Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2955 Beiträge
26.07.2021 19:08
Zitat von Senseless85:

Ich könnt einfach nur noch schreien Ich hätte spazieren gehen sollen oder sowas.Sah so Gut aus.und dann massiert mir mein Mann die Füße,und sie werden wieder weiter auseinander.


Aber es tut sich was
Arielle30
2955 Beiträge
26.07.2021 19:09
Ich hab fast einen dauer-harten bauch
Auch ohne spürbare wehe..
Kija
4133 Beiträge
26.07.2021 19:10
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Zitat von Loller:

Verhütung am liebsten hormonfrei.. zunächst erstmal mit Kondom denke ich und dann wenn sich alles eingependelt hat und Schlaf wieder einigermaßen da ist, würde ich wieder gerne die NFP Methode weitermachen, das hat uns 2 Jahre super gedient.

Ich freue mich auf auf dem Bauch und rücken liegen, High waist Hosen anziehen und normal essen ich

@abaddon: Nicht mehr lang!!!!!

Aber auch bei euch anderen Ladies hört es sich nach Fortschritt an!!


Wie verhütest du in der fruchtbaren Zeit?


Kondom bzw wenn wir ganz auf Nummer sicher gehen wollten Abstinenz
Als es dann immer mehr Richtung KiWu ging und kein „Weltuntergang“ gewesen wäre, haben wir auch mal nur coitus interruptus praktiziert - was natürlich nicht sicher ist - hat aber für uns immer funktioniert


Ich hab als es Richtung KiWu ging die "sicheren Tage" Bisschen flexibler gestaltet also Mal Tag früher freigegeben und so

Abstinenz am Eisprung is doof

Naja, erstmal abwarten ob ich nicht eh Hormone nehmen muss also um meinen Zyklus bisschen abzudämmen
JukiMase
928 Beiträge
26.07.2021 19:12
Ich habe zuvor immer mit einem Diaphragma verhütet.
Das werde ich nach der Geburt auch wieder so handhaben. Wenn mein Zyklus dann (hoffentlich) wieder so ist wie vorher dann beginne ich auch die Kombi mit NFP. Hoffe ich bekomme das hin

Habe nach meinem Sohn damals 2 Monate nach Geburt wieder meinen normalen Zyklus gehabt. 6 Wochen hatte ich den Wochenfluss,2 Wochen Pause und dann wieder die Periode.
Hatte letztes Jahr nach den zwei Ausschabungen jeweils auch wieder normale Zyklen.
Bin mal gespannt wie es diesmal wird

Senseless85
1114 Beiträge
26.07.2021 19:16
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

Ich könnt einfach nur noch schreien Ich hätte spazieren gehen sollen oder sowas.Sah so Gut aus.und dann massiert mir mein Mann die Füße,und sie werden wieder weiter auseinander.


"Echte" Wehen lassen sich aber nicht durch massieren etc abschwächen. Dann soll es eben noch nicht sein. Hast du Treppen, dann kannst es ja vl wieder ankurbeln.


Deswegen sag ich ja, Hätte Gut werden können. Wobei ich heute erst gelesen habe,das entspannung am wehenförderndsten ist.Weil der Körper signalisiert,er ist bereit.
Jussy110697
1158 Beiträge
26.07.2021 19:18
Sagt mal, sind eure Zwerge denn noch sehr aktiv?
Kija
4133 Beiträge
26.07.2021 19:19
Bei mir eher umgekehrt.

Halben Morgen auf Couch bzw am Küchentisch gegammelt, nix.

Ab eins bewegt, Treppen gelaufen..... Jetzt drückt es
Arielle30
2955 Beiträge
26.07.2021 19:21
Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

Ich könnt einfach nur noch schreien Ich hätte spazieren gehen sollen oder sowas.Sah so Gut aus.und dann massiert mir mein Mann die Füße,und sie werden wieder weiter auseinander.


"Echte" Wehen lassen sich aber nicht durch massieren etc abschwächen. Dann soll es eben noch nicht sein. Hast du Treppen, dann kannst es ja vl wieder ankurbeln.


Deswegen sag ich ja, Hätte Gut werden können. Wobei ich heute erst gelesen habe,das entspannung am wehenförderndsten ist.Weil der Körper signalisiert,er ist bereit.


Ich hab auch fast nur im ruhezustand wehen.

Und JA ICH BIN BEREIT
Arielle30
2955 Beiträge
26.07.2021 19:21
Zitat von Jussy110697:

Sagt mal, sind eure Zwerge denn noch sehr aktiv?


Oh ja und wie.
JukiMase
928 Beiträge
26.07.2021 19:27
Zitat von Jussy110697:

Sagt mal, sind eure Zwerge denn noch sehr aktiv?


Ja. Mal mehr und mal weniger

Aber war bei meinem Sohn damals auch so. Habe auch NIE eine Wehe in der kompletten SS gehabt. Es war alles Geburtsunreif etc.
und dennoch ist mir ne Woche vor ET die FB geplatzt und der kurze kam 16 std später
Und andere Freundinnen haben wochenlang ständig Wehen gehabt,sind mit geöffnetem oder verkürzten MuMu rumgelaufen und haben trotzdem übertragen.

Es gibt also alles
Jussy110697
1158 Beiträge
26.07.2021 19:33
Ach dann passt das ja
Nur weil man immer wieder hört die Babys würden kurz vor Entbindung ruhiger werden.

Meiner hält mich momentan Nachts wieder super gerne wach aber auch am Tag ist er momentan sehr aktiv.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.07.2021 19:35
Ja heute ist sie wieder mega aktiv. Leider schon echt schmerzhaft, die Tritte sind bei den Rippen unter der Brust zu spüren. Mein Mann konnte es nicht glauben. Dann wird der Po in der Nabelgegend rausgestreckt und irgendwo im Becken mit den Händen rumgewühlt Vorletzte Woche meinte sie aber, auch mit dem vielen Fruchtwasser wird es langsam eng.

Kann euch allen nur "Schwimmen" ans Herz legen. Immer wenn ich in den Pool gehe, aktuell sicher 2x täglich, nehme ich mir 3 Schwimmnudeln und lass mich Bauch abwärts treiben. Man ist so schwerelos, kein Druck mehr im Becken, keine schweren Beine, nix zieht runter Aber dann nur gaaaanz langsam aufstehen, man merkt dann echt wie alles wieder sackt ...
Senseless85
1114 Beiträge
26.07.2021 19:52
Na mal schauen was die nächsten Tage bringt.Befürchte auch schon bald das es dieses Mal um einiges länger dauern könnte.Mein Mann beschwört es aber auch noch herauf
Die ss ist ja schon Von Anfang anders als bei meinen 3en,also bin ich mal gespannt.
Jussy110697
1158 Beiträge
26.07.2021 19:56
Zitat von Senseless85:

Na mal schauen was die nächsten Tage bringt.Befürchte auch schon bald das es dieses Mal um einiges länger dauern könnte.Mein Mann beschwört es aber auch noch herauf
Die ss ist ja schon Von Anfang anders als bei meinen 3en,also bin ich mal gespannt.


Ja da müssen wir alle wohl abwarten. Die Zwerge kommen wenn sie bereit sind. Aber ich verstehe dich sehr gut!
Kija
4133 Beiträge
26.07.2021 20:03
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Na mal schauen was die nächsten Tage bringt.Befürchte auch schon bald das es dieses Mal um einiges länger dauern könnte.Mein Mann beschwört es aber auch noch herauf
Die ss ist ja schon Von Anfang anders als bei meinen 3en,also bin ich mal gespannt.


Ja da müssen wir alle wohl abwarten. Die Zwerge kommen wenn sie bereit sind. Aber ich verstehe dich sehr gut!


Aber langsam könnten die Augustbabys doch starten so viele von uns wehen rum bzw haben 37+0 überschritten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt