Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2954 Beiträge
27.04.2021 19:22
Hallo

Bei mir wirds die nächsten tage mal mit richtig kleidung durchsehen. Hab ja noch alles vom großen.

Morgen kommt erst mal der kleidungskasten fürs kizi angerauscht. Dann gehts los. Dann werd ich langsam mal alles waschen und einräumen. Und dann gehts mal ans "dekorieren" fürs kizi.. also einen teppich hab ich mir im netz gesehen und ich werd wieder wandsticker nehmen zum versüßen der wände.

Wickelkommode haben wir auch noch.

Gitterbett steht schon, noch ohne matratze, die ist noch in der hülle.
Jussy110697
1158 Beiträge
27.04.2021 20:10
Ich habe heute auch die eine Wand im KiZi gestrichen und ansonsten kommen auch noch Wandsticker an die weißen Wände. Da muss ich auch mal schauen was es denn alles gibt
SabH91
202 Beiträge
27.04.2021 20:12
Zitat von Jussy110697:

Ich stelle mir momentan die Frage was ich alles an Kleidung für den Zwerg da haben sollte
Könnte ihr mir da ein paar Tipps geben?
Wie viele Bodys in welcher Größe? Langarm Kurzarm?
Hosen, Langarmshirts, T-Shirts?
Ich bin momentan echt ein wenig überfragt, habe natürlich schon einige Teile gekauft aber ich gehe davon aus das es zu wenig sein wird


Hallo

Ich habe meine Bio- Wickelbodys bei Hessnatur gekauft , vieles auch bei Ernsting Family und total süüüße Kleider bei Mayoral .. ansonsten neutrale Sachen bei ZARA und H&M ..
jeden Tag schlender ich über diese Onlineshops und immer wieder landet etwas im Warenkorb
SabH91
202 Beiträge
27.04.2021 20:13
Senseless lich Willkommen
SabH91
202 Beiträge
27.04.2021 20:15
Bin momentan am planen der Kinderzimmergestaltung
Das Kinderzimmer haben wir schon , aber mit den Wänden und der Deko bin ich noch überfragt
Im Juni möchte ich dass alles steht , freue mich schon auf eure Kizi Bilder
JukiMase
928 Beiträge
28.04.2021 08:40
Guten morgen ihr Lieben

Seid ihr fleißig gewesen

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs in Mannheim .. die Beerdigung meines Schwiegervaters und die Fahrt von jeweils 3 Stunden musste ich gestern erstmal emotional und körperlich verarbeiten.

Also ich habe in Gr 56 langarm und kurzarm Bodys da .. und lange dünne Hosen. Hier im Sauerland ist es manchmal doch ein klein wenig kühler. Vor allem im Schatten. Habe aber quasi für alle Fälle etwas da

Diesen Monat werde ich mich noch nicht um die Ecke im Schlafzimmer kümmern. Erst kommt meine Schwiegermutter aus Griechenland wieder ,dann ist unsere Hochzeit ,dann möchten wir das Grab in Mannheim fertig machen und dann im Juni starten wir voll durch. Dann wird die Wand gestrichen ,Bilder aufgegangen,Kommode aufgebaut etc.
Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 09:09
Oioioi so viel Kommentiert und keine Benachrichtigung Also dann Stelle ich mich mal Vor.Ich Bin die Katrin bin 36 Jahre Alt (Vom Kopf her 18 ,Von den Knochen 88 " Ich habe 3 Kinder von Knapp 18 Jahren,15 und 9 (Frühchen bei 28+3 durch Not Sectio) und ein Sternchen.Wohne Im Saarland und komme Ursprünglich aus Sachsen.Mein nächster Facharzt Termin ist am 11.5 Wieder Große Untersuchung mit Ultraschal,Diabetes Test(Angst),CTG usw.Was Vergessen?

Ps:Loller?Name schon wieder vergessen.Was hast du den für schmerzen wenn du Physio machen möchtest?

Thema Kleidung:Ich hab natürlich das Glück,das meine Kids alle im Herbst und Winter Geboren wurden,und muss Natürlich alles Neu Kaufen "Hust Hust die Kommode ist Voll "

Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 09:15
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Seid ihr fleißig gewesen

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs in Mannheim .. die Beerdigung meines Schwiegervaters und die Fahrt von jeweils 3 Stunden musste ich gestern erstmal emotional und körperlich verarbeiten.

Also ich habe in Gr 56 langarm und kurzarm Bodys da .. und lange dünne Hosen. Hier im Sauerland ist es manchmal doch ein klein wenig kühler. Vor allem im Schatten. Habe aber quasi für alle Fälle etwas da

Diesen Monat werde ich mich noch nicht um die Ecke im Schlafzimmer kümmern. Erst kommt meine Schwiegermutter aus Griechenland wieder ,dann ist unsere Hochzeit ,dann möchten wir das Grab in Mannheim fertig machen und dann im Juni starten wir voll durch. Dann wird die Wand gestrichen ,Bilder aufgegangen,Kommode aufgebaut etc.


Erst mal mein Beileid.
So und dann,das Hällst du so Lange aus,zu warten
?Ich muss mich sooo Zusammenreißen und hab schon fast alles Fertig für die kleine Nur noch Kleinigkeiten wie Flaschen ext,wo man eben noch nicht weiß,kann man stillen oder nicht Usw.
Jussy110697
1158 Beiträge
28.04.2021 09:59
Guten Morgen
So ich sitze jetzt bei meiner FÄ und warte auf die Untersuchung und anschließende Blutentnahme wegen dem Zuckertest. Das Zuckerwasser war ja wirklich ekelhaft
Mein Blutdruck ist wie immer bei Ärzten zu hoch aber da ich ja regelmäßig zu Hause Messe und er da immer normal ist mache ich mir da nicht allzu große Gedanken.

Wünsche euch allen einen schönen & sonnigen Tag
Arielle30
2954 Beiträge
28.04.2021 10:34
Zitat von Senseless85:

Oioioi so viel Kommentiert und keine Benachrichtigung Also dann Stelle ich mich mal Vor.Ich Bin die Katrin bin 36 Jahre Alt (Vom Kopf her 18 ,Von den Knochen 88 " Ich habe 3 Kinder von Knapp 18 Jahren,15 und 9 (Frühchen bei 28+3 durch Not Sectio) und ein Sternchen.Wohne Im Saarland und komme Ursprünglich aus Sachsen.Mein nächster Facharzt Termin ist am 11.5 Wieder Große Untersuchung mit Ultraschal,Diabetes Test(Angst),CTG usw.Was Vergessen?

Ps:Loller?Name schon wieder vergessen.Was hast du den für schmerzen wenn du Physio machen möchtest?

Thema Kleidung:Ich hab natürlich das Glück,das meine Kids alle im Herbst und Winter Geboren wurden,und muss Natürlich alles Neu Kaufen "Hust Hust die Kommode ist Voll "


Ich glaube du meintest mich bzgl den schmerzen

Symphyse, steißbein und bauch.

Aktuell ists mitn bauch wieder besser aber es tut irre zwischen den füßen weh. Als ob die geburt schon vorüber wär. Alles brennt und drückt.

So ich werd mich dann heute mal mitn zucker etwas zurückhalten denn morgen steht der zuckertest an.
Jussy110697
1158 Beiträge
28.04.2021 10:40
Untersuchung geschafft
Jonathan hat wohl wieder aufgeholt und ist mit den Maßen jetzt komplett zeitgerecht 685 Gramm hatte er heute, laut Ärztin passt das alles so
Und er liegt mit dem Kopf weiterhin nach unten

Ach und da es hier darum ging ob vaginal untersucht wird oder nicht, bei mir wurde heute auch wieder vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut
Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 10:47
Zitat von Arielle30:

Zitat von Senseless85:

Oioioi so viel Kommentiert und keine Benachrichtigung Also dann Stelle ich mich mal Vor.Ich Bin die Katrin bin 36 Jahre Alt (Vom Kopf her 18 ,Von den Knochen 88 " Ich habe 3 Kinder von Knapp 18 Jahren,15 und 9 (Frühchen bei 28+3 durch Not Sectio) und ein Sternchen.Wohne Im Saarland und komme Ursprünglich aus Sachsen.Mein nächster Facharzt Termin ist am 11.5 Wieder Große Untersuchung mit Ultraschal,Diabetes Test(Angst),CTG usw.Was Vergessen?

Ps:Loller?Name schon wieder vergessen.Was hast du den für schmerzen wenn du Physio machen möchtest?

Thema Kleidung:Ich hab natürlich das Glück,das meine Kids alle im Herbst und Winter Geboren wurden,und muss Natürlich alles Neu Kaufen "Hust Hust die Kommode ist Voll "


Ich glaube du meintest mich bzgl den schmerzen

Symphyse, steißbein und bauch.

Aktuell ists mitn bauch wieder besser aber es tut irre zwischen den füßen weh. Als ob die geburt schon vorüber wär. Alles brennt und drückt.

So ich werd mich dann heute mal mitn zucker etwas zurückhalten denn morgen steht der zuckertest an.


Symphyse und Bauch hab ich auch.Inklusive Hüfte Hab einen Symphysengurt Verschrieben bekommen.Das Ding nimmt einem Zwar die Schmerzen von der Lockerung,macht dafür aber seitlich an den Hüften Schmerzen.Und schmerzen im Bauch hab ich schon von Anfang an,ich nehme an Verwachsungen von der Sectio damals.Auffällig immer wenn ein Wachstumsschub ist.Lange sitzen oder stehen ist ein Albtraum.
JukiMase
928 Beiträge
28.04.2021 10:52
Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Seid ihr fleißig gewesen

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs in Mannheim .. die Beerdigung meines Schwiegervaters und die Fahrt von jeweils 3 Stunden musste ich gestern erstmal emotional und körperlich verarbeiten.

Also ich habe in Gr 56 langarm und kurzarm Bodys da .. und lange dünne Hosen. Hier im Sauerland ist es manchmal doch ein klein wenig kühler. Vor allem im Schatten. Habe aber quasi für alle Fälle etwas da

Diesen Monat werde ich mich noch nicht um die Ecke im Schlafzimmer kümmern. Erst kommt meine Schwiegermutter aus Griechenland wieder ,dann ist unsere Hochzeit ,dann möchten wir das Grab in Mannheim fertig machen und dann im Juni starten wir voll durch. Dann wird die Wand gestrichen ,Bilder aufgegangen,Kommode aufgebaut etc.


Erst mal mein Beileid.
So und dann,das Hällst du so Lange aus,zu warten
?Ich muss mich sooo Zusammenreißen und hab schon fast alles Fertig für die kleine Nur noch Kleinigkeiten wie Flaschen ext,wo man eben noch nicht weiß,kann man stillen oder nicht Usw.


Danke

Ich muss eher gesagt bis dahin aushalten.

Ich wohne mit meinem Mann (bzw. zukünftigen Mann) in einer 3-Zimmer Wohnung und habe einen Sohn von 7 Jahren.
Wir werden so schnell keine 4 Zimmer Wohnung finden und deswegen kommt die „Babyecke“ ins Schlafzimmer
Aktuell sind dort aber noch meine Arbeitstische und Nähmaschinen drauf. Die müssen ins Wohnzimmer auf den großen Esstisch. Da wir aber in 20 Tagen heiraten brauchen wir den Platz auf dem Esstisch .
Deswegen muss das ein wenig warten

Gekauft und genäht habe ich aber natürlich schon. KiWa und Babyschale,Beistellbett etc ist auch Schon da.
Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 10:52
Zitat von Jussy110697:

Untersuchung geschafft
Jonathan hat wohl wieder aufgeholt und ist mit den Maßen jetzt komplett zeitgerecht 685 Gramm hatte er heute, laut Ärztin passt das alles so
Und er liegt mit dem Kopf weiterhin nach unten

Ach und da es hier darum ging ob vaginal untersucht wird oder nicht, bei mir wurde heute auch wieder vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut

Huhu.Klingt doch Toll.Trotzdem ein Zartes Mäuschen ? Wenn ich das Gewicht Lese,kommt mir meine Lütte vor wie ein Riese Na da bin ich ja mal Gespannt.
JukiMase
928 Beiträge
28.04.2021 10:52
Zitat von Jussy110697:

Untersuchung geschafft
Jonathan hat wohl wieder aufgeholt und ist mit den Maßen jetzt komplett zeitgerecht 685 Gramm hatte er heute, laut Ärztin passt das alles so
Und er liegt mit dem Kopf weiterhin nach unten

Ach und da es hier darum ging ob vaginal untersucht wird oder nicht, bei mir wurde heute auch wieder vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut


Das klingt doch super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt