Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.09.2017 22:29
Ich hab hier ja noch gar nicht geschrieben. Ich habe am Mittwoch entbunden.
Nachts um eins ging es los. An dem Tag, an dem die Einleitung eventuell anfangen sollte.
Um 6:15 wurde Merle dann in der Wanne geboren. Sie wog 4200g, war 52cm lang und hatte 37,5cm Kopfumfang.
Wer mehr wissen will, muss in meinen Thread schauen. Da hab ich einen genauen Geburtsbericht rein gesetzt.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-herzchen-am-richtigen-platz-adujas-wuerm chen?page=208
Theresalein
669 Beiträge
11.09.2017 16:23
Zitat von Aduja:

Ich hab hier ja noch gar nicht geschrieben. Ich habe am Mittwoch entbunden.
Nachts um eins ging es los. An dem Tag, an dem die Einleitung eventuell anfangen sollte.
Um 6:15 wurde Merle dann in der Wanne geboren. Sie wog 4200g, war 52cm lang und hatte 37,5cm Kopfumfang.
Wer mehr wissen will, muss in meinen Thread schauen. Da hab ich einen genauen Geburtsbericht rein gesetzt.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-herzchen-am-richtigen-platz-adujas-wuerm chen?page=208


Herzlichen Glückwunsch Aduja!!! Wünsche euch eine ganz schöne Kennenlernzeit!!
senorita
369 Beiträge
13.09.2017 15:59

²Aduja

Endlich geschafft Alles Gute

**

²Theresalein

Schön Stillst du voll bzw. klappt alles gut?

Ich stille dieses Mal nicht voll. Irgendwie haben wir uns nicht so gut eingespielt. Es gibt meist ein bis zwei Fläschchen pro Tag dazu. Nach längeren Wachphasen kommt dann der große Hunger. Da gibt's dann eben mal was zusätzlich. Dafür schläft sie dann so vier Stunden am Stück. Nachts kommt sie mit stillen aus.

**

²Leek

Das klingt ja gar nicht gut Ich hoffe, dein Mann erholt sich gut, dass er dann bald zu dir und den Kindern nach Hause kann.

Emmi92
241 Beiträge
13.09.2017 18:37
Ich war lange nicht mehr online, aber auch ich habs geschafft. Ich wurde bei 41+0 zum Einleiten ins KH geschickt, weil sich absolut nichts tat.

Hier einmal der echt tolle Geburtsbericht.

Am 31.8. bin ich morgens (nüchtern) im KH angetreten. Es wurde gleich ein ctg geschrieben (genau null Wehentätigkeit) und dann gab es um 11 Uhr rum das erste Mal Gel. Befund war da noch geburtsunreif. Ich bin dann rumgelaufen wie eine Blöde und hatte abends Wehen und der Muttermund war bei 1-2cm. Da es schon spät war, sollte ich ins Bett gehen und wir würden morgen nochmal Gel legen, es schlägt ja schön an.

1.9.: Morgens gab es nochmal Gel und der Arzt war verdammt zuversichtlich, dass es reicht und Möppi kommt. Pustekuchen. Ich gelaufen und gelaufen, am Abend war der Muttermund bei 2-3cm. Sehr ernüchternd.

2.9.: Wehen wieder komplett weg. Meine Hebamme kam zu dem Schluss, dass wohl einfach der Druck auf den Muttermund fehlt und nun der Wehentropf ran muss. Um 11 Uhr gings los. Tropf war dran.

Geburtsbericht: (Könnt ihr alle lesen! Nichts Schlimmes!)

So gegen 11.30 Uhr merkte ich die Wehen so langsam und musste sie auch veratmen. Mein Mann lag auf dem Kreißbett neben mir und hat gelesen und mir immer in den Wehenpausen den Rücken massiert. Ich hab ab und zu mal auf die Uhr geschaut und gegen 13 Uhr ein weiches Schokobrötchen gefuttert, aber eigentlich hatte ich das Zeitgefühl völlig verloren und immer nur von Wehe zu Wehe den Überblick. Mit der Zeit wurden die Biester immer schmerzhafter und meine anfängliche Scheu, den Mund aufzumachen, war bald nicht mehr da. Verdammt tat das gut, einfach rumzuschreien, wenn so eine ankam. ;-D

Ich lag die ganze Zeit auf der rechten Seite im Bett, anders wollte ich nicht. Das war schon die Pose, die in der Schwangerschaft die beste und bequemste war. Gegen 16 Uhr hatte ich das Gefühl heiser zu sein und auch nicht mehr lauter schreien zu können. Ich wollte was haben und verlangte ne PDA.

Meine Hebamme wollte dann erstmal nach dem Muttermund gucken. Juhuu 7cm. Allerdings war die Fruchtblase noch ganz und auch recht prall, was wohl der Grund war, warum der Druck auf den Muttermund gefehlt hat und es auch nicht von allein losging. Sie hat also gefragt, ob sie die erstmal aufmachen kann, bevor es was gegen die Schmerzen gibt. Klar durfte sie.

Nachdem ich nicht mehr auslief wollte ich erstmal aufs Klo. Also hat mich mein Mann gestützt und wir sind aufs Klo gewackelt. Bei einer Wehe wurde mir dann unfassbar schlecht, aber es blieb alles drin. Tja und die nächste Wehe, die ich aufm Klo dann hatte, war die erste Presswehe. Ich nach meiner Hebamme gebrüllt, dass ich das Gefühl hab pressen zu müssen. "Ja, dann mach nur." Ähm ... okay. :=o

Nachdem sie mich dann zu zweit nach drei Presswehen endlich vom Klo bekommen haben und ich breitbeinig durch den Kreißsaal stokelte, hieß es: Schmerzmittel? Haha, bis die wirken ist dein Kind längst da. :-o

Und dann lag ich auf dem Bett aufm Rücken, hing in einem Tau und hatte das Gefühl, dass mir jemand da unten alles zerreißt. So viel zu "unter den Wehen merkt man da nichts." %-| Jeden Handgriff hab ich gespürt. Und dann sollte ich tasten. Oh nee, danke. :-o Gruselig, einmal und nie wieder. Mein Mann hat geguckt und gefühlt, meins wars nicht. :_D Soll wohl Motivation sein, aber die Schmerzen waren mir eigentlich Motivation genug, den da rauszudrücken. ;-D

Der kleine Moritz Michael kam dann am 02.09.17 um 16.29 Uhr mit 3440g, 51cm und einem Kopfumfang von 37cm zur Welt. Ich wurde früher entlassen, Möppi musste noch ein bisschen bleiben, er hatte sich einen Infekt geholt. Das kommt vor. Seit gestern ist er Zuhause und wir stillen wieder voll <3
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2017 20:41
Herzlichen Glückwunsch, Emmi!
Martymi
612 Beiträge
14.09.2017 12:35
Emmi und Aduja euch beiden nochmal herzlichen Glückwunsch! Toll!

Leek - das mit deinem Mann tut mir total leid. Ich hoffe er wird wieder schnell gesund. Ich denke ich würde die Kinder wohl auch von ihm abschirmen, zumindest so lange er auf der Intensiv liegt. Tut mir echt leid... klingt nach einer harten Zeit!

Uns geht es gut, wir sind sehr verliebt in unseren kleinen Mann... die große Schwester hat sich zunächst sehr von mir distanziert und wollte nur zum Papa, aber mittlerweile sucht sie wieder viel Kontakt zu mir und wir kommen als vierköpfige Familie immer mehr an.

bibbi26
39303 Beiträge
15.09.2017 06:44
Glückwunsch Emmi.....

Wie geht es euch denn im Allgemeinen so?

Bei uns klappt es von Tag zu Tag besser mit allem er ist so lieb
Schlafen tut er nachts jetzt bis zu 6 Stunden

Gestern ging es mir nicht si gut hab totale UL schmerzen gehabt und ich denke mal das ich mein ersten ES wieder habe
senorita
369 Beiträge
23.09.2017 10:32

²Emmi

Alles Gute Den 24. haben wir beide nicht geschafft ^^

**

Wie geht's euch inzwischen so?

Wir waren diese Woche beim Kinderarzt und die Kleine wächst gut dahin Sie hat schon 4,5 kg. Die Nächte sind meistens ruhig und tagsüber ist sie sehr aktiv. Morgen hat sie der Papa erstmals alleine. Ich bin schon sehr gespannt Oma und Opa wohnen zum Glück ja im Untergeschoss, falls es ihm zu laut wird ^^

Schönes Wochenende
bibbi26
39303 Beiträge
24.09.2017 10:36
Uns geht es recht gut wir haben die ersten Impfungen auch gut überstanden ohne Fieber
Er macht sich auch super er ist schon 56cm gross und wiegt schon 5620 gramm
nina-antonia
355 Beiträge
27.09.2017 08:01
Emmi, herzlichen Glückwunsch auch von mir noch! Na das ist ja ein abenteuerlicher Geburtsbericht!!! Aber jetzt ist alles geschafft! Wie geht's Euch zuhause und wie ist das Leben als frischgebackene Mami?

Theresalein, auch Dir noch meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Du bist ja auch eine Neumami! Wie fühlst Du Dich und habt Ihr Euch gut eingelebt?

Leek, eine schreckliche Geschichte! Tut mir so leid! Wie geht's Deinem Mann inzwischen?

Und wie geht's Euch anderen so?? Frenzy, Martymi, Senorita und alle anderen??

Durch die WhatsApp-Gruppe ist man hier leider kaum noch online... :-/ Daher überlegt es Euch doch nochmal!

Uns geht's super! Oskar ist jetzt 7 1/2 Wochen und ein ganz liebes Kerlchen! Mit seinem großen Bruder klappt es auch besser, als befürchtet. Ich hatte so schlimme Angst vor Eifersucht, aber es geht wirklich! Man darf die beiden natürlich nicht alleine lassen, da mein Grosser, Jonathan, oftmals sehr rabiat und grob Küsschen gibt oder gerne auch Gummibärchen etc. teilen möchte...

Martymi, ist es denn bei Euch zuhause besser geworden mit Deiner Tochter?

Liebe Grüße an Euch alle!!!
bibbi26
39303 Beiträge
28.09.2017 06:08


Ich hoffe es geht euch allen gut und auch euren kleinen Mäusen

Uns geht es zur Zeit echt gut unser kleiner fängt nun an zu lachen das ist sooo zum verlieben
Ich könnte ihn den ganzen Tag vernaschen
Theresalein
669 Beiträge
04.10.2017 16:59
Hallo ihr lieben, wie komm ich denn in die WhatsApp Gruppe?
Milka0885
7842 Beiträge
04.10.2017 18:39
Ich schreibe dir eine pn
deseli
4653 Beiträge
04.10.2017 21:15
Huhu kann man sich der Gruppa via Whatsapp noch anschliessen?
Theresalein
669 Beiträge
04.10.2017 21:20
Zitat von Milka0885:

Ich schreibe dir eine pn


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt