Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.07.2021 19:43
Ja, gut möglich. Hab's nicht so mit Technik
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.07.2021 19:52
Sagt mal Mädels hat eine von euch eine mobile Klimaanlage? Wir überlegen seit Wochen hin und her uns so ein Ding fürs Schlafzimmer zu kaufen- grad im Hinblick auf kommende Wochen wenn Leefke dann da ist! Wir haben locker 28 grad im Schlafzimmer und es kühlt kaum ab, der Wind fehlt einfach und die Luft steht!
Ich habe halt gelesen das ganz kleine Babies wenn es zu warm ist gefährdet sind die Atmung einzustellen, weil sie denken sie sind im Bauch! Das wäre natürlich furchtbar und muss unbedingt vermieden werden! Wenn wir das Schlafzimmer zur Nacht hin runterkühlen könnten wäre das ja schon praktisch!?
Jussy110697
1158 Beiträge
13.07.2021 19:54
Zitat von Kartonkatze:

Sagt mal Mädels hat eine von euch eine mobile Klimaanlage? Wir überlegen seit Wochen hin und her uns so ein Ding fürs Schlafzimmer zu kaufen- grad im Hinblick auf kommende Wochen wenn Leefke dann da ist! Wir haben locker 28 grad im Schlafzimmer und es kühlt kaum ab, der Wind fehlt einfach und die Luft steht!
Ich habe halt gelesen das ganz kleine Babies wenn es zu warm ist gefährdet sind die Atmung einzustellen, weil sie denken sie sind im Bauch! Das wäre natürlich furchtbar und muss unbedingt vermieden werden! Wenn wir das Schlafzimmer zur Nacht hin runterkühlen könnten wäre das ja schon praktisch!?


Ich schließe mich deiner Frage mal an. Auch wir überlegen schon länger da es bei uns immer sehr heiß im Schlafzimmer ist.
Kija
4133 Beiträge
13.07.2021 20:04
Wir wollten uns eine kaufen, so ein einfaches Minigerät. Aber bevor wir näher recherchiert haben war der Sommer vorbei.

Wir laufen hier mit langer Hose und Tochterkind schläft in langarm
Arielle30
2955 Beiträge
13.07.2021 20:05
Zitat von Kija:

Wir wollten uns eine kaufen, so ein einfaches Minigerät. Aber bevor wir näher recherchiert haben war der Sommer vorbei.

Wir laufen hier mit langer Hose und Tochterkind schläft in langarm


Wo wohnst du nochmal?
Kija
4133 Beiträge
13.07.2021 20:07
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Wir wollten uns eine kaufen, so ein einfaches Minigerät. Aber bevor wir näher recherchiert haben war der Sommer vorbei.

Wir laufen hier mit langer Hose und Tochterkind schläft in langarm


Wo wohnst du nochmal?


Saarland
JuliaBaby
4883 Beiträge
13.07.2021 20:14
Huhu,
ich war ja heute beim FA und meine Kleine hat 2700 g und ist 50 cm groß. Ansonsten ist alles ok soweit
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.07.2021 20:16
Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
ich war ja heute beim FA und meine Kleine hat 2700 g und ist 50 cm groß. Ansonsten ist alles ok soweit


Oh wow das klingt so fertig das wären ja tatsächlich schon total gute Geburtsdaten, ein bisschen Speck darf sie noch anlegen aber mein Neffe hatte nur 2400g und ist gesund und munter
Arielle30
2955 Beiträge
13.07.2021 20:19
Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
ich war ja heute beim FA und meine Kleine hat 2700 g und ist 50 cm groß. Ansonsten ist alles ok soweit


Woow schon so groß
Arielle30
2955 Beiträge
13.07.2021 20:51
Klimagerät haben wir keines.

Wir habens bis jetzt geschafft, dass es sich nicht über 24 grad aufheizt. Und selbst die waren selten.
Am tag wird alles dicht gemacht und nachts haben wir ziemlich alle fenster offen.

Zur not hätten wir noch eine heizung, die auch kühlen kann. Haben wir aber noch nicht gebraucht.
Loller
353 Beiträge
13.07.2021 21:23
Wir haben eine fest installierte Klimaanlage und ich will sie nicht mehr missen!!! Ich hab aber auch das Gefühl, mein man ist ein wandelndes (oder dann besser gesagt schnarchendes) Wärmekissen!!!
Loller
353 Beiträge
13.07.2021 21:25
Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
ich war ja heute beim FA und meine Kleine hat 2700 g und ist 50 cm groß. Ansonsten ist alles ok soweit


Das klingt genau wie bei uns schön, dass alles gut ist!!
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.07.2021 21:53
Zitat von Loller:

Wir haben eine fest installierte Klimaanlage und ich will sie nicht mehr missen!!! Ich hab aber auch das Gefühl, mein man ist ein wandelndes (oder dann besser gesagt schnarchendes) Wärmekissen!!!


Das kommt hier ja noch dazu. Wir schlafen ja zu dritt im Bett, das ist unglaublich warm! Leefke ja dann im beistellbett, dennoch sind 29 grad zum schlafen einfach zu viel! Ich habe jetzt so ein Ding bestellt, mal sehen wie es in der Praxis so klappt!
Senseless85
1114 Beiträge
14.07.2021 06:33
Guten Morgen Mädels
Klimaanlage haben wir auch schon Überlegt,lohnt sich hier im Saarland aber wirklich nicht.Nur am Regnen hier Ich vermisse das Ostwetter Ich befürchte schon,das die ganzen Kurzen Teilchen ,nur im Schrank liegen bleiben Naja von den Langen, hatte ich zum Glück vorher schon mehr als genug.

Thema Ängste jaaaa die werden momentan immer schlimmer.Gedankenkarussel:was wenn ich Stundenlang allein da drin mit wehen Liege,was wenn die kleine nicht gesund ist,was wenn wir doch nicht gleich nach hause können usw .....
Furchtbar!

Julia Baby das ist ja schon ordentlich.Bin auf die schlüpfergebnisse gespannt,was es dann Tatsache wird.
JukiMase
928 Beiträge
14.07.2021 06:44
Guten Morgen ihr Lieben.

Habe zuletzt immer mal mitgelesen aber habe mir sicher nicht alles gemerkt

Hier war einiges zutun. Zudem bin ich unglaublich mit mir selber beschäftigt. Ich schlafe abends sehr schlecht ein. Und wenn ich mal gut einschlafe dann schlafe ich selten durch. Sobald ich liege schmerzt mir der Ischias auf beiden Seiten an heftig das sich zur Seite drehen einfach unmöglich ist. Meine Symphyse kommt auch noch dazu und habe oft das Gefühl als würde mein Becken auseinander gesprengt werden.
Ich laufe teilweise schon gekrümmt weil es anders einfach nicht mehr geht..
Sehe erschöpft und müde aus ,sagen Sehr viele .. und ich fühle mich auch so.
Habe ziemlich Ödeme und morgens kann ich meine Finger nicht bewegen und sind steif weil so viel Wasser in den Händen ist. Die Gelenke schmerzen wirklich arg ..
Nichts desto trotz bin ich glücklich über meine SS da letztes Jahr einfach so viel Verlust und leid war.
Mich beschäftigen sehr sehr viele Ängste. Aber in Richtung Geburt geht’s uns da allein wohl gleich

Letzte Woche Freitag hat meine kleine bei 35+5 eine Größe von 50 cm und gut 3022 Gramm gehabt.
Bei meinem Gyn habe ich auch schon Wehen auf dem CTG gehabt. Mein GMH ist unverkürzt aber Sie drückt ordentlich auf den MuMu.

Wir haben im Schlafzimmer nun endlich alles fertig. Bild stelle ich ein .

Wie geht es euch mittlerweile? Soweit alles fertig ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt