Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1833 Beiträge
07.12.2020 20:05
So, ich habe mir heute auch Dickbauchhosen bestellt... Ich hoffe ich kann den Bauch noch bis nächsten Freitag irgendwie verstecken(arbeite ja in einer Grundschule) und nach den Ferien sag ich es dann den Kids...
Ich finde einen eigenen Fotothread sinnig, das ist deutlich übersichtlicher als die Bilder hier zu posten.

Oh man ihr habt ja fast alle schon Sternchen? Ich hoffe das uns allen das erspart bleibt. Ich bin ja bislang nur einmal schwanger gewesen und das Ergebnis liegt im Bett und schläft.
Zweisternchen
2452 Beiträge
08.12.2020 11:05
Zitat von Kartonkatze:

So, ich habe mir heute auch Dickbauchhosen bestellt... Ich hoffe ich kann den Bauch noch bis nächsten Freitag irgendwie verstecken(arbeite ja in einer Grundschule) und nach den Ferien sag ich es dann den Kids...
Ich finde einen eigenen Fotothread sinnig, das ist deutlich übersichtlicher als die Bilder hier zu posten.

Oh man ihr habt ja fast alle schon Sternchen? Ich hoffe das uns allen das erspart bleibt. Ich bin ja bislang nur einmal schwanger gewesen und das Ergebnis liegt im Bett und schläft.

Ich habe noch dickbauchhosen da aber bisher habe ich noch nichts. Und die Hosen würden mir auch nicht mehr passen... habe seit der letzten SS 25 kg abgenommen. ?
Zum bilderthread ich schließe mich der Mehrheit an wobei so ein eigener bilderthread schon Vorteile hat.

Ja leider. Meine erste Tochter kam ungeplant zu uns und verlief alles ohne Probleme erst bei unserer kleinen kamen dann die Probleme hatte 2017 3FGs und 2018 3 FGs... ich hoffe es bleibt mir erspart diesmal und allen anderen hier auch
Kartonkatze
1833 Beiträge
08.12.2020 11:27
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Kartonkatze:

Ich habe noch dickbauchhosen da aber bisher habe ich noch nichts. Und die Hosen würden mir auch nicht mehr passen... habe seit der letzten SS 25 kg abgenommen. ?
Zum bilderthread ich schließe mich der Mehrheit an wobei so ein eigener bilderthread schon Vorteile hat.

Ja leider. Meine erste Tochter kam ungeplant zu uns und verlief alles ohne Probleme erst bei unserer kleinen kamen dann die Probleme hatte 2017 3FGs und 2018 3 FGs... ich hoffe es bleibt mir erspart diesmal und allen anderen hier auch

OH man das ist wirklich hart.
Ich bin ja der Meinung das sich unser Floh so herangeschlichen hat und alle Barrieren überwunden hat bleibt er auch

Da wir ja eigentlich kein zweites wollten habe ich tatsächlich alles verkauft...Nur das babybett und einen Reboarder haben wir noch da... Alles andere muss neu gekauft werden.

Ich habe meine Hebi von meiner Tochter schon informiert... Die ist so heiß begehrt da wollte ich leiber schonmal bescheid geben und habe nun zum Glück einen Platz bei ihr. Ich mache alle zwei Untersuchungen bei der hebi und die anderen bei der Ärztin.
JukiMase
933 Beiträge
08.12.2020 13:28
Also ich schließe mich der Mehrheit an bzgl Fotothread oder nicht
bibbi26
39864 Beiträge
08.12.2020 19:48

August - Wunder 2021

Unsere Kugeln

Jukimase

Name:Julia
Kinder: einen Sohn (6)
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Liilaloveu

Name: Sabrina
Kinder: eine Tochter (7)
ET: 04.08.2021
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:

Kartonkatze

Name: Katharina
Kinder: eine Tochter (3)
ET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Maren 88

Name: Maren
Kinder: zwei Töchter (6&7)
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Franci88

Name: Franci
Kinder: eine Tochter (2 1/2)
ET: 14./15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Arielle30

Name:Tanja
Kinder: 1 Sohn(4 Jahre)
ET: 16.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys:

Zweisternchen

Name:Jessy
Kinder: 2 Mädchen(6&1) + 6 Sternchen
ET: 16./17.08.2021
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund
Outing:
Name des Babys:

FA-TERMINE

Jukimase

09.12.2020 FA Termin
11.12.2020 Gerinnungsdiagnostik

Liilaloveu

14.12.2020 FA Termin

Kartonkatze

14.12.2020 FA Termin

Franci88

21.12.2020 FA Termin

Arielle30

30.12.2020 FA Termin
liilaloveu
5003 Beiträge
08.12.2020 20:11

Hab heute die Dickbauchhosen gekauft sind dann noch zwei Basic Tops und ein gstreiftes langarmshirt mitgegangen

Wir haben leider 1 Sternchen
Aber ich glaube ganz fest dran, dass es diesesmal Klappt.

Klingt komisch, aber ich war ja letztes Jahr auch im Dezember schwanger (Et war der 28.8 )und kurz vor dem positiven Test hab ich am Himmel eine Wolke in Löwenkopfform gesehen.
Mein verstorbener Papa war auch Löwe und irgendwie hab ich das als Zeichen gedeutet.

Und jetzt bin ich genau wieder im Dezember schwanger und erwarte wieder ein Löwenbaby
Soll wohl so sein
JukiMase
933 Beiträge
09.12.2020 06:38
Zitat von liilaloveu:

Hab heute die Dickbauchhosen gekauft sind dann noch zwei Basic Tops und ein gstreiftes langarmshirt mitgegangen

Wir haben leider 1 Sternchen
Aber ich glaube ganz fest dran, dass es diesesmal Klappt.

Klingt komisch, aber ich war ja letztes Jahr auch im Dezember schwanger (Et war der 28.8 )und kurz vor dem positiven Test hab ich am Himmel eine Wolke in Löwenkopfform gesehen.
Mein verstorbener Papa war auch Löwe und irgendwie hab ich das als Zeichen gedeutet.

Und jetzt bin ich genau wieder im Dezember schwanger und erwarte wieder ein Löwenbaby
Soll wohl so sein

Letztes Jahr am 08.08.2019 ist mein über alles geliebter Opa gestorben. Da mein Papa vor fast 18 Jahren gestorben ist war er wie mein Papa“ersatz“ ..
und nun bin ich schwanger und habe tatsächlich errechneter ET laut Periode am 08.08.2021 . Am 2 Todestag meines Opas.
Da ich ja auch schon zwei Sternchen habe ist dies wirklich ein wichtiges Datum für mich ..
JukiMase
933 Beiträge
09.12.2020 06:42

August - Wunder 2021

Unsere Kugeln

Jukimase

Name:Julia
Kinder: einen Sohn (6)
ET: 08.08.2021
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:

Liilaloveu

Name: Sabrina
Kinder: eine Tochter (7)
ET: 04.08.2021
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:

Kartonkatze

Name: Katharina
Kinder: eine Tochter (3)
ET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Maren 88

Name: Maren
Kinder: zwei Töchter (6&7)
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Franci88

Name: Franci
Kinder: eine Tochter (2 1/2)
ET: 14./15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Arielle30

Name:Tanja
Kinder: 1 Sohn(4 Jahre)
ET: 16.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys:

Zweisternchen

Name:Jessy
Kinder: 2 Mädchen(6&1) + 6 Sternchen
ET: 16./17.08.2021
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund
Outing:
Name des Babys:

FA-TERMINE

Jukimase

09.12.2020 FA Termin
11.12.2020 Gerinnungsdiagnostik

Liilaloveu

14.12.2020 FA Termin

Kartonkatze

14.12.2020 FA Termin

Franci88

21.12.2020 FA Termin

Arielle30

30.12.2020 FA Termin
Arielle30
3207 Beiträge
09.12.2020 08:06
Also ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern dass ich in der 1 ss auch teils so starkes stechen im UL hatte wie jetzt. Ich habs nicht so krampfartig sondern sobald ich eine zu schnelle bewegung mache oder meinen bauch anspanne (wie zb nacht im schlaf wenn ich mich umdrehe) dann gibts mir richtig schmerzhafte stiche

Ich dachte eigentlich bei der 2. Ss müsste das weniger wehtun Weil alles schon mal gedehnt wurde..

Ich hoffe dass da drinnen alles in ordnung ist.

Bin ja erst bei 4+1.. und spürs jetzt schon so doll..

Wie gehts euch?
Arielle30
3207 Beiträge
09.12.2020 08:08
Oder wenn ich zb zu schnell von der couch aufstehe.. da kann ich dann momentan gar nicht aufrecht gehen sondern muss mich krümmen so weh tut das. 2 sek später ist es wieder weg. Ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Zweisternchen
2452 Beiträge
09.12.2020 08:16
Zitat von Arielle30:

Oder wenn ich zb zu schnell von der couch aufstehe.. da kann ich dann momentan gar nicht aufrecht gehen sondern muss mich krümmen so weh tut das. 2 sek später ist es wieder weg. Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

Ja das habe ich auch aber nur beim zu schnellen aufstehen und niesen.

Mir gehts durchwachsen. Habe so eine unterschwellige Angst das da was nicht stimmen könnte, weil ich so gut wie keine Symptome habe und das kenne ich so net.
Hab gestern an NMT einen CB mit WB gemacht und der hat 2-3 angezeigt. Werde nächste Woche nochmal einen machen. Mal sehen wenn da 3+ steht bin ich beruhigt, weil so weit kam ich nie bei meinen FGs
Kartonkatze
1833 Beiträge
09.12.2020 08:47
Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal an alle die die schon Bauch haben... Wie macht ihr das denn im Alltag? Ich bin sonst wirklich sportlich und habe einen relativ flachen Bauch, da sticht die Wampe nun schon ziemlich ins Auge... Und sooo viele weite Sachen habe ich gar nicht. Wenn nächste Woche alles okay ist beim US dann sagen wir es unseren Familien an Weihnachten, die würden es ja eh erfahren auch wenn es schiefgeht. Aber auf der Arbeit, bei Freuden... Finde ich es total schwierig? Und lange kann ich meine normalen Hosen definitiv nicht mehr tragen, das drückt wie sau und schneidet ein. Sobald ich dir Dickbauchhosen trage finde ich den Bauch noch größer

Arielle30
3207 Beiträge
09.12.2020 11:21
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal an alle die die schon Bauch haben... Wie macht ihr das denn im Alltag? Ich bin sonst wirklich sportlich und habe einen relativ flachen Bauch, da sticht die Wampe nun schon ziemlich ins Auge... Und sooo viele weite Sachen habe ich gar nicht. Wenn nächste Woche alles okay ist beim US dann sagen wir es unseren Familien an Weihnachten, die würden es ja eh erfahren auch wenn es schiefgeht. Aber auf der Arbeit, bei Freuden... Finde ich es total schwierig? Und lange kann ich meine normalen Hosen definitiv nicht mehr tragen, das drückt wie sau und schneidet ein. Sobald ich dir Dickbauchhosen trage finde ich den Bauch noch größer

Wie weit bist du denn?

Ich hab auch vor es der engsten familie nach dem FA termin am 30.12 zu sagen. Bin dan zwar erst in der 8.ssw aber die kommen sowieso sonst drauf weil ich nach morgen erst mal in den krankenstand gehe wegen der arbeit. Und wenn ich arbeiten bin, holen die großeltern unseren sohn zum aufpassen.
Irgendwann fällt das auf wenn ich so lange daheim bin. Bis ende des jahres hab ich gesagt ich muss noch alten urlaub verbrauchen (notlüge.. bin ja im stand)

Und im neuen jahr hab ich mir auch die ersten 2 wochen zur sicherheit mal urlaub eingetragen weil ich es in der arbeit noch nicht sagen will aber was sag ich zu den großeltern wenn ich im neuen jahr auch gleich 2 wochen daheim bin?

Kartonkatze
1833 Beiträge
09.12.2020 12:10
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie weit bist du denn?

Ich hab auch vor es der engsten familie nach dem FA termin am 30.12 zu sagen. Bin dan zwar erst in der 8.ssw aber die kommen sowieso sonst drauf weil ich nach morgen erst mal in den krankenstand gehe wegen der arbeit. Und wenn ich arbeiten bin, holen die großeltern unseren sohn zum aufpassen.
Irgendwann fällt das auf wenn ich so lange daheim bin. Bis ende des jahres hab ich gesagt ich muss noch alten urlaub verbrauchen (notlüge.. bin ja im stand)

Und im neuen jahr hab ich mir auch die ersten 2 wochen zur sicherheit mal urlaub eingetragen weil ich es in der arbeit noch nicht sagen will aber was sag ich zu den großeltern wenn ich im neuen jahr auch gleich 2 wochen daheim bin?

Ich bin jetzt ende der 6 ssw. Weihnachten wäre ich dann in der 8ten, Anfang 9te Woche. Aber wie gesagt der Bauch ist wirklich kaum zu übersehen, vor allem weil ich sonst keinen habe.
Ich bin gespannt ob ich ins bv geschickt werde... Unsere Sozialarbeiterin ist auch schwanger und darf nicht in die Schule kommen, abwarten...
Arielle30
3207 Beiträge
09.12.2020 12:14
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie weit bist du denn?

Ich bin jetzt ende der 6 ssw. Weihnachten wäre ich dann in der 8ten, Anfang 9te Woche. Aber wie gesagt der Bauch ist wirklich kaum zu übersehen, vor allem weil ich sonst keinen habe.
Ich bin gespannt ob ich ins bv geschickt werde... Unsere Sozialarbeiterin ist auch schwanger und darf nicht in die Schule kommen, abwarten...

Da kannst du es dann ja weihnachten schon sagen

Hätte ich auch gern aber das geht sich grad nicht aus.. hab mir gedacht wir verkünden es am silvestertag und rollen das US bild (kopie) ein in ein geschenksband und hängen es an einen glücksbringer dran..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt