Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
3109 Beiträge
28.04.2021 16:00
Blöde frage aber im netz steht übungswehen sollten schmerzlos sein bzw maximal ein leichtes ziehen mit sich bringen. Ich muss die aber so richtig veratmen.

Ihr auch oder wie gehts euch dabei?

Gut dass ich am Montag den nächsten Frauenarzt habe.
JukiMase
928 Beiträge
28.04.2021 16:03
Zitat von Arielle30:

Blöde frage aber im netz steht übungswehen sollten schmerzlos sein bzw maximal ein leichtes ziehen mit sich bringen. Ich muss die aber so richtig veratmen.

Ist hier fast auch so ... wenn der bauch hart wird dann grundsätzlich mit nem ziehen und das ich tatsächlich „veratmen“ muss
Kija
4133 Beiträge
28.04.2021 16:20
Zitat von Arielle30:

Hier auch unangenehm. Nachts werde ich wach davon. Seit Freitag extrem, war heute deshalb beim Gyn um evtl Krankmeldung zu bekommen. Sitzen und Autofahren is schmerzhaft.

Muttermund zu und Gebärmutterhals bei 5 cm, also top trotz aua

Nachtrag: Krankmeldung bringt hier net weiter.
Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 17:02
Zitat von Arielle30:

Ist Völlig Normal.Das darf Ruhig Zwicken und Zwecken und Drücken und Veratmet werden. Darf nur nicht Regelmäßig kommen und Stärker werden.
Loller
353 Beiträge
28.04.2021 18:22
@senseless ich habe stechende Schmerzen im
Brustbein, geht über die Rippen bis hinter in den Rücken. Heute bin ich total spontan zu einem Termin bei der Osteopathin gekommen, weil jemand abgesagt hatte - die Schmerzen sind einfach weg. Unglaublich! Mal
Sehen, wir es sich entwickelt in den nächsten Tagen. Ich werd auf jeden Fall wieder gehen, hab am 10.5. wieder einen Termin bei ihr gebucht. Meine Krankenkasse übernimmt sogar einen großen Teil der Kosten. Sie bietet auch „Geburtsvorbereitung“ an, Dh Becken und Zwerchfell usw auf Geburtsprozess vorbereiten, klang irgendwie auch richtig gut. Sie ist allerdings selbst schwanger und dann ab Anfang August weg vom Fenster
Außerdem sind meine Mama und ich heut morgen 70km nach Mannheim zum Ikea gegurkt, weil es nur da den Schrank fürs KiZi gab den ich wollte
Loller
353 Beiträge
28.04.2021 18:30
Ach und ich kann euch noch von einer schönen Erfahrung von heute berichten: Ich war beim „Blumenmann“ für eine Freundin einen Strauß kaufen und er war der erste „Fremde“ der mich auf den Bauchi angesprochen hat und zwar richtig lieb, ganz tolle grinsend und hat gefragt „Junge oder Mädchen“ und hat Levi dann eine Rose geschenkt - irgendwie total süß und es war für mich so ein Aha-Moment, dass es jetzt auch für andere ersichtlich ist, dass da Baby und nicht (nur) Food drinnen ist
Loller
353 Beiträge
28.04.2021 18:31
Zitat von Arielle30:

Wie genau fühlt sich sowas an? Ich hab auch manchmal so „kolikartige“ Schmerzen im Unterbauch, schiebe es dann immer auf die Verdauung; ist immer nur so 1-2 mal und dann wieder vorbei
Arielle30
3109 Beiträge
28.04.2021 18:35
Zitat von Loller:

Zitat von Arielle30:

Wie genau fühlt sich sowas an? Ich hab auch manchmal so „kolikartige“ Schmerzen im Unterbauch, schiebe es dann immer auf die Verdauung; ist immer nur so 1-2 mal und dann wieder vorbei

Der bauch zieht sich total zusammen, wird hart und krampft.
Jussy110697
1229 Beiträge
28.04.2021 18:46
Zitat von Loller:

Brustbein, geht über die Rippen bis hinter in den Rücken. Heute bin ich total spontan zu einem Termin bei der Osteopathin gekommen, weil jemand abgesagt hatte - die Schmerzen sind einfach weg. Unglaublich! Mal
Sehen, wir es sich entwickelt in den nächsten Tagen. Ich werd auf jeden Fall wieder gehen, hab am 10.5. wieder einen Termin bei ihr gebucht. Meine Krankenkasse übernimmt sogar einen großen Teil der Kosten. Sie bietet auch „Geburtsvorbereitung“ an, Dh Becken und Zwerchfell usw auf Geburtsprozess vorbereiten, klang irgendwie auch richtig gut. Sie ist allerdings selbst schwanger und dann ab Anfang August weg vom Fenster
Außerdem sind meine Mama und ich heut morgen 70km nach Mannheim zum Ikea gegurkt, weil es nur da den Schrank fürs KiZi gab den ich wollte

Super das die Schmerzen zumindest vorerst weg sind!
Ja 70km sind schon ein Stück aber immerhin hast du jetzt den Schrank den du wolltest
Darf ich Fragen woher du kommst? - wenn du es nicht sagen willst ist es auch vollkommen in Ordnung
Kija
4133 Beiträge
28.04.2021 18:51
Zitat von Loller:

Unter welchen Bedingungen darf man in Mannheim zu ikea

Terminshopping oder einfach so? Test nötig?
Jussy110697
1229 Beiträge
28.04.2021 20:58
Sagt mal habt ihr eigentlich den Namen vom Baby schon der Verwandtschaft oder Freunde gesagt oder verratet ihr den nicht?
abaddon2708
6972 Beiträge
28.04.2021 21:02
Zitat von Jussy110697:

Sagt mal habt ihr eigentlich den Namen vom Baby schon der Verwandtschaft oder Freunde gesagt oder verratet ihr den nicht?

Wir haben es zusammen mit dem Outing verkündet. Da sich nichts mehr ändert. Wie bei den Buben
abaddon2708
6972 Beiträge
28.04.2021 21:04
Loller , das klingt himmlisch. Ich wäre auch gern schmerzfrei. Aber ich weiss nicht, ob bei uns was übernommen wird in der Richtung. Ich gehe echt schon wie ne Oma mit künstlicher Hüfte Schmerzen ohne Ende. Aber ich weiss, dass es bald wieder besser wird.
abaddon2708
6972 Beiträge
28.04.2021 21:06
Zitat von Arielle30:

Ich empfinde es als Druck , Spannung, etwas wie ein leichter Muskelkrampf. Unangenehm ja. Aber schmerzhaft dass ich veratmen musste, kenne ich bei keinen von meinen 4 Schwangerschaften. Schmerzhafte Wehen waren bei mir damals ein Warnsignal. Ich musste an den Wehenhemmer mehrere Tage ins KH.
abaddon2708
6972 Beiträge
28.04.2021 21:07
Zitat von Loller:

Ach und ich kann euch noch von einer schönen Erfahrung von heute berichten: Ich war beim „Blumenmann“ für eine Freundin einen Strauß kaufen und er war der erste „Fremde“ der mich auf den Bauchi angesprochen hat und zwar richtig lieb, ganz tolle grinsend und hat gefragt „Junge oder Mädchen“ und hat Levi dann eine Rose geschenkt - irgendwie total süß und es war für mich so ein Aha-Moment, dass es jetzt auch für andere ersichtlich ist, dass da Baby und nicht (nur) Food drinnen ist

Süsse Geschichte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt