**August-Wunder 2021**
21.04.2021 00:34
Möchte da jetzt nicht gern wiedersprechen, aber dadurch ich eine ICBLC an meiner Seite hatte, die mich super aufgeklärt hat, kann ich schon sagen, in der Masse sind gestillte Kinder gesünder. Studien belegen das auch.
Das heisst nicht das alle Pre Kinder immer Infekte haben, oder gestillte Babys immer gesund sind. Pre Babys haben sozusagen eine „Leih-Immunität“, noch aus der Schwangerschaft, die bis zu 9 Monaten schützt, das kommt dazu
Wenn das der Mutter stabiler ist, dann auch das des Babys. Ich glaube halt einfach nicht, dass es nur Zufall ist, das der Große alles abbekommt, und die Kleinen nicht annähernd so akut oder häufig. Aber trotzdem ist es keine Garantie.
Dennoch abschließend, wir sind alle liebende Mütter, wollen alle das Beste für die Mäuse und jeder Weg ist richtig, der sich für euch richtig anfühlt. Ich bin froh beides erlebt zu haben
Das heisst nicht das alle Pre Kinder immer Infekte haben, oder gestillte Babys immer gesund sind. Pre Babys haben sozusagen eine „Leih-Immunität“, noch aus der Schwangerschaft, die bis zu 9 Monaten schützt, das kommt dazu

Dennoch abschließend, wir sind alle liebende Mütter, wollen alle das Beste für die Mäuse und jeder Weg ist richtig, der sich für euch richtig anfühlt. Ich bin froh beides erlebt zu haben

21.04.2021 06:07
Zitat von abaddon2708:
Möchte da jetzt nicht gern wiedersprechen, aber dadurch ich eine ICBLC an meiner Seite hatte, die mich super aufgeklärt hat, kann ich schon sagen, in der Masse sind gestillte Kinder gesünder. Studien belegen das auch.
Das heisst nicht das alle Pre Kinder immer Infekte haben, oder gestillte Babys immer gesund sind. Pre Babys haben sozusagen eine „Leih-Immunität“, noch aus der Schwangerschaft, die bis zu 9 Monaten schützt, das kommt dazuWenn das der Mutter stabiler ist, dann auch das des Babys. Ich glaube halt einfach nicht, dass es nur Zufall ist, das der Große alles abbekommt, und die Kleinen nicht annähernd so akut oder häufig. Aber trotzdem ist es keine Garantie.
Dennoch abschließend, wir sind alle liebende Mütter, wollen alle das Beste für die Mäuse und jeder Weg ist richtig, der sich für euch richtig anfühlt. Ich bin froh beides erlebt zu haben![]()
Ich möchte auch um gottes Willen Niemanden von meiner Meinung oder meiner Sicht der Dinge überzeugen.
Und ich mache die MuMi ja auch nicht mies oder schlecht. Das kann ich gar nicht. Wie gesagt : Es ist definitiv das beste.
Dennoch bin ich in gewissen Dingen anderer Meinung weil ich es anders mitbekomme als tatsächlich gesagt oder angenommen wird.
Habe ja auch vor MuMi zu geben. Zwar nicht über anlegen aber per Flasche.
21.04.2021 10:35
Guten Morgen die Damen, was ein herrliches Wetter wir hier in Niedersachsen seit gestern haben- Sonne pur!
Ich habe Nienke voll gestillt und werde Leefke auch voll stillen, warum? Weil ich für mich das Gefühl habe das es so richtig für uns ist! Ich glaube auch nicht das stillen irgendwelche Vorteile für die Bindung oder so hat, aber mir stellte sich die Frage irgendwie nicht. Bei Nienke ist es so wunderbar geklappt, darauf hoffe ich bei Leefke nun auch!
Habt alle einen schönen Tag, mit hoffentlich genau so viel Sonne wie wir sie haben
Ich habe Nienke voll gestillt und werde Leefke auch voll stillen, warum? Weil ich für mich das Gefühl habe das es so richtig für uns ist! Ich glaube auch nicht das stillen irgendwelche Vorteile für die Bindung oder so hat, aber mir stellte sich die Frage irgendwie nicht. Bei Nienke ist es so wunderbar geklappt, darauf hoffe ich bei Leefke nun auch!
Habt alle einen schönen Tag, mit hoffentlich genau so viel Sonne wie wir sie haben
21.04.2021 10:40
Ja das ist klar , hab ich auch nicht so aufgefasst
Ich hab eben das Gegenteil von dir erlebt, dass wollte ich natürlich auch erzählen. Wollte nur nicht, dass Frauen die unsicher sind, verunsichert werden, und dann denken Aha, alle gestillten waren dauernd krank, die Pre Kinder nicht. Oder umgekehrt, sie stillen nur, weil sie denken, sie haben dann immer gesunde Babys (eher unwahrscheinlich mit Geschwistern in Schule/Kiga zb) Das sollte wirklich nicht davon abhängig gemacht werden. Man sollte einfach ein gutes Gefühl haben, und sich damit glücklich fühlen, ohne Verunsicherung. Und wenn nicht, dann nicht. Ich konnte es eben nicht, es war reiner Stress beim Großen, und dafür sollte sich niemand schämen

21.04.2021 11:24
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen die Damen, was ein herrliches Wetter wir hier in Niedersachsen seit gestern haben- Sonne pur!
Bei uns siehts ausnahmsweise auch mal nur sonnig aus. Bisher war es Regen und Sonne im Wechsel, dabei kalter Wind, typisch April halt

21.04.2021 12:08
Ich hoffe auch, dass ich Stillen kann! Einfach mein persönlicher Wunsch
das KH in das ich gehen möchte, ist da auch sehr pro. Wahnsinn aber, was das für ein kontroverses Thema ist (jetzt net unbedingt nur hier, sondern generell).
Und was andere mit der Info, ob man stillt oder nicht, anfangen wollen, frage ich mich echt
like whaaaaaat warum interessiert es dich, was ich mit meinen Brüsten mache
Für die Liste, Termin beim FA schon am Montag den 26.04.2021 wegen den stechenden Rippenschmerzen.

Und was andere mit der Info, ob man stillt oder nicht, anfangen wollen, frage ich mich echt

Für die Liste, Termin beim FA schon am Montag den 26.04.2021 wegen den stechenden Rippenschmerzen.
21.04.2021 12:26
Zitat von Loller:
Ich hoffe auch, dass ich Stillen kann! Einfach mein persönlicher Wunschdas KH in das ich gehen möchte, ist da auch sehr pro. Wahnsinn aber, was das für ein kontroverses Thema ist (jetzt net unbedingt nur hier, sondern generell).
Und was andere mit der Info, ob man stillt oder nicht, anfangen wollen, frage ich mich echt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wäre ein toller Konter
"Willst du wissen was ich noch so alles mit meinen Brüsten mache"

21.04.2021 14:41
Glaub ein Satz von mir hat sich aber auch blöd angehört.
Aber ist ja jetzt nicht schlimm
Denker jeder hier weiß worauf ich hinaus wollte
Und das mit der Bindung kann ich so auch mich verstehen.
Auch wenn ich nicht gestillt habe ,habe ich ihn oft nackelig auf meiner Brust gelegt und wir haben so ein nickerchen gemacht.
Und ganz ehrlich : Heute ,wenn er morgens ins Bett zu uns kommt ,hat er meist auch nur seine Unterhose an und will dann kuscheln kommen. Und er hat auch kein Problem damit wenn ich oben ohne bin.
Ich habe wirklich eine sehr enge Bindung zu meinem Sohn obwohl ich nicht gestillt habe
Von daher ist es egal ob Flasche oder Brust
Die Liebe zum Kind ist das wichtigste

Denker jeder hier weiß worauf ich hinaus wollte

Auch wenn ich nicht gestillt habe ,habe ich ihn oft nackelig auf meiner Brust gelegt und wir haben so ein nickerchen gemacht.
Und ganz ehrlich : Heute ,wenn er morgens ins Bett zu uns kommt ,hat er meist auch nur seine Unterhose an und will dann kuscheln kommen. Und er hat auch kein Problem damit wenn ich oben ohne bin.
Ich habe wirklich eine sehr enge Bindung zu meinem Sohn obwohl ich nicht gestillt habe
21.04.2021 14:46
Zitat von Kija:
Zitat von Loller:
Ich hoffe auch, dass ich Stillen kann! Einfach mein persönlicher Wunschdas KH in das ich gehen möchte, ist da auch sehr pro. Wahnsinn aber, was das für ein kontroverses Thema ist (jetzt net unbedingt nur hier, sondern generell).
Und was andere mit der Info, ob man stillt oder nicht, anfangen wollen, frage ich mich echt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wäre ein toller Konter
"Willst du wissen was ich noch so alles mit meinen Brüsten mache"![]()
Genau

21.04.2021 14:49
Zitat von JukiMase:
Glaub ein Satz von mir hat sich aber auch blöd angehört.![]()
Denker jeder hier weiß worauf ich hinaus wollte![]()
Du hast eben erzählt, was du für Erfahrungen hattest. Und es ist auch nicht gut, das goldene vom Ei zu preisen, und die Erwartungen sind dann zu hoch. Finde es gut, dass hier viele Ansichten zusammen kommen. Manches ist eben ein Fakt, anderes sehr variabel. Hätte mir manchmal zb gewünscht, dass mein Mann mal füttern könnte...
Das mit der Bindung, wie erwähnt... Ist für mich totaler Blödsinn. Ich hab mit allen die selbe Bindung und jedes Kind ist sowieso individuell. Was bringt es, wenn man stillt, aber sich sonst sich nicht beschäftigt oder lieblos ist. Finde das sehr gemein gegenüber den Frauen, die lieber eine Flasche geben wollen oder nicht anders konnten.
21.04.2021 16:47
Mein termin im kh hat gepasst.
Organe sind alle bestens in ordnung. Doppler (wegen meiner durchblutung) passt nun auch.
Ich soll mir physio und symphysengurt verschreiben lassen wegen meinen schmerzen.
Der prinz ist vom gewicht und größe in der oberen norm und ich soll ehest möglich den zuckertest machen.
Gebärmutterhals wurde auch angesehen. Ist lang genug und alles ok.
Nächster termin ist am 3.5. wieder beim FA.
Organe sind alle bestens in ordnung. Doppler (wegen meiner durchblutung) passt nun auch.
Ich soll mir physio und symphysengurt verschreiben lassen wegen meinen schmerzen.
Der prinz ist vom gewicht und größe in der oberen norm und ich soll ehest möglich den zuckertest machen.

21.04.2021 17:06
Zitat von Arielle30:
Mein termin im kh hat gepasst.
![]()
Toll, das alles prima ist.
Zuckertest hatte ich heute. Hab aber noch kein Ergebnis.
21.04.2021 17:19

Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (Hauptsache gesund) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:7
Team Blau:6
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Loller - 26.04.2021 (FA)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Jussy110697 - 28.04.2021 (FA+Zucker)
SabH91 - 29.04.2021 (Zucker)
Arielle - 04.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.05.2021 (FA)
JukiMase - 06.05.2021 (Zucker)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebamme)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)
Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
21.04.2021 17:51
Ach ja mein Gewicht ist inzwischen bei +4kg! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es schwierig finde, die Zahl auf der Waage zu beobachten, obwohl es natürlich alles gut und gesund so ist!! Irgendwie fühle ich mich, als würde ich was falsch machen! Es ist total bescheuert

21.04.2021 18:20
Zitat von Loller:
Ach ja mein Gewicht ist inzwischen bei +4kg! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es schwierig finde, die Zahl auf der Waage zu beobachten, obwohl es natürlich alles gut und gesund so ist!! Irgendwie fühle ich mich, als würde ich was falsch machen! Es ist total bescheuert![]()
![]()
Bin auch bei ca +4, 5 (25.ssw) und kann mich nicht damit anfreunden. Also den Bauch liebe ich

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt