Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
15.01.2021 18:36
Glaube mit dem ist es einfach als mit dem Teil was ich zuerst hatte.
Glaube im Internet kann man das sogar bei Media Markt kaufen
Sonoline 20 oder so heissen die glaube ich
Arielle30
2954 Beiträge
15.01.2021 18:53
Schädlich wegen strahlen oder so sind die dinger nicht oder?
abaddon2708
6972 Beiträge
15.01.2021 19:04
Achso ja, Sonoline B Fetal Doppler. Sorry
abaddon2708
6972 Beiträge
15.01.2021 19:06
Zitat von Arielle30:

Schädlich wegen strahlen oder so sind die dinger nicht oder?


Also ich nutze sie echt immer nur maximal 5 Minuten, wenn ichs bis dahin nicht finde, sonst 20-30 Sekunden reinhören. Weil es bestimmt irgendwas abgibt oder so.
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.01.2021 19:08
Man sollte sie nicht zu viel nutzen weil die strahlen die babies stören und stressen. Also ich nutze es maximal 2x die Woche für wenige Minuten und wenn ich es finde wenige Sekunden
liilaloveu
4997 Beiträge
15.01.2021 20:34
Danke euch Hab mir grade einen Bestellt. Mal sehen obs was taugt
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 10:03
Guten Morgen Mädels

Geht’s euch gut soweit ?
Komme morgen in die 12 ssw und fühle mich so unschwanger
Während andere schon einen Bauchansatz haben ist bei mir nichts außer Speck

Muss noch zwei Wochen warten bis zum nächsten Termin .. das wird lang
Jussy110697
1158 Beiträge
16.01.2021 10:09
Guten Morgen

Also ich fühle mich auch komplett unschwanger, habe aber am Montag Termin bei meiner FÄ
Mal gespannt wie lange ich dann auf den nächsten Termin warten darf.

Ich werde meine Ärztin am Montag mal auf verschiedene Zusatzuntersuchungen ansprechen da sie mir noch garnichts darüber gesagt hat. Vorallem möchte ich mich gerne nochmal zum Harmonytest beraten lassen da ich momentan doch ehr dazu tendiere ihn machen zu lassen.
abaddon2708
6972 Beiträge
16.01.2021 10:17
Guten Morgen

Hatte heut Nacht wieder Blutungen, es ist sehr zermürbend. Ich weiss das können noch Reste vom Hämatom sein, das Herz schlägt kräftig, ich würde sonst verrückt werden vor Angst. Meine Symptome sind mal stark, mal leicht, im Grunde nach der langen Übelkeitsphase angenehm. Die leichten Bauchweh sind etwas beängstigend. Habe in 10 Tagen wieder Termin.

Jetzt gehen wir erstmal Schlittenfahren, ich werde nur zuschauen
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 10:24
Eine ehemalige Klassenkameradin ist auch schwanger. Sie hat es gestern quasi per Status bei WhatsApp mitgeteilt und habe natürlich gratuliert. Sie hat schon einen Sohn der 8 wird und zuletzt auch einige FG mit KiWu-Klinik etc.
Habe sie gefragt wie weit und sagte : ET ist der 04.08

Dachte mir so : Oh ... ein paar Tage vor mir
Habe aber dennoch noch nichts gesagt von mir.
Sie weiß von meinen FG und hat mich gefragt ob ich das vom Sommer gut überstanden habe. Wenn ich mir nicht so einen Kopf mache wird es auch bei uns klappen

Ja ... ich warte noch meinen nächsten Termin ab und wenn da alles supi ist dann gibt es auch kein verheimlichen mehr.

Habe einfach noch zu große Angst ..
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 10:26
Zitat von abaddon2708:

Guten Morgen

Hatte heut Nacht wieder Blutungen, es ist sehr zermürbend. Ich weiss das können noch Reste vom Hämatom sein, das Herz schlägt kräftig, ich würde sonst verrückt werden vor Angst. Meine Symptome sind mal stark, mal leicht, im Grunde nach der langen Übelkeitsphase angenehm. Die leichten Bauchweh sind etwas beängstigend. Habe in 10 Tagen wieder Termin.

Jetzt gehen wir erstmal Schlittenfahren, ich werde nur zuschauen


Ich verstehe dich!!
Aber es wird alles gut

Entspann dich so gut es geht
Und viel Spaß beim Schlitten zuschauen
Hier hat es zuletzt geregnet und es ist mittlerweile mehr Eis als Schnee ...
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 10:27
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Also ich fühle mich auch komplett unschwanger, habe aber am Montag Termin bei meiner FÄ
Mal gespannt wie lange ich dann auf den nächsten Termin warten darf.

Ich werde meine Ärztin am Montag mal auf verschiedene Zusatzuntersuchungen ansprechen da sie mir noch garnichts darüber gesagt hat. Vorallem möchte ich mich gerne nochmal zum Harmonytest beraten lassen da ich momentan doch ehr dazu tendiere ihn machen zu lassen.


Ich kann mir gut vorstellen ,dass deine Ärztin das beim nächsten Termin macht.
Glaube habe mich schon entschieden welche Option wir testen lassen werden.
Loller
353 Beiträge
16.01.2021 10:40
Guten Morgen ihr Lieben,
seit 1-2 Tagen ist die Übelkeit und auch ein bisschen die Müdigkeit besser geworden. Ganz schön früh bei 8+3, aber ich nehme es jetzt einfach mal dankbar hin, am 13.01. sah ja im Ultraschall alles super aus. Den nächsten Termin habe ich erst morgens am 10.02. und nachmittags ist dann der Harmonytest.
Schönes Wochenende für euch!
abaddon2708
6972 Beiträge
16.01.2021 10:40
Zitat von JukiMase:

Eine ehemalige Klassenkameradin ist auch schwanger. Sie hat es gestern quasi per Status bei WhatsApp mitgeteilt und habe natürlich gratuliert. Sie hat schon einen Sohn der 8 wird und zuletzt auch einige FG mit KiWu-Klinik etc.
Habe sie gefragt wie weit und sagte : ET ist der 04.08

Dachte mir so : Oh ... ein paar Tage vor mir
Habe aber dennoch noch nichts gesagt von mir.
Sie weiß von meinen FG und hat mich gefragt ob ich das vom Sommer gut überstanden habe. Wenn ich mir nicht so einen Kopf mache wird es auch bei uns klappen

Ja ... ich warte noch meinen nächsten Termin ab und wenn da alles supi ist dann gibt es auch kein verheimlichen mehr.

Habe einfach noch zu große Angst ..


Na das wird dann eine große Überraschung Dann könnt ihr gemeinsam Kugeln Meine Schwägerin, die schon so lange nach einer FG auf Nachwuchs warten (mein Bruder ist 4 Jahre älter) bekommt auch ein August Baby. Sie ist 2 1/2 Wochen weiter. Wir haben es schon allen verkündet, die meisten wissen von meinen Fehlgeburten, daher wäre es auch ok. Ich hoffe aber, dass ich bald die 13+0 erreicht habe, und dann etwas aufatmen kann.
Kija
4132 Beiträge
16.01.2021 10:56
Ich hab erst in über vier Wochen Termin

Kann es zum Glück verheimlichen Dank Homeoffice der Kollegen (gestern in zwei Std Büro vier Leute gesehen), sonst sitzen dan mehrere hundert) und Winterjacke.

Im Sommer wäre ich längst aufgefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt