🐞 Augustkäfer 2017 🐞
02.03.2017 07:47
Guten Morgen ihr lieben!
16+0!! Juhuu
Nach meiner hungerattacke gestern hab ich noch zweimal die Toilette umarmt
Hoffe es geht allen soweit gut!!
16+0!! Juhuu

Nach meiner hungerattacke gestern hab ich noch zweimal die Toilette umarmt

Hoffe es geht allen soweit gut!!

02.03.2017 08:26
Moin,
ich wollte mal fragen, ob ich mich hier anschließen kann. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger was am 12 August kommen soll.
ich wollte mal fragen, ob ich mich hier anschließen kann. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger was am 12 August kommen soll.
02.03.2017 09:15
Herzlich willkommen Loosie
Ich bin leider wieder richtig krank und werde nachher zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Ganz toll. Meine Nase ist komplett zu. Da kommt kein Lufthauch mehr durch. Dementsprechend hab ich heute nacht ganze 2 Std geschlafen und sonst nur wach gelegen
Ich bin leider wieder richtig krank und werde nachher zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Ganz toll. Meine Nase ist komplett zu. Da kommt kein Lufthauch mehr durch. Dementsprechend hab ich heute nacht ganze 2 Std geschlafen und sonst nur wach gelegen

02.03.2017 09:56
Guten Morgen,
allen Wochenwechslern Alles Gute!
Loosie
Henny, gute Besserung. Ich bin auch in letzter Zeit ständig krank. Eigentlich gibt es seit 3 Wochen keinen Abend, an dem ich nicht totale Kopfschmerzen habe, weil meine Nase dicht ist. Und wenn ich mal nicht krank bin, dann ist es die Motte. Gestern habe ich auch 2 STunden beim Kinderarzt gewartet, weil sie nachts so Ohrenschmerzen hatte.
allen Wochenwechslern Alles Gute!
Loosie

Henny, gute Besserung. Ich bin auch in letzter Zeit ständig krank. Eigentlich gibt es seit 3 Wochen keinen Abend, an dem ich nicht totale Kopfschmerzen habe, weil meine Nase dicht ist. Und wenn ich mal nicht krank bin, dann ist es die Motte. Gestern habe ich auch 2 STunden beim Kinderarzt gewartet, weil sie nachts so Ohrenschmerzen hatte.
02.03.2017 10:09
Willkommen Loosie
Hier geht's im Moment rauf und runter.. Die kleine hatte gestern ihren ersten Kiga Tag und hat die Nacht zuvor nur drei Stunden geschlafen. Somit habe ich sie dann nach einer Stunde wieder abgeholt.
Heute Nacht beide Mädels seit dreu Uhr wach. Eins mit Fieber ,das andere mit erbrechen. Mein Sohn ist "noch" fit, er ist im Kiga.
Ansonsten habe ich schon mehr Sachen fürs Baby als geplant..Bzw eigentlich wollte ich erst ab 5., 6. Monat anfangen zu shoppen. Aber hat sich durch Zufall so ergeben.. Klamotten auf Basaren,super tolles Beistellbett für 15 Euro vom Basar,easyfixstation und Maxi Cosi, Kinderwagen MUSSTE ich ja kaufen usw.
Okay, die Trage habe ich ja bewusst schon am Anfang gekauft und ein paar Sachen neu bestellt.
Demnächst werden noch neue Matratzen gekauft.. Eine fürs Babybett, fürs Beistellbett und eine für den Laufstall, wo das Kind tagsüber drin liegen wird.
Sogar eine Packung New Born Pampers habe ich schon. Diese habe ich gratis beim Kinderwagen dazu bekommen
Würde zwar super gerne mit Stoff wickeln, aber da sind wieder die Anschaffungskosten so hoch.Naja, nochmal mit Mann reden..
Achja, eine tolle Spieluhr, niedliche Spucktücher und Pucksäcke habe ich auch schon gekauft..
Außerdem einen Disana Walkoverall und einen Jako-o Overall in 62768 für den Herbst.
was habt ihr schon so? Oder bin ich nur so im Wahn?
Wie handhabt ihr das mit Schlafsäcken? Meine KInder habe alle bis drei Jahren im Schlafsack geschlafen, bzw die kleine schläft noch drin?
Wie ist das wohl im August? ich denke da braucht man garkeinen oder? ich werde das Kind sowieso bei mir im Bett haben. evtl ein Pucksack für den Tag..hmm. habe noch kein Sommerkind
LG an alle

Hier geht's im Moment rauf und runter.. Die kleine hatte gestern ihren ersten Kiga Tag und hat die Nacht zuvor nur drei Stunden geschlafen. Somit habe ich sie dann nach einer Stunde wieder abgeholt.
Heute Nacht beide Mädels seit dreu Uhr wach. Eins mit Fieber ,das andere mit erbrechen. Mein Sohn ist "noch" fit, er ist im Kiga.
Ansonsten habe ich schon mehr Sachen fürs Baby als geplant..Bzw eigentlich wollte ich erst ab 5., 6. Monat anfangen zu shoppen. Aber hat sich durch Zufall so ergeben.. Klamotten auf Basaren,super tolles Beistellbett für 15 Euro vom Basar,easyfixstation und Maxi Cosi, Kinderwagen MUSSTE ich ja kaufen usw.
Okay, die Trage habe ich ja bewusst schon am Anfang gekauft und ein paar Sachen neu bestellt.
Demnächst werden noch neue Matratzen gekauft.. Eine fürs Babybett, fürs Beistellbett und eine für den Laufstall, wo das Kind tagsüber drin liegen wird.
Sogar eine Packung New Born Pampers habe ich schon. Diese habe ich gratis beim Kinderwagen dazu bekommen

Achja, eine tolle Spieluhr, niedliche Spucktücher und Pucksäcke habe ich auch schon gekauft..
Außerdem einen Disana Walkoverall und einen Jako-o Overall in 62768 für den Herbst.
was habt ihr schon so? Oder bin ich nur so im Wahn?

Wie handhabt ihr das mit Schlafsäcken? Meine KInder habe alle bis drei Jahren im Schlafsack geschlafen, bzw die kleine schläft noch drin?
Wie ist das wohl im August? ich denke da braucht man garkeinen oder? ich werde das Kind sowieso bei mir im Bett haben. evtl ein Pucksack für den Tag..hmm. habe noch kein Sommerkind

LG an alle

02.03.2017 11:10
Zitat von jaje:
Willkommen Loosie![]()
Sogar eine Packung New Born Pampers habe ich schon. Diese habe ich gratis beim Kinderwagen dazu bekommenWürde zwar super gerne mit Stoff wickeln, aber da sind wieder die Anschaffungskosten so hoch.Naja, nochmal mit Mann reden..
was habt ihr schon so? Oder bin ich nur so im Wahn?![]()
Wie ist das wohl im August? ich denke da braucht man garkeinen oder? ich werde das Kind sowieso bei mir im Bett haben. evtl ein Pucksack für den Tag..hmm. habe noch kein Sommerkind![]()
LG an alle![]()
Wow. Du bist ja schnell!
Ich hab bisher ein Mobile von Tiny Love bestellt und gestern
die Babyschale von Cybex (Aton 4) in orange.
Kinderwagen hab ich mir auch schon einen rausgesucht. Dieser wird im April bestellt.
Beistellbett und Laufstall muss ich mir noch raussuchen.
Wenn es ein Mädchen wird, will ich dieses mal was im Prinzessinnen Design.
Eine kleine Spieluhr und zwei Outfits hab ich auch schon.
Wenn ich das Geschlecht weiss, geht's auf den Dachboden und die Kisten mit der Kleidung werden aussortiert.
02.03.2017 11:13
Du hast ja schon viel besorgt.
Ja, solche Flohmärkte lohnen sich manchmal richtig.
Ich habe noch eine Beistellbett und Kinderbett zu hause. Das brauch ich zum Glück nicht mehr kaufen.
Aber wir brauchen auch noch eine Matratze für das Kinderbett, fällt mir gerade ein.
Ich denke wenn es so warm sein sollte bekommt es keinen Schlafsack. ein Pucksack könnte dann tatsächlich reichen. Ich habe mir darum noch gar nicht so viele Gedanken gemacht.
Ja, solche Flohmärkte lohnen sich manchmal richtig.
Ich habe noch eine Beistellbett und Kinderbett zu hause. Das brauch ich zum Glück nicht mehr kaufen.
Aber wir brauchen auch noch eine Matratze für das Kinderbett, fällt mir gerade ein.

Ich denke wenn es so warm sein sollte bekommt es keinen Schlafsack. ein Pucksack könnte dann tatsächlich reichen. Ich habe mir darum noch gar nicht so viele Gedanken gemacht.
02.03.2017 11:30
Gute Besserung an alle Kranken!!
Wir haben auch schon so einiges für unseren Minimenschen.
Am Dienstag kam mein Stokke New born Set an
.
Es fehlt aber zum Beispiel noch ein Bettchen und Schrank.
Wenn morgen beim FA ein Mädelouting rauskommen sollte
, dann ist das Baby eigentlich für die nächsten Jahre komplett eingekleidet
. Hab ja vom großen Geschwisterchen doch noch einiges aufgehoben.
Mein Töchterchen macht gerade einen intensiv Schwimmkurs.
Drei Wochen lang tgl. schwimmen üben. Am Montag ist sie noch mit Schwimmgurt geschwommen, am Dienstag komplett ohne
in 4m tiefen Wasser
.
Morgen ist dann Seepferdchen Prüfung
.
Liebe Grüße und habt alle einen wundervollen Tag!
P. S. Ist es bei euch auch so windige
?
Am Dienstag kam mein Stokke New born Set an

Wenn morgen beim FA ein Mädelouting rauskommen sollte

Drei Wochen lang tgl. schwimmen üben. Am Montag ist sie noch mit Schwimmgurt geschwommen, am Dienstag komplett ohne

Morgen ist dann Seepferdchen Prüfung

P. S. Ist es bei euch auch so windige

02.03.2017 11:37
Zitat von Kathleenchen:
Am Dienstag kam mein Stokke New born Set an.
Wenn morgen beim FA ein Mädelouting rauskommen sollte, dann ist das Baby eigentlich für die nächsten Jahre komplett eingekleidet
Drei Wochen lang tgl. schwimmen üben. Am Montag ist sie noch mit Schwimmgurt geschwommen, am Dienstag komplett ohnein 4m tiefen Wasser
.
Morgen ist dann Seepferdchen Prüfung.
P. S. Ist es bei euch auch so windige?
Diesen Seepferdchenkurs hat meine Tochter auch im Dezember gemacht.
In der 7. von 10. Stunden hat sie schon das Seepferdchen gemacht.. Schon heftig, wie schnell sie es den kleinen beibringen

02.03.2017 12:01
Zitat von Kathleenchen:
Am Dienstag kam mein Stokke New born Set an.
Wenn morgen beim FA ein Mädelouting rauskommen sollte, dann ist das Baby eigentlich für die nächsten Jahre komplett eingekleidet
Drei Wochen lang tgl. schwimmen üben. Am Montag ist sie noch mit Schwimmgurt geschwommen, am Dienstag komplett ohnein 4m tiefen Wasser
.
Morgen ist dann Seepferdchen Prüfung.
P. S. Ist es bei euch auch so windige?
In Hamburg ist es ja irgendwie immer windig (meinte mal ein Arbeitskollege).

02.03.2017 12:57
Zitat von jaje:
Willkommen Loosie![]()
Sogar eine Packung New Born Pampers habe ich schon. Diese habe ich gratis beim Kinderwagen dazu bekommenWürde zwar super gerne mit Stoff wickeln, aber da sind wieder die Anschaffungskosten so hoch.Naja, nochmal mit Mann reden..
was habt ihr schon so? Oder bin ich nur so im Wahn?![]()
Wie ist das wohl im August? ich denke da braucht man garkeinen oder? ich werde das Kind sowieso bei mir im Bett haben. evtl ein Pucksack für den Tag..hmm. habe noch kein Sommerkind![]()
LG an alle![]()
Meine Motte ist ja auch ein Julikind und ich dachte damals auch, dass dünne Sachen oder kurzarmiges perfekt wäre. Aber sie hat doch recht schnell gefroren. So hatten wir nachts zu Anfang sogar den Außen-Alvischlafsack und sind dann etwas später zum dünneren Innenschlafsack gewechselt.
Wir haben eine Babybay und dafür müssen wir auch noch eine neue Matratze kaufen. Das finde ich gar nicht so einfach, da es plötzlich ganz schön viele Modelle davon gibt. Bin echt überfragt.
Ich habe schon ein paar Sahneteilchen und ein paar Bodys aus Wolle/Seide gekauft. Für den Herbst soll es bei uns ein Wollfleeceanzug werden. Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit, um in Ruhe zu suchen.
Stoffwindeln habe ich bei der Motte auch ausprobiert. Wir haben so mit 10 Monaten damit begonnen und sehr viele Marken und Systeme getestet. Leider war aber keines wirklich gut für uns. Bei der Bauchmaus werde ich aber mal die ganz klassischen Stoffwindeln testen, bei denen man so richtig binden muss.
02.03.2017 13:27
Ich habe noch rein gar nichts fürs neue Baby besorgt und werde damit auch nicht vor der 30. SSW anfangen. Wer weiss was bis dahin noch alles passiert
Bei uns stürmt es hier total. Und dass schon seit Tagen
Bei uns stürmt es hier total. Und dass schon seit Tagen
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt