Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
18.10.2021 08:30
Guten Morgen!
Samuel hat noch nie woanders geschlafen, geht ja auch gar nicht.
Ich glaube, Ben hat mit 8 Jahren das erste Mal auswärts übernachtet.
Kija
4132 Beiträge
18.10.2021 09:23
Baby war hier noch netmal allein irgendwo

War noch nie relevant. Meine Mama hat mal zehn Minuten aufgepasst vor der GynPraxis.

Und daheim passen meine Eltern auf damit ich Haushalt machen kann. Habt ihr das auch? "Hallo Papa, schön dass du da bist. Hier ein Kaffee, da das Baby, ich bin dann Wäsche machen"

Die Große hat auch erst mit 5 bei meinen Eltern geschlafen. Aber schön, wenn es bei euch anderen klappt.
Wenn wir abends eingeladen sind kommen meine Eltern her, die wohnen fußläufig.
liilaloveu
4997 Beiträge
18.10.2021 10:14
Zitat von Kija:

Baby war hier noch netmal allein irgendwo

War noch nie relevant. Meine Mama hat mal zehn Minuten aufgepasst vor der GynPraxis.

Und daheim passen meine Eltern auf damit ich Haushalt machen kann. Habt ihr das auch? "Hallo Papa, schön dass du da bist. Hier ein Kaffee, da das Baby, ich bin dann Wäsche machen"

Die Große hat auch erst mit 5 bei meinen Eltern geschlafen. Aber schön, wenn es bei euch anderen klappt.
Wenn wir abends eingeladen sind kommen meine Eltern her, die wohnen fußläufig.


Ja, kenn ich bin froh wenn ich dann in Ruhe Haushalt machen kann

Naja, wird wohl auf 4-5 Stunden rauslaufen denk ich.
Wenns länger klappt schön, wenn nicht machts auch nix.


liilaloveu
4997 Beiträge
18.10.2021 10:17
Sagt mal, bringt ihr die Mäuse ins Bett, oder bleiben sie mit euch im Wohnzimmer bis ihr selbst schlafen geht?

Er ist Tagsüber so entspannt, schläft gut, alles toll.
Sobalds abends zu geht, wird er zunehmend unruhiger.
Aufm arm will er dann weder bei mir, noch bei meinem Mann sein. Er schreit jetzt auch nicht dauerhaft oder so. Nur sehr unruhig und quengelig.
Hunger is es auch nicht.
Hab jetzt schon überlegt ob ich mal Versuche ihn einfach in Bett zubringen,
Aber dann is er wahrscheinlich um 3 putzmunter?!
Ach, keine Ahnung.
Kija
4132 Beiträge
18.10.2021 12:36
Hier genauso. Baby stört sich dann am ungemütlich liegen und dem tv. Da hilft schlafsack und eigenes Bett meist.

Ich lege mich mit ihr hin wenn die Große auch ins Bett geht. Meist steh ich dann noch zwei Std auf. Oder Papa und ich gucken im Bett Tv weiter (das stört sie dann weniger).

Geschlafen wird hier 20:30-7:00 mit 30 min wach nachts. Wir stehen eh um 6 auf, die Große um 7.
Arielle30
2954 Beiträge
18.10.2021 14:35
Robin schläft zwischen 9 und 11 irgendwann mal ein. Ich lass ihn jetzt auf der couch von selbst einschlafen. Das geht ganz gut. Falls geweine kommt, wird er geschunkelt aber seltsamerweise braucht er das kaum auf der couch und schläft selbst ein.
Gestern ist er nach der letzten flasche, die er um 21 uhr wollte sofort danach eingeschlafen. Hab ihn dann in sein bett getragen und da hat er wieder durch gepennt bis 4.45.
liilaloveu
4997 Beiträge
18.10.2021 19:57
So, hab ihn jetzt mal hingelegt. Mal schaun wie lange er schläft
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.10.2021 23:29
Oh man das klingt alles so easy bei euch! Leefke kommt wirklich ätzend schwer in den Schlaf. Meist durch Bewegung ( tagsüber trage, abends petziball) und ich habe mittlerweile echt schiss vor der Schlafregression und das ich dann alle Stunde auf diesen Ball muss…
Nienke habe ich einschlafgestillt, das klappt bei Leefke nur selten!? Das wäre definitiv das kleinere übel! Heute Abend war der Wurm drin! Mein Mann nicht da, Leefke noch nicht ganz eingeschlafen, Nienke wurde wach und hat geweint! Jackpot! Seitdem liegt Nienke neben mir und Leefke findet nicht in den Nachtschlaf- ich bin maximal begeistert!

Naja, irgendwann wird auch sie die Kurve kriegen und endlich schlafen! Bis 06 Uhr haben wir ja noch 6,5 h, dann muss ich wieder aufstehen!

Habt eine gute Nacht
Kija
4132 Beiträge
19.10.2021 07:38
Es wird besser. Ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen.

Ich hab es mir mal wieder selbst versemmelt. Baby um 5:30 wach, satt, trocken (war aber mehrmals wach in der Nacht). Und ich Schlaf weiter

Also 5:30 aufstehen wäre ich fit gewesen aber dann nochmal 20 min schlafen war kontraproduktiv
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.10.2021 07:43
Wir sind von durchschlafen auch Lichtjahre entfernt!!
Viel Wachzeit in der Nacht und bitte nicht ablegen!
Einschlafstillen klappt, aber nur tagsüber.
Klar wird es besser, aber nicht übermorgen. Ist aber nicht schlimm.
Jussy110697
1158 Beiträge
19.10.2021 07:55
Wir haben seit ein paar Tagen Abends auch richtig Probleme mit dem einschlafen da schreit und weint er sich dann mehr oder weniger in den Schlaf. Wir bekommen ihn kaum beruhigt. Ich weiß nicht was ihn da auf einmal stört oder warum es jetzt nicht mehr klappt mit dem einschlafen.

Ansonsten schläft er aber echt gut. Zwischen 20:30 und 21:30 bis zwischen 00:00 und 01:00 Uhr. Dann gibt es eine neue Windel und eine Flasche und er schläft 6-7 Stunden weiter
Auch jetzt schläft er nochmal zusammen mit Papa
Kija
4132 Beiträge
19.10.2021 08:16
Bei uns eher umgekehrt. Erst 6-7 Std, dann nochmal 3.

Und oft morgens nochmal 30 Minuten. Beim zweiten Kind is man schlauer: wenn sie müde wird hol ich Kaffee und Fire TV Stick Fernbedienung sie schläft nur auf mir und das is dann mein Streaming Zeit. Immerhin eine Folge
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.10.2021 09:39
Die Nacht war zum abgewöhnen… bis Mitternacht war sie nicht abzulegen, dann bis 3 Uhr geschlafen , dann wieder beim ablegen gewuselt und nochmal zu mama, dann bis 05:15 geschlafen und dann nochmal ab halb sechs… da gibt es Steigerungspotenzial! Wir hatten schon viel bessere Nächte
Arielle30
2954 Beiträge
19.10.2021 10:54
Unsere war wieder so toll.

Um 22h auf der couch eingeschlafen (letztes flaschi um 21h) dann in sein bett getragen und durch bis 5.15h. Das längste bis jetzt.
Dann hat er endlich mal wieder seine windel ordentlich befüllt und war danach putzmunter und fing zu plaudern an
Ich hab ihn dann zu mir ins bett gelegt und ein kleines licht brennen lassen, damit er schauen und tratschen kann und ich hab weiter geschlafen. er ist dann eh auch eingeschlafen
Aber wenn ich da wieder alles finster machen würde, könnte es sein, dass es theater gibt und wenn er schauen will soll er doch
Aber bis wir mit flaschi und windel wechseln mit seinem großen geschäft fertig waren, wars eh schon dreiviertel 6.. da stehen viele schon auf. Also sowas von in Ordnung.
Arielle30
2954 Beiträge
19.10.2021 10:56
Heute hab ich ihn schon gebadet. Danach ne wäsche eingeschaltet und das haus gesaugt.
Zu bisschen was komm ich eh wenn er schläft.

Diese woche gibts die zweite schluckimpfung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt