Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
mama_2012
380 Beiträge
26.01.2023 10:40
Zitat von Kartonkatze:

Nienke hat einen Schulranzen ausgesucht- und ist stolz und glücklich! Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber er muss ihr gefallen! Wir waren bei einer Beratung, sie hatte drei Modelle auf und es wurde alles geprüft wie sie sitzen, dann durfte sie sich zwischen Zweien entscheiden und natürlich das Muster aussuchen!

Leefke hatte am Dienstag ihren ersten Wutanfall- ich habe es nicht vermisst irgendwas hat ihre Pläne durchkreuzt und dann ging es los…

Ansonsten ist hier alles fein, ich freue mich auf die kurzen Ferien Montag und Dienstag

Da hat sie sich doch einen tollen Ranzen ausgesucht. Meine mittlere hat auch so einen nur anderes Design. Welche Modelle hatte sie noch zur Auswahl?
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.01.2023 11:17
Zitat von mama_2012:

Zitat von Kartonkatze:

Nienke hat einen Schulranzen ausgesucht- und ist stolz und glücklich! Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber er muss ihr gefallen! Wir waren bei einer Beratung, sie hatte drei Modelle auf und es wurde alles geprüft wie sie sitzen, dann durfte sie sich zwischen Zweien entscheiden und natürlich das Muster aussuchen!

Leefke hatte am Dienstag ihren ersten Wutanfall- ich habe es nicht vermisst irgendwas hat ihre Pläne durchkreuzt und dann ging es los…

Ansonsten ist hier alles fein, ich freue mich auf die kurzen Ferien Montag und Dienstag

Da hat sie sich doch einen tollen Ranzen ausgesucht. Meine mittlere hat auch so einen nur anderes Design. Welche Modelle hatte sie noch zur Auswahl?

Das ist jetzt der step by step 2in1 plus. Sie hatte noch einen Ergobag und den step by step cloud. Der Cloud saß überhaupt nicht, der Ergo und der 2in1 waren beide wirklich gut. Aber nun ist es dieser geworden und ich bin zufrieden. Der Ergo ist nochmal deutlich wuchtiger wie ich finde…
mama_2012
380 Beiträge
26.01.2023 12:40
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von mama_2012:

Zitat von Kartonkatze:

Das ist jetzt der step by step 2in1 plus. Sie hatte noch einen Ergobag und den step by step cloud. Der Cloud saß überhaupt nicht, der Ergo und der 2in1 waren beide wirklich gut. Aber nun ist es dieser geworden und ich bin zufrieden. Der Ergo ist nochmal deutlich wuchtiger wie ich finde…

Da gibt es ja schon wieder zig neue Modelle.
Wir sind mit dem step by step total zufrieden.
Der große hat einen ergobag ich glaube pack. Damit sind wir auch zufrieden bald hat er vier jahre um.
Kija
4133 Beiträge
26.01.2023 16:00
@kartonkatze: welche Ferien und warum?

Wir haben auch einen Step by step nach Beratung gekauft, aber der Modellname wurde nicht genannt. Es hieß nur "der mit Schnur und der ohne Schnur"

Ergobag saß bei uns auch schlecht, zu wuchtig.
mama_2012
380 Beiträge
26.01.2023 16:21
Zeugniss Ferien. Die kids bekommen morgen Zeugnisse unf haben dann Montag Dienstag noch frei.
Kija
4133 Beiträge
26.01.2023 18:12
Zitat von mama_2012:

Zeugniss Ferien. Die kids bekommen morgen Zeugnisse unf haben dann Montag Dienstag noch frei.

Oh das is ja cool, das hätte mir als Kind gefallen.

Hier gibt es morgen auch Zeugnisse, aber außer ausnahmsweise 10:45 frei gibt es nix. Bzw gibt es bei uns Zeugnisse erst in der zweiten Klasse.

Dafür gibt es hier neuerdings seit wenigen Jahren Fasching eine Woche frei und Pfingsten auch
Kija
4133 Beiträge
10.02.2023 11:51
Hallo Mädels,

wie geht es euch? Was machen die Zwerge?

Arielle30
3152 Beiträge
10.02.2023 19:51
Es ist echt mega anstrengend grade. ER ist mega anstrengend.
Sofort mega angepisst wegen jeder kleinigkeit.. turnt und läuft ständig auf der couch herum, also ich kann ihn keinen augenblick aus den augen lassen.
sobald ich nein sage, egal wozu, ist es das lustigste auf der welt und wird dann erst recht überdreht und machts noch mehr. wenns dann konsequenzen gibt, wird natürlich mächtig herum geheult.
wenigstens hat die eingewöhnung geklappt und er geht jetzt Mo, Di, Mi mit Mittagsschlaf dahin.. ohne Probleme. Ja, er weint beim Abschied, lässt sich aber sofort von denen beruhigen und sie sagen auch, dass sie das gefühl haben, dass es ihm gefällt.

Schlafen ist zur zeit echt übel, die letzten 2 nächte wollte er alle 3 stunden eine flasche
also ich hoffe diese phase wie es grad allgemein ist, geht schnell vorüber

und wenn er was will, sagt er es 1000x mal hintereinander, üerhaupt nicht nervig

ich hoffe euch anderen allen geht es besser.
Kija
4133 Beiträge
11.02.2023 09:08
Die Eingewöhnung wird hier künstlich in die Länge gezogen. Hab jetzt mal gestresst da und ab Montag geht es vorwärts. Ich muss ja arbeiten, seit august schon ca 6 std am Tag.

Es lief tagelang super und plötzlich sollte ich grundlos früher abholen.

Das mit dem Lachen ist bei uns nicht so. Hier wird direkt gezickt "nein nein nein" oder geschimpft und gemeckert.

Mittagsschlaf fällt jeden Tag aus maximal im Auto oder der Trage. Aber nachts geht es gut soweit. Mehr als kuscheln oder Schnuller wird nicht verlangt. Die erste Flasche verlangt sie um sieben, wenn überhaupt
Jussy110697
1245 Beiträge
11.02.2023 12:49
Jonathan wird momentan auch immer extrem wütend wenn es nicht so läuft wie er möchte. Er schmeißt sich dann schreiend und weinend auf den Boden
Nachts wird er momentan immer wach und bleibt dann auch für 1-2 Stunden wach
Seine Flasche verlangt er aber erst morgens.
Mittagsschlaf macht er sehr unregelmäßig, wir probieren es jeden Tag aber er möchte nicht immer. Leider merkt man es dann schon ab 16/17 Uhr das er mittags nicht geschlafen hat
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.02.2023 13:47
Ohje das klingt ja hart bei euch? Leefke hat zwar auch ihren Bock gefunden, das hält sich aber noch in Grenzen und kann meist kurz gehalten werden. Ich muss sie zwar momentan morgens mit in die Küche nehmen, weil sie sonst ihn ihren TrippTrapp klettert- aber im Lernturm ist sie pupszufrieden.
Ansonsten stillen wir noch abends und nachts und das ist okay für uns. So bekommen wir beide das Maximum an Schlaf und das brauch ich einfach wenn um 5:45 der Wecker rappelt!
Nienke hat vor einer Woche Bronze im schwimmen gemacht und nun stellt sich mit ihren Sportaktivitäten der ganze Wochenplan um, das ist etwas nervig! Sie wechselt grad in die nächste Altersklasse und die sind dann an anderen Tagen und zu anderen Zeiten- grmpf!!!!

Habt alle ein feines Wochenende- ich lasse mal ein Leefkebild da

mama_2012
380 Beiträge
11.02.2023 19:21
Huhu,
mit der kleinen ist hier alles entspannt. Sie ist eine total liebe entspannte Maus. Beim kochen hatte ich sie sonst im Hochstuhl da mag sie nur zum essen rein sonst wird sich da so steif gemacht das man sie nicht reinsetzen kann. Schlafen ist auch ok. Sie wird noch gestillt.
Ansonsten steh ich nur unter Strom weil ich fast täglich Schwiegereltern zu irgendwelchen Terminen fahren muss. Und einfach sovieles liegen bleibt.
Kija
4133 Beiträge
23.02.2023 16:37
Wie lange schlafen eure Kitakinder?

Ich hab ja zwei so Tagschlafverweigerer. Maximal in Trage oder Auto oder Buggy (beim Papa nicht bei mir).

Die Große hat in der Kita nie geschlafen, war aber in altersgemischter Gruppe und da sind eh die meisten nicht schlafen gegangen,

Lottchen schläft 1 Std in der Kita. Das is mehr als daheim aber die meisten schlafen zwei Stunden.
Arielle30
3152 Beiträge
27.02.2023 15:45
Hallo zusammen.

Also die nervige Phase ging wieder vorbei

zur zeit ist er echt so mega lieb und spielt eextreeem viel alleine neben mir so daher, ich finde das echt toll.

Mittagsschlaf macht er zwischen 1,5 und 2,5h, aber nach 2,5h weck ich ihn, sonst gibts abends Party bis 9 oder so und das juckt mich echt nicht.
Mo-Mi macht er ihn ja in der krabbelstube und die sagen, das es auch mit dem schlafen keine probleme gibt, der ist eh erledigt nach einem vormittag.
daheim passts auch super mittag, ich leg ihn rein und kann teilweise sogar aus seinem zimmer raus gehen, ohne dass er meckert. nicht immer, aber manchmal.

Der Nachtschlaf war übrigens die letzten Wochen auch besser, teilweise schlief er durch, ganz oder bis halb 6 und dann noch bis halb 8 weiter. die letzten nächte sind wieder katastrophal, 2-3x ist standard, das er wach wird und nach einer flasche verlangt

ja sonst, der eine eckzahn fehlt noch und die 4 hinteren eben.
letzte woche als es so frühlingshaft warm war, waren wir öfter mal draußen am nachmittag, und das hat ihm sooo gefallen. schaufel, eimer und steine, mehr braucht er nicht zu seinem glück

und er fängt jetzt an, ganze sätze zu reden

und unser großer wurde gestern 7 jahre alt , ich fühl mich so alt!

schönen tag euch allen
Jussy110697
1245 Beiträge
28.02.2023 08:02
Guten Morgen

Jonathan ist oft super motzig, schmeißt sich auf den Boden und schreit. Ich hoffe die Phase ist bald vorbei
Mittagsschlaf klappt super so 1-2 1/2 Stunden. Dafür schläft er abends wieder erst super spät und mit viel Geschrei ein. Aber dann schläft er durch bis 7/8/9 Uhr.
Ansonsten ist er super lieb zu seiner kleinen Schwester und sie fangen so langsam an zusammen zu spielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt