Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Senseless85
1114 Beiträge
08.07.2021 17:59
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Huhu Mädels.
Hatte heute Geburtsplanung,naja das war Mehr Privates Geplaudert als alles andere Der Anästhesist war am Schlimmsten. ^^ Da wurde Streptokokken Abstrich gemacht,dann noch irgendein Abstrich in Mund und Nase?!"Der Arzt hat mich so Zugequatscht das ich vergessen hab wofür der war " (auf jedenfall kein Corona abstrich) Dann wurde fix geschallt,und jetzt soll die kleine 2300g haben.Letztens wahren es 2626g Das geht mir nun natürlich durch den Kopf,hab es zwar angesprochen und sie meinten alles Gut,aber hab trotzdem bedenken.Auf jedenfall knapp48cm Groß ist sie.Hab kein Bild bekommen,man hat auch rein gar nichts erkennen Können.Gesicht lag zu tief im Becken.Naja hab dann, als er Fertig war mit Schallen,und fragte ob ich noch Fragen habe,gefragt ob es den immernoch ein Mädchen ist.Das hätte ich lassen sollen.Sie wahren sich Kurzzeitig unsicher ob es nicht doch ein Junge ist,so Groß sind ihre Knospen Schock sag ich euch Naja alles in allem wurde nicht viel gemacht oder besprochen Aber mit dem Gewicht muss ich echt noch mal beim FA anfragen,das machen mir Kopfzerbrechen.


Ich hatte bei 35+2 Geburtsplanung, auch 2600g. Das entspricht ca 35+3 also alles normal.


Ja aber sie hätte ja dann laut Rechnung 300g abgenommen.2600 hatte sie,als im im KH war wegen Herzrythmuss Störung(2 Wochen her?).Und Heute 2300.


Das sind aber ja alles nur Schätzungen. Mir wurde von der FÄ extra gesagt ich soll da nichts drauf geben da es eben mittlerweile schwer ist zu messen (auf Grund der Größe). Jonathan hat innerhalb von 2 Wochen etwa 800 Gramm zugenommen und jetzt innerhalb von etwa 2 Wochen wieder nur 30 Gramm, da wird einfach unterschiedlich gemessen worden sein denke ich. Die Messungen sind allerdings von 3 verschiedenen Ärzten.


Na das Hoffe ich sehr,das es nur an der Messung lag.Hab ja gemerkt das sie da so Rein gequetscht liegen,das man kaum noch was erkennt.
Aber beruhigend zu lesen.
Jussy110697
1158 Beiträge
08.07.2021 19:03
Zitat von Senseless85:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

...


Ja aber sie hätte ja dann laut Rechnung 300g abgenommen.2600 hatte sie,als im im KH war wegen Herzrythmuss Störung(2 Wochen her?).Und Heute 2300.


Das sind aber ja alles nur Schätzungen. Mir wurde von der FÄ extra gesagt ich soll da nichts drauf geben da es eben mittlerweile schwer ist zu messen (auf Grund der Größe). Jonathan hat innerhalb von 2 Wochen etwa 800 Gramm zugenommen und jetzt innerhalb von etwa 2 Wochen wieder nur 30 Gramm, da wird einfach unterschiedlich gemessen worden sein denke ich. Die Messungen sind allerdings von 3 verschiedenen Ärzten.


Na das Hoffe ich sehr,das es nur an der Messung lag.Hab ja gemerkt das sie da so Rein gequetscht liegen,das man kaum noch was erkennt.
Aber beruhigend zu lesen.


Ja du kannst ja bei deinen FA trotzdem nochmal nachfragen und dann hoffe ich das er dich auch nochmal beruhigen kann
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie groß und schwer unsere Mäuse dann sind wenn sie da sind
Arielle30
2955 Beiträge
08.07.2021 19:17
Zitat von Senseless85:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

...


Ja aber sie hätte ja dann laut Rechnung 300g abgenommen.2600 hatte sie,als im im KH war wegen Herzrythmuss Störung(2 Wochen her?).Und Heute 2300.


Das sind aber ja alles nur Schätzungen. Mir wurde von der FÄ extra gesagt ich soll da nichts drauf geben da es eben mittlerweile schwer ist zu messen (auf Grund der Größe). Jonathan hat innerhalb von 2 Wochen etwa 800 Gramm zugenommen und jetzt innerhalb von etwa 2 Wochen wieder nur 30 Gramm, da wird einfach unterschiedlich gemessen worden sein denke ich. Die Messungen sind allerdings von 3 verschiedenen Ärzten.


Na das Hoffe ich sehr,das es nur an der Messung lag.Hab ja gemerkt das sie da so Rein gequetscht liegen,das man kaum noch was erkennt.
Aber beruhigend zu lesen.


Gib einfach gar nichts auf die aussage vom gewicht und mach dir da nicht zu viele sorgen.

Bei meinem ersten kind, als ich den letzten termin im kh hatte (2 wochen vor et) wurde mir gesagt, dass sie mir kein gewicht mehr nennen würden, weil es bis zu einem halben kilo (!) auf oder ab variieren kann. Das ist nämlich echt viel.

Aber schön dass alles gut ist.

Wie sind sie denn drauf gekommen, dass es kein mädchen mehr sein könnte? Waren die schamlippen so groß, dass sie dachtes es seien hoden?

Ich hab immer noch kopfweh. Werde mir dann ein tässchen himbeerblättertee genehmigen.
Kija
4133 Beiträge
08.07.2021 19:28
Welchen Himbeerblättertee hast du und wie schmeckt er? Meiner aus Reformhaus stinkt schon durch die Packung glaub da muss viel Stevia oder so rein

Hab grad gemessen, Bauchumfang 1,01 m. Kommt mir so wenig vor
Arielle30
2955 Beiträge
08.07.2021 19:33
Zitat von Kija:

Welchen Himbeerblättertee hast du und wie schmeckt er? Meiner aus Reformhaus stinkt schon durch die Packung glaub da muss viel Stevia oder so rein

Hab grad gemessen, Bauchumfang 1,01 m. Kommt mir so wenig vor


Aus der apotheke. Ich find ihn lecker

Weiß es grad nicht auswendig, ist es dein 1. Kind?
Senseless85
1114 Beiträge
08.07.2021 19:39
Zitat von Arielle30:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

...


Das sind aber ja alles nur Schätzungen. Mir wurde von der FÄ extra gesagt ich soll da nichts drauf geben da es eben mittlerweile schwer ist zu messen (auf Grund der Größe). Jonathan hat innerhalb von 2 Wochen etwa 800 Gramm zugenommen und jetzt innerhalb von etwa 2 Wochen wieder nur 30 Gramm, da wird einfach unterschiedlich gemessen worden sein denke ich. Die Messungen sind allerdings von 3 verschiedenen Ärzten.


Na das Hoffe ich sehr,das es nur an der Messung lag.Hab ja gemerkt das sie da so Rein gequetscht liegen,das man kaum noch was erkennt.
Aber beruhigend zu lesen.


Gib einfach gar nichts auf die aussage vom gewicht und mach dir da nicht zu viele sorgen.

Bei meinem ersten kind, als ich den letzten termin im kh hatte (2 wochen vor et) wurde mir gesagt, dass sie mir kein gewicht mehr nennen würden, weil es bis zu einem halben kilo (!) auf oder ab variieren kann. Das ist nämlich echt viel.

Aber schön dass alles gut ist.

Zitat:
Wie sind sie denn drauf gekommen, dass es kein mädchen mehr sein könnte? Waren die schamlippen so groß, dass sie dachtes es seien hoden?

Ich hab immer noch kopfweh. Werde mir dann ein tässchen himbeerblättertee genehmigen.
Zitat:


Tatsächlich sah es für mich ebenfalls aus wie 2 Hoden auf dem Bild Er hat dann auch Oft Position gewechselt und genau hin gesehen.Ist ein Mädchen (Ein stadliches Mädchen )
Senseless85
1114 Beiträge
08.07.2021 19:42
Ich hab den Himmbearblättertee ausn DM ,mit 2 Stück Zucker gehts Wenn er langsam Kalt wird,wirds eckelhaft Bitter.Es gibt aber verdammt viele auseinandertriftungen wie man ihn nehmen soll.
Kija
4133 Beiträge
08.07.2021 19:48
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Welchen Himbeerblättertee hast du und wie schmeckt er? Meiner aus Reformhaus stinkt schon durch die Packung glaub da muss viel Stevia oder so rein

Hab grad gemessen, Bauchumfang 1,01 m. Kommt mir so wenig vor


Aus der apotheke. Ich find ihn lecker

Weiß es grad nicht auswendig, ist es dein 1. Kind?


Das zweite Kind aber die Große ist fast 6
Jussy110697
1158 Beiträge
08.07.2021 19:50
Ich werde meinen Himbeerblättertee auch bald mal probieren, der ist auch aus der Apotheke. Bin mal gespannt wie der schmeckt, bin eigentlich kein Teetrinker
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.07.2021 19:56
Oh nein, wie doof mit dem Bad... Starke Nerven!!

Himbeerblättertee kann ich nicht trinken, das muss ich mich, mal nett gesagt, übergeben...

Auf das Gewicht gebe ich gar nichts!
Mein zweiter sollte auch eher klein und zart sein ( unbedingt natürlich versuchen) und dann hatte er 4590gr und war 58cm groß...
Die natürliche Geburt hat zumindest trotzdem geklappt
Arielle30
2955 Beiträge
08.07.2021 20:04
Ich liebe tee.

Ja wie gesagt der apotheker meinte, man könne ruhig jetzt schon eine tasse tee davon am tag trinken, du würdest nicht sofort die geburt damit einleiten.

Ich glaube ich werds ab morgen so machen, morgens salbeitee und abends den himbeer.

Glaubt ihr eigentlich daran, dass das kind wirklich früher kommt (wir reden hier von 1-2 wochen) weil man fix die einstellung hat, der körper schafft das nicht mehr länger? Und man kennt seinen körper?

Weil ich auch heute zur schwiemu sagte, er kommt sowieso nicht am 16.8 zum et, sondern anfang august, weil ich eben meinen körper kenne und mir gehts zeitweise schon schlecht und ich mir sicher bin, dass ich es so lange gar nicht mehr schaffe bis et oder noch drüber.
Ich fürchte mich davor, wenns dann doch so wäre.
Kija
4133 Beiträge
08.07.2021 20:10
Ich glaub ja dran dass das Kind kommt wenn Mama bereit und nicht innerlich gesperrt. Ich hab Senkwehen seit 34. Woche, Baby seit 33+6 fest im Becken, ich glaub net dass ich bis Termin gehe.

Tochter schwört ja auf den 1.8., ich hatte ja den 27.7 im Kopf (geplanter KS).

Aber keiner hat bislang Plan KS angesprochen also lassen wir das
Kija
4133 Beiträge
08.07.2021 20:11
Zitat von Arielle30:

Ich liebe tee.

Ja wie gesagt der apotheker meinte, man könne ruhig jetzt schon eine tasse tee davon am tag trinken, du würdest nicht sofort die geburt damit einleiten.

Ich glaube ich werds ab morgen so machen, morgens salbeitee und abends den himbeer.

Glaubt ihr eigentlich daran, dass das kind wirklich früher kommt (wir reden hier von 1-2 wochen) weil man fix die einstellung hat, der körper schafft das nicht mehr länger? Und man kennt seinen körper?

Weil ich auch heute zur schwiemu sagte, er kommt sowieso nicht am 16.8 zum et, sondern anfang august, weil ich eben meinen körper kenne und mir gehts zeitweise schon schlecht und ich mir sicher bin, dass ich es so lange gar nicht mehr schaffe bis et oder noch drüber.
Ich fürchte mich davor, wenns dann doch so wäre.


Ist bei euch der 15.8. Feiertag? Ich fände ja 14.8. oder 15.8. cool deshalb aber bei mir wäre das Woche 42
Jussy110697
1158 Beiträge
08.07.2021 20:12
Ich denke auch dass das Kind kommt wenn die Mama bereit/fit ist und nicht unbedingt wenn Mama gerade erkältet ist. Deshalb hoffe ich ja auch das mein Fuß so schnell wie möglich wieder in Ordnung ist
Jussy110697
1158 Beiträge
08.07.2021 20:13
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Ich liebe tee.

Ja wie gesagt der apotheker meinte, man könne ruhig jetzt schon eine tasse tee davon am tag trinken, du würdest nicht sofort die geburt damit einleiten.

Ich glaube ich werds ab morgen so machen, morgens salbeitee und abends den himbeer.

Glaubt ihr eigentlich daran, dass das kind wirklich früher kommt (wir reden hier von 1-2 wochen) weil man fix die einstellung hat, der körper schafft das nicht mehr länger? Und man kennt seinen körper?

Weil ich auch heute zur schwiemu sagte, er kommt sowieso nicht am 16.8 zum et, sondern anfang august, weil ich eben meinen körper kenne und mir gehts zeitweise schon schlecht und ich mir sicher bin, dass ich es so lange gar nicht mehr schaffe bis et oder noch drüber.
Ich fürchte mich davor, wenns dann doch so wäre.


Ist bei euch der 15.8. Feiertag? Ich fände ja 14.8. oder 15.8. cool deshalb aber bei mir wäre das Woche 42


Also ich komme ja ursprünglich aus Bayern, da ist der 15.08 ein Feiertag aber da hat meine Schwester Geburtstag (sie wird die Patentante von Jonathan) und deshalb wäre das eher ungünstig, außerdem will ich nicht unbedingt über Termin gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt