Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4132 Beiträge
28.02.2023 18:05
Schlafen ist hier seit ein paar Tagen ganz gut.

Lottchen schläft so 20:15-7:30 (unabhängig von Wochenende und Wochentag), sie wird nachts oft wach aber will dann nur den Schnuller oder Händchen halten. Damit lässt sich leben.

Ansonsten haben wir halt Gemecker weil doe Böse Mama sagt es gibt keinen Käse während wir auf das Essen warten oder man muss die Puppe aus der Hand legen um den Gurt festzuziehen

Ach und ich böse Mama hab ihr verboten Kaffee zu trinken die kalten Reste vom Vormittag die ich auf dem Couchtisch vergessen hab
Arielle30
2954 Beiträge
28.02.2023 19:55
Zitat von Kija:

Schlafen ist hier seit ein paar Tagen ganz gut.

Lottchen schläft so 20:15-7:30 (unabhängig von Wochenende und Wochentag), sie wird nachts oft wach aber will dann nur den Schnuller oder Händchen halten. Damit lässt sich leben.

Ansonsten haben wir halt Gemecker weil doe Böse Mama sagt es gibt keinen Käse während wir auf das Essen warten oder man muss die Puppe aus der Hand legen um den Gurt festzuziehen

Ach und ich böse Mama hab ihr verboten Kaffee zu trinken die kalten Reste vom Vormittag die ich auf dem Couchtisch vergessen hab


du Rabenmutter, wie kannst du ihr bloß Kaffee verwehren?
mama_2012
371 Beiträge
01.03.2023 08:32
Guten Morgen,
meine Maus ist weiterhin total entspannt und lieb. Zum Glück. Wir sind zurzeit dast täglich mit den schwiegis bei irgendwelchen Ärzten und sie macht es echt toll mit. Inzwischen läuft sie gaaanz viel durch die Gegend. Sprechen tut sie bis auf 3/4 Worte noch nicht.
Mittagsschlaf macht sie meist 2-3 Stunden im Kiwa. Ist für mich einfacher weil ich die große Schwester Mittags zu Fuss hole.
Nachts kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen. Allerdings wird sie oft nach einer Stunde wieder wach und schläft aber auf dem Sofa sofort weiter. Mal gucken wann sie da mal länger schläft in der ersten phase.
mama_2012
371 Beiträge
09.05.2023 08:15
Guten Morgen,

Wie geht's euch? Ist noch jemand hier?
Jussy110697
1158 Beiträge
09.05.2023 08:25
Gute Morgen

Ich bin noch da

Wie gehts euch so?

Jonathan hatte Ende März eine Polypen OP + Paukenschnitt und jetzt wird es endlich mit dem reden besser
Er fährt mittlerweile super toll mit seinem Laufrad durch die Gegend und ist super stolz
Ansonsten trägt er jetzt ausschließlich Kleidergröße 98.
Er ist ein super toller großer Bruder und die beiden spielen mittlerweile so schön miteinander.
Antonia will ihm auch möglichst schnell hinterher, sie krabbelt seit sie 5 1/2 Monate alt ist und läuft mittlerweile an unseren Möbeln entlang
Kija
4132 Beiträge
09.05.2023 21:42
Mein Beitrag is weg

Ich lese noch fleißig mit hier

Schön dass es euch so gut gehz.

Hier alles ok. Lottchen geht mittlerweile in die Kita und genießt es. Ich finde mich langsam zurecht zwischen Kindertaxidienst, Haushalt und Job.

Ich war ja noch nie zuständig fürs "Kinder in die Kita" bringen vorher und bin morgens um 7 ausm Haus.
mama_2012
371 Beiträge
10.05.2023 08:19
Schön das es euch gut geht.

Meine Motte ist grad mega am fremdeln kaum kommt irgendjemand wird sich hinter Mama versteckt. Bleiben mag sie auch bei niemanden. Wehe Mama verlässt den Raum oder geht nen schritt zu weit weg. Dann geht die Sirene an.
Sprechen ist sie immer noch total faul. Sie erzählt in ihrer eigenen Sprache. Verstehen tut sie alles. Sie fährt total gern mit ihrem Puky wutsch umher. Das kleine Mini Laufrad geht noch nicht so gut obwohl sie gerne möchte. Sie ist aber noch ein wenig zu klein. Sie trägt 80/86 einiges passt noch in 74.
Der große hat seine Op gut überstanden. Nur muss in 9 Monaten eine second look OP gemacht werden.
Ansonsten ist bei uns das übliche Chaos und ich bin sehr froh das ich noch in Elternzeit bin. Wüsste gar nicht wie ich das alles schaffen sollten wenn ich noch nebenbei arbeiten müsste.
Kija
4132 Beiträge
04.07.2023 09:28
Mädels wie geht es euch?

Der zweite Geburtstag steht schon an wo ist die Zeit hin?

Ist Jemand nochmal schwanger? Seid ihr noch in Elternzeit?

Ich arbeite aktuell Teilzeit in Elternzeit und entscheide dann nächsten Sommer wie viele Stunden ich dauerhaft machen will.
mama_2012
371 Beiträge
06.07.2023 07:41
Zitat von Kija:

Mädels wie geht es euch?

Der zweite Geburtstag steht schon an wo ist die Zeit hin?

Ist Jemand nochmal schwanger? Seid ihr noch in Elternzeit?

Ich arbeite aktuell Teilzeit in Elternzeit und entscheide dann nächsten Sommer wie viele Stunden ich dauerhaft machen will.


Guten Morgen,
ins geht's soweit ganz gut.
Oh ja, nun werden sie bald schon 2 Jahre verrückt wie schnell das alles geht. Mein großer hat nun seine Grundschulzeit beendet.
Schwanger??? Nein, mit meinen dreien bin ich total ausgelastet.
In Elternzeit bin ich noch. Das bleibt auch noch 1 Jahr so.
Und was dann kommt keine Ahnung.
Jussy110697
1158 Beiträge
06.07.2023 09:47
Hallo

In Elternzeit bin ich noch bis Ende Oktober 2024, ist aber die Elternzeit von Antonia ab dem 15.07 fange ich jetzt allerdings an wieder etwas zu arbeiten, es werden wohl vorerst 2 12 Stunden Dienste im Monat. Aber ich freue mich da sehr drauf!

Ansonsten ist es echt Wahnsinn wie schnell die letzten zwei Jahre vergangen sind. Jonathan geht ab dem 04.09 in die Kita
Arielle30
2954 Beiträge
18.07.2023 09:41
Hallöchen, ich melde mich auch wieder mal.

Uns geht es gut, der zweite Geb. steht am 10.8. bevor.

Seit Jänner geht Robin für 3 Tage in die Krabbelstube und es gefällt ihm wirklich sehr.

Aktuell bekommt er die letzten Zähne, Nr. 19 ist halb durch und Nr. 20 steht noch in den Startlöchern.

Ansonsten ist er ein sehr aufgewecktes, fröhliches Kind, der gefühlt alles redet und versteht.

Ich arbeite seit letzten Oktober ja 12 Stunden pro Woche und ab seinem 2. Geb. muss ich dann rauf auf 20 Stunden, da die Karenz dann aus ist. Das ist aber auch so von meinem Arbeitgeber vorgegeben, aber ich kanns mir ja einteilen, also kein Problem.

Er ist echt gerne mit uns unterwegs, sein 7 jähriger Bruder und er verstehen sich echt gut und spielen auch schon miteinander, so schön anzusehen.

Und Anfang Sept. gehts dann zum 1. Mal für die Kinder in einen AI Urlaub nach Kreta, die erste Flugreise für die zwei und meine Freude ist grenzenlos

Also, bei uns ist alles in bester Ordnung! Ich hoffe, bei euch auch.

Habt einen schönen Tag.
Kija
4132 Beiträge
19.07.2023 14:10
Ich merke grad dass wir ähnliche Geburtstagsverhältnisse haben

Lottchen hat ja auch am 10.8. Geburtstag und unsre Große ist 7.

Wünsche euch viel Spaß und genießt euer AI.

Arielle30
2954 Beiträge
19.07.2023 21:53
Zitat von Kija:

Ich merke grad dass wir ähnliche Geburtstagsverhältnisse haben

Lottchen hat ja auch am 10.8. Geburtstag und unsre Große ist 7.

Wünsche euch viel Spaß und genießt euer AI.




witzig

in welchem monat ist eure große geboren?
Kija
4132 Beiträge
31.07.2023 22:05
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Ich merke grad dass wir ähnliche Geburtstagsverhältnisse haben

Lottchen hat ja auch am 10.8. Geburtstag und unsre Große ist 7.

Wünsche euch viel Spaß und genießt euer AI.




witzig

in welchem monat ist eure große geboren?


Im Juli. Ist mittlerweile schon 8.
mama_2012
371 Beiträge
02.08.2023 08:31
Gute Morgen,

Was kriegen eure kleinen zum Geburtstag?
Das Wetter in den Ferien ist ja der Knaller. Und wir sitzen die meiste Zeit Zuhaus da es nur regnet. Unseren Urlaub mussten wir stornieren.
Seid Ferienbeginn macht die kleine meist keinen Mittagsschlaf mehr und wird am späten Nachmittag oft unausstehlich. Bei ihr merkt man auch echt die terrribile two.
Jetzt kann ich auch die Sachen in 80 aussortieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt