**August-Wunder 2021**
09.12.2020 12:22
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal an alle die die schon Bauch haben... Wie macht ihr das denn im Alltag? Ich bin sonst wirklich sportlich und habe einen relativ flachen Bauch, da sticht die Wampe nun schon ziemlich ins Auge... Und sooo viele weite Sachen habe ich gar nicht. Wenn nächste Woche alles okay ist beim US dann sagen wir es unseren Familien an Weihnachten, die würden es ja eh erfahren auch wenn es schiefgeht. Aber auf der Arbeit, bei Freuden... Finde ich es total schwierig? Und lange kann ich meine normalen Hosen definitiv nicht mehr tragen, das drückt wie sau und schneidet ein. Sobald ich dir Dickbauchhosen trage finde ich den Bauch noch größer![]()
Wie weit bist du denn?
Ich hab auch vor es der engsten familie nach dem FA termin am 30.12 zu sagen. Bin dan zwar erst in der 8.ssw aber die kommen sowieso sonst drauf weil ich nach morgen erst mal in den krankenstand gehe wegen der arbeit. Und wenn ich arbeiten bin, holen die großeltern unseren sohn zum aufpassen.
Irgendwann fällt das auf wenn ich so lange daheim bin. Bis ende des jahres hab ich gesagt ich muss noch alten urlaub verbrauchen (notlüge.. bin ja im stand)
Und im neuen jahr hab ich mir auch die ersten 2 wochen zur sicherheit mal urlaub eingetragen weil ich es in der arbeit noch nicht sagen will aber was sag ich zu den großeltern wenn ich im neuen jahr auch gleich 2 wochen daheim bin?![]()
![]()
Ich bin jetzt ende der 6 ssw. Weihnachten wäre ich dann in der 8ten, Anfang 9te Woche. Aber wie gesagt der Bauch ist wirklich kaum zu übersehen, vor allem weil ich sonst keinen habe.
Ich bin gespannt ob ich ins bv geschickt werde... Unsere Sozialarbeiterin ist auch schwanger und darf nicht in die Schule kommen, abwarten...
Da kannst du es dann ja weihnachten schon sagen![]()
Hätte ich auch gern aber das geht sich grad nicht aus.. hab mir gedacht wir verkünden es am silvestertag und rollen das US bild (kopie) ein in ein geschenksband und hängen es an einen glücksbringer dran..
Ja die Familie erfährt es Weihnachten... Und ich denke vor meinen Eltern kann ich es nicht mehr lange verstecken, die kennen mich zu gut. Und wenn nächsten Montag beim Ultraschall alles gut ist dann sagen wir es denen die Fragen. Ich kann den Bauch ja nicht wegzaubern.
Silverster ist doch auch toll, da beginnt das neue Jahr mit so einer tollen Überraschung
09.12.2020 12:59
Hallöchen ?
Bin zurück vom Arzttermin. Fruchthöhle und Dottersack sichtbar und zeitgerecht entwickelt.
Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder hin um zu schauen ob ein Embryo zu sehen ist.
Bin jetzt schon gespannt.
Hat mir auch gezeigt ,dass das Ei aus dem linken Eileiter gesprungen ist. Nun ganz doll die Daumen drücken ,dass sich Mittwoch unser Baby zeigt
Bin zurück vom Arzttermin. Fruchthöhle und Dottersack sichtbar und zeitgerecht entwickelt.
Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder hin um zu schauen ob ein Embryo zu sehen ist.
Hat mir auch gezeigt ,dass das Ei aus dem linken Eileiter gesprungen ist. Nun ganz doll die Daumen drücken ,dass sich Mittwoch unser Baby zeigt

09.12.2020 13:21
Zitat von JukiMase:
Hallöchen ?
Hat mir auch gezeigt ,dass das Ei aus dem linken Eileiter gesprungen ist. Nun ganz doll die Daumen drücken ,dass sich Mittwoch unser Baby zeigt![]()
Bei uns bekommt man so bald gar keinen termin beim FA

Aber toll dass alles zeitgerecht entwickelt ist.

09.12.2020 13:31
Zitat von JukiMase:
Hallöchen ?
Hat mir auch gezeigt ,dass das Ei aus dem linken Eileiter gesprungen ist. Nun ganz doll die Daumen drücken ,dass sich Mittwoch unser Baby zeigt![]()
Ich drücke dir die Daumen. Meine Fa vergibt darum erst Termine ab 6+0.alles andere ist quatsch sagt sie, solange es den Frauen gut geht. Auch wenn ich am liebsten natürlich sofort hingehen würde, aber bis Montag halte ich es noch aus

09.12.2020 13:36
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von JukiMase:
Hallöchen ?
Ich drücke dir die Daumen. Meine Fa vergibt darum erst Termine ab 6+0.alles andere ist quatsch sagt sie, solange es den Frauen gut geht. Auch wenn ich am liebsten natürlich sofort hingehen würde, aber bis Montag halte ich es noch aus![]()
Der Termin stand schon seit über 6 Wochen weil es mein erster beim neuen FA war. Ohne SS wäre dieser Termin heute also eh gewesen

Da ich ja auch eine Überweisung brauche für die Gerinnungsdiagnostik war es heute also nicht verkehrt.
09.12.2020 14:31
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal an alle die die schon Bauch haben... Wie macht ihr das denn im Alltag? Ich bin sonst wirklich sportlich und habe einen relativ flachen Bauch, da sticht die Wampe nun schon ziemlich ins Auge... Und sooo viele weite Sachen habe ich gar nicht. Wenn nächste Woche alles okay ist beim US dann sagen wir es unseren Familien an Weihnachten, die würden es ja eh erfahren auch wenn es schiefgeht. Aber auf der Arbeit, bei Freuden... Finde ich es total schwierig? Und lange kann ich meine normalen Hosen definitiv nicht mehr tragen, das drückt wie sau und schneidet ein. Sobald ich dir Dickbauchhosen trage finde ich den Bauch noch größer![]()
Mir gehts recht ähnlich.
Meine Auswahl an weiten Oberteilen is recht begrenzt,
aber ich hab das Glück, dass bei mir in der arbeit eigentlich alle bescheid wissen ... Ausser meine Chefleute

Meine 3 Kolleginnen (darunter meine Mama

Muss hald nur bisschen drauf achten wenn mein Chef mal um die Ecke kommt.
Ansonsten wissen es meine besten Freundinnen und seine besten Freunde.
Seine Mama wird am Freitag bei Kaffee und Kuchen eingeweiht

Haben am Montag zwar erst den ersten US ..aber wie du schon schreibst, kriegen es die meisten Leute dann ja sowieso mit. Egal obs gut oder schlecht ausgeht.
09.12.2020 14:34
Zitat von JukiMase:
Hallöchen ?
Ich drück dir ganz fest die Daumen

Wird alles gut gehen

09.12.2020 14:37
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Ich war so frei
Ich war so frei

09.12.2020 16:52
Muss mich mal schnell ausheulen
Ich hab heut irgendwie komischen Ausfluss. Gleb bis gaaaaanz leicht bräunlich und dazu UL schmerzen
Hab ein ungutes gefühl. Bestimmt stimmt mit dem Baby was nicht

Ich hab heut irgendwie komischen Ausfluss. Gleb bis gaaaaanz leicht bräunlich und dazu UL schmerzen

09.12.2020 17:14
Zitat von liilaloveu:
Muss mich mal schnell ausheulen![]()
Ich hab heut irgendwie komischen Ausfluss. Gleb bis gaaaaanz leicht bräunlich und dazu UL schmerzen![]()
Gelbliche Ausfluss soll ein Anzeichen für eine Infektion sein. Ich würde das lieber beim Arzt abklären lassen.
Drücke die Daumen dass alles gut ist.
09.12.2020 17:49
Zitat von Franci88:
Zitat von liilaloveu:
Ich hab heut irgendwie komischen Ausfluss. Gleb bis gaaaaanz leicht bräunlich und dazu UL schmerzen![]()
Gelbliche Ausfluss soll ein Anzeichen für eine Infektion sein. Ich würde das lieber beim Arzt abklären lassen.
Drücke die Daumen dass alles gut ist.
Ich habe öfter mal etwas gelblichen Ausfluss
Aber der riecht nicht oder sonst was
PH-wert etc war auch immer in Ordnung
Bei manchen ist das wohl so
09.12.2020 17:50
Zitat von liilaloveu:
Wenn du wirklich ein ungutes Gefühl hast dann fahr lieber ins KH das abklären.

09.12.2020 18:01
Ich weis es nicht. Hab hald Ul ziehen. Und mein Kopf dreht grad durch.
Ich werd morgen beim FA anrufen
Danke euch
Ich werd morgen beim FA anrufen

Danke euch

09.12.2020 18:33
Mädels ich glaube ich bin auch raus, habe Blutungen.
Werde morgen auch beim Frauenarzt anrufen, aber ich denke das war’s dann wohl
Werde morgen auch beim Frauenarzt anrufen, aber ich denke das war’s dann wohl

09.12.2020 18:42
Zitat von Zweisternchen:
Mädels ich glaube ich bin auch raus, habe Blutungen.
Werde morgen auch beim Frauenarzt anrufen, aber ich denke das war’s dann wohl![]()
Wie stark sind sie denn?
Ich hatte in der ersten ss pro trimester eine blutung.
Im ersten bin ich noch zum doc.. dann nicht mehr.
Zwerg sitzt grad neben mir.
Aber ich würd auf alle fälle zum doc. Alles gute!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt