Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
22.07.2022 08:07
Zitat von Evi143:

Zitat von Krissy88:

Ich trinke auch den Himbeerblätter Tee, allerdings noch unregelmäßig weil ich ständig vergesse, ihn mir rechtzeitig aufzusetzen mit dieser blöden 6 Stunden Ziehzeit
Lecker ist was anderes - ich bin auch absolut überhaupt kein Teetrinker und nach sechs Stunden so nen eiskalten Kräutertee ist auch nicht unbedingt meins
Ich hab den hier (sind keine losen Himbeerblätter sondern ganz klassisch die Teebeutel)
https://www.shop-apotheke.com/fitness/12654712/bom bastus-himbeerblaetter.htm?query=himbeerbl&que ryID=53d8c9a51cac0f748618b48d75b27bcf&objectID s= [12654712]&position=1&eventName=click%20on %20product%20in%20suggest&eventType=click

Ansonsten hab ich gestern ganz schön rumgeweht.
Am Nachmittag hatte ich starke Senkwehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte auf einmal zusätzlich zu dem regelmäßig hart werdenden Bauch einen extremen Druck nach unten und hab richtig gemerkt, dass sich dahingehend was tut. Das ganz ging gute 30-45 min.
In der Nacht gingen Wehen dann wieder los, ca für eine Stunde regelmäßig alle 10 min, allerdings diesmal ohne diesen Druck.
Mal gucken wie es heute ist.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Das mit den 6 Stunden Ziehzeit hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Soll ihn jetzt nur nicht die letzten Wochen durchtrinken sondern jetzt eine Woche, dann ne Woche Pause dann wieder ne Woche trinken und ab ET auch auf jeden Fall. Mache mir 3 Tassen am Tag und lasse die immer für ca 10 Minuten ziehen.
Hört sich aber super an das sich da bei dir mit den wehen schon ein bisschen was tut. Hab auch das Gefühl das der kleine bei mir echt schon gut ins Becken drückt. Kann gerne bald losgehen. Das mit der Akupunktur beruhigt mich zu hören, kann ich mir ja denn immer noch überlegen wenn es näher an den ET geht.


Ich glaube wenn du zehn verschiedene Hebammen fragst, bekommst du zehn verschiedene Meinungen
Und auch das Internet sagt ständig was anderes
Die einen trinken ihn nach 10 Minuten, die nächsten nach 6 Std, wieder die nächsten nach 8 Std, manche raten sogar 24 Std ziehen zu lassen
Wahrscheinlich geht's am Ende nur um den psychologischen Effekt, dass man meint, man hat was sinnvolles getan für die Gebärmutter etc und man positiver gestimmt an die Geburt rangeht
22.07.2022 08:19
Ok ich lese alle sind bei Himbeerblättertee mir wurde ein Wehentee aus Zimt, Nelken, Frauenmantel und Co empfohlen Ach ich überlege es mir einfach.

Heute Nacht habe ich auch wieder geweht, aber zu unregelmäßig. Diesmal mit ziehen bis in den Rücken. Darauf habe ich ja irgendwie gewartet. Naja mal abwarten was das Wochenende bringt. Eigentlich sind wir voll durchgeplant mit unserem kleinen Mann, aber die Familie ist da und würde dennoch mit ihm den Spaß erleben
Krissy88
702 Beiträge
22.07.2022 08:28
Der Himbeerblätter Tee ist halt schon früher geeignet, so ab der 34-35. SSW.
Zimt soll stark wehenfördernd sein, deswegen wäre bei dir der Tee sicher schon gut platziert weil du schon so weit bist, ich hab ja doch noch etwas mehr Zeit bzw auch wenn ich die Geburt ansich herbeisehne, soll sie schon noch gute zwei Wochen im Bauch bleiben. Noch ist es bei mir zu früh.

Uiuiuiui, es wird langsam spannend
Bin gespannt ob du oder Amy den Startschuss macht
Und wenn dein Ticker stimmt: meine Tochter kam damals bei 38+6
Kleine Motivation zum Wochenende
22.07.2022 09:02
Zitat von Krissy88:

Der Himbeerblätter Tee ist halt schon früher geeignet, so ab der 34-35. SSW.
Zimt soll stark wehenfördernd sein, deswegen wäre bei dir der Tee sicher schon gut platziert weil du schon so weit bist, ich hab ja doch noch etwas mehr Zeit bzw auch wenn ich die Geburt ansich herbeisehne, soll sie schon noch gute zwei Wochen im Bauch bleiben. Noch ist es bei mir zu früh.

Uiuiuiui, es wird langsam spannend
Bin gespannt ob du oder Amy den Startschuss macht
Und wenn dein Ticker stimmt: meine Tochter kam damals bei 38+6
Kleine Motivation zum Wochenende


Ah danke für die hilfreiche Erklärung
Ja der Ticker passt. Aber ich glaube Amy startet Sonntag hätten wir dann einen Doppelgeburtstag Ich bin mal gespannt.
Dream1992
1778 Beiträge
22.07.2022 09:20
Ich habe hier auch so eine Packung Himbeerblättertee. Lose.
Von langer Ziehzeit hab ich bislang nichts gehört.
Ganz im Gegenteil. Kräutertee wirkt doch nur, wenn man ihn warm trink

Habe den Tee auch noch nie gehabt. Habe die angefangene Packung meiner Schwägerin bekommen die vor 6 Monaten ihr Kind bekommen hat.
Ich werde aber erstmal meine Hebamme dazu befragen bevor ich ihn nehme.

Denn mittlerweile ist die Wirkung wohl etwas umstritten.
Er soll bei Überdosierung oder zu lockerem Bindegewebe wohl eher kontraproduktiv wirken und das Risiko für Geburtsverletzungen erhöhen, da der Damm sonst zu weich wird und eher reißt. Dem Druck der Geburt also nicht stand hält.

Also eher was für Frauen mit sehr straffem Bindegewebe. Da gehör ich nicht zu
AmyPixie
8688 Beiträge
22.07.2022 10:09
Ich wollte gerade auch schreiben, dass die Wirkung von Himbeerblättertee mittlerweile umstritten ist meine auch gehört zu haben, dass es eine höhere KS Rate gibt, aber hab mich nicht genau damit beschäftigt, weil ich eh nichts trinke

Ich hatte heute Nacht auch öfter wehen, aber nichts, was sich nach Geburtswehen anfühlt. Nachdem ich ein krankes Kind zu Hause hab, brauch ich das gerade auch nicht und jetzt am Wochenende eh nicht. Will das doch machen, wenn der zwerg in der Kita ist
22.07.2022 10:23
Zitat von AmyPixie:

Ich wollte gerade auch schreiben, dass die Wirkung von Himbeerblättertee mittlerweile umstritten ist meine auch gehört zu haben, dass es eine höhere KS Rate gibt, aber hab mich nicht genau damit beschäftigt, weil ich eh nichts trinke

Ich hatte heute Nacht auch öfter wehen, aber nichts, was sich nach Geburtswehen anfühlt. Nachdem ich ein krankes Kind zu Hause hab, brauch ich das gerade auch nicht und jetzt am Wochenende eh nicht. Will das doch machen, wenn der zwerg in der Kita ist


Gute Besserung immernoch an dein Kind.
Ja ich kann verstehen, dass es dann jetzt ganz ungünstig für dich wäre.

Mit dem Himbeerblättertee und der erhöhten KS Rate hat mir meine Hebamme auch erzählt und sogar eine Studie dazu geschickt.
Krissy88
702 Beiträge
22.07.2022 12:26
Ich finde das Thema Himbeerblätter reflektiert top den Einstieg in die Elternschaft
Zu jedem Thema gibt's x verschiedene Studien, Meinungen etc pp und man muss für sich entscheiden, was man als sinnvoll erachtet und was nicht, was man glaubt oder was nicht und was für einen selbst am besten passt
Meine Hebamme hatte gesagt, Himbeerblättertee bewirkt auf den Muttermund nur durch die lange Ziehzeit was, von einer erhöhten Kaiserschnittrate hab ich z.B. jetzt zum ersten Mal was gehört.
Aber wie dem auch sei, ich finde das beim ersten Kind echt schwierig, diese extrem verschiedenen (teils ungefragten) Meinungen, sei es nun der Himbeerblättertee oder später dann zum stillen, schlafen, tragen, Beikost, ach was weiß ich, es gibt soooo viel Input zu jedem Thema.

AmyPixie, weiterhin gute Besserung.
Bei uns zieht es sich auch ganz schön lange
Wirklich fit sind wir alle auch noch nicht
AmyPixie
8688 Beiträge
22.07.2022 14:09
Danke euch. Ich hab mich wohl auch angesteckt. Zumindest tut der Hals weh und die Nase läuft. Hoffen wir dass es dabei bleibt perfektes Timing auf jeden Fall

Hoffe ich bekomme das Kind jetzt mit Zwiebelsaft und Inhalieren so fit, dass er zumindest die letzten 2 Wochen vor den Sommerferien komplett in die Kita kann. Dann hat die erst mal 3 Wochen zu
22.07.2022 18:23
Zitat von Krissy88:

Ich finde das Thema Himbeerblätter reflektiert top den Einstieg in die Elternschaft
Zu jedem Thema gibt's x verschiedene Studien, Meinungen etc pp und man muss für sich entscheiden, was man als sinnvoll erachtet und was nicht, was man glaubt oder was nicht und was für einen selbst am besten passt
Meine Hebamme hatte gesagt, Himbeerblättertee bewirkt auf den Muttermund nur durch die lange Ziehzeit was, von einer erhöhten Kaiserschnittrate hab ich z.B. jetzt zum ersten Mal was gehört.
Aber wie dem auch sei, ich finde das beim ersten Kind echt schwierig, diese extrem verschiedenen (teils ungefragten) Meinungen, sei es nun der Himbeerblättertee oder später dann zum stillen, schlafen, tragen, Beikost, ach was weiß ich, es gibt soooo viel Input zu jedem Thema.

AmyPixie, weiterhin gute Besserung.
Bei uns zieht es sich auch ganz schön lange
Wirklich fit sind wir alle auch noch nicht


Da gebe ich dir recht. Letztendlich muss man seinen Weg finden
Euch auch noch gute Besserung
22.07.2022 18:24
Zitat von AmyPixie:

Danke euch. Ich hab mich wohl auch angesteckt. Zumindest tut der Hals weh und die Nase läuft. Hoffen wir dass es dabei bleibt perfektes Timing auf jeden Fall

Hoffe ich bekomme das Kind jetzt mit Zwiebelsaft und Inhalieren so fit, dass er zumindest die letzten 2 Wochen vor den Sommerferien komplett in die Kita kann. Dann hat die erst mal 3 Wochen zu


Oh man... dann toi toi toi für Euch
Dream1992
1778 Beiträge
23.07.2022 09:28
Das mit den zig ungefragten Meinungen von Außen kann ich verstehen und da habe ich auch jetzt schon keine Lust drauf.
Habe das damals bei meiner Schwägerin und ihrem ersten Kind erlebt.
Sie war richtig genervt davon. Verständlicherweise.

Mein Mann ist seit gestern auch krank. Gestern Abend 38.7 Fieber.
Heute wieder etwas niedriger aber ihm geht's dementsprechend sch***.
Ich hoffe, ich steck mich jetzt nicht an. Hab schon Kopfschmerzen.
Im Endspurt wollt ich nicht unbedingt krank sein >.<
23.07.2022 20:17
Zitat von Dream1992:

Das mit den zig ungefragten Meinungen von Außen kann ich verstehen und da habe ich auch jetzt schon keine Lust drauf.
Habe das damals bei meiner Schwägerin und ihrem ersten Kind erlebt.
Sie war richtig genervt davon. Verständlicherweise.

Mein Mann ist seit gestern auch krank. Gestern Abend 38.7 Fieber.
Heute wieder etwas niedriger aber ihm geht's dementsprechend sch***.
Ich hoffe, ich steck mich jetzt nicht an. Hab schon Kopfschmerzen.
Im Endspurt wollt ich nicht unbedingt krank sein >.<


Oh man euch auch gute Besserung
Dream1992
1778 Beiträge
25.07.2022 08:21
Ach man. Kleiner Mimimi-Post von meiner Seite >.<

Mein Mann hat Corona. Gestern Abend positiv getestet.
Ich hab es vermutlich auch. Test ist aber noch negativ.
Hat bei ihm aber auch 2 Tage gedauert bis der jetzt anschlug.

Mir ging es gestern Abend immer schlechter. Temperatur stieg von 36.5 auf 37.8, Nackenschmerzen, Schulter, Müde, Schlapp, Nase zu, Hals verschleimt und sooooo unglaubliche Kopfschmerzen. Das volle Programm.

Um 21:45 fingen dann auch noch plötzlich Wehen an.
Es tat nicht weh. Aber sie kamen alle 7-8 Minuten für 45-60 Sekunden.
Gemerkt habe ich sie dieses mal im Unterbauch. Bislang immer nur Oberbauch.

Das ging dann so bis heute Nacht/Morgen um 4.30 Uhr.
Da habe ich glaube das erste mal "schlafen" können.
Wobei ich nicht wirklich geschlafen habe.
War eher ein Umherwelzen im Bett/auf Sofa. Meine Hüfte tat auf beiden Seiten weh. Ich hab keine Position gefunden in der es nicht schmerzte.
Mir war zu warm, dann wieder kalt. Alles hat genervt. Ich hab keine Lust mehr

Jetzt habe ich schon wieder eine Wehe gerade. >.<
Bin mir grad unschlüssig ob ich meine FÄ mal anrufen sollte.
Freitag hätte ich "eh" einen Termin

Wie geht's euch?
25.07.2022 08:37
Guten Morgen und gute Besserung an Euch Dream1992.

Hier ist auch das Krankenlager ausgebrochen. Mein Mann hustet schon seit mindestens 1 woche ,aber alle Tests bisher negativ.zum Glück.

Seit gestern fiebert der kleine Mann. Kann ihn nicht testen, weil ich keine mehr für ihn zu Hause habe. Gleich müssen wir auch noch beim Vertretungskinderarzt anrufen, will nicht einfach in die Praxis fahren.

Mir geht es als einzige gut bin durch die letzte Nacht aber einfach nur müde.

Babymaus macht gar keine Anstalten mehr zu kommen und von daher gehe ich wohl aus, dass auch sie erst nach Einleitung kommen wird
Meine Mutter hatte das bei meinem Bruder und mir auch und scheinbar kann mein Körper es nicht von allein.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt