**August-Wunder 2021**
26.01.2022 10:19
Richtig gekrabbelt hat mein Augustbaby im Mai, hier wurde aber monatelang Delfinschwimmstil zur Fortbewegung praktiziert
Da is Leefke ja früh an.
Schön das Runa alles gut überstanden hat. Weiterhin alles gute

Schön das Runa alles gut überstanden hat. Weiterhin alles gute

26.01.2022 10:31
Wie schön, dass Runa alles gut überstanden hat!
Für uns endet heute die Quarantäne. Wir waren alle, samt Baby positiv.
Nur Ben hatte leichten, lockeren Husten. Alle anderen sind symptomlos geblieben.
Nur Ben hatte leichten, lockeren Husten. Alle anderen sind symptomlos geblieben.
26.01.2022 12:50
Zitat von Holunderbluete:
Wie schön, dass Runa alles gut überstanden hat!
Oh man, alle positiv gewesen?! Es greift echt um sich- ich warte nur drauf das Nienke es aus dem Kindergarten anschleppt… meine Eltern hatten es ja auch kürzlich!
Ich finde es eigentlich total blöd das Leefke schon so mobil ist- sie versteht ja selbst wenige verbote noch nicht! Da muss ich jetzt ehrlich immer voll hinterher sein und habe deutlich weniger Zeit zum nähen oder so- aber ich kann es ihr ja nicht verbieten zu krabbeln! Hätte es aber deutlich entspannter gefunden wenn sie sich noch ein paar Wochen Zeit gelassen hätte

26.01.2022 13:01
Holunderbluete , gut das ihr alle wohlauf seid.
Kartonkatze , wow, sie ist ja wirklich sehr schnell. Runa hat sich bisher rollend durchs Zimmer bewegt. Krabbelt sie komplett auf Knien? Aus der Position aus, setzen sie sich auch frei hin, macht sie das auch? Mein Erstgeborener war ebenfalls so fix & mit 9 Monaten lief er bereits frei durchs Haus. Die anderen haben immer mit Eidechsenkrabbeln gestartet, und auch etwas später
Danke das ihr an uns Gedacht habt
Es ist sehr anstrengend aktuell. Aber so ist das
Kartonkatze , wow, sie ist ja wirklich sehr schnell. Runa hat sich bisher rollend durchs Zimmer bewegt. Krabbelt sie komplett auf Knien? Aus der Position aus, setzen sie sich auch frei hin, macht sie das auch? Mein Erstgeborener war ebenfalls so fix & mit 9 Monaten lief er bereits frei durchs Haus. Die anderen haben immer mit Eidechsenkrabbeln gestartet, und auch etwas später

Danke das ihr an uns Gedacht habt

26.01.2022 17:06
Zitat von abaddon2708:
Holunderbluete , gut das ihr alle wohlauf seid.
Kartonkatze , wow, sie ist ja wirklich sehr schnell. Runa hat sich bisher rollend durchs Zimmer bewegt. Krabbelt sie komplett auf Knien? Aus der Position aus, setzen sie sich auch frei hin, macht sie das auch? Mein Erstgeborener war ebenfalls so fix & mit 9 Monaten lief er bereits frei durchs Haus. Die anderen haben immer mit Eidechsenkrabbeln gestartet, und auch etwas später![]()
Danke das ihr an uns Gedacht habtEs ist sehr anstrengend aktuell. Aber so ist das
![]()
Ja sie krabbelt richtig auf knien und drückt sich sogar schon mit dem po hoch als ob sie aufstehen möchte. Sitzen klappt vorerst nur seitlich sodass sie sich noch abstützt- mal sehen wann das dann klappt
27.01.2022 15:36
@abbadon:
Ich freu mich das alles gut verlaufen ist
Gute Besserung an die Maus
@Kartonkatze
Bitte was
ernsthaft?
die is ja fix
Richtig cool
Pius dreht sich noch nicht mal täglich
er kanns... Is aber zufaul
@Holunder.
Zum glück ha euch nichts weiter gefehlt.
Hier waren ja alle voll krank
Ich freu mich das alles gut verlaufen ist

Gute Besserung an die Maus

@Kartonkatze
Bitte was

Richtig cool

@Holunder.
Zum glück ha euch nichts weiter gefehlt.
Hier waren ja alle voll krank

02.02.2022 09:49
Guten Morgen!
Wie geht es Runa? Ich hoffe es läuft alles nach Plan bei euch!
Wir waren gestern bei der U5 und Leefke ist ein absolutes Durchschnittsbaby von den Maßen… 67 cm lang und 7,5 Kilo schwer.
Sie ist motorisch sehr weit, das wussten wir ja- die Ärztin meint die läuft definitiv vor dem ersten Geburtstag- mir ist es egal. Es wäre cool wenn sie bald sitzt, dann wäre das Essen etwas einfacher als auf dem Schoß.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr bekommt keine schlechte Laune bei dem blöden Wetter.
Wie geht es Runa? Ich hoffe es läuft alles nach Plan bei euch!
Wir waren gestern bei der U5 und Leefke ist ein absolutes Durchschnittsbaby von den Maßen… 67 cm lang und 7,5 Kilo schwer.
Sie ist motorisch sehr weit, das wussten wir ja- die Ärztin meint die läuft definitiv vor dem ersten Geburtstag- mir ist es egal. Es wäre cool wenn sie bald sitzt, dann wäre das Essen etwas einfacher als auf dem Schoß.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr bekommt keine schlechte Laune bei dem blöden Wetter.
02.02.2022 15:44
Hier ein Bild von eben gerade. Sie liebt es im Zimmer ihrer Schwester zu sein und zu beobachten was die so für Unsinn treibt

02.02.2022 16:44
Krass wie weit sie schon ist.
Was isst sie denn schon? Hier gab es heute Karottenbrei selbst vom Löffel gelutscht
wir haben numnum die sind toll.
Und vorher bissl Baguettebrötchenlutschen
Ach und zum Frühstück gab es Kokoscreme. Sie wollte mal mein Brot probieren und hat den Belag angesabbert
So niedlich
unsre Große hat uns nie essen gesehen, die war dann immer schon im Bett

Was isst sie denn schon? Hier gab es heute Karottenbrei selbst vom Löffel gelutscht

Und vorher bissl Baguettebrötchenlutschen

Ach und zum Frühstück gab es Kokoscreme. Sie wollte mal mein Brot probieren und hat den Belag angesabbert
So niedlich

02.02.2022 17:31
Zitat von Kija:
Krass wie weit sie schon ist.![]()
Was isst sie denn schon? Hier gab es heute Karottenbrei selbst vom Löffel gelutschtwir haben numnum die sind toll.
Und vorher bissl Baguettebrötchenlutschen![]()
So niedlichunsre Große hat uns nie essen gesehen, die war dann immer schon im Bett
Eigentlich alles was wir essen… Brot, Pizza ( mit Champignons und Mais), gedünstete Gemüsesticks, Nudeln….
03.02.2022 21:33
Wahnsinn wie weit leefke schon ist
Pius isst jetzt auch vom Tisch mit. Funktioniert gut. Er steht aufjedenfall auf orangen

Pius isst jetzt auch vom Tisch mit. Funktioniert gut. Er steht aufjedenfall auf orangen

04.02.2022 08:20
Woow Leefke. Du bist ja echt fix.
Meine Motte ist total entspannt. Ab und an dreht sie sich mal auf den Bauch. Aber bin echt nicht böse drum das sie es damit nicht so eilig hat. Ansonsten müsste man ja nur noch hinterher.
Haben eure alle schon die Beikostreife zeichnen?
Ich werde die 6 Monate voll stillen und dann langsam beginnen. Mausi zeigt noch nicht wirklich Interesse.
Habt ein schönes Wochenende
Meine Motte ist total entspannt. Ab und an dreht sie sich mal auf den Bauch. Aber bin echt nicht böse drum das sie es damit nicht so eilig hat. Ansonsten müsste man ja nur noch hinterher.
Haben eure alle schon die Beikostreife zeichnen?
Ich werde die 6 Monate voll stillen und dann langsam beginnen. Mausi zeigt noch nicht wirklich Interesse.
Habt ein schönes Wochenende
04.02.2022 08:33
Reifezeichen sind hier erfüllt, allerdings ist meine Maus auch fast drei Wochen älter als deine.
Beliebt ist hier dennoch Brei. Ich schmiere auf den Baby Löffel, gebe ihn in die rechte Hand. Baby schmiert ihn an linke Hand und leckt diese genüsslich ab
dann Löffel in den Mund und Hände auf Tisch
Süßkartoffeln und weißer Tisch
Beliebt ist hier dennoch Brei. Ich schmiere auf den Baby Löffel, gebe ihn in die rechte Hand. Baby schmiert ihn an linke Hand und leckt diese genüsslich ab

Süßkartoffeln und weißer Tisch

04.02.2022 09:45
Pünktlich zur Ankunft zuhause ist Levi wieder in irgendeinem Sprung oder Schub
für den 5. ist es doch eigentlich noch etwas früh. Er kreischt so schlimm und unvermittelt auf, dass ich gestern mit ihm beim Kinderarzt war, obwohl er zwischendurch genauso schnell wieder mega happy ist. KA hat Ohrenentzündung ausgeschlossen und ihn auch sonst gecheckt, alles okay
Vielleicht bin ich ihm hier zuhause auch einfach viel zu stinklangweilig, am besten wir fliegen wieder zurück
Mit Brei haben wir auch angefangen, findet er superklasse. Auch die Flasche hat er ein paar mal im Urlaub akzeptiert was sehr hilfreich war.
Gute Besserung an die Kleine, Abaddon

Vielleicht bin ich ihm hier zuhause auch einfach viel zu stinklangweilig, am besten wir fliegen wieder zurück

Mit Brei haben wir auch angefangen, findet er superklasse. Auch die Flasche hat er ein paar mal im Urlaub akzeptiert was sehr hilfreich war.
Gute Besserung an die Kleine, Abaddon

04.02.2022 09:47
Leefke ist ja echt der Börner
und dein kleiner Zwilling, Kartonkatze

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt