Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
18.08.2021 13:27
Zitat von Holunderbluete:

Samuel hat heute um 0.34 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Er ist 52cm groß und 3300gr schwer.
Leider hat er Anpassungsschwierigkeiten und ist in der Kinderklinik.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Samuel.

Darfst du denn zu ihm? Ich wünsche euch, dass es ihm ganz schnell so gut geht, dass er zu euch darf.
Loller
353 Beiträge
18.08.2021 21:45
Julia, wie geht es euch??
JuliaBaby
4883 Beiträge
18.08.2021 21:55
Zitat von Loller:

Danke, dass du fragst.
Um 8:45 gab es 1/4 Tablette; um 11:30 dann eine halbe; um 16 Uhr rum eine 3/4 und um 20:30 noch mal eine 3/4; das war die letzte für heute.
Die Wehen haben angefangen um 20:45 und seither kommen sie alle 2-3 min, aber schwach. Muss dann nachher noch mal zum CTG; die Hebamme vorhin hat den Wehenschreiber viel zu hoch angesetzt; deshalb waren sie vom Wert bei höchstens 15. vorher war mal eine bei 90 und vom Gefühl her sind alle Wehen so. Mal abwarten.
Mein Freund war da und wir sind eine Stunde spazieren gewesen. Um elf wird dann auch mal nach meinem Mumu geschaut; denke aber unverändert
Kija
4133 Beiträge
18.08.2021 22:19
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Loller:

Danke, dass du fragst.
Um 8:45 gab es 1/4 Tablette; um 11:30 dann eine halbe; um 16 Uhr rum eine 3/4 und um 20:30 noch mal eine 3/4; das war die letzte für heute.
Die Wehen haben angefangen um 20:45 und seither kommen sie alle 2-3 min, aber schwach. Muss dann nachher noch mal zum CTG; die Hebamme vorhin hat den Wehenschreiber viel zu hoch angesetzt; deshalb waren sie vom Wert bei höchstens 15. vorher war mal eine bei 90 und vom Gefühl her sind alle Wehen so. Mal abwarten.
Mein Freund war da und wir sind eine Stunde spazieren gewesen. Um elf wird dann auch mal nach meinem Mumu geschaut; denke aber unverändert

Eine eigene Erfolgreiche Nacht und falls nicht wenigstens bissl Schlaf
Loller
353 Beiträge
18.08.2021 22:52
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Loller:

Danke, dass du fragst.

Ich denk an euch
Wie Kija sagt, hoffentlich könnt ihr euch noch ein bisschen erholen und mit Baby in den neuen Tag starten
Gute Nacht! <3
Kija
4133 Beiträge
19.08.2021 11:49
Julia wie geht es euch?

Ich hab heute ein normales T-Shirt an Wahnsinn wie schnell der Körper auf normal umstellt. Passt von der Länge schon supi, auch wenn noch Bauch da. Aber ich hab keine Umstandsshirts mit Ärmel und mag nicht mehr Strickweste überm Top oder Männershirts tragen
Loller
353 Beiträge
19.08.2021 12:32
Zitat von Kija:

Julia wie geht es euch?

Ich hab heute ein normales T-Shirt an Wahnsinn wie schnell der Körper auf normal umstellt. Passt von der Länge schon supi, auch wenn noch Bauch da. Aber ich hab keine Umstandsshirts mit Ärmel und mag nicht mehr Strickweste überm Top oder Männershirts tragen

Aaah ich freu mich drauf!!!
Muss von mir aus gar net sofort flach oder sonst was sein, aber einfach normale Dimensionen wären toll
Kija
4133 Beiträge
19.08.2021 12:36
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Julia wie geht es euch?

Aaah ich freu mich drauf!!!
Muss von mir aus gar net sofort flach oder sonst was sein, aber einfach normale Dimensionen wären toll

Ich will ja nur was zum Anziehen haben jeans wird so schnell net aber Shirts und so geht

Und zum Neukauf bin ich zu geizig
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.08.2021 13:30
Moin, Shirts gehen hier auch super! Jeans ist grad ätzend… die Umstandsjeans rutschen wie blöd und die normalen passen noch nicht, das nervt!

Ich habe heute Nacht tatsächlich eine Fön-App installiert und wir haben endlich mal Stunden am Stück geschlafen! Leefke lässt sich quasi nicht ablegen nachts und meine Akkus waren wirklich leer von den letzten Nächten! Manchmal habe ich bis 4 Uhr nur 1,5 h in Summe geschlafen! Mit dieser schnöden App war die Nacht unglaublich gut! Sie kam alle 3 Stunden zum trinken und hat ansonsten in ihrem Beistellbett geschlafen! Ich wollte sowas nie machen, aber auch ich muss mal schlafen um tagsüber fit zu sein! Mal schauen wie die kommende Nacht wird!
Kija
4133 Beiträge
19.08.2021 13:59
Zitat von Kartonkatze:

Moin, Shirts gehen hier auch super! Jeans ist grad ätzend… die Umstandsjeans rutschen wie blöd und die normalen passen noch nicht, das nervt!

Ich habe heute Nacht tatsächlich eine Fön-App installiert und wir haben endlich mal Stunden am Stück geschlafen! Leefke lässt sich quasi nicht ablegen nachts und meine Akkus waren wirklich leer von den letzten Nächten! Manchmal habe ich bis 4 Uhr nur 1,5 h in Summe geschlafen! Mit dieser schnöden App war die Nacht unglaublich gut! Sie kam alle 3 Stunden zum trinken und hat ansonsten in ihrem Beistellbett geschlafen! Ich wollte sowas nie machen, aber auch ich muss mal schlafen um tagsüber fit zu sein! Mal schauen wie die kommende Nacht wird!

Du lässt dein Kind ja nicht schreien oder so, von daher ist doch toll dass ihr eine Möglichkeit gefunden habt die für euch passt.

Favorit is hier die Klospülung. Gibt es dafür auch ne app

Kannst du dich nicht auch mit dem Papa abwechseln irgendwie?

Aktuell können wir morgens bis acht schlafen, bin mal gespannt wie es is wenn wir um sechs raus müssen
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.08.2021 14:06
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Du lässt dein Kind ja nicht schreien oder so, von daher ist doch toll dass ihr eine Möglichkeit gefunden habt die für euch passt.

Favorit is hier die Klospülung. Gibt es dafür auch ne app

Kannst du dich nicht auch mit dem Papa abwechseln irgendwie?

Aktuell können wir morgens bis acht schlafen, bin mal gespannt wie es is wenn wir um sechs raus müssen

Der Papa schläft bei der großen Schwester… die kann leider noch nicht die ganze Nacht allein schlafen und zu uns ins Bett kommen ist momentan keine Option! Leefke will nur zu Mama und da schlafen, oder mit der blöden Fön-App… Mich nervt das irgendwie aber so kommen wir beide zu deutlich mehr schlaf!

Klospülung ist auch spannend
Kija
4133 Beiträge
19.08.2021 15:01
Toll dass ihr so eine Lösung gefunden habt die für euch passt.

Bei uns schläft die Große aktuell allein und kommt morgens zu uns, dann sind wir Eltern aber schon wach. Aber sie ist auch älter als Nienke.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.08.2021 15:11
Zitat von Kija:

Toll dass ihr so eine Lösung gefunden habt die für euch passt.

Bei uns schläft die Große aktuell allein und kommt morgens zu uns, dann sind wir Eltern aber schon wach. Aber sie ist auch älter als Nienke.

Ich hoffe ja drauf das nienke das demnächst mal hinbekommt allein durch zu schlafen! Aber sie wird in der Regel zwischen 23 und 2 Uhr wach und kann dann nicht mehr allein einschlafen
JuliaBaby
4883 Beiträge
19.08.2021 17:40

Lea ist da!
Um 14:11 kam sie mit 55cm, 4630g und 37cm KU.
Wir sind schwer verliebt und fleißig am kuscheln

Arielle30
3109 Beiträge
19.08.2021 18:27
Zitat von JuliaBaby:

Lea ist da!
Um 14:11 kam sie mit 55cm, 4630g und 37cm KU.
Wir sind schwer verliebt und fleißig am kuscheln

Wow was für maße!!

Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt