Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
03.04.2022 17:19
Ich bin schon echt gespannt welcher Reboarder es bei uns wird
Arielle30
2954 Beiträge
03.04.2022 20:11
Ich sags euch. Robin ärgern massiv die zähne. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange bis die oberen kommen. Wie gehts euren damit?
Kija
4132 Beiträge
03.04.2022 20:17
Der Durchbruch selbst war problemlos. Die Wochen davor heftig mit Sabbern, Jammern und Co

Der Zahn is scheinbar "im Weg", Lottchen spielt immer mit der Zunge dran und wundert sich was das für ein Ding ist. Und sie beißt unabsichtlich aber piekst halt
Arielle30
2954 Beiträge
03.04.2022 21:30
Zitat von Kija:

Der Durchbruch selbst war problemlos. Die Wochen davor heftig mit Sabbern, Jammern und Co

Der Zahn is scheinbar "im Weg", Lottchen spielt immer mit der Zunge dran und wundert sich was das für ein Ding ist. Und sie beißt unabsichtlich aber piekst halt


Oh gott.. "die wochen"

Wir haben erst ein paar tage.. ich hoffe, es geht schnell vorbei. Blöden zähne
Kija
4132 Beiträge
05.04.2022 20:17
Hier wird seit Tagen wieder grausig geschlafen. Aber im Vergleich zu manch andren Babys gut, von daher bin ich zufrieden.

Wir werden im Mai das Thema Reboarder angehen haben wir beschlossen, denn dann hat der Papa frei und wir können es mit Bummeln verbinden. Unsre Große will gern mal auf die Porta Nigra falls das wer kennt .

Ansonsten bin ich hier total viel Bürokratie am Klären, Steuerunterlagen sortieren und Co. Alles was man so gerne aufschiebt
mama_2012
371 Beiträge
06.04.2022 09:15
Moin,
Hier schlafen nur die großen Kids grausig.... Die letzte Nacht war ich nur am putzen dank erbrechen vom großen.
Unsere Maus ist ein Brei Baby das isst sie total gerne, aber wehe ich komme ihr mit Brot, oder gedämpften Gemüse am Stück .
Sie ist im Auto in der Babyschale da bleibt sie auch noch ne Weile drin denke ich, noch ist genug platz. Mal gucken was es dann für ein Reboarder wird.
Kija
4132 Beiträge
06.04.2022 11:00
Hoffe es geht deinen Großen bald besser.
Gute Besserung.

Mittlerweile essen wir wie es grad passt. Richtiger Brei is bäh, Obstmus mit Getreide lecker, Spaghetti Bolognese geht ausm Glas wenn man die Nudeln sieht.

Genau das Gegenteil von euch teilweise, denn Brot und Co geht hier immer und wehe wir essen ohne was abzugeben.

liilaloveu
4997 Beiträge
08.04.2022 09:37
Zitat von Kija:

Hoffe es geht deinen Großen bald besser.
Gute Besserung.

Mittlerweile essen wir wie es grad passt. Richtiger Brei is bäh, Obstmus mit Getreide lecker, Spaghetti Bolognese geht ausm Glas wenn man die Nudeln sieht.

Genau das Gegenteil von euch teilweise, denn Brot und Co geht hier immer und wehe wir essen ohne was abzugeben.


Hier genau das gleiche
liilaloveu
4997 Beiträge
08.04.2022 09:45
Hallo

Man man man... die Zeit rast nur so an mir vorbei.
In 3 Tagen ist Pius einfach schon 8 Monate alt
Er ist soooo kurz davor zu krabbeln. die Beinchen ziehen aber einfach noch nicht mit nach und das macht ihn of sehr wütend

Den 6. Schub merkt man leider auch gut. Schlafen ist nicht so seins. Er findet einfach ewig nicht in den schlaf und schreckt dann auch recht schnell wieder hoch. Hoffe das gibt sich bald wieder...bin mehr als müde

Ist bei euch auch der Winter zurück?
Hatten vor zwei Wochen so tolles, fast schon sommerliches Wetter und jetzt ist wieder Sturm, Schnee und ganz viel Regen

Habts fein
Kija
4132 Beiträge
08.04.2022 14:28
Hier is bähmatschregen. Wenn es wenigstens noch Winter wäre.

Waren letzte Woche spontan drei Tage im Centerparcs, der is minimal nördlicher, da waren ein paar Schneeflocken.

Ich will Sommer
Kija
4132 Beiträge
11.04.2022 08:03
Endlich Sonne

Waren fast zwei Stunden mit Tragetuch draußen und morgen geht es ins Outdoor Kanga
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.04.2022 19:35
Hallöchen, hier ist heute auch mega Wetter gewesen- waren den ganzen Nachmittag unterwegs.
Nienke, Leefke und ich hatten letzte Woche Corona, jetzt sind wir durch- nun hat der Papa den Kram und die arme Nienke darf eine weitere Woche nicht in den Kindergarten und müsste sogar in Quarantäne… das machen wir aber nicht. Die ist freigetestet und wir sind heute Nachmittag auf dem Spielplatz gewesen… irgendwo hört es auf mit dem Verständnis. Sie hat es angeschleppt und er hat sich bei ihr angesteckt und nun soll sie zu Hause bleiben weil sie sich bei ihm anstecken kann!? Was ein Käse!

Leefke geht es super, schläft nach wie vor Katastrophal ist aber tagsüber das Superbaby… steht nun fast frei und stellt sich auf Zehenspitzen, ich bin gespannt wann sie läuft
Arielle30
2954 Beiträge
11.04.2022 20:21
Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen, hier ist heute auch mega Wetter gewesen- waren den ganzen Nachmittag unterwegs.
Nienke, Leefke und ich hatten letzte Woche Corona, jetzt sind wir durch- nun hat der Papa den Kram und die arme Nienke darf eine weitere Woche nicht in den Kindergarten und müsste sogar in Quarantäne… das machen wir aber nicht. Die ist freigetestet und wir sind heute Nachmittag auf dem Spielplatz gewesen… irgendwo hört es auf mit dem Verständnis. Sie hat es angeschleppt und er hat sich bei ihr angesteckt und nun soll sie zu Hause bleiben weil sie sich bei ihm anstecken kann!? Was ein Käse!

Leefke geht es super, schläft nach wie vor Katastrophal ist aber tagsüber das Superbaby… steht nun fast frei und stellt sich auf Zehenspitzen, ich bin gespannt wann sie läuft


Also das mit corona ist doch wirklich quatsch
Aber die woche kriegt ihr auch irgendwie rum. Hätte aber auch kein verständnis.

Das gibts doch gar nicht wie schnell leefke ist
War nienke auch so ein blitz?

Wir sind hier grad mal kurz vorm krabbeln
Ich geb ihm noch 2 wochen. Dann kommt der nächste schub nämlich auch noch daher und dann kann ers.

Ihn plagen soo sehr die zähne.
Zur zeit kommt oben einer und zeitgleich unten. Also nr. 3 und 4. Und nr. 5, 6, 7 und 8 sind soooo dick.. die werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Tagsüber ist er er der volle sonnenschein. Nachts gehts auch noch aber die nächte waren schon mal besser. Naja wird auch wieder.

Kartonkatze
1829 Beiträge
11.04.2022 20:50
Keine Ahnung warum sie es so eilig hat. Nienke ist heute im Garten die Rutsche hochgelaufen- Zack Leefke hinterher… hat sie natürlich nicht geschafft aber die Kröte ist komplett und die Rutsche gekrabbelt!?!

Zähne nerven hier auch aber dank Camomilla globuli über den Tag verteilt ist es gut auszuhalten. Das ist einer der Wirkstoffe der Osanit Kügelchen in Reinform und hilft hier wirklich gut .

Habe heute ein echt niedliches Bild der Rakete geschossen

Kija
4132 Beiträge
12.04.2022 07:44
Wie süß Nienke ist.

Dank eurer nachrichten hab ich mir grad Kaffee über gekippt

Arielle, uns geht es wie euch. Zähne quälen sehr. Nacht war anstrengend. Aber ich unterhalte mich oft mal mit mamis wie deren Nächte sind und kenne welche da ist das eine gute Nacht was ich als anstrengend sehe. Von daher

@kartonkatze: irgendwann trifft es jeden. Solange es euch soweit gut geht bzw wieder gut. Ich war freitags positiv, Mann und Kind sonntags, hab dann gleich mal dm Exoressabholung gemacht und meinen Papa abholen geschickt. Mit Flaschenkind fand ich das sinnvoll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt