Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
26.08.2021 16:48
Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
Wie geht’s euch?
Lea geht’s super und mir auch. Sie trinkt jetzt zwischen 60 und 90 ml alle ca. 3 Stunden und heute Nacht hat sie sogar von 23 Uhr bis 7:45 durchgeschlafen. Mein Rhythmus hat sich total verschoben und ich bin begeistert wie gut ich das momentan in meinem Alter noch wegstecke. Wir gehen so gut wie jeden Tag raus spazieren und mit der Abnahme klappt es auch. Bin jetzt 95 kg inzwischen bei 84 kg angekommen. Also nur noch 20 kg

Wie alt ist Lea denn jetzt? So zum Vergleich wegen der Trinkmenge

Super, dass es euch so gut geht. Hier ist auch alles ok.

Haben diese Woche mal Bürokram gemacht. Elternzeit bestätigt, Urkunden gescannt, Anträge vorbereitet....

Haufen Arbeit wegen bisschen Geld.

JuliaBaby
4883 Beiträge
26.08.2021 21:02
Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Huhu,
Wie geht’s euch?
Lea geht’s super und mir auch. Sie trinkt jetzt zwischen 60 und 90 ml alle ca. 3 Stunden und heute Nacht hat sie sogar von 23 Uhr bis 7:45 durchgeschlafen. Mein Rhythmus hat sich total verschoben und ich bin begeistert wie gut ich das momentan in meinem Alter noch wegstecke. Wir gehen so gut wie jeden Tag raus spazieren und mit der Abnahme klappt es auch. Bin jetzt 95 kg inzwischen bei 84 kg angekommen. Also nur noch 20 kg

Wie alt ist Lea denn jetzt? So zum Vergleich wegen der Trinkmenge

Super, dass es euch so gut geht. Hier ist auch alles ok.

Haben diese Woche mal Bürokram gemacht. Elternzeit bestätigt, Urkunden gescannt, Anträge vorbereitet....

Haufen Arbeit wegen bisschen Geld.

Ja, da sind wir auch gerade dabei. Lea ist genau eine Woche alt. Sie hat um 19:20 90 ml getrunken und hätte aber noch gewollt und um 20:30 noch mal 90 ml. Wahnsinn, was in sie reinpasst
Mal schauen, wie die Nacht wird; wäre der Knaller, wenn sie wieder durchschläft; aber ich bezweifle es
Kija
4133 Beiträge
27.08.2021 07:21
In dem Alter hatten wir ähnliche. Mengen aber seltener. Dafür aber nachts alle vier Std
Loller
353 Beiträge
27.08.2021 08:07
@mama_2012: was macht unser letztes Augustbaby? Wie geht’s dir??

Uns geht’s gut, wir leben uns schön ein. Er trinkt so alle 2-3 Stunden und die letzten zwei Nächte empfand ich als ok. Zuhaus ist es halt auch einfach nochmal was anderes. Gestern war die Hebamme da und ist mit allem zufrieden. Nur ein wenig gelb ist er, deshalb parke ich ihn jetzt oft am Fenster und wir waren schon 2 mal
spazieren. Unsere Familie und Freunde sind echt ganz zauberhaft und überhäufen uns mit Geschenken und gekochtem essen. Seine groß-eltern und Urgroßeltern lernt er nach und nach kennen, sie sind sehr verzückt
Ich habe nun 10 von 16kg unten, habe wohl auch etwas mehr Blut verloren. Dafür hält sich mein Wochenfluss in Grenzen.
Mit Abstand am schwierigsten ist, dass mein
Rücken immer noch tierische Probleme macht. Am
Montag habe ich Physio und hoffe, dass das dann schnell besser wird. Dieses ganze bücken und nachts am beistellbett vorbei aufstehen tut höllisch weh
Am besten und ruhigsten schläft er natürlich direkt neben mir.. also machen wir das und gestalten es so sicher wie möglich. Sonst wacht er alle 45min auf - hab ich nicht mehr gepackt.
Den Geburtsbericht mache ich mal Separiert für die interessierten…
Loller
353 Beiträge
27.08.2021 08:25
Geburtsbericht

- GDM seit Woche 28 messen vom Blutzucker
- Louwenähnlich ernährt seit 35+0
- Datteln tgl (aber keine 6)
- Leinsamen tgl
- „Weichmachertee“ mit Himbeerblätter, Brombeerblätter, uvm..
- Geburtsvorbereitung Akupunktur ab 36. SSW

Morgens mit leichtem Ziehen aufgewacht, gegen 9 beim Duschen stärker und evtl. Flüssigkeit verloren?!
Noch in Ruhe gefrühstückt bis 10, um 10.15 Klinik
angerufen, sollte vorbeikommen. Bis 11 Uhr aufgeräumt etc, dann wollte ich unbedingt los (mein Mann hat noch Zeit geschunden, weil ich ja „so lange wie möglich Zuhause bleiben“ wollte) Im Auto musste ich schon etwas veratmen.
11.30 waren wir in der Klinik und bis 12.30 Uhr hatten wir ein Kreißsaalzimmer und ich wurde untersucht - MuMu zu (aber sie hat ihn nicht richtig gefunden?!) aber GMH weg, und gute Wehen auf dem CTG, außerdem trat jetzt viel Flüssigkeit auf vorallem bei den wehen, also wurde der Blasensprung bestätigt und da hab ich erst gerafft, dass es losgeht . Dann war Schichtwechsel, ich beschrieb der neuen Hebamme dass ich es ohne pda probieren wollte und gerne in die Entspannungswanne wolle, sie war top motiviert und hat mich bestärkt. Dann sollte ich nochmal zum Ultraschall, der war schon fast unaushaltsam im
Liegen. Als ich damit fertig war, war ich bei 2-4cm (aber laut der neuen Hebamme war sie auch skeptisch dass ich vorher 0 war) und schon war die Wanne bereit!! Mit Lavendel Öl drin, draußen gewitterte es - ich konnte toll loslassen und endlich in den Wehenpausen Kraft sammeln, was vorher irgendwie unmöglich war, es hat durchgehend gekrampft. Das war ca um 14 Uhr.
Um 15 Uhr wollte ich nicht mehr, die Wanne war mir zu heiß und zu klein und ich wollte raus. Außerdem sagte ich meinem mann ich wolle jetzt doch die PDA, da ich mich entspannen wollte
Da war ich dann bei 9cm, schaute die Hebamme ungläubig an und dachte, sie veräppelt mich. Da sagte ich dann naja dann brauch ich jetzt auch keine PDA mehr
Nach 45 min pressen, in denen er 6x wieder zurückgerutscht ist, musste die Ärztin von oben schieben helfen, da ich keine Kraft mehr hatte und das CTG anscheinend nicht gut war. Ein dammschnitt wäre der nächste Schritt gewesen.
Aber zum Glück und mit vereinten Kräften kam Levi dann so um 15.48 Uhr zur Welt und mit zwei weiteren presswehen waren Körper und Plazenta da.
Musste genäht werden, was null schlimm war und in der Zeit durften wir kuscheln.
So um 18.30 Uhr waren wir auf unserem Familienzimmer.
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.08.2021 14:07

Auf geht‘s

Kija
4133 Beiträge
27.08.2021 14:57
Zitat von Kartonkatze:

Auf geht‘s

Viel Spaß
mama_2012
380 Beiträge
27.08.2021 16:03
Unsere kleine Maus kam im turbo am 24.8. war zur Einleitung im Kh Papa hat es nicht pünktlich geschafft
Loller
353 Beiträge
27.08.2021 16:16
Zitat von mama_2012:

Unsere kleine Maus kam im turbo am 24.8. war zur Einleitung im Kh Papa hat es nicht pünktlich geschafft

Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch!
Geht es euch gut?
Kija
4133 Beiträge
27.08.2021 16:59
Zitat von mama_2012:

Glückwunsch
Arielle30
3109 Beiträge
27.08.2021 18:23
Zitat von mama_2012:

Herzlichen glückwunsch

Nun sind die Augustis komplett oder?
JuliaBaby
4883 Beiträge
27.08.2021 18:29
Herzlichen Glückwunsch Mama
Freu mich für dich. Nun haben es alle geschafft glaube ich.
Hast du uns noch die Daten von deiner Maus?
Jussy110697
1229 Beiträge
27.08.2021 18:35
Zitat von mama_2012:

Herzlichen Glückwunsch
tightrope
599 Beiträge
27.08.2021 18:47
Herzlichen Glückwunsch allen Augustis. Ihr seid vollzählig glaube ich. Da werd ich ja jetzt ganz nervös, der September kommt
abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2021 22:37
Zitat von mama_2012:

Herzlichen Glückwunsch. Endlich sind sie alle da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt