Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1225 Beiträge
26.07.2022 10:22
Hallo zusammen, ich lese immer noch fleißig bei euch mit, nachdem ich unser Auguststernchen ja in der 10. SSW ziehen lassen musste.

AmyPixie, herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kennenlernzeit
Tolle Maße hat der kleine Mann

Jetzt ist der Startschuss gefallen und ich bin gespannt, wer als nächstes auskugelt

Ich wünsche euch allen eine schöne und möglichst beschwerdefreie Restschwangerschaft & den ganzen Kranken eine gute und baldige Besserung
Kruemel40
1516 Beiträge
26.07.2022 11:32
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen, ich lese immer noch fleißig bei euch mit, nachdem ich unser Auguststernchen ja in der 10. SSW ziehen lassen musste.

Jetzt ist der Startschuss gefallen und ich bin gespannt, wer als nächstes auskugelt

Ich wünsche euch allen eine schöne und möglichst beschwerdefreie Restschwangerschaft & den ganzen Kranken eine gute und baldige Besserung

Wahnsinn wie weit du schon wieder bist Regenschirm
Ich lese auch immer fleißig in dem anderen
Thread mit und verfolge deine SS
26.07.2022 11:50
Zitat von Regenschirm:

Danke und schön dass du auch schon wieder soweit bist dir auch eine sehr schöne Kugelzeit
Blue1312
117 Beiträge
26.07.2022 13:18
@amy:
Wow herzlichen Glückwunsch!!! Genießt die gemeinsame Zeit!

@alle anderen:
Gute Besserung! Ich hatte auch 2 Wochen einen leichten Infekt. Jetzt war es grad wieder gut und jetzt hat eine von Geburtsvorbereitungskurs von Do geschrieben dass sie Corona hat. Einfach ätzend. Ich hoffe ich bekomme es nicht. ET ist in weniger als 2 wo
Dream1992
1993 Beiträge
26.07.2022 13:33
Mein Corona Test ist heute auch positiv. Hatte es mir aber ja schon gedacht.
Habe dann meine FÄ angerufen. Auch weil ich sicher gehen will, dass es dem Baby gut geht. Hatte ja 38,5 Fieber, 150er Puls und diverse andere Begleiterscheinungen.

Sagen die mir solang ich positiv bin, behandeln die mich nicht.
Wow. Danke... Jetzt haben die meinen Termin am Donnerstag verschoben.
Soll mich Freitag testen. Wenn negativ kann ich hin. Allerdings erst wenn alle anderen Patienten weg sind.
Wenn positiv dann Montag wieder testen. Also findet Untersuchung erst statt sobald ich negativ bin
Dream1992
1993 Beiträge
26.07.2022 13:34
Zitat von Blue1312:

@amy:
Wow herzlichen Glückwunsch!!! Genießt die gemeinsame Zeit!

@alle anderen:
Gute Besserung! Ich hatte auch 2 Wochen einen leichten Infekt. Jetzt war es grad wieder gut und jetzt hat eine von Geburtsvorbereitungskurs von Do geschrieben dass sie Corona hat. Einfach ätzend. Ich hoffe ich bekomme es nicht. ET ist in weniger als 2 wo

Oh nein. Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Wäre echt doof >.<
Krissy88
703 Beiträge
26.07.2022 13:52
Zitat von Dream1992:

Habe dann meine FÄ angerufen. Auch weil ich sicher gehen will, dass es dem Baby gut geht. Hatte ja 38,5 Fieber, 150er Puls und diverse andere Begleiterscheinungen.

Soll mich Freitag testen. Wenn negativ kann ich hin. Allerdings erst wenn alle anderen Patienten weg sind.
Wenn positiv dann Montag wieder testen. Also findet Untersuchung erst statt sobald ich negativ bin

Was für eine absolute Sauerei
Sowas macht mich echt sauer... Als ob Corona DAS dahinraffende Virus schlechthin ist, dass man einer Hochschwangeren die Behandlung verweigert, solange sie positiv ist. Unglaublich. Mir fällt langsam zu dieser apokalypseartigen Panikmache nix mehr ein

Wünsche dir gute und schnelle Genesung derweil
Kruemel40
1516 Beiträge
26.07.2022 14:02
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Was für eine absolute Sauerei
Sowas macht mich echt sauer... Als ob Corona DAS dahinraffende Virus schlechthin ist, dass man einer Hochschwangeren die Behandlung verweigert, solange sie positiv ist. Unglaublich. Mir fällt langsam zu dieser apokalypseartigen Panikmache nix mehr ein

Wünsche dir gute und schnelle Genesung derweil

Das unterschreibe ich so. Finde sowas auch eine Frechheit! Man kann es echt übertreiben
Kruemel40
1516 Beiträge
26.07.2022 14:04
Zitat von Dream1992:

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass du Freitag wieder negativ bist und auch schnell wieder fit wirst!
Dream1992
1993 Beiträge
26.07.2022 14:07
Bin auch echt sauer über die Reaktion .. Wenn ich das Gefühl hab dem Baby geht's nicht gut soll ich ins Krankenhaus fahren.
Ja... als ob man das immer "merkt" wenn es dem Baby nicht gut geht.
Ist echt 'ne Sauerei....
Krissy88
703 Beiträge
26.07.2022 14:12
Ich würde echt knallhart ins KH fahren wenn du dich damit wohler fühlst, dass nach dem Baby geschaut wurde, ganz ehrlich.
Sicher ist sicher und ich war sogar über 10 Tage positiv, auch wenn es mir nach drei Tagen wieder gut ging. Wer weiß wie lange es sich noch zieht und einmal nachschauen, dass alles okay ist, schadet sicher nicht.
Man kann echt nur hoffen dass irgendwann dieser ganze Schmarrn endgültig vorbei ist, Corona zwar noch existiert, aber nicht anders behandelt wird als jede andere Erkrankung auch, mit Vorsicht ja, aber nicht mit dieser übertriebenen Panikmache bzw gar Behandlungsverweigerung.
Evi143
312 Beiträge
26.07.2022 14:18
Das ist echt ne Sauerei, vorallem weil du ja auch Beschwerden hast. Ich kann ja verstehen das man jemanden positiven nicht mit anderen und vor allem schwangeren nicht in ein Wartezimmer setzt aber es geht auch anders. Meine Gyn hat die Termine mit positiven schwangeren immer außerhalb der sprechzeiten gelegt und die durften dann immer direkt ins Behandlungszimmer durch, beide tragen Ffp2 und alles ist tutti. Würde auch ins Krankenhaus fahren um alles abzuchecken...
Dream1992
1993 Beiträge
26.07.2022 14:56
Zitat von Evi143:

Das ist echt ne Sauerei, vorallem weil du ja auch Beschwerden hast. Ich kann ja verstehen das man jemanden positiven nicht mit anderen und vor allem schwangeren nicht in ein Wartezimmer setzt aber es geht auch anders. Meine Gyn hat die Termine mit positiven schwangeren immer außerhalb der sprechzeiten gelegt und die durften dann immer direkt ins Behandlungszimmer durch, beide tragen Ffp2 und alles ist tutti. Würde auch ins Krankenhaus fahren um alles abzuchecken...

Das finde ich ja sowieso total unlogisch.
Ich darf kommen sobald ich negativ bin aber dann auch NUR wenn die Praxis eigentlich schon zu ist
Also keine anderen Patientinnen mehr vor Ort sind..
Wozu dann der negative Test unbedingt sein muss versteh ich auch nicht.
Fühle mich aber auch irgendwie doof jetzt ins Krankenhaus zu fahren ...
Ach keine Ahnung >.<
26.07.2022 15:13
Oh man Dream1992 das ist echt besch***en. Wenn du dich nicht gut fühlst oder du merkst dein Baby meldet sich gar nicht mehr, dann ab ins KH.

Wahrscheinlich ist deine FÄ super ängstlich sich anzustecken. kann man aber überhaupt nicht gebrauchen.
Ich drücke dir die dummen, dass du es schnell hinter dir hast und keine Probleme anschließend
Dream1992
1993 Beiträge
26.07.2022 15:29
Zitat von Glücksbärchen89:

Oh man Dream1992 das ist echt besch***en. Wenn du dich nicht gut fühlst oder du merkst dein Baby meldet sich gar nicht mehr, dann ab ins KH.

Wahrscheinlich ist deine FÄ super ängstlich sich anzustecken. kann man aber überhaupt nicht gebrauchen.
Ich drücke dir die dummen , dass du es schnell hinter dir hast und keine Probleme anschließend

Meine Rettung

Ne also ich merke sie schon. Jetzt grad hat sie Schluckauf.
Ich denke ich vertrau drauf, dass alles okay ist. Zumal es bei mir ja auch schon wieder bergauf geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt