Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
21.04.2021 21:49
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Mein termin im kh hat gepasst.

Organe sind alle bestens in ordnung. Doppler (wegen meiner durchblutung) passt nun auch.

Ich soll mir physio und symphysengurt verschreiben lassen wegen meinen schmerzen.

Der prinz ist vom gewicht und größe in der oberen norm und ich soll ehest möglich den zuckertest machen.

Gebärmutterhals wurde auch angesehen. Ist lang genug und alles ok.



Nächster termin ist am 3.5. wieder beim FA.


Super das alles in Ordnung ist!

Ich bin mal gespannt was meine FÄ nächste Woche sagt. Unser Zwerg war wohl beim letzten Termin recht klein und zierlich, laut US zwischen 7 und 12 Tagen kleiner.
Aber sonst super entwickelt.


Ja sie meinte er wiegt grad ca 740g.

Abaddon wegen dem zuckertest ruf ich morgen gleich beim hausarzt an und mach für nächste woche gleich einen termin aus. Wenn ich ihn ehest möglich machen sollte und da bin ich dann eh schon in der 25.ssw.

Unser ältester war auch immer über der norm und kam eine woche zu früh mit 3550g und 51cm zur welt. Also völlig normal.

Bin eh froh wenn er etwas größer ist, da hab ich die hoffnung dass er auch wieder min. 1 woche zu früh kommt.


Ach ja ich lass mich da überraschen
Ich kam damals ja einige Wochen zu früh aber meine Schwester und auch mein Bruder waren beide auch keine 3kg schwer und keine 50cm groß und die 5 Kinder meiner Oma auch nicht
Ich bin auch mit einem kleinen Baby zufrieden solange er gesund ist
JukiMase
928 Beiträge
22.04.2021 02:50
Schlaflosigkeit juhu

Also bzgl Gewicht : ich habe in einer FB-Gruppe letztens gelesen ,dass eine junge Frau Angst hat „fett“ zu werden in der SS und die schreibt sich tatsächlich alle paar Tage das Gewicht auf der Waage auf und das Datum. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen .. vor allem weil sie das Gewicht halten wollte.

Das finde ich schon zu krass. Denn wenn sie das Gewicht halten möchte würde es eig bedeuten ,dass sie abnimmt ..

Man muss den Gedanken loslassen ,dass das Gewicht grundsätzlich was mit „fett“ zutun hat. Wenn man mal Google fragt wie das Gewicht einer SS zustande kommt dann wird einem schnell klar ,dass es grundsätzlich für das Baby ist. Auf die Ernährung achten ist natürlich super und finde ich auch richtig. Aber ich würde niemals auf Diät gehen oder auf etwas verzichten worauf ich in der SS unbedingt Lust habe. Das ist eine Stresssituation für den Körper und denke,dass es alles andere als super ist.
Ich habe beim letzten Termin vor zwei Wochen auch ca 4,5-5,5 kg mehr drauf und ich bin mit 15 kg+ in die SS gestartet.
Ich habe in dieser SS bisher nicht solche Fressflashs wie bei meinem Sohn .. esse eig nicht mehr wie vorher. Aber ich gehe meinen gelüsten nach. Dabei variiert das auch total zwischen Apfel,Gurke oder auch Schokolade. Eig hasse ich Schokolade und rühre das nicht an weil ich es einfach nicht gerne mag
Aber in dieser SS brauche ich es einfach. Habe vorhin auch wieder ein Milchbrötchen gegessen mit nem süßen Aufstrich
Aber wenn ich an das Frühstück denke mit nem Kürbiskernbrötchen und Putenwurst drauf ,dazu einen Apfel und Gurke nebenbei ,freue ich mich schon drauf in 6-8 Stunden zu frühstücken

Ich esse aber selten warmes seit ich schwanger bin. Da habe ich einfach sehr selten Lust drauf ..

Und nochmal bzgl dem Gewicht. Im Sommer werde ich definitiv unter Wassereinlagerungen leiden und selbst das wird sich auf der Waage bemerkbar machen .. und das kann ich halt nicht beeinflussen.
Bei meinem Sohn damals habe ich direkt 10/12 kg ca weniger gehabt nach der Geburt.

Jetzt hebe ich hier mitten in der Nacht wieder einen Roman geschrieben
Loller
353 Beiträge
22.04.2021 07:30
Zitat von JukiMase:

Schlaflosigkeit juhu

Also bzgl Gewicht : ich habe in einer FB-Gruppe letztens gelesen ,dass eine junge Frau Angst hat „fett“ zu werden in der SS und die schreibt sich tatsächlich alle paar Tage das Gewicht auf der Waage auf und das Datum. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen .. vor allem weil sie das Gewicht halten wollte.

Das finde ich schon zu krass. Denn wenn sie das Gewicht halten möchte würde es eig bedeuten ,dass sie abnimmt ..

Man muss den Gedanken loslassen ,dass das Gewicht grundsätzlich was mit „fett“ zutun hat. Wenn man mal Google fragt wie das Gewicht einer SS zustande kommt dann wird einem schnell klar ,dass es grundsätzlich für das Baby ist. Auf die Ernährung achten ist natürlich super und finde ich auch richtig. Aber ich würde niemals auf Diät gehen oder auf etwas verzichten worauf ich in der SS unbedingt Lust habe. Das ist eine Stresssituation für den Körper und denke,dass es alles andere als super ist.
Ich habe beim letzten Termin vor zwei Wochen auch ca 4,5-5,5 kg mehr drauf und ich bin mit 15 kg+ in die SS gestartet.
Ich habe in dieser SS bisher nicht solche Fressflashs wie bei meinem Sohn .. esse eig nicht mehr wie vorher. Aber ich gehe meinen gelüsten nach. Dabei variiert das auch total zwischen Apfel,Gurke oder auch Schokolade. Eig hasse ich Schokolade und rühre das nicht an weil ich es einfach nicht gerne mag
Aber in dieser SS brauche ich es einfach. Habe vorhin auch wieder ein Milchbrötchen gegessen mit nem süßen Aufstrich
Aber wenn ich an das Frühstück denke mit nem Kürbiskernbrötchen und Putenwurst drauf ,dazu einen Apfel und Gurke nebenbei ,freue ich mich schon drauf in 6-8 Stunden zu frühstücken

Ich esse aber selten warmes seit ich schwanger bin. Da habe ich einfach sehr selten Lust drauf ..

Und nochmal bzgl dem Gewicht. Im Sommer werde ich definitiv unter Wassereinlagerungen leiden und selbst das wird sich auf der Waage bemerkbar machen .. und das kann ich halt nicht beeinflussen.
Bei meinem Sohn damals habe ich direkt 10/12 kg ca weniger gehabt nach der Geburt.

Jetzt hebe ich hier mitten in der Nacht wieder einen Roman geschrieben


Oh Gott Juki, warum bist du denn um die Zeit so wach??
war zwar heute Nacht auch echt oft wach wegen Pipi und Schmerzen, aber soooo müde, dass ich immer sofort wieder eingeschlafen bin.
Für alle Thermomixerinnen: Hab gestern Chicken Tikka Masala gemacht, das war soooo lecker aber auch echt anstrengend, weil aufwendig

Ja, das liebe Gewicht.. natürlich hast du mit allem
Recht was du sagst, Juki, aber manchmal fällt mir das schwer in meinen Kopf zu bekommen! Steigende Zahlen auf der Waage sind bei vielen glaub ich einfach als was schlechtes einprogrammiert, was ja auch ohne Schwangerschaft nicht so sein sollte. Aber so eine Diät während der Schwangerschaft anzukündigen, ist schon sehr fragwürdig (es sei denn sie hat viiiiiel zu viele Kilos?)
Ich denke, drüber sprechen und es normalisieren hilft auf jeden Fall weiter!! Mir definitiv! Und zwar mit Frauen, die grad das gleiche erleben, denn Hinz und Kunz auf der Straße brauch dafür echt nicht
Arielle30
2955 Beiträge
22.04.2021 07:50
Guten morgen

Zuckertest ist ausgemacht und findet am 29.4. statt.
JukiMase
928 Beiträge
22.04.2021 09:08
Zitat von Loller:

Zitat von JukiMase:

Schlaflosigkeit juhu

Also bzgl Gewicht : ich habe in einer FB-Gruppe letztens gelesen ,dass eine junge Frau Angst hat „fett“ zu werden in der SS und die schreibt sich tatsächlich alle paar Tage das Gewicht auf der Waage auf und das Datum. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen .. vor allem weil sie das Gewicht halten wollte.

Das finde ich schon zu krass. Denn wenn sie das Gewicht halten möchte würde es eig bedeuten ,dass sie abnimmt ..

Man muss den Gedanken loslassen ,dass das Gewicht grundsätzlich was mit „fett“ zutun hat. Wenn man mal Google fragt wie das Gewicht einer SS zustande kommt dann wird einem schnell klar ,dass es grundsätzlich für das Baby ist. Auf die Ernährung achten ist natürlich super und finde ich auch richtig. Aber ich würde niemals auf Diät gehen oder auf etwas verzichten worauf ich in der SS unbedingt Lust habe. Das ist eine Stresssituation für den Körper und denke,dass es alles andere als super ist.
Ich habe beim letzten Termin vor zwei Wochen auch ca 4,5-5,5 kg mehr drauf und ich bin mit 15 kg+ in die SS gestartet.
Ich habe in dieser SS bisher nicht solche Fressflashs wie bei meinem Sohn .. esse eig nicht mehr wie vorher. Aber ich gehe meinen gelüsten nach. Dabei variiert das auch total zwischen Apfel,Gurke oder auch Schokolade. Eig hasse ich Schokolade und rühre das nicht an weil ich es einfach nicht gerne mag
Aber in dieser SS brauche ich es einfach. Habe vorhin auch wieder ein Milchbrötchen gegessen mit nem süßen Aufstrich
Aber wenn ich an das Frühstück denke mit nem Kürbiskernbrötchen und Putenwurst drauf ,dazu einen Apfel und Gurke nebenbei ,freue ich mich schon drauf in 6-8 Stunden zu frühstücken

Ich esse aber selten warmes seit ich schwanger bin. Da habe ich einfach sehr selten Lust drauf ..

Und nochmal bzgl dem Gewicht. Im Sommer werde ich definitiv unter Wassereinlagerungen leiden und selbst das wird sich auf der Waage bemerkbar machen .. und das kann ich halt nicht beeinflussen.
Bei meinem Sohn damals habe ich direkt 10/12 kg ca weniger gehabt nach der Geburt.

Jetzt hebe ich hier mitten in der Nacht wieder einen Roman geschrieben


Oh Gott Juki, warum bist du denn um die Zeit so wach??
war zwar heute Nacht auch echt oft wach wegen Pipi und Schmerzen, aber soooo müde, dass ich immer sofort wieder eingeschlafen bin.
Für alle Thermomixerinnen: Hab gestern Chicken Tikka Masala gemacht, das war soooo lecker aber auch echt anstrengend, weil aufwendig

Ja, das liebe Gewicht.. natürlich hast du mit allem
Recht was du sagst, Juki, aber manchmal fällt mir das schwer in meinen Kopf zu bekommen! Steigende Zahlen auf der Waage sind bei vielen glaub ich einfach als was schlechtes einprogrammiert, was ja auch ohne Schwangerschaft nicht so sein sollte. Aber so eine Diät während der Schwangerschaft anzukündigen, ist schon sehr fragwürdig (es sei denn sie hat viiiiiel zu viele Kilos?)
Ich denke, drüber sprechen und es normalisieren hilft auf jeden Fall weiter!! Mir definitiv! Und zwar mit Frauen, die grad das gleiche erleben, denn Hinz und Kunz auf der Straße brauch dafür echt nicht



Ich war sogar bis 5 Uhr wach
So eine Schlaflosigkeit nachts ist blöd ..
fühle mich jetzt auch total gerädert.

War die Nacht auf Insta unterwegs und habe auf einer Seite wieder was gelesen was KEINE werdende Mama lesen möchte. Genau deswegen mag ich es nicht nachts nicht schlafen zu können

Ich werde jetzt meine Tablette nehmen und mir das Brötchen machen und Apfel und Gurke schneiden
abaddon2708
6972 Beiträge
22.04.2021 10:03
Ojemine, Juki , dass ist unschön. Ich war gegen 3.40 auf für eine Std, aber nur weil die Katze meinte, mit nen mini Fuzzel am Boden zu rangeln. Ja ich weiss, Staubsaugen ist fällig Danke für die Erinnerung.

Du hast vollkommen Recht, Diät halten , also im Sinne von Kalorien einsparen und unterm Bedarf zu essen, sollte man wirklich nicht. Denke auch, die Gelüste sagen einem, was man gerade braucht. Gesund essen ist natürlich nie verkehrt, aber striktes Abnehmen ist echt eher was für danach, außer der Arzt sagt einem das. Bei hohen Ausgangsgewicht im 3 stelligen Bereich, ist bisschen aufpassen sicher nicht verkehrt.

Hab gestern auch wieder was unschönes gelesen, ich sollte aber auch die Sternenkinder Seiten verlassen, selber schuld quasi. Aber am Besten, atmest tief durch, wackelst vl mal bisschen am Bauch, da kommt sicher gleich Feedback, dass es deiner Babymaus gut geht.
abaddon2708
6972 Beiträge
22.04.2021 10:05


August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (Hauptsache gesund) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:7
Team Blau:6
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

Loller - 26.04.2021 (FA)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Jussy110697 - 28.04.2021 (FA+Zucker)
SabH91 - 29.04.2021 (Zucker)
Arielle - 29.04.2021 (Zucker)

Arielle - 03.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.05.2021 (FA)
JukiMase - 06.05.2021 (Zucker)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)

Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebamme)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
abaddon2708
6972 Beiträge
22.04.2021 10:29
NiHa, LuigisMom, mama2012 , seid ihr noch hier? Was gibts Neues, habt ihr schon ein Outing?
liilaloveu
4998 Beiträge
22.04.2021 11:48
Hallo ihr Lieben

hoffe euch gehts allen gut soweit

Is euch auch alles zu anstrengend momentan?
Ich bin sofort aus der Puste.
Selbst normales Haushalt machen oder Spazieren gehen fühlen sich dannach an als hät ich nen Marathon absolviert
Vorallem Treppen steigen

Bin momentan am Malern und halt keine 15 min am Stück durch

Zum Thema Stillen/ Flasche

Lina war nach einer Woche ein Flaschenkind.
An Nähe und Bindung mangelt es aufkeinenfall.
Und man kann in ihren 8 Jahren ihre Krankheitsfälle an einer Hand abzählen ( ausgenommen mal ne Schnupfnase oder leichter Husten)

Beim Bub will ich gerne Stillen, hatte bei Lina einfach einen schlechten Start.
Dacht damals das ich sie einfach anlege und da dann von alleine geht.
Hab dann, weil alle auf mich eingeredet haben und mich unterdruck gesetzt haben -das ich ja stillen MUSS- es dann einfach gelassen. War nur am heulen weil Lina nicht mehr aufgehört hat zu stillen- im nachhinein weis ich das das ganz normal is. Damals war mir das einfach nicht klar.

Jedenfalls will ichs jetzt aufjedenfall nochmal versuchen

@Arielle:
Schön das bei deinem Termin alles gut war
Ich hoff das dir die Physio und der Gurt bei deinen Schmerzen helfen

Thema Gewicht:

Bin aktuell bei +3,9 Kg
Hatte ja am anfang 5 kg abgenommen.
Start war bei 74kg, heute morgen hatte ich 77,9
Fühl mich unglaublich dick und ungelenkig, aber was will man machen

Gewicht halten oder abnehmen in der Schwangerschaft is so ziemlich das dümmste das ich je gehört hab. Kann man sich ja denken das das alles nen Zweck hat
Man muss sich ja nicht jeder versuchung hingeben und alles in sich reinstopfen wenn man nicht zuuuu arg zunehmen will. Aber Diäten

@Abaddon
Ich steh ja momentan auf Toast mit Blaukraut, Ik*a Snackdressing und Röstzwiebeln drauf ( kann ja schlecht jedentag zum Schweden fahren und mir nen Hotdog holen....oder?

@Juki

Schlaflosigkeit is echt
Kann auch ein Lied davon singen.
Alternativ schlaf ich zwar gefühlt durch. Hab aber scheinbar so einen unruhigen schlaf, das ich morgens gefühlt müder und kaputter bin als abends

Hab noch ne frage an alle:

Wurdet ihr alle schon vaginal untersucht in der SS bzw wurde nach dem Mumu geschaut ?
Mein Arzt hat bisher kein einziges mal nachgesehen
Also ausser ganz am anfang das USgerät eingeführt.
Aber sonst hat er nichts nachgeschaut

Franci88
258 Beiträge
22.04.2021 12:23
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

hoffe euch gehts allen gut soweit

Is euch auch alles zu anstrengend momentan?
Ich bin sofort aus der Puste.
Selbst normales Haushalt machen oder Spazieren gehen fühlen sich dannach an als hät ich nen Marathon absolviert
Vorallem Treppen steigen

Bin momentan am Malern und halt keine 15 min am Stück durch

Zum Thema Stillen/ Flasche

Lina war nach einer Woche ein Flaschenkind.
An Nähe und Bindung mangelt es aufkeinenfall.
Und man kann in ihren 8 Jahren ihre Krankheitsfälle an einer Hand abzählen ( ausgenommen mal ne Schnupfnase oder leichter Husten)

Beim Bub will ich gerne Stillen, hatte bei Lina einfach einen schlechten Start.
Dacht damals das ich sie einfach anlege und da dann von alleine geht.
Hab dann, weil alle auf mich eingeredet haben und mich unterdruck gesetzt haben -das ich ja stillen MUSS- es dann einfach gelassen. War nur am heulen weil Lina nicht mehr aufgehört hat zu stillen- im nachhinein weis ich das das ganz normal is. Damals war mir das einfach nicht klar.

Jedenfalls will ichs jetzt aufjedenfall nochmal versuchen

@Arielle:
Schön das bei deinem Termin alles gut war
Ich hoff das dir die Physio und der Gurt bei deinen Schmerzen helfen

Thema Gewicht:

Bin aktuell bei +3,9 Kg
Hatte ja am anfang 5 kg abgenommen.
Start war bei 74kg, heute morgen hatte ich 77,9
Fühl mich unglaublich dick und ungelenkig, aber was will man machen

Gewicht halten oder abnehmen in der Schwangerschaft is so ziemlich das dümmste das ich je gehört hab. Kann man sich ja denken das das alles nen Zweck hat
Man muss sich ja nicht jeder versuchung hingeben und alles in sich reinstopfen wenn man nicht zuuuu arg zunehmen will. Aber Diäten

@Abaddon
Ich steh ja momentan auf Toast mit Blaukraut, Ik*a Snackdressing und Röstzwiebeln drauf ( kann ja schlecht jedentag zum Schweden fahren und mir nen Hotdog holen....oder?

@Juki

Schlaflosigkeit is echt
Kann auch ein Lied davon singen.
Alternativ schlaf ich zwar gefühlt durch. Hab aber scheinbar so einen unruhigen schlaf, das ich morgens gefühlt müder und kaputter bin als abends

Hab noch ne frage an alle:

Wurdet ihr alle schon vaginal untersucht in der SS bzw wurde nach dem Mumu geschaut ?
Mein Arzt hat bisher kein einziges mal nachgesehen
Also ausser ganz am anfang das USgerät eingeführt.
Aber sonst hat er nichts nachgeschaut


Also ich werde jedesmal vaginal untersucht. Sie schaut nach meinem ph-wert, nach dem Mumu und nach der Zervixlänge.

Zunahme habe ich bisher 3,5 kg. Ich muss aber auch auf Süsses verzichten wegen der schwangerschaftsdiabetes. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit bereits eine Zunahme von 6 kg.

Ich kann überraschenderweise sehr gut schlafen. Hoffe das hält noch lange an. Aber aus der Puste sein dass kenne ich gut. Vermeide es immer so oft in die 1. Etage zu laufen (Schlafzimmer und Kinderzimmer). Zum Glück hat meine Kleine noch im erdgeschoss ein spielzimmer, da sind wir zur Zeit am meisten.
Jussy110697
1158 Beiträge
22.04.2021 12:38
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

hoffe euch gehts allen gut soweit

Is euch auch alles zu anstrengend momentan?
Ich bin sofort aus der Puste.
Selbst normales Haushalt machen oder Spazieren gehen fühlen sich dannach an als hät ich nen Marathon absolviert
Vorallem Treppen steigen

Bin momentan am Malern und halt keine 15 min am Stück durch

Zum Thema Stillen/ Flasche

Lina war nach einer Woche ein Flaschenkind.
An Nähe und Bindung mangelt es aufkeinenfall.
Und man kann in ihren 8 Jahren ihre Krankheitsfälle an einer Hand abzählen ( ausgenommen mal ne Schnupfnase oder leichter Husten)

Beim Bub will ich gerne Stillen, hatte bei Lina einfach einen schlechten Start.
Dacht damals das ich sie einfach anlege und da dann von alleine geht.
Hab dann, weil alle auf mich eingeredet haben und mich unterdruck gesetzt haben -das ich ja stillen MUSS- es dann einfach gelassen. War nur am heulen weil Lina nicht mehr aufgehört hat zu stillen- im nachhinein weis ich das das ganz normal is. Damals war mir das einfach nicht klar.

Jedenfalls will ichs jetzt aufjedenfall nochmal versuchen

@Arielle:
Schön das bei deinem Termin alles gut war
Ich hoff das dir die Physio und der Gurt bei deinen Schmerzen helfen

Thema Gewicht:

Bin aktuell bei +3,9 Kg
Hatte ja am anfang 5 kg abgenommen.
Start war bei 74kg, heute morgen hatte ich 77,9
Fühl mich unglaublich dick und ungelenkig, aber was will man machen

Gewicht halten oder abnehmen in der Schwangerschaft is so ziemlich das dümmste das ich je gehört hab. Kann man sich ja denken das das alles nen Zweck hat
Man muss sich ja nicht jeder versuchung hingeben und alles in sich reinstopfen wenn man nicht zuuuu arg zunehmen will. Aber Diäten

@Abaddon
Ich steh ja momentan auf Toast mit Blaukraut, Ik*a Snackdressing und Röstzwiebeln drauf ( kann ja schlecht jedentag zum Schweden fahren und mir nen Hotdog holen....oder?

@Juki

Schlaflosigkeit is echt
Kann auch ein Lied davon singen.
Alternativ schlaf ich zwar gefühlt durch. Hab aber scheinbar so einen unruhigen schlaf, das ich morgens gefühlt müder und kaputter bin als abends

Hab noch ne frage an alle:

Wurdet ihr alle schon vaginal untersucht in der SS bzw wurde nach dem Mumu geschaut ?
Mein Arzt hat bisher kein einziges mal nachgesehen
Also ausser ganz am anfang das USgerät eingeführt.
Aber sonst hat er nichts nachgeschaut


Also ich wurde beim 2. Screening also beim letzten Termin auch vaginal untersucht.
Ob es die neue Ärztin bei der ich ja am Mittwoch den 2. Termin habe jedes Mal macht weiß ich nicht, aber ich werde berichten

Aus der Puste bin ich wirklich auch sehr schnell

Und zum Thema schlafen kann ich nur sagen das ich entweder super gut schlafe oder die halbe Nacht wach liege
Kija
4133 Beiträge
22.04.2021 13:05
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

hoffe euch gehts allen gut soweit

Is euch auch alles zu anstrengend momentan?
Ich bin sofort aus der Puste.
Selbst normales Haushalt machen oder Spazieren gehen fühlen sich dannach an als hät ich nen Marathon absolviert
Vorallem Treppen steigen

Bin momentan am Malern und halt keine 15 min am Stück durch

Zum Thema Stillen/ Flasche

Lina war nach einer Woche ein Flaschenkind.
An Nähe und Bindung mangelt es aufkeinenfall.
Und man kann in ihren 8 Jahren ihre Krankheitsfälle an einer Hand abzählen ( ausgenommen mal ne Schnupfnase oder leichter Husten)

Beim Bub will ich gerne Stillen, hatte bei Lina einfach einen schlechten Start.
Dacht damals das ich sie einfach anlege und da dann von alleine geht.
Hab dann, weil alle auf mich eingeredet haben und mich unterdruck gesetzt haben -das ich ja stillen MUSS- es dann einfach gelassen. War nur am heulen weil Lina nicht mehr aufgehört hat zu stillen- im nachhinein weis ich das das ganz normal is. Damals war mir das einfach nicht klar.

Jedenfalls will ichs jetzt aufjedenfall nochmal versuchen

@Arielle:
Schön das bei deinem Termin alles gut war
Ich hoff das dir die Physio und der Gurt bei deinen Schmerzen helfen

Thema Gewicht:

Bin aktuell bei +3,9 Kg
Hatte ja am anfang 5 kg abgenommen.
Start war bei 74kg, heute morgen hatte ich 77,9
Fühl mich unglaublich dick und ungelenkig, aber was will man machen

Gewicht halten oder abnehmen in der Schwangerschaft is so ziemlich das dümmste das ich je gehört hab. Kann man sich ja denken das das alles nen Zweck hat
Man muss sich ja nicht jeder versuchung hingeben und alles in sich reinstopfen wenn man nicht zuuuu arg zunehmen will. Aber Diäten

@Abaddon
Ich steh ja momentan auf Toast mit Blaukraut, Ik*a Snackdressing und Röstzwiebeln drauf ( kann ja schlecht jedentag zum Schweden fahren und mir nen Hotdog holen....oder?

@Juki

Schlaflosigkeit is echt
Kann auch ein Lied davon singen.
Alternativ schlaf ich zwar gefühlt durch. Hab aber scheinbar so einen unruhigen schlaf, das ich morgens gefühlt müder und kaputter bin als abends

Hab noch ne frage an alle:

Wurdet ihr alle schon vaginal untersucht in der SS bzw wurde nach dem Mumu geschaut ?
Mein Arzt hat bisher kein einziges mal nachgesehen
Also ausser ganz am anfang das USgerät eingeführt.
Aber sonst hat er nichts nachgeschaut


Darf man bei euch einfach so zu ikea? Hier weiß ich es garnet, glaub das fällt unter "nur mit negativem Schnelltest".den brauch ich überall ausgenommen Drogerie und Lebensmittel.

Vaginal wird hier jedes Mal geschallt, Muttermund, Gebärmutterhals und ph Wert
abaddon2708
6972 Beiträge
22.04.2021 13:34
Meiner schaut auch immer nach dem GMH und tastet, ob alles schön zu ist. Abstriche auch wenn sie anstehen

Auch wenn es bei ihm langsam ein Kraftakt ist auf den hohen Stuhl zu klettern
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.04.2021 14:13
Juhu Mädels, ich habe eben nach 9 Tagen endlich mein Ergebnis vom Zuckertest bekommen, alles total in Ordnung, hb bei 11,6 also auch nicht besorgniserregend. Dann scheint das Kind grad einfach Energie zu saugen, ich bin nämlich echt erschöpft! Klasse wenn dann meine Rakete an Montag wieder zu Hause ist weil wir über der 100 liegen!!!

Ich wurde noch gar nicht vaginal untersucht!? Vielleicht ja ab dem nächsten Termin? Die machen bei meiner Praxis ab der 30 ssw total Alarm mit alle zwei Wochen Kontrolle und ctg, da hab ich ja richtig Lust zu...

Ich werde nun noch den letzten zugeschnittenen Pulli nähen und dann schaue ich mal was ich mit meinem freien Nachmittag anstelle, nienke ist heute nämlich bei Oma und Opa
liilaloveu
4998 Beiträge
22.04.2021 15:18
Ich wurde bisher eben auch noch nicht vaginal untersucht
Aber das wird jeder Arzt anders handhaben

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt