Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
22.05.2021 22:16
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Hallo Mädels.Bin momentan Ziemlich im Stress,lese zwar immer mal Kurz rein,aber komme Jetzt erst zum schreiben.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an das Frisch verheiratete wunderschöne Paar.
Jussy dann Ruh dich mal schön aus und lass dich Verwöhnen.Ein Paar Wochen muss er noch bleiben )
Gestern war der der Tag,als meine Kleinste damals kam bei 28+3.Also sind wir heute schon mal 1 Tag weiter Mein Großer Zuckertest ist Gott sei dank Gut ausgefallen
Momentan is mir nicht so Toll,fühl mich Krank.Hab auch mega mit meinem Bauch zu Kämpfen.Die Kleine wird momentan Merklich Ruhiger,und die Übungswehen Häufiger,und ziehen mehr.Hab aber auch Mega Kopfstress.Jetzt erst mal ne Woche Ruhe hoffe ich,durch Ferien.
Aber hey in 7 bis 8 Wochen dürfen die Ersten Mäuse schon starten


Das werde ich
Habe ihm auch schon gesagt das er vor Juli nicht ausziehen darf

Dir gute Besserung!


Meine Klinik nimmt Schwangere erst ab 36+0
Jussy110697
1158 Beiträge
22.05.2021 22:26
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Hallo Mädels.Bin momentan Ziemlich im Stress,lese zwar immer mal Kurz rein,aber komme Jetzt erst zum schreiben.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an das Frisch verheiratete wunderschöne Paar.
Jussy dann Ruh dich mal schön aus und lass dich Verwöhnen.Ein Paar Wochen muss er noch bleiben )
Gestern war der der Tag,als meine Kleinste damals kam bei 28+3.Also sind wir heute schon mal 1 Tag weiter Mein Großer Zuckertest ist Gott sei dank Gut ausgefallen
Momentan is mir nicht so Toll,fühl mich Krank.Hab auch mega mit meinem Bauch zu Kämpfen.Die Kleine wird momentan Merklich Ruhiger,und die Übungswehen Häufiger,und ziehen mehr.Hab aber auch Mega Kopfstress.Jetzt erst mal ne Woche Ruhe hoffe ich,durch Ferien.
Aber hey in 7 bis 8 Wochen dürfen die Ersten Mäuse schon starten


Das werde ich
Habe ihm auch schon gesagt das er vor Juli nicht ausziehen darf

Dir gute Besserung!


Meine Klinik nimmt Schwangere erst ab 36+0


Meine Wunschklinik ab 32+0.
Aber ich hätte auch eine alternativ Klinik die auch unter 32+0 nimmt.
Kija
4133 Beiträge
23.05.2021 09:01
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Hallo Mädels.Bin momentan Ziemlich im Stress,lese zwar immer mal Kurz rein,aber komme Jetzt erst zum schreiben.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an das Frisch verheiratete wunderschöne Paar.
Jussy dann Ruh dich mal schön aus und lass dich Verwöhnen.Ein Paar Wochen muss er noch bleiben )
Gestern war der der Tag,als meine Kleinste damals kam bei 28+3.Also sind wir heute schon mal 1 Tag weiter Mein Großer Zuckertest ist Gott sei dank Gut ausgefallen
Momentan is mir nicht so Toll,fühl mich Krank.Hab auch mega mit meinem Bauch zu Kämpfen.Die Kleine wird momentan Merklich Ruhiger,und die Übungswehen Häufiger,und ziehen mehr.Hab aber auch Mega Kopfstress.Jetzt erst mal ne Woche Ruhe hoffe ich,durch Ferien.
Aber hey in 7 bis 8 Wochen dürfen die Ersten Mäuse schon starten


Das werde ich
Habe ihm auch schon gesagt das er vor Juli nicht ausziehen darf

Dir gute Besserung!


Meine Klinik nimmt Schwangere erst ab 36+0


Meine Wunschklinik ab 32+0.
Aber ich hätte auch eine alternativ Klinik die auch unter 32+0 nimmt.


Bei uns gibt es so ne Art Kooperation. Wenn ich zu früh entbinde oder Probleme auftauchen fährt die Klinik dann mit Krankenwagen das Kind ("möglichst in der Mutter ") in die Klinik mit Kinderstation.

Sollte aber was sein werden wir möglichst direkt zur andren Klinik fahren um den Umweg zu vermeiden.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.05.2021 18:35
Kartonkatze & Loller , oje, Fernweh ist echt was gemeines, natürlich gepaart mit Hormonen umso schlimmer :/

Kija , meine Kinder wurden alle eingeleitet, daher war ich da immer zum Glück fit. Beim Großen ist die Blase kurz nach einer schweren Bronchitis geplatzt. Ich wäre gestorben, wenn es genau mittendrin passiert wäre, also nicht buchstäblich, aber wie soll man so richtig atmen

liilaloveu, ich habe keine Lust auf Testen, nur um in ein Lokal zu gehen (mit Kindern sowieso keine Entspannung) Aber ich verstehe, dass viele das vermissen. War aber auch vor Corona keine Lokalgeherin. Ich freue mich auf endlich besseres Wetter, für den Steppentierpark.

Jussy110697 , oje, kommt mir sehr bekannt vor, von Sohn Nr.3, nur leider auch mit Wehen. Versuch wirklich die gut zu schonen und viel die Beine rauf Ich hatte ja letztens auch 12kg + und wurde auch "ermahnt". Aber gleichzeitig soll ich ja nix machen, schwierig. Ich habe mich aber etwas bei den Carbs eingeschränkt und versuche Abends nicht mehr zu Essen. Hoffentlich hilfts Und wenn nicht, was sollen sie tun? Ist ja nicht so, als ob man freiwillig zunimmt.

Senseless , gut das beim Zuckertest alles gut war

Jussy110697
1158 Beiträge
24.05.2021 20:33
Zitat von abaddon2708:

Kartonkatze & Loller , oje, Fernweh ist echt was gemeines, natürlich gepaart mit Hormonen umso schlimmer :/

Kija , meine Kinder wurden alle eingeleitet, daher war ich da immer zum Glück fit. Beim Großen ist die Blase kurz nach einer schweren Bronchitis geplatzt. Ich wäre gestorben, wenn es genau mittendrin passiert wäre, also nicht buchstäblich, aber wie soll man so richtig atmen

liilaloveu, ich habe keine Lust auf Testen, nur um in ein Lokal zu gehen (mit Kindern sowieso keine Entspannung) Aber ich verstehe, dass viele das vermissen. War aber auch vor Corona keine Lokalgeherin. Ich freue mich auf endlich besseres Wetter, für den Steppentierpark.

Jussy110697 , oje, kommt mir sehr bekannt vor, von Sohn Nr.3, nur leider auch mit Wehen. Versuch wirklich die gut zu schonen und viel die Beine rauf Ich hatte ja letztens auch 12kg + und wurde auch "ermahnt". Aber gleichzeitig soll ich ja nix machen, schwierig. Ich habe mich aber etwas bei den Carbs eingeschränkt und versuche Abends nicht mehr zu Essen. Hoffentlich hilfts Und wenn nicht, was sollen sie tun? Ist ja nicht so, als ob man freiwillig zunimmt.

Senseless , gut das beim Zuckertest alles gut war


Ja ich liege jetzt auch recht viel und mache nur das nötigste
Jussy110697
1158 Beiträge
24.05.2021 20:35
Hallo

Na wie gehts euch so?
Wie habt ihr das lange Wochenende verbracht?

Ich war die ganze Zeit brav zu Hause und mein Freund leider arbeiten.
Habe heute mal im sitzen die Kleidung für den Zwerg sortiert um mal zu schauen was noch fehlt. Na und was soll ich sagen wir sind von Größe 50-68 wirklich sehr gut ausgestattet das einzige was noch fehlt sind Söckchen und eins/zwei Mützchen.
Loller
353 Beiträge
25.05.2021 08:50
Hallo
Das lange Wochenende war wirklich schön und mein Mann und ich konnten viel schaffen.
Im moment sitze ich beim großen Zuckertest und warte. Es stößt mir andauernd auf, bäh.
Habe die ganze Woche schon ein bisschen Blutzucker gemessen und festgestellt, dass ich vorallem morgens nach dem Frühstück höhere Werte habe. Mal sehen, ob die jetzt für ne Diagnose „reichen“ oder ob es halt normal ist. Dass nach nem Nutellabrötchen mehr Zucker im Blut ist als vorher, ist ja logisch..
Bin beim Gewicht seit ca 3 Wochen stabil so bei +7kg, aber ihr wisst ja, laut Mutterpass schon bei +9kg und der Arzt guckt da gefühlt gar nicht drauf. Fühle mich aber fit und noch „agil“, deshalb denk ich da gar nicht mehr drüber nach.
Bei uns ist es etwas durcheinander, zu manchen Geschäften kann man einfach mit Termin, bei anderen mit Termin UND Test und die Außengastro ist auch wohl seit dieser Woche auf, aber ich hab mich noch nicht umgeschaut.
Bald sind wir ja an der Ostsee, da bin ich dann mal gespannt, wie die Regelungen dort sind.

Drückt mir mal die Daumen, dass heute nix rauskommt...
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 09:01
Ich sitze hier auch grade beim großen Zuckertest und hab richtig Sodbrennen von dem Zeug. Der Kleinen gefällt das wohl auch nicht, werde in einer Tour getreten. Naja, noch 2x Harn und 2x Blut abgeben, dann hab ichs geschafft
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.05.2021 09:32
Ohje ihr zwei, hoffentlich habt ihr es bald geschafft mit dem Zuckertests. Ich bin froh das der kleine bei mir unauffällig war und mir das erspart bleibt.

Meine Rakete ist krank, hat husten und Schnupfen und ist heute noch einen Tag zu Hause. Inhalieren und heute Nachmittag Kino, ich denke dann sollte sie morgen wieder fit für den Kindergarten sein!
Mir geht es weiterhin sehr gut, habe am Wochenende 16 Planken gestrichen, danach tat mir dann allerdings der Rücken weh

Heute ist hier also Ruhe angesagt, wir fahren gleich mal einkaufen und besorgen einen Weinkorb für meine Mama, wir bekommen ja am Wochenende ihren Golf geschenkt, weil unser zweiter ein kleiner 3 türiger up! Ist und das mit Mann und zwei Kindersitzen einfach nicht klappt. Und sie braucht ihn nicht und er steht nur in der Garage. Ist 8 Jahre alt und hat erst 40.000 gelaufen. Und da sie so gern Rotwein trinkt und wir hier einen super Weinladen haben bekommt sie einen großen Korb, der wird nicht schlecht
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 09:45
Zitat von Kartonkatze:

Ohje ihr zwei, hoffentlich habt ihr es bald geschafft mit dem Zuckertests. Ich bin froh das der kleine bei mir unauffällig war und mir das erspart bleibt.

Meine Rakete ist krank, hat husten und Schnupfen und ist heute noch einen Tag zu Hause. Inhalieren und heute Nachmittag Kino, ich denke dann sollte sie morgen wieder fit für den Kindergarten sein!
Mir geht es weiterhin sehr gut, habe am Wochenende 16 Planken gestrichen, danach tat mir dann allerdings der Rücken weh

Heute ist hier also Ruhe angesagt, wir fahren gleich mal einkaufen und besorgen einen Weinkorb für meine Mama, wir bekommen ja am Wochenende ihren Golf geschenkt, weil unser zweiter ein kleiner 3 türiger up! Ist und das mit Mann und zwei Kindersitzen einfach nicht klappt. Und sie braucht ihn nicht und er steht nur in der Garage. Ist 8 Jahre alt und hat erst 40.000 gelaufen. Und da sie so gern Rotwein trinkt und wir hier einen super Weinladen haben bekommt sie einen großen Korb, der wird nicht schlecht


Gute Besserung! Mein Ältester ist auch verkühlt. Er war seit März nicht mehr im Kiga, letzte Woche war er Di + Mi und promt wurde er krank Zuhause ist er einfach immer gesund... Zum Glück haben die anderen Zwei ein gutes Immunsystem und noch nix abbekommen.

Das mit dem Auto ist ja super Verstehe gut, dass es mit einem 3 Türer schwer wird. Wir haben 2 Autos mit 5 Einzelsitzen, hinten passen also 3 Sitze problemlos rein (Reboarder + 2x Klasse III). Jedoch werden wir früher oder später einen 7 Sitzer brauchen, dabei haben wir für die 2 letztes und vorletztes Jahr erst einen Kredit aufnehmen müssen. Bei Ausflügen zu 6 werden wir erstmal mit 2 Autos fahren müssen. Bisschen krämt es mich, dass wir nicht gleich einen gekauft haben... Naja.
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.05.2021 10:33
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Ohje ihr zwei, hoffentlich habt ihr es bald geschafft mit dem Zuckertests. Ich bin froh das der kleine bei mir unauffällig war und mir das erspart bleibt.

Meine Rakete ist krank, hat husten und Schnupfen und ist heute noch einen Tag zu Hause. Inhalieren und heute Nachmittag Kino, ich denke dann sollte sie morgen wieder fit für den Kindergarten sein!
Mir geht es weiterhin sehr gut, habe am Wochenende 16 Planken gestrichen, danach tat mir dann allerdings der Rücken weh

Heute ist hier also Ruhe angesagt, wir fahren gleich mal einkaufen und besorgen einen Weinkorb für meine Mama, wir bekommen ja am Wochenende ihren Golf geschenkt, weil unser zweiter ein kleiner 3 türiger up! Ist und das mit Mann und zwei Kindersitzen einfach nicht klappt. Und sie braucht ihn nicht und er steht nur in der Garage. Ist 8 Jahre alt und hat erst 40.000 gelaufen. Und da sie so gern Rotwein trinkt und wir hier einen super Weinladen haben bekommt sie einen großen Korb, der wird nicht schlecht


Gute Besserung! Mein Ältester ist auch verkühlt. Er war seit März nicht mehr im Kiga, letzte Woche war er Di + Mi und promt wurde er krank Zuhause ist er einfach immer gesund... Zum Glück haben die anderen Zwei ein gutes Immunsystem und noch nix abbekommen.

Das mit dem Auto ist ja super Verstehe gut, dass es mit einem 3 Türer schwer wird. Wir haben 2 Autos mit 5 Einzelsitzen, hinten passen also 3 Sitze problemlos rein (Reboarder + 2x Klasse III). Jedoch werden wir früher oder später einen 7 Sitzer brauchen, dabei haben wir für die 2 letztes und vorletztes Jahr erst einen Kredit aufnehmen müssen. Bei Ausflügen zu 6 werden wir erstmal mit 2 Autos fahren müssen. Bisschen krämt es mich, dass wir nicht gleich einen gekauft haben... Naja.


Danke, ich denke sie wird schnell wieder fit. Die hat zum Glück auch ein gutes immunsystem, aber klar ewig kein Kindergarten, da hat das System ja nix zu tun!

Mein Mann fährt halt nur einen kleinen Wagen weil er sagt er braucht nicht mehr um die 15 Kilometer zum Büro zu fahren. Mehr fährt das Auto in der Regel nicht! Aber er bringt im Normalfall die Kinder dann vor der Arbeit zum Kindergarten und da ist es mit dem reinkriechen in diese kleine Büchse einfach unpraktisch. Wir hätten uns eigentlich einen Polo mit 5 Türen gekauft, dann hat meine Mama das Angebot mit ihrem Golf gemacht. Meine Tante wohnt in der Großstadt und bekommt dann den kleinen up von uns und so ist es eine Familientauscherei. Meine Eltern haben ja den Passat meines Papas eh vor der Tür stehen, also ohne Auto sind sie nicht.
Kija
4133 Beiträge
25.05.2021 10:52
Wir haben als Familienauto nen Kombi und als Zweitauto (mein Auto für Arbeit im Mikroparkhaus) nen Kleinwagen.

Das passt mit zwei Kindern. Was halt nimmer geht ist das kleine Auto mitholen bei Familienfeiern die abends länger gehen. Im Dunkeln fahre ich das lieber.

Laut Vorabtelefonat Kindersitzhandel passt das kleine Auto mit zwei Kindern, wenn ich auf verzichte. Aber brauch ich ja keinen und wenn dann halt eh ohne Kind, dann bau ich den Sitz aus.

Ausflüge mit Kinderwagen gehen eh nur im Kombi, aber ich bin eh Tragemama wenn ich allein unterwegs bin
Loller
353 Beiträge
25.05.2021 18:01
Leider habe ich Schwangerschaftsdiabetes
Es werden ja drei Werte getestet und mein 1h- wert war 183 statt maximal 180. Naja, knapp vorbei ist auch daneben und ich bin wohl einfach zu hoch unterwegs
Jetzt heißt es morgen Überweisung abholen und dann ab zum Diabetologen.. bin mal gespannt, wie schnell man da überhaupt einen Termin bekommt.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 18:17
Zitat von Loller:

Leider habe ich Schwangerschaftsdiabetes
Es werden ja drei Werte getestet und mein 1h- wert war 183 statt maximal 180. Naja, knapp vorbei ist auch daneben und ich bin wohl einfach zu hoch unterwegs
Jetzt heißt es morgen Überweisung abholen und dann ab zum Diabetologen.. bin mal gespannt, wie schnell man da überhaupt einen Termin bekommt.


Schließe mich an, auch bei mir passt was nicht Da ist sogar bei 160 Schluss bzw nach 2h bei 120

Was mich nur wundert, online passt nur der 1 Wert nicht, aber der 2 & 3 Also genau umgekehrt

Kija
4133 Beiträge
25.05.2021 18:37
Daumen für euch sind gedrückt, dass es sich schnell in den Griff kriegen lässt und keine Auswirkungen auf Babys oder Geburt hat.

Bei mir wäre z. B. Diabetes ein KO Kriterium für Wunschklinik. Ist das bei euch auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt