Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
30.08.2017 19:43
Zitat von Frenzy:

Ich drücke dir die Daumen das es ganz bald los geht und du auch endlich kuscheln darfst.
Entspann dich und genieß die Zeit....bald wird es ganz aufregend und toll und unbeschreiblich.
Und Tank noch etwas Kraft und Energie für die Geburt.
Lange dauert es bestimmt nicht mehr.

Solange mein Mann und meine Mutter mich nicht irre machen.
Frenzy
72 Beiträge
30.08.2017 20:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Frenzy:

Ich drücke dir die Daumen das es ganz bald los geht und du auch endlich kuscheln darfst.
Entspann dich und genieß die Zeit....bald wird es ganz aufregend und toll und unbeschreiblich.
Und Tank noch etwas Kraft und Energie für die Geburt.
Lange dauert es bestimmt nicht mehr.

Solange mein Mann und meine Mutter mich nicht irre machen.


Ich drücke dir die Daumen
Martymi
612 Beiträge
31.08.2017 12:21
Wie verhalten sich den die älteren Geschwister euch gegenüber?
Hier hat der Papa Herde Urlaub und dadurch hängt die große zur Zeit sehr am Papa. Mich "ignoriert" sie quasi ( was mir das Herz bricht) - Mama darf gerade nix. Sie ist grundsätzlich eher das Papakind... ich hoffe das wird bald wieder... ich darf gerade nicht mal ihre Haare machen
Leek
1274 Beiträge
01.09.2017 08:48
Nur noch eine die kugelt? Drücke die Daumen dass es bald los geht

Geschwisterkinder: Talea ist ja jetzt schon einiges älter als eure kleinen aber zu Anfang war Bona skeptisch und dann hatte sie kein interesse mehr am Baby Jetzt will sie aber immer mit Talli kuscheln und beim Wickeln helfen und sobald sie einen kleinen mucks von sich gibt dann flitzt sie hin und streichelt sie oder wippt die wippe.

Heute Nacht hat Talea von 23 Uhr bis um 06:30 geschlafen Als ich ohne Kindergequengel und vorallem ausgeschlafen wach wurde war ich voll verwirrt und musste erstmal nachsehen ob alles ok ist
Dadurch dass Bona die Nächte zur Zeit auch nicht durch schläft sind die Nächte eher kurz.

Die letzten 2 Wochen waren hier sehr turbulent und durcheinander und verängstigend. Dadurch kam das Stillen zu kurz. Hoffe wir kriegen das aber wieder hin.
Aduja
28754 Beiträge
01.09.2017 14:49
Zitat von Leek:

Nur noch eine die kugelt? Drücke die Daumen dass es bald los geht

Geschwisterkinder: Talea ist ja jetzt schon einiges älter als eure kleinen aber zu Anfang war Bona skeptisch und dann hatte sie kein interesse mehr am Baby Jetzt will sie aber immer mit Talli kuscheln und beim Wickeln helfen und sobald sie einen kleinen mucks von sich gibt dann flitzt sie hin und streichelt sie oder wippt die wippe.

Heute Nacht hat Talea von 23 Uhr bis um 06:30 geschlafen Als ich ohne Kindergequengel und vorallem ausgeschlafen wach wurde war ich voll verwirrt und musste erstmal nachsehen ob alles ok ist
Dadurch dass Bona die Nächte zur Zeit auch nicht durch schläft sind die Nächte eher kurz.

Die letzten 2 Wochen waren hier sehr turbulent und durcheinander und verängstigend. Dadurch kam das Stillen zu kurz. Hoffe wir kriegen das aber wieder hin.

Hört sich ja gar nicht schlecht an bei euch. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es wieder weniger turbulent wird.

Ja, ich bin wohl die letzte Kugel. Aber ich denke nicht mehr lange. Bei der Frauenärztin heute war der Muttermund 3cm offen. So langsam arbeitet sich die Maus voran.
senorita
369 Beiträge
01.09.2017 17:42

²Theresalein

Eure Kleine war ja überpünktlich Viel Freude mit der Maus

**

²Aduja

Bei dir wird es wohl kein Augustkäfer Aber bald habt ihr es geschafft

**

²Martymi

Unsere Kleine wird gut umsorgt. Wir mussten zwar schon schimpfen, weil der Umgang nicht immer ganz liebevoll ist, aber eigentlich ist das spielen wollen ja nett gemeint. Ansonsten wird sie gut umsorgt, bekommt Schnuller und Fläschchen, beim Wickeln wird geholfen etc.

**

Wer von euch stillt denn?
Theresalein
669 Beiträge
04.09.2017 19:30
Zitat von senorita:

²Theresalein

Eure Kleine war ja überpünktlich Viel Freude mit der Maus

**

²Aduja

Bei dir wird es wohl kein Augustkäfer Aber bald habt ihr es geschafft

**

²Martymi

Unsere Kleine wird gut umsorgt. Wir mussten zwar schon schimpfen, weil der Umgang nicht immer ganz liebevoll ist, aber eigentlich ist das spielen wollen ja nett gemeint. Ansonsten wird sie gut umsorgt, bekommt Schnuller und Fläschchen, beim Wickeln wird geholfen etc.

**

Wer von euch stillt denn?


Danke für die Glückwünsche Senorita

Ich stille du auch? Wie klappt es bei dir?

Wie geht's euch denn allen so? Habt ihr euch alle gut eingewöhnt?

Glg
Frenzy
72 Beiträge
04.09.2017 20:07
Hat Adiuja schon entbunden und darf endlich kuscheln?

Gibt es auch eine Gruppe mit unseren Augustbabys?
Aduja
28754 Beiträge
04.09.2017 20:44
Zitat von Frenzy:

Hat Adiuja schon entbunden und darf endlich kuscheln?

Gibt es auch eine Gruppe mit unseren Augustbabys?

Nö, ich kugel noch.
jaje
3203 Beiträge
04.09.2017 20:47
Hier läuft auch alles prima. Hatten nur viel um die Ohren in letzter Zeit. Donnerstag war Einschulung von meiner Tochter und zwei Tage später Geburtstag von meinem Sohn.
Jon schläft den ganzen Tag im Kinderwagen draußen im Garten. Am Abend hängt er mir nur an der Brust.
Die großen Geschwister sind immer noch so vernarrt in ihn. Wenn er mal weint,kommen sie sofort zu mir und sagen, das ich nun endlich kommen soll,Jon möchte an die Brust

Aduja: ich bin auch gespannt, ob ihr schon kuschelt
Leek
1274 Beiträge
05.09.2017 15:36
Aduja, was macht das Baby? Noch immer am Kugeln?
Irgendwann kommen sie alle raus

Stillen: Ja, aber ich bin im moment dabei das ganze wieder irgendwie anzukurbeln. Mein Mann hatte einen schweren Unfall der mich so aus der Bahn geworfen hat dass ich Beruhigungsmittel bekommen habe und somit nicht stillen durfte. Hab in der Zeit zwar immer mal wieder abgepumpt, einfach damit ich weiter genug Milch hab aber das war auch eher sporadisch. In der Zeit war ich einfach nur froh dass Talea ohne Probleme die Flasche genommen hat, egal von wem. Jetzt im Nachhinein könnte ich mir in den Ar*** treten und es tut mir so unfassbar Leid. Zur Zeit lege ich sie zwar immer wieder an, aber so richtig satt wird sie nicht

So, meine Tochter badet scheinbar gerade den Hund. Da solle ich mal nachsehen gehen
Milka0885
7842 Beiträge
05.09.2017 17:23
Leek geht es deinem Mann wieder besser? Das hört sich ja nicht gut an

Ich muss auch zufüttern. Max will so oft an die Brust, das schaffe ich einfach nicht. Und nachts geht das auch mal zwei Stunden am Stück. Das halte ich nicht durch. Hab ja auch noch 2 kinder, Haushalt und nen Mann. Ich pumpe nun zwischen durch immer mal wieder, dann gibt's die mumi aus der Flasche oder ich lege ihn an und ab und zu gibt's auch mal Pre. Wir kommen ganz gut damit zurecht.
Frenzy
72 Beiträge
05.09.2017 19:30
Zitat von Aduja:

Zitat von Frenzy:

Hat Adiuja schon entbunden und darf endlich kuscheln?

Gibt es auch eine Gruppe mit unseren Augustbabys?

Nö, ich kugel noch.


Mensch das gibt es doch nicht. Ich hoffe das du ganz bald Kuscheln darfst
Leek
1274 Beiträge
05.09.2017 21:57
Zitat von Milka0885:

Leek geht es deinem Mann wieder besser? Das hört sich ja nicht gut an


Geht so. Er hat eine schwere Schädel/ Gesichtsverletzung, wurde bereits 2x operiert, wurde 4 Tage ins künstliche Koma versetzt und noch Mindens 2 weiter OPs werden folgen. Eher 3-4.
Er kann sich Dinge schlecht merken, manchmal fragt er 3x was wir heute zum Mittag gegessen haben. Und er kommt schlecht damit klar seine Kinder nicht zu sehen und auch nicht mit den 4 Tagen die ihm fehlen.
Aber die Kinder möchte ich zur Zeit noch nicht mitnehmen ins Krankenhaus da sein Gesicht echt übel aussieht und eine Intensivstation nunmal kein Spielpöatz ist.
Naja, das ganze hätte auch ganz anders ausgehen können und ich bin nur froh dass es erstmal besser ist.

bibbi26
39303 Beiträge
08.09.2017 17:46
Bei uns läuft es auch super aber nur am Tag der kleine Mann vertauscht glaube Tag und Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt