Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.05.2021 18:52
Ach menno das ist ja superärgerlich!? Aber gut das es nun diagnostiziert ist und ihr schnell den Gegenangriff starten könnt
Loller
353 Beiträge
25.05.2021 18:52
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Loller:

Leider habe ich Schwangerschaftsdiabetes
Es werden ja drei Werte getestet und mein 1h- wert war 183 statt maximal 180. Naja, knapp vorbei ist auch daneben und ich bin wohl einfach zu hoch unterwegs
Jetzt heißt es morgen Überweisung abholen und dann ab zum Diabetologen.. bin mal gespannt, wie schnell man da überhaupt einen Termin bekommt.


Schließe mich an, auch bei mir passt was nicht Da ist sogar bei 160 Schluss bzw nach 2h bei 120

Was mich nur wundert, online passt nur der 1 Wert nicht, aber der 2 & 3 Also genau umgekehrt



Echt komisch, ich habe immer nur 92-180-153 oder so in die Richtung gesagt bekommen..
bei mir waren die Werte 81-183-147

Echt so ein Mist jetzt bin ich irgendwie doppelt sauer,
dass so selten Ultraschall gemacht wurde. Wer weiß, wie groß er inzwischen geworden ist
Ich habe ja letzte Woche vor lauter (anscheinend ja nicht unbegründeter) Paranoia schon die ganze Zeit gemessen und gemerkt, dass über die Ernährung richtig viel geht. Und zwar nicht über no-carb und never Sugar, sondern morgens drauf achten und am restlichen Tag eben die Verhältnisse zwischen Fleisch und Kartoffeln aufm Teller hin zum Fleisch verschieben. Dann noch nen bisschen fett dabei und alles bleibt im Lot.. wir bekommen das sicher gut hin, abaddon!
Jussy110697
1158 Beiträge
25.05.2021 19:25
Das ist ja echt ärgerlich bei euch Beiden!
Und ja wie hoch die Werte jetzt letztendlich sein dürfen weiß ich auch nicht. Aber komisch das da der FA und das Internet solche Abweichungen voneinander haben
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 20:00
Die Normwerte sind in DE scheinbar anders als in Österreich. Vor 3 Jahren, als ich mit dem Dritten war, waren die Referenzwerte noch exakt wie im Internet (bzw bei euch). Scheinbar haben sie da was angepasst. Dennoch würde da was dann nicht stimmen, dann wäre halt umgekehrt der Nüchternwert zu hoch, dafür die anderen 2 nicht. Ich werde auch messen und mit der Ernährung versuchen, es unten zu halten. Da ich nur so knapp vorbeischramme, würde ich theoretisch eh nur Tabletten bekommen. So akut das Insulin notwendig wäre, ist es ja zum Glück nicht. Dennoch ärgerlich.
Franci88
258 Beiträge
25.05.2021 20:06
Bei meiner ersten ss hatte ich auch einen Wert knapp über der Grenze und musste zum Diabetologen. Dort hatte sich die Schwangerschaftdiabetes dann nicht bestätigt. Der wichtigste Wert ist vor allem der Nüchternwert. Und denn hab ich in der jetzigen ss immer erhöht. Er lag im Durchschnitt immer bei 105. Seit einer Woche muss ich auch insulin spritzen. Mittlerweile habe ich einen nüchternblutwert von durchschnittlich 91. Ich soll die insulineinheiten soweit erhöhen dass ich einen Wert zwischen 80-85 bekomme, weil der kopfumfang im Vergleich zum bauchumfang nicht symmetrisch ist.
Drücke euch die Daumen, dass es sich bei euch nicht bewahrheitet. Kann echt anstrengend sein jedesmal darüber nachdenken zu müssen ob man das jetzt wirklich essen kann.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 20:09
Zitat von Franci88:

Bei meiner ersten ss hatte ich auch einen Wert knapp über der Grenze und musste zum Diabetologen. Dort hatte sich die Schwangerschaftdiabetes dann nicht bestätigt. Der wichtigste Wert ist vor allem der Nüchternwert. Und denn hab ich in der jetzigen ss immer erhöht. Er lag im Durchschnitt immer bei 105. Seit einer Woche muss ich auch insulin spritzen. Mittlerweile habe ich einen nüchternblutwert von durchschnittlich 91. Ich soll die insulineinheiten soweit erhöhen dass ich einen Wert zwischen 80-85 bekomme, weil der kopfumfang im Vergleich zum bauchumfang nicht symmetrisch ist.
Drücke euch die Daumen, dass es sich bei euch nicht bewahrheitet. Kann echt anstrengend sein jedesmal darüber nachdenken zu müssen ob man das jetzt wirklich essen kann.


Ja das stimmt. Bei mir ist es ja wie bei der beim Nüchtern wert ü100. Werde es aber beobachten und morgens mit dem Fingerpieks testen. Finde es halt seltsam, das scheinbar seit neuesten bis 110 ok ist... Und wo früher die anderen ok waren, sind diese zu hoch? Versteh das nicht ganz. Ich hoffe nicht, dass ich Insulinpflichtig werde
Franci88
258 Beiträge
25.05.2021 20:13
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Franci88:

Bei meiner ersten ss hatte ich auch einen Wert knapp über der Grenze und musste zum Diabetologen. Dort hatte sich die Schwangerschaftdiabetes dann nicht bestätigt. Der wichtigste Wert ist vor allem der Nüchternwert. Und denn hab ich in der jetzigen ss immer erhöht. Er lag im Durchschnitt immer bei 105. Seit einer Woche muss ich auch insulin spritzen. Mittlerweile habe ich einen nüchternblutwert von durchschnittlich 91. Ich soll die insulineinheiten soweit erhöhen dass ich einen Wert zwischen 80-85 bekomme, weil der kopfumfang im Vergleich zum bauchumfang nicht symmetrisch ist.
Drücke euch die Daumen, dass es sich bei euch nicht bewahrheitet. Kann echt anstrengend sein jedesmal darüber nachdenken zu müssen ob man das jetzt wirklich essen kann.


Ja das stimmt. Bei mir ist es ja wie bei der beim Nüchtern wert ü100. Werde es aber beobachten und morgens mit dem Fingerpieks testen. Finde es halt seltsam, das scheinbar seit neuesten bis 110 ok ist... Und wo früher die anderen ok waren, sind diese zu hoch? Versteh das nicht ganz. Ich hoffe nicht, dass ich Insulinpflichtig werde


Also meine Diabetologin hat mir den Wert von 95 genannt. Alles was drüber ist, ist laut ihrer Aussage nicht in Ordnung.
Kija
4133 Beiträge
25.05.2021 20:23
Bei mir wurde nüchtern gar nicht gecheckt

Ich sollte "gut und süß frühstücken" Gar net meins wenn ich aufgeregt bin und um sieben schon los muss. Dann hatte ich die Zuckerlösung und nach ner std wurde dann Blutcheck gemacht. Fertig
Jussy110697
1158 Beiträge
25.05.2021 20:24
Zitat von Kija:

Bei mir wurde nüchtern gar nicht gecheckt

Ich sollte "gut und süß frühstücken" Gar net meins wenn ich aufgeregt bin und um sieben schon los muss. Dann hatte ich die Zuckerlösung und nach ner std wurde dann Blutcheck gemacht. Fertig


Bei mir auch.
Aber soweit ich weiß hatten abaddon und Loller heute den großen Zuckertest. Der besteht ja aus drei Messungen.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 20:37
Jap, 3x Blut aus der Vene und 3x Urin.
Loller
353 Beiträge
25.05.2021 20:48
Und ich habe heute gar keinen Urin abgegeben
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen, wenigstens wurde es erkannt und wir haben die Möglichkeit zu reagieren, wie Kartonkatze schon gesagt hat.
Ich hab nur Sorgen um Einleitung/ ET/ tschüss natürliche Geburt.. aber vielleicht muss ich auch einfach mal drauf schlafen.
Jussy110697
1158 Beiträge
25.05.2021 20:57
Zitat von Loller:

Und ich habe heute gar keinen Urin abgegeben
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen, wenigstens wurde es erkannt und wir haben die Möglichkeit zu reagieren, wie Kartonkatze schon gesagt hat.
Ich hab nur Sorgen um Einleitung/ ET/ tschüss natürliche Geburt.. aber vielleicht muss ich auch einfach mal drauf schlafen.


Ach das wird schon!
Levi kommt von sich aus ganz ohne Einleitung ein paar Tage vor Termin einfach positiv denken
abaddon2708
6972 Beiträge
25.05.2021 21:40
Würde mich wegen einem entgleisten Wert jetzt auch nicht verrückt machen lassen. Auch wenn etwas Unbeschwertheit verloren geht :/
Loller
353 Beiträge
25.05.2021 21:51
Ich arbeite dran Mädels
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Danke für euren Zuspruch und ich freue mich, über Tipps austauschen Abaddon, francis88 und wen es noch so betreffen mag.
Jussy110697
1158 Beiträge
25.05.2021 21:53
Am besten erstmal den Termin beim Diabetologen abwarten, vielleicht gibt es da ja doch noch „Entwarnung“ und wenn nicht sind ja die Werte bei euch auch nicht super hoch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt