Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
12.07.2021 21:02
Hey ihr Lieben

Komme derzeit fast nur zum lesen.

Also ... ich finde es total überflüssig den älteren Kindern was zu schenken „nur“ weil ein kleines Geschwisterchen unterwegs ist. Die meisten wollen Eifersucht damit in Grenzen halten .. finde ich aber Grenzwertig. Die Kinder müssen lernen damit umzugehen.

Bei uns wird es das definitiv nicht geben!!
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.07.2021 21:11
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kartonkatze:

Sagt mal an die die schon Kinder haben- bekommen eure Kids ein Geschenk zur Geburt!?! Meine Freundin war total entsetzt das wir nix für nienke geplant haben…. Aber mir würde jetzt ad hoc auch nix einfallen!?


Hier gibts tatsächlich was, ja.

Hier wird gern ne Puppe verschenkt, da sie aber schon 2 Puppen hat ( die auch sehr gerne und täglich bespielt werden) gibts einen Puppenwagen.
Der von ABC design, der genau so aussieht wie der grosse Kiwa fürs Baby. Der is recht teuer....
Würd ich normal so nicht schenken, erst recht nicht sowas grosses, aber da ihr Geburtstagsgeschenk im Februar leider Kaputt ankam und bis dato nicht ersetzt wurde, gibts jetzt eben den Wagen

Ausserdem musste sie jetzt durch meine Wehwechen arg zurückstecken.
Und es wurde jetzt immer nur fürs Baby gekauft und ich will nicht das sie sich dadurch jetzt "zurückgewiesen" fühlt. Sie is hald keine 3 mehr und bekomt das volle Programm mit und versteht das alles schon sehr gut.




Sie hat tatsächlich letztes Jahr im ersten lockdown einen super Puppenwagen von knorr bekommen, der sieht so aus wie der Kinderwagen den wir nun haben.

Wenn ich irgendwie was wüsste würde ich es vielleicht anders sehen aber auf biegen und brechen was zu kaufen finde ich einfach blöd! Sie wird ein tolles Shirt mit große Schwester bekommen, die kleine das gleiche in klein! Und dann war es das irgendwie! Sie hatte im Mai ja Geburtstag und hat eine Menge Playmobil bekommen, Puppenmama ist sie nicht so wirklich und hat sie auch schon
Kija
4132 Beiträge
12.07.2021 21:26
Hier gab es ne Packung xs Pampers und sie darf wenn wir Bodys holen am Samstag noch einen in 42 holen für die Puppe. Unsre Puppe trägt die frisch gewaschenen Sachen in 56 und ich hab eh so wenig.

Außerdem steht ja hier bald Geburtstag an mittlerweile denk ich der is nach der Geburt der Kleinen
liilaloveu
4997 Beiträge
12.07.2021 21:30
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kartonkatze:

Sagt mal an die die schon Kinder haben- bekommen eure Kids ein Geschenk zur Geburt!?! Meine Freundin war total entsetzt das wir nix für nienke geplant haben…. Aber mir würde jetzt ad hoc auch nix einfallen!?


Hier gibts tatsächlich was, ja.

Hier wird gern ne Puppe verschenkt, da sie aber schon 2 Puppen hat ( die auch sehr gerne und täglich bespielt werden) gibts einen Puppenwagen.
Der von ABC design, der genau so aussieht wie der grosse Kiwa fürs Baby. Der is recht teuer....
Würd ich normal so nicht schenken, erst recht nicht sowas grosses, aber da ihr Geburtstagsgeschenk im Februar leider Kaputt ankam und bis dato nicht ersetzt wurde, gibts jetzt eben den Wagen

Ausserdem musste sie jetzt durch meine Wehwechen arg zurückstecken.
Und es wurde jetzt immer nur fürs Baby gekauft und ich will nicht das sie sich dadurch jetzt "zurückgewiesen" fühlt. Sie is hald keine 3 mehr und bekomt das volle Programm mit und versteht das alles schon sehr gut.




Sie hat tatsächlich letztes Jahr im ersten lockdown einen super Puppenwagen von knorr bekommen, der sieht so aus wie der Kinderwagen den wir nun haben.

Wenn ich irgendwie was wüsste würde ich es vielleicht anders sehen aber auf biegen und brechen was zu kaufen finde ich einfach blöd! Sie wird ein tolles Shirt mit große Schwester bekommen, die kleine das gleiche in klein! Und dann war es das irgendwie! Sie hatte im Mai ja Geburtstag und hat eine Menge Playmobil bekommen, Puppenmama ist sie nicht so wirklich und hat sie auch schon


Versteh ich voll
Wie gesagt, och würd jetzt auch nicht zwingend was kaufen wollen.
Hat sich eher so ergeben. Sie wollte eh so gerne einen. Und jetzt bekommt sie den eben zur Geburt. Sie hätte ihn sonst whs so bekommen
Arielle30
2954 Beiträge
12.07.2021 22:23
Hier gibts auch nix für den großen bruder zur geburt. Hab das auch noch nie gehört.

Ich hab mittlerweile echt schmerzhafte wehen. Viel schlimmer und länger andauernd als die der letzten wochen. Und das soll ich noch ein paar wochen durchhalten?
Bitte lass es ein zeichen von meinem körper sein, dass er früher kommt. Ich pack das so lange nicht mehr.

Mein rücken schmerzt jetzt auch seit einer woche. Und ich hab das gefühl, mein bauch liegt auf meinen oberschenkeln auf wenn ich sitze.

Sagt mal haben eure mäuse auch so oft schluckauf?
abaddon2708
6972 Beiträge
12.07.2021 23:38
Wow habt ihr viel geschrieben.

Ich hab mir sicher nicht alles gemerkt.

Senseless
Den Tee würde ich vermutlich noch trinken, aber ich kann auch verstehen, wenn es jemandem graust

Blasensprung , letzte Woche wurde mir noch geraten, mich liegend ins KH bringen zu lassen, mal sehen was sie am FR sagen. Da ich extreme Schmerzen im Schambein und Becken habe, vermute ich, ist der Kopf da schön unten

Mein Mann oder meine Mutter, je nach dem ob sie geplant am 05.08 kommt, oder zuvor spontan, darf leider auch erst ab 8cm Muttermundöffnung kommen... Das finde ich sehr sehr knapp bemessen, vor allem beim 4 Kind und ich habe schon große Angst, vor den Wehen ganz alleine die lange Zeit

liilaloveu, oje, das selbe ist der Schwester meines Mannes auch passiert. Zum Glück hab ich das fest verankert und passe da auf.

Holunderbluete , genießt euren Urlaub, lass es dir gut gehen

Kartonkatze , wegen dem Geschenk zur Geburt , wir haben das nie gemacht, aber finde es auch eine liebe Idee, wenn man möchte. Wir belassen es aber so. Es reicht schon, das die Omas zu Geburtstagen der Kinder immer den anderen auch eine Kleinigkeit holen, obwohl ich das nicht für Notwendig erachte.

Arielle , ja hier ist auch Schluckauf mehrfach an der Tagesordnung. Ist ein gutes Training für die Atmung dann Habe auch schon so oft sehr unangenehme Wehen, gerne Nachts beim Schlafen, da denk ich mir auch, halleluja, das sind nur "leichte" Wehen, und dann fürchte mich schon direkt vor den Schmerzen bei der Geburt... Aber da müssen wir wohl jetzt (fast) alle durch. Der Bauch liegt leider schon ne Weile an den Füßen auf, sodass ich breitbeinig da sitzen sollte, aber auch das ist wegen der Symphyse sehr unbequem. Aber bald haben wirs geschafft

Senseless85
1114 Beiträge
13.07.2021 06:22
Guten Morgen
@Arielle30 ja meine hat auch schon seit 2 oder 3 wochen mehr Schluckauf.Soll auch Gut sein,sie Trainieren.

Mich macht es nur wahnsinnig das sie sich so Wenig bewegt,auch wenn es normal sein soll,aber wenn man so ne Boxer gewohnt ist,ist das schon irgendwie komisch,und man stubst häufiger an ob alles OK ist

Heute in die 37 Geschlüpft Na ich bin ja echt gespannt,wer als erstes alarm schreit
Arielle30
2954 Beiträge
13.07.2021 07:24
Ja das mit dem schluckauf ist mir bekannt, dass es gutes training ist. Finds nur witzig, dass es genau wieder so ist. Der große hat auch so viel. Wochenlang ca 3x am tag.

Abaddon ist das auch in Ö so KH unterschiedlich mit den männern und der geburt? Meine beiden freundinnen, die im selben KH entbunden haben, wo ich hin gehe, (die eine im april, die andere am 1.7).. da durften bei beiden die männer dabei sein und schlussendlich im kreißsaal auch die maske abnehmen
Besuch ist glaub ich sogar wieder uneingeschränkt von der anzahl her möglich (3G halt)

Heute solls hier wieder 36 grad kriegen und abends schwere unwetter und anscheinend wars das dann mit der hitze die woche.

So ich mach jetzt mal frühstück für den großen. Der liegt noch faul im bett
Arielle30
2954 Beiträge
13.07.2021 10:37
So zu früh gefreut.
Meine freundin, die am 1.7 im selben kh entbunden hat, die hab ich jetzt gefragt und die erzählte mir, dass der mann ab einsetzen der wehen und bei der geburt dabei sein darf. Beide waren dann ohne maske.
Nach der geburt durfte er noch 2h bei ihr im geburtenzimmer bleiben und als sie auf ihr zimmer gebracht wurde mit dem baby, durfte er nicht mehr mit, obwohl schon 2x geimpft.
An den folgenden tagen durfte er pro tag 2h zu besuch bleiben. Ingesamt 2 besucher am tag.
Als sie mit dem baby ins nebenan liegende kh auf die säuglingsstation verlegt wurde, durfte er den ganzen tag bei ihr bleiben.

Also bitte was sind das für schwachsinn regeln?
Bei uns gilt sowieso 3g (getestet, geimpft oder genesen).. weiß nicht ob das bei euch in D auch so ist.
Und da gibts so ein tamtam beim vater des kindes und zeitgleich sind discos geöffnet mit 3g aber ohne maske wo sich die leute wieder aneinander reiben?

Im kh bleibt der mann ja eh bei frau und kind und kuschelt nicht mit der zimmergenossin. Also man kanns echt übertreiben. Ich sehs ja ein dass nicht die halbe famiĺy rein wuseln muss aber was ist der unterschied ob der eigene mann 2h oder länger bleibt?
JukiMase
928 Beiträge
13.07.2021 10:47
Guten Morgen

Ich versteh sehr vieles auch nicht ...

Mir sagte der Chefarzt ,dass der Mann 2 Nächte bleiben kann ab Geburt und auch bei der Geburt die ganze Zeit dabei sein darf. Egal ob genesen ,getestet oder geimpft. Da mein Mann durchgeimpft ist muss er sich nicht testen lassen.
Es gibt grundsätzlich Einzelzimmer. Die Wöchnerinnenstation ist direkt mit der Gyn auf einer Etage und es sind immer genügend Zimmer vorhanden.

Egal ob der Mann mit im Zimmer ist oder nicht - Besuch darf man pro Tag 1 person für ne Stunde empfangen

Wirklich übel wie unterschiedlich das alles ist ..
JukiMase
928 Beiträge
13.07.2021 10:48
Kann mich also diesbezüglich nicht beschweren ..
abaddon2708
6972 Beiträge
13.07.2021 11:26
Ja bei uns ist es schon sehr streng. Aber vl.hab ich Glück und bei der Geburtsplanung am 29.07 sagen sie wieder was anderes. Bisher ist es so, Begleitung wird nur für die letzten 2cm und Austreibungsphase erlaubt. Maske muss nur die Begleitung tragen. Bei einem KS weiss ichs nicht Erlaubt sind wohl mehrere Besucher am Tag mit den 3G Regeln. Ich hätte meinen Mann gern schon etwas zeitiger dabei, muss ja nicht direkt beim Legen der Einleitung sein, aber ab den ersten schmerzhaften Wehen wäre toll. Damals gings mit dem Bändchen innerhalb 30min heftig los...

Arielle30
2954 Beiträge
13.07.2021 12:18
Zitat von abaddon2708:

Ja bei uns ist es schon sehr streng. Aber vl.hab ich Glück und bei der Geburtsplanung am 29.07 sagen sie wieder was anderes. Bisher ist es so, Begleitung wird nur für die letzten 2cm und Austreibungsphase erlaubt. Maske muss nur die Begleitung tragen. Bei einem KS weiss ichs nicht Erlaubt sind wohl mehrere Besucher am Tag mit den 3G Regeln. Ich hätte meinen Mann gern schon etwas zeitiger dabei, muss ja nicht direkt beim Legen der Einleitung sein, aber ab den ersten schmerzhaften Wehen wäre toll. Damals gings mit dem Bändchen innerhalb 30min heftig los...


Echt voll krass wie die unterschiede sind.. oder?
Darf ich fragen wo oder in welchem kh du entbindest? Vlt bezirk? Musst mir natürlich nicht sagen, wenn du nicht möchtest.

So ich hab den ganzen vm wieder im haushalt gewerkt was ging und kaum setz ich mich kurz auf die couch gehts los mitn hartwerden des bauches.
Wie wenn mir keine pause vergönnt wäre.. echt.
Aber sobald ich da werke, gehts mir nicht so schlecht und wenn ich mal drin bin, kann und will ich nicht aufhören. Aber danach ists echt immer blöd.

Aber da unser kind heute nm eh beim nachbarsjungen ist, werde ich mich mal sicher 1 stündchen oder 2 aufs ohr hauen.
Arielle30
2954 Beiträge
13.07.2021 12:19
Zitat von JukiMase:

Guten Morgen

Ich versteh sehr vieles auch nicht ...

Mir sagte der Chefarzt ,dass der Mann 2 Nächte bleiben kann ab Geburt und auch bei der Geburt die ganze Zeit dabei sein darf. Egal ob genesen ,getestet oder geimpft. Da mein Mann durchgeimpft ist muss er sich nicht testen lassen.
Es gibt grundsätzlich Einzelzimmer. Die Wöchnerinnenstation ist direkt mit der Gyn auf einer Etage und es sind immer genügend Zimmer vorhanden.

Egal ob der Mann mit im Zimmer ist oder nicht - Besuch darf man pro Tag 1 person für ne Stunde empfangen

Wirklich übel wie unterschiedlich das alles ist ..


Ja da hast du es echt nicht schlecht erwischt.

Vlt wird nochmal gelockert, weil ab 22.juli wollen sie ja nochmal nachlockern falls es mit den zahlen passt.
abaddon2708
6972 Beiträge
13.07.2021 12:22
So gehts mir auch, wenn man sich mal aufrafft, überwindet man sich und geht bis an die Grenzen. Aber hinterher wird man dann bestraft

Ich bin im Landesklinikum Hainburg an der Donau. Muss aber bis 22.07 noch durchhalten, damit ich dort entbinden darf. Also ab 36+0. Aber das schaffen wir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt