**August-Wunder 2021**
27.11.2022 20:06
Robin steht morgens zwischen 7 und halb 9 auf, schläft mittag in seinem bett zwischen 1,5h und 2,5h und schläft abends um ca 20h. Das er im Auto einschläft und ich ihn dann rum tragen muss und so, vermeide ich. Ich will das sehr geregelt.
Ja hab ich schon gesehen, dass die Augustzwerge 23 unterwegs sind
unsere babys kommen mir schon wieder sooo alt vor
er bekommt übrigens grad einen eckzahn und einen backenzahn gleichzeitig
dafür ist er echt brav, schläft gut und ist gut gelaunt. Neue wörter kann er auch schon wieder: stift, auf, zu und bär.
Ja hab ich schon gesehen, dass die Augustzwerge 23 unterwegs sind
unsere babys kommen mir schon wieder sooo alt vor
er bekommt übrigens grad einen eckzahn und einen backenzahn gleichzeitig
dafür ist er echt brav, schläft gut und ist gut gelaunt. Neue wörter kann er auch schon wieder: stift, auf, zu und bär.
28.11.2022 14:37
Hallooooo
Melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder
Uns gehts gut.
Pius läuft, Klettert und is ein echt schlaues Kerlchen.
Aber schlafen kann er garnicht
Es hatte ja schonmal haaalbwegs funktioniert.
Da hat er wenigstens mal 3-4 Stunden in seinem Bett ausgehalten.
Jetzt schlaft er wieder komplett bei uns und wird ca alle 2 bis 3 Stunden wach....mit lautem Geschrei .....wenns gut läuft mal 4 Stunden.
Gefühlt wirds aber immer schlimmer statt besser.
Ich gehe zwei Abende in der Woche wieder arbeiten. Das heisst aber auch, dass mein Mann ihn auch Nachts ohne Probleme betreuen kann...wenigstens etwas
Am Donnerstag gehts für mich und meine Mama für eine gaaaaanze Woche nach NewYork. Vorallem bedeutet das für mich nach knapp 1,5 Jahren mal wieder durchzuschlafen
Freu mich auf ne Auszeit ehrlich gesagt
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht
Melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder
Uns gehts gut.
Pius läuft, Klettert und is ein echt schlaues Kerlchen.
Aber schlafen kann er garnicht
Es hatte ja schonmal haaalbwegs funktioniert.
Da hat er wenigstens mal 3-4 Stunden in seinem Bett ausgehalten.
Jetzt schlaft er wieder komplett bei uns und wird ca alle 2 bis 3 Stunden wach....mit lautem Geschrei .....wenns gut läuft mal 4 Stunden.
Gefühlt wirds aber immer schlimmer statt besser.
Ich gehe zwei Abende in der Woche wieder arbeiten. Das heisst aber auch, dass mein Mann ihn auch Nachts ohne Probleme betreuen kann...wenigstens etwas
Am Donnerstag gehts für mich und meine Mama für eine gaaaaanze Woche nach NewYork. Vorallem bedeutet das für mich nach knapp 1,5 Jahren mal wieder durchzuschlafen
Freu mich auf ne Auszeit ehrlich gesagt
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht
06.12.2022 13:50
Wie gehts euch allen?
Robin kriegt grad 2 Eckzähne und einen Backenzahn gleichzeitig
die nächte sind wieder bescheiden... ich bin echt froh, wenn das zahnthema mal vom tisch ist fürs erste...
Robin kriegt grad 2 Eckzähne und einen Backenzahn gleichzeitig
die nächte sind wieder bescheiden... ich bin echt froh, wenn das zahnthema mal vom tisch ist fürs erste...
07.12.2022 19:40
Guten Abend ihr Lieben,
oh man dieser erste Krippenwinter ist einfach immer ätzend! Leefke war jetzt schon drei mal krank?! Sonntagnacht plötzlich 40,2 Fieber, aus dem
Nichts heraus, seit gestern ist alles wieder tutti und sie konnte heute in die Krippe gehen. Ich war einfach in den letzten 5 Wochen schon zweimal krank auf der Arbeit- nicht so doll aber nicht zu ändern.
Ansonsten ist hier das absolute Weihnachtsfieber ausgebrochen, Nienke ist total aufgeregt und steckt Leefke natürlich an. Ist schon sehr niedlich!
Sie spricht nun total viel, kann klar kommunizieren was sie möchte und was nicht und fängt an herumzustänkern wenn ihr was nicht passt
Uuuuund….
Sie trägt nun Zopf
Hier mal ein aktuelles Bild von Leefke.
Viele Grüße und einen schönen Abend
oh man dieser erste Krippenwinter ist einfach immer ätzend! Leefke war jetzt schon drei mal krank?! Sonntagnacht plötzlich 40,2 Fieber, aus dem
Nichts heraus, seit gestern ist alles wieder tutti und sie konnte heute in die Krippe gehen. Ich war einfach in den letzten 5 Wochen schon zweimal krank auf der Arbeit- nicht so doll aber nicht zu ändern.
Ansonsten ist hier das absolute Weihnachtsfieber ausgebrochen, Nienke ist total aufgeregt und steckt Leefke natürlich an. Ist schon sehr niedlich!
Sie spricht nun total viel, kann klar kommunizieren was sie möchte und was nicht und fängt an herumzustänkern wenn ihr was nicht passt
Uuuuund….
Sie trägt nun Zopf
Hier mal ein aktuelles Bild von Leefke.
Viele Grüße und einen schönen Abend
07.12.2022 20:35
Hallo
Auch hier ist immer jemand krank
Jonathan hatte erst Pseudokrupp, dann RSV und nun hat er Antonia mit dem RSV angesteckt
ihr geht es aber zum Glück schon wieder recht gut. Wenn ich da dran denke das ich letztes Jahr mit Jonathan wegen dem RSV in der Klinik lag bin ich echt froh das sie das recht gut wegsteckt!
Ansonsten wächst er fleißig
wir kaufen jetzt auch schon Größe 98
bei Schuhen ist er bei Größe 23 angekommen.
Er fängt jetzt auch an deutlich mehr zu sprechen und deutlich zu machen was er möchte und was nicht
Und er ist ein super toller großer Bruder
streichelt, gibt Küsschen und freut sich wenn sie ihn anstrahlt
und er macht immer ganz komische Geräusche um sie zum lächeln zu bringen
Auch hier ist immer jemand krank
Jonathan hatte erst Pseudokrupp, dann RSV und nun hat er Antonia mit dem RSV angesteckt
ihr geht es aber zum Glück schon wieder recht gut. Wenn ich da dran denke das ich letztes Jahr mit Jonathan wegen dem RSV in der Klinik lag bin ich echt froh das sie das recht gut wegsteckt! Ansonsten wächst er fleißig
wir kaufen jetzt auch schon Größe 98
bei Schuhen ist er bei Größe 23 angekommen. Er fängt jetzt auch an deutlich mehr zu sprechen und deutlich zu machen was er möchte und was nicht
Und er ist ein super toller großer Bruder
streichelt, gibt Küsschen und freut sich wenn sie ihn anstrahlt
und er macht immer ganz komische Geräusche um sie zum lächeln zu bringen
08.12.2022 07:35
Schön dass es euch gut geht bzw die Krankheiten keine schlimmen Ausmaße nehmen.
Hier genauso und dabei haben wir gar kein Kindergartenkind. Bin gespannt wir das dann noch wird.
Ich war seit September auch schon zweimal krank geschrieben. Dabei arbeite ich ja auch mit Schnupfen und Co da Homeoffice.
Unsre Große fängt jetzt an Lottchen vorzulesen
so süß und es klappt von Tag zu Tag besser.
Wir tragen noch 92 aber erste Hosen sind zu kurz
Hier genauso und dabei haben wir gar kein Kindergartenkind. Bin gespannt wir das dann noch wird.
Ich war seit September auch schon zweimal krank geschrieben. Dabei arbeite ich ja auch mit Schnupfen und Co da Homeoffice.
Unsre Große fängt jetzt an Lottchen vorzulesen
so süß und es klappt von Tag zu Tag besser. Wir tragen noch 92 aber erste Hosen sind zu kurz
08.12.2022 08:14
Guten Morgen,
Hier ist seid Wochen auch ständig irgendein Kind krank Zuhaus. Nächste Woche gehen sie hoffentlich alle wieder los. Ich komm zu nix. Nun hatten wir auch noch Corona, haben wir uns bei einem Arztbesuch mit der Schwiegermutter eingesammelt. So langsam werd ich wahnsinnig.
Mausi geht weiterhin an Möbel entlang laufen tut sie noch nicht. Sprechen sagt sie nun Mama, danke, bitte und heiß aber so richtig viel noch nicht. Da waren wir von den anderen echt verwöhnt.
Krass Größe 98, hier wird 80 getragen, manches noch in 74.
Hier ist seid Wochen auch ständig irgendein Kind krank Zuhaus. Nächste Woche gehen sie hoffentlich alle wieder los. Ich komm zu nix. Nun hatten wir auch noch Corona, haben wir uns bei einem Arztbesuch mit der Schwiegermutter eingesammelt. So langsam werd ich wahnsinnig.
Mausi geht weiterhin an Möbel entlang laufen tut sie noch nicht. Sprechen sagt sie nun Mama, danke, bitte und heiß aber so richtig viel noch nicht. Da waren wir von den anderen echt verwöhnt.
Krass Größe 98, hier wird 80 getragen, manches noch in 74.
08.12.2022 18:21
Bei uns war Kind 1 ähnlich mit dem Laufen. Wollte einfach nicht. Ich war regelrecht schockiert als Kind 2 mit genau 13 Monaten los lief
Gute Besserung allen Kranken
Gute Besserung allen Kranken
09.12.2022 10:11
Zitat von Kija:
Bei uns war Kind 1 ähnlich mit dem Laufen. Wollte einfach nicht. Ich war regelrecht schockiert als Kind 2 mit genau 13 Monaten los lief![]()
Gute Besserung allen Kranken![]()
Wann lief Kind 1?
Die beiden großen sind hier mit 15 Monaten gelaufen
10.12.2022 09:59
Zitat von mama_2012:
Zitat von Kija:
Bei uns war Kind 1 ähnlich mit dem Laufen. Wollte einfach nicht. Ich war regelrecht schockiert als Kind 2 mit genau 13 Monaten los lief![]()
Gute Besserung allen Kranken![]()
Wann lief Kind 1?
Die beiden großen sind hier mit 15 Monaten gelaufen
Mit 15 Monaten erste zaghafte Schritte und mit 2 Wochen später auch draußen.
Wir haben was neues entdeckt. Statt ähäh sagt Lottchen jetzt richtig laut und penetrant Nein
neues Lieblingswort. Und sobalan was essbares in die Hand nimmt steht sie mit geöffnetem Mund daneben
funktioniert auch bei Medikamenten
22.12.2022 07:29
Guten Morgen, geht es euch allen gut?
Sagt mal wie sind die Maße eurer Zwerge?
Leefke ist ziemlich genau 80 cm und wiegt 10,5-11 Kilo.
Haut mal raus, würde mich interessieren
Haut mal raus, würde mich interessieren
22.12.2022 08:16
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen, geht es euch allen gut?
Haut mal raus, würde mich interessieren![]()
Hallo, wir sind alle etwas erkältet aber wieder am Weg der Besserung.
boah, Größe keine Ahnung, er trägt ja jetzt schon monatelang Größe 86, ich schätze auch dass er ca so groß ist. Kg hat er ca 14.
Wie schauts bei euch mit den Zähnen aus?
Robin hat jetzt mal 13, die nächsten 3 sind am Start, teilweise vorm durchbrechen, also die nächsten Wochen dürfte das Zähnethema mal für ne weile erledigt sein, eenn er die 16 hat, dann fehlen ja nur noch die 4 großen hinten und die kommen ja normal etwas später.
Frohe Weihnachten schon mal euch allen
22.12.2022 08:23
Ach ja und er redet extrem viel und kennt sooo viele wörter, auch wenn manche dabei sind, die er nicht ganz richtig ausspricht.
Neu sind Stern (tern), Mond (mom), haus, karotte (otte), ente, fisch, wolke,
wenn er wo raus will, sagt er aussa (ist auch das richtige wort in unserem dialekt)
aja, das wort Essen kann er auch, er liebt ja essen
und Nase und ohr.. das sind die, dir mir grade einfallen, die neu sind, aber die bestehenden sind ja auch so viele, ich hör jetzt auf
Neu sind Stern (tern), Mond (mom), haus, karotte (otte), ente, fisch, wolke,
wenn er wo raus will, sagt er aussa (ist auch das richtige wort in unserem dialekt)
aja, das wort Essen kann er auch, er liebt ja essen
und Nase und ohr.. das sind die, dir mir grade einfallen, die neu sind, aber die bestehenden sind ja auch so viele, ich hör jetzt auf
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt