Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4998 Beiträge
19.10.2021 13:26
Ok, ich bring ihn nie wieder so früh ins Bett
Ging richtig nach hinten los.
Um 19 uhr hingelegt.
19.30 hat er gepennt.
Bis 20 Uhr.
Dann war er mit mir wach bis 23 uhr

Und dann gings los. Die ganze Nacht im Stundentakt. Und er wollt iwie aber auch nicht stillen. keine Ahnung was sein Problem war.

Meine Brüste tun jetzt wieder weh, weil er so rumgezappelt hat die ganze Zeit.

Um halb 4 wars dann entgültig vorbei.
Dafür hat er heut vormittag 2 Stunden in der Federwiege gepennt und jetzt liegt er seit ner guten Stunde wieder drinn.


Hoffe die kommende Nacht wird wieder ein bisschen besser.
liilaloveu
4998 Beiträge
19.10.2021 13:31
Zitat von Arielle30:

Heute hab ich ihn schon gebadet. Danach ne wäsche eingeschaltet und das haus gesaugt.
Zu bisschen was komm ich eh wenn er schläft.

Diese woche gibts die zweite schluckimpfung.


Fleissig
Ich hab nur das gröbste Aufgeräumt heut
Kija
4133 Beiträge
19.10.2021 13:31
Wir waren kaufen. Zum ersten Mal bissl aufwendiger. Wegen Baustellen mussten wir 7km fahren dahin. Von "komm wir machen uns fertig" bis wieder daheim über zwei Std und netmal alles ausm Auto geholt

Aber Baby brav

Babyschale, Ringsling grob gebunden, dm rein, ordentlich gebunden, Einkauf, Babyschale, zu Edeka, nochmal Sling, nochmal Schale und heim

Das Ganze im Regen so geht der morgen auch rum

Die Tage waren wir Schwimmen so süß und danach total platt und nur geschlafen
Arielle30
2955 Beiträge
19.10.2021 13:45
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Arielle30:

Heute hab ich ihn schon gebadet. Danach ne wäsche eingeschaltet und das haus gesaugt.
Zu bisschen was komm ich eh wenn er schläft.

Diese woche gibts die zweite schluckimpfung.


Fleissig
Ich hab nur das gröbste Aufgeräumt heut


Ist nicht jeden tag so
Bin ja auch nicht immer mit dem kleinen zuhause.

Wäsche hängt bereits. Küche aufgeräumt. Geschirrspüler läuft. Ceranfeld geputzt.
Außerdem Kleiderkasten ausgemistet, fotografiert und ins Internet zu verschenken gepostet.

Dazwischen den großen vom Bus abgeholt, Essen aufgewärmt.

Das wärs für heute.
Einkaufen fährt mein Mann nach der Arbeit.

Am nm kommt Besuch.

Morgen vormittag bin ich mit dem kleinen bei unseren Patenkindern (bei der Mama Kaffee trinken) da bleibt eh wieder was liegen. Macht aber nichts.

Aja am Donnerstag abend geh ich mit meinen Mädels Essen und Bowlen wird eine Überraschung für eine davon, die am Freitag Geburtstag hat. Ich freu mich schon drauf.
Loller
353 Beiträge
21.10.2021 09:05
Guten Morgen Mädels,
unsere Nächte sind okay bis durchwachsen, wir hatten fast ne komplette Woche, in der er so ab 22/22.30 5h durchgeschlafen hat, danach bei mir im Bett kam er durch Unruhe immer so im 2h Takt. Das war so genial.. leider hat es nicht gehalten
Ich tüftle immer noch an der Bettzeit, zu früh hinlegen ist bei uns nämlich auch schon mal schief gegangen .. gestern habe ich mir wieder 22 Uhr vorgenommen, aber um 20.30 ist er dann sooo fest auf mir eingeschlafen und war davor nur super knatschig, ich wette, das wäre auch schon okay gewesen ihn da abzulegen. Hab ihn dann nochmal geweckt und um 22.10 wieder abgelegt. Gab dann 4h am Stück im beistellbett und dann alle 2h nuckeln bei mir.
Tagsüber ist er sehr lieb wenn man seinen Rhythmus einhält (futtern, 1h gucken und spielen und reden, sobald knatschig -> schlafen, am liebsten in trage und eh nur mit einschlafhilfe)
Auch im Auto schläft er gut und gerne, was sehr angenehm ist.
Beim Osteopathen waren wir jetzt auch schon 2x und ich habe den Eindruck, dass sein Kopf gerader wird und seine Angespanntheit langsam weniger wird und er ruhiger trinkt, sich weniger verschluckt. Könnte natürlich auch einfach die Entwicklung sein..

Wir haben uns getraut und im Januar Dubai gebucht

Ich freue mich so sehr, hab aber auch ordentlich Respekt vor der Herausforderung Reise mit Baby, vorallem weiß man ja nicht, wie er so bis dahin drauf ist.

Gestern haben meine Omi und ich 6h meinen Kleiderschrank aussortiert .. es war so viel Krams dabei, oh man.

Schönen Donnerstag euch
Loller
353 Beiträge
21.10.2021 09:08
Zitat von Kija:

Wir waren kaufen. Zum ersten Mal bissl aufwendiger. Wegen Baustellen mussten wir 7km fahren dahin. Von "komm wir machen uns fertig" bis wieder daheim über zwei Std und netmal alles ausm Auto geholt

Aber Baby brav

Babyschale, Ringsling grob gebunden, dm rein, ordentlich gebunden, Einkauf, Babyschale, zu Edeka, nochmal Sling, nochmal Schale und heim

Das Ganze im Regen so geht der morgen auch rum

Die Tage waren wir Schwimmen so süß und danach total platt und nur geschlafen


Wart ihr mit Baby schwimmen? Hast du Tips? Ich mag unbedingt auch mal, ab wann geht das? Ich bin so ahnungslos!
Lea94
7 Beiträge
21.10.2021 13:53
Zitat von liilaloveu:

Ok, ich bring ihn nie wieder so früh ins Bett
Ging richtig nach hinten los.
Um 19 uhr hingelegt.
19.30 hat er gepennt.
Bis 20 Uhr.
Dann war er mit mir wach bis 23 uhr

Und dann gings los. Die ganze Nacht im Stundentakt. Und er wollt iwie aber auch nicht stillen. keine Ahnung was sein Problem war.

Meine Brüste tun jetzt wieder weh, weil er so rumgezappelt hat die ganze Zeit.

Um halb 4 wars dann entgültig vorbei.
Dafür hat er heut vormittag 2 Stunden in der Federwiege gepennt und jetzt liegt er seit ner guten Stunde wieder drinn.


Hoffe die kommende Nacht wird wieder ein bisschen besser.

Hallöchen,
ich bin neu hier. Ich hab auch gerade erst so eine Nacht hinter mir und sehne mich nach schlaf. Das ist mein erstes Kind und ich hab echt Probleme mit zu wenig schlaf und extrem wunden Brustwarzen durch's stillen.
Ich hab schon allerlei dazu gelesen aber bisher noch nichts gutes gefunden. Hättest du einen Tipp?
Lea94
7 Beiträge
21.10.2021 13:56
Zitat von Lea94:

Zitat von liilaloveu:

Ok, ich bring ihn nie wieder so früh ins Bett
Ging richtig nach hinten los.
Um 19 uhr hingelegt.
19.30 hat er gepennt.
Bis 20 Uhr.
Dann war er mit mir wach bis 23 uhr

Und dann gings los. Die ganze Nacht im Stundentakt. Und er wollt iwie aber auch nicht stillen. keine Ahnung was sein Problem war.

Meine Brüste tun jetzt wieder weh, weil er so rumgezappelt hat die ganze Zeit.

Um halb 4 wars dann entgültig vorbei.
Dafür hat er heut vormittag 2 Stunden in der Federwiege gepennt und jetzt liegt er seit ner guten Stunde wieder drinn.


Hoffe die kommende Nacht wird wieder ein bisschen besser.

Hallöchen,
ich bin neu hier. Ich hab auch gerade erst so eine Nacht hinter mir und sehne mich nach schlaf. Das ist mein erstes Kind und ich hab echt Probleme mit zu wenig schlaf und extrem wunden Brustwarzen durch's stillen.
Ich hab schon allerlei dazu gelesen aber bisher noch nichts gutes gefunden. Hättest du einen Tipp?


Vielleicht noch als kleiner Nachtrag:
Meine Hebamme war so lieb mal zu schauen und meinte ich würde alles richtig machen. Ich hab schon Lanolin und ein Stillhütchen ausprobiert. Das hat nicht wirklich geholfen und beim Stillhütchen hatte ich das Gefühl das der Kleine nicht mehr richtig trinkt..
Arielle30
2955 Beiträge
21.10.2021 14:05
Willkommen Lea

Tips kann ich dir leider nicht geben, da stillen nichts für mich ist. Aber vlt hat die eine oder andere hier einen Ratschlag für dich.

Unsere nacht war sehr bescheiden. Er war so unruhig weil er bauchweh hatte und um halb 7 wars dann endlich soweit, dass er sein geschäft verrichtet hat.

Meine männer haben heute männerabend da ich ja mit meinen mädels essen und bowlen gehe.
Kija
4133 Beiträge
21.10.2021 14:10
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Wir waren kaufen. Zum ersten Mal bissl aufwendiger. Wegen Baustellen mussten wir 7km fahren dahin. Von "komm wir machen uns fertig" bis wieder daheim über zwei Std und netmal alles ausm Auto geholt

Aber Baby brav

Babyschale, Ringsling grob gebunden, dm rein, ordentlich gebunden, Einkauf, Babyschale, zu Edeka, nochmal Sling, nochmal Schale und heim

Das Ganze im Regen so geht der morgen auch rum

Die Tage waren wir Schwimmen so süß und danach total platt und nur geschlafen


Wart ihr mit Baby schwimmen? Hast du Tips? Ich mag unbedingt auch mal, ab wann geht das? Ich bin so ahnungslos!


Hebamme sagte bei der Großen damals Baby ist bereit, wenn Mama bereit quasi wenn Nähte zu und Wochenfluss rum

Mit vier Wochen hab ich sie bis zum Knie in einen Pool gehalten. Wichtig ist, dass die Zwerge net auskühlen. Wir waren drei Std im Hallenbad. Erst im Kinderbecken sehr lange, dann langarmbody an und auf der Liege geschlafen.

Kija
4133 Beiträge
22.10.2021 08:45
Wie redet ihr so?

Mit meinen Eltern und so: Dialekt
Mann und Freunde: abgeschwächter Dialekt (30km entfernt geboren is hier sprachlich ne Welt)
Großkind: dialektverseuchtes Hochdeutsch (je älter desto dialektbehafteter, die lernt es in Kita)
Baby: hochdeutsch



Jetzt is mir aufgefallen, dass ich z. B. zum Baby sage "wo is der Papa hin" oder "wir gehen jetzt die Brunhilde besuchen" (Brunhilde steht für alle Frauennamen)

Das is doch ins hochdeutsch übersetzter Dialekt oder

Das muss doch heißen "wo is Papa hin" Ohne diese Artikel
liilaloveu
4998 Beiträge
22.10.2021 13:48
Zitat von Loller:

Guten Morgen Mädels,
unsere Nächte sind okay bis durchwachsen, wir hatten fast ne komplette Woche, in der er so ab 22/22.30 5h durchgeschlafen hat, danach bei mir im Bett kam er durch Unruhe immer so im 2h Takt. Das war so genial.. leider hat es nicht gehalten
Ich tüftle immer noch an der Bettzeit, zu früh hinlegen ist bei uns nämlich auch schon mal schief gegangen .. gestern habe ich mir wieder 22 Uhr vorgenommen, aber um 20.30 ist er dann sooo fest auf mir eingeschlafen und war davor nur super knatschig, ich wette, das wäre auch schon okay gewesen ihn da abzulegen. Hab ihn dann nochmal geweckt und um 22.10 wieder abgelegt. Gab dann 4h am Stück im beistellbett und dann alle 2h nuckeln bei mir.
Tagsüber ist er sehr lieb wenn man seinen Rhythmus einhält (futtern, 1h gucken und spielen und reden, sobald knatschig -> schlafen, am liebsten in trage und eh nur mit einschlafhilfe)
Auch im Auto schläft er gut und gerne, was sehr angenehm ist.
Beim Osteopathen waren wir jetzt auch schon 2x und ich habe den Eindruck, dass sein Kopf gerader wird und seine Angespanntheit langsam weniger wird und er ruhiger trinkt, sich weniger verschluckt. Könnte natürlich auch einfach die Entwicklung sein..

Wir haben uns getraut und im Januar Dubai gebucht

Ich freue mich so sehr, hab aber auch ordentlich Respekt vor der Herausforderung Reise mit Baby, vorallem weiß man ja nicht, wie er so bis dahin drauf ist.

Gestern haben meine Omi und ich 6h meinen Kleiderschrank aussortiert .. es war so viel Krams dabei, oh man.

Schönen Donnerstag euch


Ohh cool, geht ihr auf die Expo?
Mein Mann fliegt im Januar extra dafür mit seiner Mama runter

Osteopath... Ich glaub da sollten wir auch mal hin
Er ist immer so auf spannung iwie. So rein von der Körperhaltung
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.10.2021 13:51
Ich rede ausschließlich Hochdeutsch, ohne jegliche Art von Dialekt.
Mein Mann redet mit allen Kindern ausschließlich mazedonisch. Nur mit mir Deutsch, das mit Akzent.
liilaloveu
4998 Beiträge
22.10.2021 13:53
Zitat von Lea94:

Zitat von Lea94:

Zitat von liilaloveu:

Ok, ich bring ihn nie wieder so früh ins Bett
Ging richtig nach hinten los.
Um 19 uhr hingelegt.
19.30 hat er gepennt.
Bis 20 Uhr.
Dann war er mit mir wach bis 23 uhr

Und dann gings los. Die ganze Nacht im Stundentakt. Und er wollt iwie aber auch nicht stillen. keine Ahnung was sein Problem war.

Meine Brüste tun jetzt wieder weh, weil er so rumgezappelt hat die ganze Zeit.

Um halb 4 wars dann entgültig vorbei.
Dafür hat er heut vormittag 2 Stunden in der Federwiege gepennt und jetzt liegt er seit ner guten Stunde wieder drinn.


Hoffe die kommende Nacht wird wieder ein bisschen besser.

Hallöchen,
ich bin neu hier. Ich hab auch gerade erst so eine Nacht hinter mir und sehne mich nach schlaf. Das ist mein erstes Kind und ich hab echt Probleme mit zu wenig schlaf und extrem wunden Brustwarzen durch's stillen.
Ich hab schon allerlei dazu gelesen aber bisher noch nichts gutes gefunden. Hättest du einen Tipp?


Vielleicht noch als kleiner Nachtrag:
Meine Hebamme war so lieb mal zu schauen und meinte ich würde alles richtig machen. Ich hab schon Lanolin und ein Stillhütchen ausprobiert. Das hat nicht wirklich geholfen und beim Stillhütchen hatte ich das Gefühl das der Kleine nicht mehr richtig trinkt..

Huhu

Hmm. Wie alt ist den Mäuschen?
Bei mir schmerzt jetzt nach mehr als 2 Monaten nicht mehr.
Hatte davor aber auch echt zukämpfen.
Bei mir hat nivht wirklich was geholfen.
Hab einfach trotz schmerzen durchgezogen und plötzlich wars gut

Sonst vllt mal nach dem Zungenbändchen schauen lassen
Frag sonst mal bei den Stillmamas hier nach...die kennen sich besser aus

Zum schlafen hab ich leider keinen Tipp...
Kija
4133 Beiträge
22.10.2021 14:17
Zitat von Holunderbluete:

Ich rede ausschließlich Hochdeutsch, ohne jegliche Art von Dialekt.
Mein Mann redet mit allen Kindern ausschließlich mazedonisch. Nur mit mir Deutsch, das mit Akzent.


Das find ich so toll wenn Kinder auch die Muttersprache des andren Elternteils lernen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt