Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Loller
353 Beiträge
10.08.2021 21:04
Zitat von liilaloveu:

Melde mich mal kurz.
Lieg immer noch auf der Britsche

Hab um 7 ne Pda bekommen. Jetzt gehts mir gut
Mumu ist bei 8 cm. Die Fruchblass habens grade aufbemacht.
Warten drauf das das finale beginnt

hab in 30 min übrigens die 33 Stunden von meiner Tochter geknackt


Go lila goo
Bald hast du es
JuliaBaby
4883 Beiträge
10.08.2021 21:10
Zitat von Loller:

Zitat von liilaloveu:

Melde mich mal kurz.
Lieg immer noch auf der Britsche

Hab um 7 ne Pda bekommen. Jetzt gehts mir gut
Mumu ist bei 8 cm. Die Fruchblass habens grade aufbemacht.
Warten drauf das das finale beginnt

hab in 30 min übrigens die 33 Stunden von meiner Tochter geknackt


Go lila goo
Bald hast du es

Ich denke sie kuschelt mittlerweile
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.08.2021 21:10
Zitat von liilaloveu:

Melde mich mal kurz.
Lieg immer noch auf der Britsche

Hab um 7 ne Pda bekommen. Jetzt gehts mir gut
Mumu ist bei 8 cm. Die Fruchblass habens grade aufbemacht.
Warten drauf das das finale beginnt

hab in 30 min übrigens die 33 Stunden von meiner Tochter geknackt


Du darfst bestimmt schon kuscheln
liilaloveu
4998 Beiträge
10.08.2021 21:45
Nope

Waeten nach wie vor auf Presswehen.
Schaut aber schon gut aus
JuliaBaby
4883 Beiträge
10.08.2021 22:47
Zitat von liilaloveu:

Nope

Waeten nach wie vor auf Presswehen.
Schaut aber schon gut aus

Du klingst so entspannt
Loller
353 Beiträge
10.08.2021 23:08
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von liilaloveu:

Nope

Waeten nach wie vor auf Presswehen.
Schaut aber schon gut aus

Du klingst so entspannt


Aber hallo!!!
Respekt liila und danke, dass du uns so teilhaben lässt! Denke weiterhin an euch (und natürlich an Arielle und Kija)
Arielle30
2955 Beiträge
11.08.2021 00:24
So mädels.

Was für eine Achterbahnfahrt

Ich bin ja wieder heim mit 3cm mumu und 10 min wehen.

Dann bin in die Wanne und ab da gings ratz fatz.
Sofort wehen alle 3 min. Nach einet dreiviertl stunde hatte ich sie so stark und dauernd das gefühl aufs klo zu müssen weil alles so dermaßen runter drückte.

Ich hab bei jeder wehe geschrieen wie sau.

Dann hat mein mann die rettung angerufen.

In der hatte ich immer dringender das gefühl zu pressen. Sie sagten mir, sie können stehen bleiben und den notarzt holen falls ich glaube, dass er kommt.

Nach 2 min blieben wir schon stehen und sie sahen mal nach aber sahen noch nichts.
Also weiter. Mit 180 sachen bretterte der fahrer richtung kh. Ich presste dann einfach irgendwann weil ich das gefühl nicht mehr unterdrückem konnte.

10 min vorm krankenhaus schrie ich dass er kommen würde. Sie funkten den notarzt an, der uns entgegen fuhr.
Wir blieben stehn und der notarzt war zum glück sofort da. Mein mann der hinter uns fuhr, stieg auch zu und 3 presswehen später war unser Robin da.

10.08.2021 um 20:22 Uhr
52cm und 3680g.

Uns geht es sehr gut.

Der blick der angestellten im krankenhaus - unvergesslich!
liilaloveu
4998 Beiträge
11.08.2021 03:24
Zitat von Arielle30:

So mädels.

Was für eine Achterbahnfahrt

Ich bin ja wieder heim mit 3cm mumu und 10 min wehen.

Dann bin in die Wanne und ab da gings ratz fatz.
Sofort wehen alle 3 min. Nach einet dreiviertl stunde hatte ich sie so stark und dauernd das gefühl aufs klo zu müssen weil alles so dermaßen runter drückte.

Ich hab bei jeder wehe geschrieen wie sau.

Dann hat mein mann die rettung angerufen.

In der hatte ich immer dringender das gefühl zu pressen. Sie sagten mir, sie können stehen bleiben und den notarzt holen falls ich glaube, dass er kommt.

Nach 2 min blieben wir schon stehen und sie sahen mal nach aber sahen noch nichts.
Also weiter. Mit 180 sachen bretterte der fahrer richtung kh. Ich presste dann einfach irgendwann weil ich das gefühl nicht mehr unterdrückem konnte.

10 min vorm krankenhaus schrie ich dass er kommen würde. Sie funkten den notarzt an, der uns entgegen fuhr.
Wir blieben stehn und der notarzt war zum glück sofort da. Mein mann der hinter uns fuhr, stieg auch zu und 3 presswehen später war unser Robin da.

10.08.2021 um 20:22 Uhr
52cm und 3680g.

Uns geht es sehr gut.

Der blick der angestellten im krankenhaus - unvergesslich!


whaaaat.
Ariell, was ne krasse geschichte.
Schön das es euch gut geht
HERZLICHEN Glückwunsch ?
liilaloveu
4998 Beiträge
11.08.2021 03:25
Wir haben es auch endlich geschaft.

Unser Pius wurde am 11.8 um 00.27 mit stattlichen 56cm und 3770g geboren.
Wor sind wohl auf und mehr als kaputt.
Hat ja jetzz doch gute 36 stunden gedauert
Maren88
1306 Beiträge
11.08.2021 03:28
Zitat von Arielle30:

So mädels.

Was für eine Achterbahnfahrt

Ich bin ja wieder heim mit 3cm mumu und 10 min wehen.

Dann bin in die Wanne und ab da gings ratz fatz.
Sofort wehen alle 3 min. Nach einet dreiviertl stunde hatte ich sie so stark und dauernd das gefühl aufs klo zu müssen weil alles so dermaßen runter drückte.

Ich hab bei jeder wehe geschrieen wie sau.

Dann hat mein mann die rettung angerufen.

In der hatte ich immer dringender das gefühl zu pressen. Sie sagten mir, sie können stehen bleiben und den notarzt holen falls ich glaube, dass er kommt.

Nach 2 min blieben wir schon stehen und sie sahen mal nach aber sahen noch nichts.
Also weiter. Mit 180 sachen bretterte der fahrer richtung kh. Ich presste dann einfach irgendwann weil ich das gefühl nicht mehr unterdrückem konnte.

10 min vorm krankenhaus schrie ich dass er kommen würde. Sie funkten den notarzt an, der uns entgegen fuhr.
Wir blieben stehn und der notarzt war zum glück sofort da. Mein mann der hinter uns fuhr, stieg auch zu und 3 presswehen später war unser Robin da.

10.08.2021 um 20:22 Uhr
52cm und 3680g.

Uns geht es sehr gut.

Der blick der angestellten im krankenhaus - unvergesslich!


Der Hammer und was für eine Story
Unglaublich.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Wie schön, dass alles gut ist nach diesem turbulenten Start ins Leben.

Da habt ihr ja richtig was zu erzählen. Wie falsch die das im Krankenhaus einschätzen können. Verrückt. Eine tolle erste Zeit

Maren88
1306 Beiträge
11.08.2021 03:32
Zitat von liilaloveu:

Wir haben es auch endlich geschaft.

Unser Pius wurde am 11.8 um 00.27 mit stattlichen 56cm und 3770g geboren.
Wor sind wohl auf und mehr als kaputt.
Hat ja jetzz doch gute 36 stunden gedauert


Ui, Babys überall

Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Pius. Wie gut du durchgehalten halst.

Eine tolle erste Restnacht und Kuschelzeit für euch.
Mensch ist das spannend hier. Dann versuche dich trotz Baby ein wenig zu erholen.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.08.2021 04:36
Glückwunsch Kija , zum süssen Pius. Irre wie du einfach bis zum Ende schreiben konntest Da sieht man wieder, eine PDA hat wirklich auch angenehme Seiten, es muss nicht immer ne Qual sein

Ebenfalls Glückwunsch Arielle Robin ist bestimmt auch mega niedlich Was wäre ein Geburtsthread ohne wenigstens eine Krankenwagen Geburt Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen , aber ich hätte dir bei dem Rumgewehe die Tage auch gesagt, die sollen dich in die Wanne legen und was leichtes Entspannendes intravenös geben. Dann hättest sicher schon zeitiger und dort entbunden. Verstehe dass sie dir da keinen Wehenbooster geben wollten, denn das bewirkt oft nur spitze Wehen ohne Wirkung wenn man noch mehr krampft...

An alle noch Kugelnden (wer ist das denn aller noch Maren, Loller, JuliaBaby, Franci, mama2012... Holunderblüte eventuell schon am kuscheln? ) Jedenfalls darf man nicht vergessen wir sind grad erst am Weg zur Monatsmitte, da ist kugeln noch ok, aber ich wünsche euch allen eine baldige schnelle Geburt

Ich bin leider etwas rar, tut mir Leid. Der Alltag ist grade am Anfang, wo man ruhen sollte, etwas stressig. Allein die vielen Amtsangelegenheiten, bei uns noch gepaart mit ihren gesundheitlichen Problem. Wir müssen uns alle erst neu koordinieren, neue Strukturen erarbeiten. Runa gehts sehr gut, sie hat soweit keine Beeinträchtigung, außer das und das Stillen eben verwehrt bleibt, was mit psychisch sehr zusetzt und wirklich sehr kompliziert ist. Sie schläft tags sehr viel, aber Nachts verarbeitet sie wohl den Tag und ist sehr unzufrieden, da hilft nur viel kuscheln und überstehen. Ihre OP ist am 25.01 für den Gaumenverschluss, ich denke nicht, dass ich bis dahin pumpstillen werde (können), da mir jetzt schon die Zeit fehlt. Aktuell hab ich mit mega harten, riesigen schmerzenden Brüsten zu kämpfen, und massiven Ödemen in den Beinen. Ich schaffe es leider kaum zu pumpen, und hoffe, dass sich das Angebot/Nachfrage Pensum bald reguliert, und es nicht in einem massiven Stau endet. Sonst gibts nichts Neues. Werde mich bemühen hier nicht zu verpuffen, da ich euch so gerne lese aber übermüdet bin und jede Zeit zum Schlafen nutze.
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.08.2021 04:59
Arielle und Liila, was für tolle Nachrichten
Wahnsinn, die Geburt im Krankenwagen. Das ging dann ganz schön flott.
Ich wünsche euch alles, alles Liebe mit euren Mäusen, kuschelt schön
Abaddon, ist doch verständlich, dass die bereits Kuschelnden nicht mehr so Zeit haben. Alles gut
Kartonkatze, das Bild mit Nienke und Leefke
Arielle30
2955 Beiträge
11.08.2021 05:02
Zitat von liilaloveu:

Wir haben es auch endlich geschaft.

Unser Pius wurde am 11.8 um 00.27 mit stattlichen 56cm und 3770g geboren.
Wor sind wohl auf und mehr als kaputt.
Hat ja jetzz doch gute 36 stunden gedauert


Juhhuuu geschafft

Herzlichen Glückwunsch
Arielle30
2955 Beiträge
11.08.2021 05:10
Ich bin tatsächlich einfach nur mehr erleichtert.

Nur die nachwehen plagen mich jetzt etwas.

Robin schläft grad neben mir. Flasche trinken funktioniert wunderbar. Keine der hebammen, schwestern oder ärzte sagte was dagegen, weil ich nicht stille. Es sind alle seeeehr nett.
Ich hab auch schon ne kanne pfefferminztee bekommen, damit der milcheinschuss so gut es geht weg bleibt.
Bloß muss er noch oft schlucken und drückt ihn im magen wegen dem fruchtwasser.

Er sieht aus wie sein bruder als der geschlüpft ist. Der kommt mich heute mit meinem mann besuchen. Wissen tut er es schon und hat sooo lieb am telefon reagiert. Und heute nm sieht er ihn in echt.

Tja wegen dem wehenbooster hab ich ja nicht gebraucht
Mein körper hat das wieder mal ganz alleine geschafft. Auf der karte von KH steht bei hebamme: selbst ist die frau
Ich musste nicht mal irgendwie genäht werden. Und das trotz einer sooo extrem schnellen geburt. Es war alles butterweich. Die 70 stunden wehen haben ganz schöne vorarbeit geleistet.

Und überhaupt das ganze mit der rettung kann ich selbst noch nicht wirklich fassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt