Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1250 Beiträge
08.03.2021 12:55
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

melde mich auch mal wieder.
Hab zwar immer fleissig mitgelesen, aber hatte die letzten Tage einfach keine grosse Lust mitzuschreiben. Am Handy is es einfach nervig zuschrieben

Soweit ich gelesen hab gehts glaub ich allen bis auch ein paar Wehwehchen recht gut, oder?

Bei mir is es auch solala... Hab nachwievor arge Probleme mit meinem Becken und Ischias.
Die Akupunktur hat das ganze eigentlich nur noch schlimmer gemacht

Werd am Montag mich mal nach nem BV erkundigen, sonst rutsch ich in 3 Wochen ins Krankengeld

Seit ein paar Tagen hab ich noch dazu so komische schmerzen. Ne mischung aus "ein Pups hängt mächtig quer" und "ich bekomm in den nächten paar Minuten meine Tage"
Hab schon überlegt ob es evtl schon Übungswehen sein könnten
Hält immer nur ne kurze Zeit an und ist dann wie weggeblasen.
Dachte zu erst an Verstopfung, aber das kann ich mittlerweile ausschliessen

Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Habe das immer mal wieder für ein paar Sekunden und danach ist es einfach wieder weg. Manchmal kommt es dann nach kurzer Zeit wieder, manchmal bleibt es dann auch für den restlichen Tag weg
Ich habe auch keine Ahnung was das sein kann und es wird ab und zu auch relativ unangenehm
JuliaBaby
4882 Beiträge
08.03.2021 13:41
Huhu Mädels,
Oh Juki; vor Hämorrhoiden hab ich echt Schiss; stell mir das schrecklich vor und wünsche dir schnelle Besserung.
Auf der Liste stehen echt viele, von denen man nix oder kaum was liest, aber das macht eben jeder anders. Ich bekomme mein Outing vielleicht am 1.4. Mein Termin vom 15.4. wurde vorverlegt, weil ich gesagt habe, dass wir da vielleicht in Mutter Kind Kur sind.
Ich hab mir grad ne Pizza im Ofen gemacht; freu mich drauf. Heut Abend gibt’s dann Trauben mit Käse. Wie es aussieht komme ich wohl doch auf 6 kg mehr innerhalb 5 Wochen, aber ist mir im Moment egal.
Wie macht ihr es eigentlich mit Hasre färben? Ich färb sie mir seit Jahren dunkelbraun, habe aber jetzt beschlossen während der Schwangerschaft nur 3 mal zu färben. Ein Mal ist grad rum, dann noch mal Anfang Juni und Mitte August. Wäre ich nicht so grau, würde ich es lassen. Hab bei meinen ersten beiden Kindern alles rauswachsen lassen, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.
abaddon2708
6975 Beiträge
08.03.2021 13:55
Ich habe braune Haare und bin silberblond aufgehellt. Ich habe in den Schwangerschaften nicht blondiert. Mir ist es zu gefährlich, wegen der Dämpfe. Die Pause tut den Haaren auch immer sehr gut Fand den Artikel damals bedenklich, wo in Babys Fettgewebe Chemikalien aus der Haarfarbe gefunden wurden. Irgendwo hab ich mal gelesen, schwarz wäre wegen der Pigmente am schlechtesten. Aber dennoch gibt es keine Nachweise, das Färben irgendwie schlechte Auswirkungen hat.
JukiMase
933 Beiträge
08.03.2021 13:55
Zitat von JuliaBaby:

Huhu Mädels,
Oh Juki; vor Hämorrhoiden hab ich echt Schiss; stell mir das schrecklich vor und wünsche dir schnelle Besserung.
Auf der Liste stehen echt viele, von denen man nix oder kaum was liest, aber das macht eben jeder anders. Ich bekomme mein Outing vielleicht am 1.4. Mein Termin vom 15.4. wurde vorverlegt, weil ich gesagt habe, dass wir da vielleicht in Mutter Kind Kur sind.
Ich hab mir grad ne Pizza im Ofen gemacht; freu mich drauf. Heut Abend gibt’s dann Trauben mit Käse. Wie es aussieht komme ich wohl doch auf 6 kg mehr innerhalb 5 Wochen, aber ist mir im Moment egal.
Wie macht ihr es eigentlich mit Hasre färben? Ich färb sie mir seit Jahren dunkelbraun, habe aber jetzt beschlossen während der Schwangerschaft nur 3 mal zu färben. Ein Mal ist grad rum, dann noch mal Anfang Juni und Mitte August. Wäre ich nicht so grau, würde ich es lassen. Hab bei meinen ersten beiden Kindern alles rauswachsen lassen, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.

Käse und Weintrauben

Habe derzeit wieder so Appetitlosigkeit Ich muss heute Abend ja auch auf die Waage .. bin gespannt

Bzgl Haare färben : habe bei meinem Sohn damals 2 mal blonde Strähnen machen lassen von meiner Cousine. Jetzt habe ich so ein Balayage und lasse die Farbe in den Längen nur auffrischen

JukiMase
933 Beiträge
08.03.2021 13:57
Ach und ansonsten nutze ich Einmal die Woche Silbershampoo vom Friseur.
Kija
4140 Beiträge
08.03.2021 14:08
Ich hab blonde Strähnchen, die beim Rauswachsen noch echt gut aussehen, bin aber auch net grau im Ansatz.

Werde Anfang August (nach Geburt) nachsträhnen lassen von ner Freundin.
Franci88
258 Beiträge
08.03.2021 14:15
Bin auch noch da. Komme zur Zeit allerdings nicht so richtig zum schreiben.

Dadurch dass ich wegen der Ss-Diabetes auf passen muss was ich essen habe ich bislang nur ca. 2 kg zugenommen. Die letzten 8 Wochen keine Zunahme mehr. Meine Werte hab ich durch die ernährungsumstellung ganz gut im Griff.

Zum haare färben kann ich leider nichts beitragen. Habe meine Haare seit 10 Jahren nicht mehr gefärbt.

Ich hoffe dass ich am Freitag einen Outing bekomme. Bin schon ganz gespannt auf den Termin.
JuliaBaby
4882 Beiträge
08.03.2021 14:21
Also ich habe Friseurin gelernt und wir haben allen Schwangeren damals gemacht, was sie wollten. Habe aber auch mal gelesen um so dunkler um so schlimmer, aber es gibt wohl keine Beweise. Ich denke Strähnen sind weniger schädlich, da sie nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen.
Was war das jetzt wieder mit Fettgewebe vom Baby?! Schon wieder vergessen
Und Balayage auffrischen dürfte auch unbedenklich sein.
Viel Glück fürs Outing Franci.
Wir werden es bald alle wissen
JukiMase
933 Beiträge
08.03.2021 14:51
Zitat von JuliaBaby:

Also ich habe Friseurin gelernt und wir haben allen Schwangeren damals gemacht, was sie wollten. Habe aber auch mal gelesen um so dunkler um so schlimmer, aber es gibt wohl keine Beweise. Ich denke Strähnen sind weniger schädlich, da sie nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen.
Was war das jetzt wieder mit Fettgewebe vom Baby?! Schon wieder vergessen
Und Balayage auffrischen dürfte auch unbedenklich sein.
Viel Glück fürs Outing Franci.
Wir werden es bald alle wissen

Meine Cousine ist Meisterin und Sie macht mir grundsätzlich die Haare. Aber da Sie seit letztem Dienstag im Mutterschutz ist werde ich vorerst woanders hin werde meine Haare aber auch nur 1 mal vor unserer Hochzeit auffrischen lassen.
Da ich Silbershampoo benutze reicht das
JukiMase
933 Beiträge
08.03.2021 14:52
Ich bin ja gespannt ob es hier Kinder gibt die sich gaaaanz lange nicht zeigen wollen
abaddon2708
6975 Beiträge
08.03.2021 15:13
Zitat von JukiMase:

Ich bin ja gespannt ob es hier Kinder gibt die sich gaaaanz lange nicht zeigen wollen

Verschreis nicht Das muss so anstrengend sein. Ich wills nicht mehr wissen, wenn es zur Feindiagnostik nicht bekannt ist... Oder doch
JukiMase
933 Beiträge
08.03.2021 15:40
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Verschreis nicht Das muss so anstrengend sein. Ich wills nicht mehr wissen, wenn es zur Feindiagnostik nicht bekannt ist... Oder doch

Nein ich sag nichts mehr und drücke allen die Daumen für ein ,hoffentlich,sehr baldiges outing
liilaloveu
5003 Beiträge
08.03.2021 17:23
Zitat von abaddon2708:

Ich kenne den Schmerz den du beschreibst bei voller Blase oder wenn das Baby auf die Blase drückt. Kann dann meist auch nur in leicht gebückter Haltung gehen. Momentan passiert einfach viel in uns. Alles dehnt sich, die Babys turnen fleissig. Wenns arg anhält vl auch mal Urin kontrollieren

Ja wenn die Blase voll ist, dann gehts mir auch so.

Werd am Montag mal nachfragen
liilaloveu
5003 Beiträge
08.03.2021 17:24
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Ich wills dann auch nimmer wissen
Muss dann 8 !!!!! Wochen bis zum nächsten US warten dann kann ich mich auch direkt überraschen lassen
liilaloveu
5003 Beiträge
08.03.2021 17:27
Leute ich sag euch was

Wir ziehen spontan um
Aber nur Hausintern quasi.

Kam gestern im Gespräch mit unsrer Vermieterin (fast gleich alt wie ich) raus das bei und im Hausanbau der Hermesshop rausgeht... Und sie es zu ner Wohnung umbauen will

Verdoppeln und somit dann von 75 auf gut 150 qm

Mitte April/Anfang Mai gehts schon los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt