlapp davon, aber Medis möchte ich da auch nicht nehmen.

Ansonsten ab und so bisschen Sodbrennen, Bauschmerzen, aber das ist nicht oft. Bin aber häufig kurzatmig und seit ein paar Tagen merke ich schon, dass meine FInger in der rechten Hand einschlafen. Hatte bei den anderen Schwangerschaften n Kapaltunnelsyndrom und trage daher jetzt schon ab und zu so ne Schiene, damit das Handgelenk stabilsiert ist. Dachte gestern auch, dass meine Beine kribbeln. Das wäre ja echt nervig, wenn das da schon mit Wasser anfängt.

Bin jetzt 18. Woche.
SabH91
202 Beiträge
08.03.2021 17:46
Hallo ihr lieben ,

Woooow heute haben ja einige geschrieben
Würde gerne jedem einzelnen antworten aber dann werde ich nicht fertig

Für die Liste :
mein nächster FA Termin ist am 01.04

Ich bin ja sooo gespannt ob es die Woche einige Outings geben wird
Freue mich schon auf eure Berichte

Herzlichen Glückwunsch zum spontanen Umzug

Ich lasse meine Haare nicht färben , in dieser Hinsicht bin ich zu ängstlich.. ich warte bis nach der Geburt .. hoffe die kleine erschrickt dann nicht wenn sie ihre Mama sieht

Hab heute ein ständiges Völlegefühl in der Blase , kann kaum gehen da es sich so anfühlt als würde ich gleich Pipi machen echt komisch .. aber sonst geht es mir gut !
Kija
4133 Beiträge
08.03.2021 17:57
Ich war letzte Nacht so oft wach weil mir die Hand unterm Kopfkissen eingeschlafen ist

Grad backe ich Kuchen, der dann morgen zu ner Torte wird.

Schön zu lesen dass man nicht allein ist mit seinen Zipperlein.

Nebenher schau ich Call the midwife. Kennt das wer? Echt gute Serie aber ich bin so froh net in den 50ern schwanger gewesen zu sein. und vor allem mal eben zehn Kinder haben wie schafft der Körper das
JukiMase
928 Beiträge
08.03.2021 19:35
Zitat von Kija:

Ich war letzte Nacht so oft wach weil mir die Hand unterm Kopfkissen eingeschlafen ist

Nebenher schau ich Call the midwife. Kennt das wer? Echt gute Serie aber ich bin so froh net in den 50ern schwanger gewesen zu sein. und vor allem mal eben zehn Kinder haben wie schafft der Körper das

Ich habe davon tatsächlich mal gehört.
Wenn ich überlege wie meine Oma oder auch mein Papa auf die Welt kamen.
Nicht großartig im KH. Zuhause ..
JukiMase
928 Beiträge
08.03.2021 19:41
Komme auch grad rein von meinem Termin.

Also so gemessen hat er nicht. Er hat Vaginal geschallt aufgrund meiner Blasenentzündung. Er wollte sicher gehen ,dass der GMH in Ordnung ist. Dann hat er von dort aus etwas geschallt. Unsere kleine Ziege liegt in QL und mit dem Rücken grundsätzlich zu uns
Also leider kein schönes Bild. Aber Herzchen schlägt und bewegt hat Sie sich auch. Recht fleißig heute den ganzen Tag schon muss ich sagen.

In 4 Wochen am 6.04 habe ich meinen nächsten Termin und auch den zweiten großen US. Da wird sich ganz viel Zeit genommen und ordentlich gemessen etc.
Mein Partner darf mitkommen wurde vermerkt.

Da Sie zuletzt ja wirklich teilweise bis zu 8-9 Tage weiter war ,wird beim nächsten Termin eventuell auch der ET angepasst. Mein Gyn sagte ,dass er das an der Entwicklung des Kleinhirns sehen kann wie weit Sie ist. Man lernt nie aus
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.03.2021 19:54
N’Abend die Damen, man ihr habt heute aber fleißig getippt!

Ich war heute den ganzen Tag auf der Autobahn um meiner Oma die letzte Ehre zu erweisen und blind froh nun nach knapp 700 km auf dem Sofa zu liegen.

Durch diese gequetschte Sitzerei im Auto hab ich natürlich Sodbrennen wie Sau, aber gaviscon ist besorgt und wird vor dem schlafen genommen.

Gegen den Herpes, bzw. für mein immunsystem habe ich mir nun das omni logic besorgt und nehme es seit einer Woche, mal schauen ob es mich weiterbringt.

So, nun besuche ich noch etwas Hawaii im TV und gehe dann ganz besonders früh schlafen
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 21:21
Zitat von Kartonkatze:

Ich war heute den ganzen Tag auf der Autobahn um meiner Oma die letzte Ehre zu erweisen und blind froh nun nach knapp 700 km auf dem Sofa zu liegen.

Durch diese gequetschte Sitzerei im Auto hab ich natürlich Sodbrennen wie Sau, aber gaviscon ist besorgt und wird vor dem schlafen genommen.

Gegen den Herpes, bzw. für mein immunsystem habe ich mir nun das omni logic besorgt und nehme es seit einer Woche, mal schauen ob es mich weiterbringt.

So, nun besuche ich noch etwas Hawaii im TV und gehe dann ganz besonders früh schlafen

Also bei mir brachte das wie gesagt gehen die Apthen schon was, hatte dann kaum mehr. Aber durch die SS kann das ja wieder ganz anders sein. Drück dir die Daumen

Schön das du Abschied nehmen konntest. Wenn auch mit sehr mühsamen Autofahren verbunden. Ruh dich aus
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.03.2021 21:23
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Also bei mir brachte das wie gesagt gehen die Apthen schon was, hatte dann kaum mehr. Aber durch die SS kann das ja wieder ganz anders sein. Drück dir die Daumen

Schön das du Abschied nehmen konntest. Wenn auch mit sehr mühsamen Autofahren verbunden. Ruh dich aus

Ich liebe Autofahren, aber 700 km an einem Tag sind auch echt anstrengend. Soooo viel Verkehr, Wahnsinn!

Mir war es wichtig dabei zu sein und nun kann sie in Ruhe ruhen und ich habe kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber! Meine Mama und meine Tante waren froh das ich dabei war.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 21:26
Zitat von JukiMase:

Also so gemessen hat er nicht. Er hat Vaginal geschallt aufgrund meiner Blasenentzündung. Er wollte sicher gehen ,dass der GMH in Ordnung ist. Dann hat er von dort aus etwas geschallt. Unsere kleine Ziege liegt in QL und mit dem Rücken grundsätzlich zu uns
Also leider kein schönes Bild. Aber Herzchen schlägt und bewegt hat Sie sich auch. Recht fleißig heute den ganzen Tag schon muss ich sagen.

In 4 Wochen am 6.04 habe ich meinen nächsten Termin und auch den zweiten großen US. Da wird sich ganz viel Zeit genommen und ordentlich gemessen etc.

Da Sie zuletzt ja wirklich teilweise bis zu 8-9 Tage weiter war ,wird beim nächsten Termin eventuell auch der ET angepasst. Mein Gyn sagte ,dass er das an der Entwicklung des Kleinhirns sehen kann wie weit Sie ist. Man lernt nie aus

Schön das dein Mann mitkommen darf beim nächsten Mal Meiner fungiert immer als Baby Sitter, da ginge es sowieso eher schwer. Ich hoffe ich darf nächstes Mal filmen.

Das ET verschieben finde ich halt nur sinnvoll , wenn man nicht genau den ES kennt. Bei 8 Tagen ist man teilweise schon bei der Periode angelangt, daher beinahe unmöglich, dass da die Zeugung war. Aber der Arzt wird es schon wissen was er tut. Meine waren auch viel viel weiter ... teilweise schon 3 Wochen. Sie kamen halt eben mit über 4.5 kg bzw knapp 5kg. Jedes Kind ist anders. Da ich 2 Wochen vor ET eingeleitet wurde, sah man ihnen an der Käseschmiere an, sie hätten ruhig noch bleiben können. Aber ich hätte dann mit über 5kg und noch grösseren KU wohl Probleme bekommen
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 21:29
Zitat von Kija:

Hat die Torte einen bestimmten Anlass oder nur so

Die Serie kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. Vl.schau ich mal rein

Ohja, meine Hände schlafen auch schneller ein... Nervig. Aber habe keine Schmerzen dabei, schütteln und wieder gut.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 21:32
Zitat von liilaloveu:

Leute ich sag euch was

Wir ziehen spontan um
Aber nur Hausintern quasi.

Kam gestern im Gespräch mit unsrer Vermieterin (fast gleich alt wie ich) raus das bei und im Hausanbau der Hermesshop rausgeht... Und sie es zu ner Wohnung umbauen will

Verdoppeln und somit dann von 75 auf gut 150 qm

Mitte April/Anfang Mai gehts schon los

Wie cool, dass ist ja eigentlich der ideale Zeitpunkt für den Nachwuchs, und man spart sich das ganze rumfahren der Möbel etc
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 21:33
Zitat von Franci88:

Bin auch noch da. Komme zur Zeit allerdings nicht so richtig zum schreiben.

Dadurch dass ich wegen der Ss-Diabetes auf passen muss was ich essen habe ich bislang nur ca. 2 kg zugenommen. Die letzten 8 Wochen keine Zunahme mehr. Meine Werte hab ich durch die ernährungsumstellung ganz gut im Griff.

Zum haare färben kann ich leider nichts beitragen. Habe meine Haare seit 10 Jahren nicht mehr gefärbt.

Ich hoffe dass ich am Freitag einen Outing bekomme. Bin schon ganz gespannt auf den Termin.

Schön das es so gut klappt mit der Ernährung

Drücke die Daumen fürs Outing
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 21:36
Zitat von Maren88:

Ich bin auch noch da und komme nur nie dazu, mal zu schreiben. Lese und fiebere aber fleißig mit und freue mich immer, wenn es Nachrichten gibt

Ich werde jetzt wo die Friseure wieder offen haben wieder blonde Foliensträhnen machen lassen. Denke dann noch ein weiteres Mal vor der Geburt. Also insgesamt nur 2 Mal.

Hatte ich bei den früheren Schwangerschaften auch so gemacht.

Ansonsten ist hier alles gut soweit. Hier sind gerade Ferien (Hamburg) und danach geht meine Große endlich wieder jeden zweiten Tag zur Schule und die Kleine dann auch endlich wieder in die Kita nach 3 Monaten zuhause.

Bei mir fängt gerade Heuschnupfen an. Wache morgens immer mit dicken Augen und Schnupfen auf... so nervig. Werde auch richtig müde und schlapp davon, aber Medis möchte ich da auch nicht nehmen.

Ansonsten ab und so bisschen Sodbrennen, Bauschmerzen, aber das ist nicht oft. Bin aber häufig kurzatmig und seit ein paar Tagen merke ich schon, dass meine FInger in der rechten Hand einschlafen. Hatte bei den anderen Schwangerschaften n Kapaltunnelsyndrom und trage daher jetzt schon ab und zu so ne Schiene, damit das Handgelenk stabilsiert ist. Dachte gestern auch, dass meine Beine kribbeln. Das wäre ja echt nervig, wenn das da schon mit Wasser anfängt.

Bin jetzt 18. Woche.

Willkommen im Club quasi. Wünsche zwar keinem Beschwerden aber dennoch immer schön zu hören, dass jeder irgendwie seine WehWehchen hat und man nicht alleine leidet.
Auch wenns nervig ist, da müssen wir wohl (fast) alle durch
JukiMase
928 Beiträge
08.03.2021 21:41
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Schön das dein Mann mitkommen darf beim nächsten Mal Meiner fungiert immer als Baby Sitter, da ginge es sowieso eher schwer. Ich hoffe ich darf nächstes Mal filmen.

Das ET verschieben finde ich halt nur sinnvoll , wenn man nicht genau den ES kennt. Bei 8 Tagen ist man teilweise schon bei der Periode angelangt, daher beinahe unmöglich, dass da die Zeugung war. Aber der Arzt wird es schon wissen was er tut. Meine waren auch viel viel weiter ... teilweise schon 3 Wochen. Sie kamen halt eben mit über 4.5 kg bzw knapp 5kg. Jedes Kind ist anders. Da ich 2 Wochen vor ET eingeleitet wurde, sah man ihnen an der Käseschmiere an, sie hätten ruhig noch bleiben können. Aber ich hätte dann mit über 5kg und noch grösseren KU wohl Probleme bekommen

Bin da auch so Zwiegespalten ... ?
Auch wenn eine SS ganze 40 Wochen geht ist es bei einigen einfach so,dass die halt schon „eher“ fertig sind.
Meine Cousine hat beide in der 38 ssw bekommen. Die haben sich selber auf den Weg gemacht und als die beiden da da waren war die Käseschmiere tatsächlich so gut wie gar nicht mehr da.

Ich weiß ja nicht ob man so extrem unterschiedlich große Kinder gebären kann ?!
Mein Sohn war damals 50 cm und 3340 Gramm und kam in der 40 Woche spontan.
Ist es möglich,dass das zweite ein „Riese“ wird ? Mein Freund ist kaum größer als der Papa meiner ersten
abaddon2708
6972 Beiträge
08.03.2021 22:03
Zitat von JukiMase:

Ich weiß ja nicht ob man so extrem unterschiedlich große Kinder gebären kann ?!
Mein Sohn war damals 50 cm und 3340 Gramm und kam in der 40 Woche spontan.
Ist es möglich,dass das zweite ein „Riese“ wird ? Mein Freund ist kaum größer als der Papa meiner ersten

Verstehe dich da gut. Ich wäre auch verunsichert. Aber dein Arzt wird schon nichts machen, was sich negativ auswirkt. Meiner hat mir nur immer eingetrichtert, er ändert keinen Termin mehr ab Herzschlag. Solange alles ok ist, und es im Hinterkopf behälst, wenn sie dich zum Einleiten überreden wollen oder zu einem KS. Mein zweiter hatte 250g mehr, wäre er wie der erste ne Woche später gekommen, wäre es sicher noch ein bisschen was drauf gewesen. Habt ihr denn den ES ermittelt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt