Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
16.02.2022 17:55
Meine Große war hier auch als einzige positiv vor 2 Wochen; hat es vom Papawochenende mitgebracht. Sie hatte aber nix außer bissl Schnupfen und Husten. War ja aber auch 2 mal geimpft.
Lea sitzt so gut wie alleine; ich schau mich auch grad nach einem Sitz um und auch nach einem Fahrradsitz. Bin jetzt bei 67 kg wie vor der Schwangerschaft, also alle 28 kg weg
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.02.2022 19:13
Zitat von Kija:

@kartonkatze: geht bestimmt auch in der Heißluftfriteuse oder?

Brei wird hier von Tag zu Tag mehr abgelehnt, nur Obstmus geht. Je mehr sie vom Tisch testen darf, desto weniger geht Brei.

Am Wochenende mach ich Obstmusstangen, bin mal gespannt wie sie die mag. Mir fehlen noch zwei Zutaten, die hol ich morgen im dm

@julia: schön, dass ihr es versuchen wollt, ich drücke euch die Daumen. Und Wahnsinn wie deine Maus schon schläft

@mama: Quarantäne is so nervig, hatten wir auch schon mehrmals. Mach das Beste draus. Bei uns gab ea zufällig vor dee Quarantäne letztes Jahr ne Swicth damals musste man ja noch öfters in Quarantäne und ich war dazu im Homeoffice und schwangwr

Japp geht bestimmt auch- gute Idee, wir haben auch eine hier stehen für die 7 mal Pommes im Jahr
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.02.2022 19:15

Seit gestern sitzt Madame nun allein und frei, heute hat sie gefühlt nichts anderes gemacht
Kija
4133 Beiträge
16.02.2022 20:20
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

@kartonkatze: geht bestimmt auch in der Heißluftfriteuse oder?

Brei wird hier von Tag zu Tag mehr abgelehnt, nur Obstmus geht. Je mehr sie vom Tisch testen darf, desto weniger geht Brei.

Am Wochenende mach ich Obstmusstangen, bin mal gespannt wie sie die mag. Mir fehlen noch zwei Zutaten, die hol ich morgen im dm

@julia: schön, dass ihr es versuchen wollt, ich drücke euch die Daumen. Und Wahnsinn wie deine Maus schon schläft

@mama: Quarantäne is so nervig, hatten wir auch schon mehrmals. Mach das Beste draus. Bei uns gab ea zufällig vor dee Quarantäne letztes Jahr ne Swicth damals musste man ja noch öfters in Quarantäne und ich war dazu im Homeoffice und schwangwr

Japp geht bestimmt auch- gute Idee, wir haben auch eine hier stehen für die 7 mal Pommes im Jahr

Bei uns gibt es super oft Kartoffeln gewürfelt aus der Actifry. Gestern dann zum ersten Mal festgestellt, dass wir die künftig größer und ungewürzt machen müssen.

Wahnsinn wie weit Leefke schon ist

Hier wird eher rumdiskutiert dadadadada, mamamamama und bababababa zusammen mit wechselnder tonlage und Gesten

War schon wer mit Baby essen? Bislang gab es auswärts (das schließt auch Schwiegereltern ein) nur Milch. Plan war jetzt Milch zum Sattwerden und babyfreundliche Sachen probieren lassen Sind vier Erwachsene da wird ja was dabei sein. Brot reicht ja schon
Jussy110697
1229 Beiträge
17.02.2022 16:32
So wir waren heute zur U5. Jonathan ist 71cm groß und wiegt 9170g.
Er ist super entwickelt und der Kinderarzt meint das es nicht mehr lange dauert bis er krabbelt. Er wippt immernoch ordentlich hin und her, im Vierfüßler, und nimmt auch schonmal die Hände nach vorne. Dann weiß er aber noch nicht so recht was mit den Beinen zu tun ist

Auswärts essen waren wir schon, das klappt eigentlich ganz gut. Brot oder irgendwas, was die Zwerge essen können ist ja meistens dabei

liilaloveu
4999 Beiträge
17.02.2022 16:40
Hallo ihr Lieben

@Kartonkatze

Danke für den Tipp mit den Süsskartoffeln

Wahnsinn wie weit Leefke ist jedesmal wieder unglaublich. Die süsse Maus die

@Julia
Wie schön das ihr es nochmal versuchen wollt. Ich drück euch die Daumen

@?
Wieder alles vergessen Stilldemenz is immer noch ein grosses Thema hier. Ich bin froh das mein Kopf angewachsen ist

Pius ist auch schon 6 Monate alt wo ist die Zeit hin.
Er ist nach wie vor ein ganz gemütliches Kerlchen. Lacht und plaudert viel.
Drehen wird langsam.
Und er setzt sich selbständig auf, wenn man ihn z.b auf der couch anlehnt. Da sitzt er auch komplett frei und hält sich so ewig.

Er liiiiieb Wasser. Gehen mittlerweile fast jede Woche schwimmen. Richtige Wasserratte.

Joa. Sonst gibts hier nicht viel neues. Viel Alltag
Kija
4133 Beiträge
17.02.2022 17:17
Essen waren wir schon aber bevor Beikostbeginn. Ich lass mich mal überraschen

Heute hab ich Zutaten gekauft und am Wochenende back ich Babyobststicks bislang gab es Milch, Obstbrei oder vom Tisch. Extra Babyessen hab ich seit 2016 nimmer gemacht
liilaloveu
4999 Beiträge
17.02.2022 19:13
Zitat von Kija:

Essen waren wir schon aber bevor Beikostbeginn. Ich lass mich mal überraschen

Heute hab ich Zutaten gekauft und am Wochenende back ich Babyobststicks bislang gab es Milch, Obstbrei oder vom Tisch. Extra Babyessen hab ich seit 2016 nimmer gemacht

Was machst du für Obststicks?
liilaloveu
4999 Beiträge
17.02.2022 19:15
Wir waren mit ihm schon in der Therme Mittagessen. Hab einfach ne handvoll umgesalzene Pommes bestellt. Hat sehr gut geklappt
Kija
4133 Beiträge
17.02.2022 20:20
Sie fand alles spannend und wollte lieber gucken als Essen. danach saßen wir noch zusammen und sie wollte Milch

Die Sticks bestehen aus Obstmus (ich nehm dm bio Babygläschen in ihrer Lieblingssorte) und dann Mehl, Backpulver und Hirseflocken rein und dann backen. Sieht aus wie Löffelbiskuit und ist ab Beikostreife.

Ich mach euch morgen ein Bild
Kija
4133 Beiträge
18.02.2022 11:16
Super lecker also finde ich. Für baby waren sie noch zu warm. Die Form muss ich noch üben
Kija
4133 Beiträge
18.02.2022 11:18
Wie lade ich vom Handy Bild hoch
Kija
4133 Beiträge
18.02.2022 11:20

liilaloveu
4999 Beiträge
18.02.2022 18:33
Merk ich kir, danke
Klingt zumindest sehr lecker.
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.02.2022 07:03
Guten Morgen ihr Lieben, geht es euch allen gut? Was macht denn die kleine Runa? Ich denke oft an euch und hoffe es ist alles gut verheilt und sie kann unbeschwert groß werden? Mein Mann hatte ja auch eine Lippenspalte und das ist so mega gut operiert da sieht und merkt man nix( okay er trägt Bart- das wird Runa ja eher nicht )

Bei uns geht es rasant weiter. Nachdem sie nun seit zwei Wochen sitzt krabbelt sie nun fleißig durchs ganze Haus. Anfang der Woche hat sie den Dreh plötzlich raus gehabt und nach einigen kurzen Versuchen läuft es nun wie geschmiert und sie folgt mir überall hin- sie klettet nämlich wie verrückt!!! Ich kann nicht den Raum verlassen da kommt sie hinterher oder kreischt wie auf dem Weg zum Henker!? Etwas anstrengend! Zudem zahnt sie wie irre und hat stinkenden Zahn-Schiss- zig mal am Tag! Ich bin froh das sie gestern nicht beim Babyschwimmen musste…

Soweit erstmal unser Status quo. Sie bleibt halt eine Rakete. Bin gespannt was als Nächstes kommt- ich hoffe nicht die Treppen- das war echt anstrengend mit Nienke!

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt